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Eine Studie zu TNB-486 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

28. April 2026 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische Phase-1-Open-Label-Studie zur Dosiseskalation und Expansion von TNB-486, einem bispezifischen Antikörper, der auf CD19 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom abzielt

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinischen Aktivität von TNB-486, einem CD19 x CD3-T-Zell-bindenden bispezifischen Antikörper, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non- Hodgkin-Lymphom (B-NHL), die 2 oder mehr vorherige Therapielinien erhalten haben. Die Studie besteht aus 3 Teilen, einer Monotherapie-Dosiseskalation (Arm A), einer Monotherapie-Dosiserweiterung bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) oder hochgradigem B-Zell-Lymphom (HGBL) (Arm B) und a Monotherapie-Dosiserweiterung bei Patienten mit follikulärem Lymphom (FL) (Arm C). Sobald die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) in Arm A identifiziert wurde, werden Arm B und Arm C eingeleitet, um die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische (PK) Profil der MTD/RP2D-Dosis weiter zu charakterisieren TNB-486-Monotherapie bei Untergruppen von Patienten mit DLBCL/HGBL oder FL.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus 3 Teilen. Teil 1 Arm A ist eine Dosiseskalationsstudie, die die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und PD-Profile des Einzelwirkstoffs AZD0486 ermöglicht.

In Teil 2 Arm B wird die MTD (oder RP2D) der AZD0486-Monotherapie bei Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem RR DLBCL und HGBL bewertet. Dies wird eingeleitet, sobald die Expansionsdosis basierend auf den Daten aus Teil 1 Arm A ausgewählt wurde.

Teil 2 Arm C bewertet die MTD (oder RP2D) der AZD0486-Monotherapie bei Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem RR FL. Arm C wird eingeleitet, sobald die Expansionsdosis für FL basierend auf Daten aus der Monotherapie-Dosiseskalation (Teil 1, Arm A) ausgewählt wurde.

Die Erweiterungsdosis und Dosierungshäufigkeit für Teil 2 werden von der SMG auf der Grundlage der während des Dosissteigerungsteils der Studie gesammelten Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK/PD-Daten ausgewählt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

227

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bedford Park, Australien, 5042
        • Zurückgezogen
        • Research Site
      • Heidelberg, Australien, 3084
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Hobart, Australien, 7000
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Melbourne, Australien, 3004
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Chūōku, Japan, 104-0045
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Kōtoku, Japan, 135-8550
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Nagoya, Japan, 460-0001
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Yamagata, Japan, 990-9585
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 03080
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 06351
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 05505
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 06591
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 120-752
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Kaohsiung City, Taiwan, 833401
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Kweishan, Taiwan, 333
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Tainan, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Zurückgezogen
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78704
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durch Biopsie nachgewiesenes B-NHL, einschließlich DLBCL, HGBL oder FL.
  • Nur für Arm B: Subjekt hat durch Biopsie nachgewiesenes DLBCL oder HGBL
  • Nur für Arm C: Das Subjekt hat durch Biopsie nachgewiesenes FL
  • Das Subjekt hat mindestens 2 Therapielinien erhalten, auf die das Subjekt entweder refraktär war oder später einen Rückfall erlitten hat. Um für diese Studie in Frage zu kommen, dürfen die Probanden keine Kandidaten für Behandlungsschemata sein, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bei B-NHL bieten.
  • Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
  • Das Subjekt muss eine ausreichende Leber-, Knochenmark- und Nierenfunktion haben (eGFR ≥ 50 ml/min).

Ausschlusskriterien:

  • Beim Subjekt wurde eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert oder behandelt, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas beeinträchtigen kann.
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch sein B-NHL
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit leukämischer Präsentation seines B-NHL.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie
  • Das Subjekt hat eine ZNS-Beteiligung an einer aktiven oder anamnestischen Autoimmunerkrankung.
  • Der Proband erlitt ein Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) Grad ≥ 3 nach vorheriger T-Zell-Engagement (TCE)- oder CAR-T-Zell-Therapie.
  • Der Proband erlitt nach vorheriger TCE- oder CAR-T-Zelltherapie ein Neurotoxizitäts-/Immuneffektorzell-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (ICANS) Grad ≥ 2.
  • Der Proband hat eine periphere autologe Stammzelltransplantation (SCT) innerhalb von 12 Wochen oder eine allogene SCT innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis der Studienmedikamentenbehandlung erhalten oder hat eine SCT erhalten und benötigt eine fortlaufende immunsuppressive Therapie.
  • Patienten mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Patienten mit einer chronischen oder aktiven Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV). HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten sind für diese Studie geeignet. Patienten mit chronischem HBV können aufgenommen werden, wenn die HBV-Viruslast bei einer Suppressionstherapie nicht nachweisbar ist oder wenn der Patient eine dokumentierte Heilung hat. Probanden mit HCV, die eine dokumentierte Heilung haben, können aufgenommen werden.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren Herzanomalien.
  • Bei Frauen darf das Subjekt nicht schwanger sein oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AZD0486 Monotherapie-Eskalation bei Probanden mit B-NHL
Die Monotherapie der AZD0486 wird am Tag 1 und 15 von 28 Tagen intravenös maximal 2 Jahre oder bis zum Absetzen der Absetzen erfüllt. Abhängig von der Kohorte erhalten die Probanden möglicherweise eine Priming- oder Einstiegsdosierung, die während des Erreichens der Zieldosis wöchentlich verabreicht werden. Zusätzliche Kohorten können geöffnet werden, wenn die Probanden während der Zyklen 1-2 wöchentliche Dosierung erhalten. Während der Studie werden die Probanden auf Sicherheit und Wirksamkeit mit periodischer Erkrankung mit PET/CT überwacht. Wenn das Thema nach Abschluss des C6 zwei aufeinanderfolgende CRs erreicht, können sie möglicherweise für monatliche Dosierung berechtigt sein
AZD0486 ist ein bispezifischer Antikörper, der auf CD19 auf Tumorzellen und CD3 auf T-Zellen abzielt und zu einer T-Zell-vermittelten Zytotoxizität maligner B-Zellen führt
Andere Namen:
  • TNB-486

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage

Eine DLT ist definiert als eine TEAE, die nicht eindeutig auf die zugrunde liegende Malignität des Patienten oder eine andere externe Ursache zurückzuführen ist. Als DLT-auswertbare Probanden gelten diejenigen Probanden, die entweder die Zieldosis von AZD0486 oder die Grunddosis(en) in einem beliebigen Dosissteigerungsplan erhalten und während des 28-tägigen Bewertungszeitraums auf Toxizitäten untersucht werden.

Es wird die NCI-CTCAE Version 5.0 verwendet (außer CRS und NT). Ein DLT wird als nicht hämatologisch, hämatologisch, Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) oder Neurotoxizität bewertet.

28 Tage
Inzidenz von Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und/oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
Die Inzidenz, der Zeitpunkt, die Schwere und der Zusammenhang mit der Studienbehandlung unerwünschter Ereignisse werden bewertet.
Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von AZD0486
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
Die terminale Halbwertszeit (t1/2) wird nach der Infusion in Zyklus 1 unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden bestimmt.
Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
Maximal beobachtete Serumkonzentration von AZD0486 (Cmax)
Zeitfenster: 4 Wochen
Die maximal beobachtete Serumkonzentration auf einer Konzentrations-Zeit-Kurve.
4 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt vor der nächsten Dosis (AUClast)
Zeitfenster: 4 Wochen
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anti-Lymphom-Aktivität nach objektiver Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 48 Monate
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem bestätigten teilweisen oder vollständigen Ansprechen auf die Behandlung
48 Monate
Anti-Lymphom-Aktivität nach Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 48 Monate
Die Dauer des objektiven Ansprechens eines Patienten ist definiert als die Zeit von der anfänglichen objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
48 Monate
Anti-Lymphom-Aktivität nach klinischer Nutzenrate
Zeitfenster: 48 Monate
Die klinische Nutzenrate ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen, partiellen Ansprechen oder geringfügigen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung für mindestens 24 Wochen nach dem Ansprechen auf die Behandlung
48 Monate
Anti-Lymphom-Aktivität durch progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 48 Monate
Die progressionsfreie Überlebenszeit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD0486 bis zum Fortschreiten oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David Sermer, MD, AstraZeneca

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

19. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

„Ja“ bedeutet, dass AZ Anträge auf IPD akzeptiert, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anträge genehmigt werden.

Unterstützend

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca wird die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen im Rahmen der EFPIA/PhRMA-Datenaustauschgrundsätze erreichen oder übertreffen. Einzelheiten zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Zugangskriterien:

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Sobald ein Antrag genehmigt wurde, stellt AstraZeneca über die sichere Forschungsumgebung Vivli.org Zugriff auf die anonymisierten individuellen Patientendaten bereit. Vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen muss eine unterzeichnete Datennutzungsvereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) vorliegen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

Klinische Studien zur AZD0486 IV

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