- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594642
Eine Studie zu TNB-486 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Eine multizentrische Phase-1-Open-Label-Studie zur Dosiseskalation und Expansion von TNB-486, einem bispezifischen Antikörper, der auf CD19 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom abzielt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus 3 Teilen. Teil 1 Arm A ist eine Dosiseskalationsstudie, die die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und PD-Profile des Einzelwirkstoffs AZD0486 ermöglicht.
In Teil 2 Arm B wird die MTD (oder RP2D) der AZD0486-Monotherapie bei Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem RR DLBCL und HGBL bewertet. Dies wird eingeleitet, sobald die Expansionsdosis basierend auf den Daten aus Teil 1 Arm A ausgewählt wurde.
Teil 2 Arm C bewertet die MTD (oder RP2D) der AZD0486-Monotherapie bei Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem RR FL. Arm C wird eingeleitet, sobald die Expansionsdosis für FL basierend auf Daten aus der Monotherapie-Dosiseskalation (Teil 1, Arm A) ausgewählt wurde.
Die Erweiterungsdosis und Dosierungshäufigkeit für Teil 2 werden von der SMG auf der Grundlage der während des Dosissteigerungsteils der Studie gesammelten Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK/PD-Daten ausgewählt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Bedford Park, Australien, 5042
- Zurückgezogen
- Research Site
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Heidelberg, Australien, 3084
- Rekrutierung
- Research Site
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Hobart, Australien, 7000
- Rekrutierung
- Research Site
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Melbourne, Australien, 3004
- Rekrutierung
- Research Site
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Chūōku, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- Research Site
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Kōtoku, Japan, 135-8550
- Rekrutierung
- Research Site
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Nagoya, Japan, 460-0001
- Rekrutierung
- Research Site
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Yamagata, Japan, 990-9585
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 06591
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 120-752
- Rekrutierung
- Research Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 833401
- Rekrutierung
- Research Site
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Kweishan, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Research Site
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Tainan, Taiwan, 704
- Rekrutierung
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- Research Site
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Research Site
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Rekrutierung
- Research Site
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Research Site
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Rekrutierung
- Research Site
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Zurückgezogen
- Research Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- Rekrutierung
- Research Site
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78704
- Rekrutierung
- Research Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Research Site
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch Biopsie nachgewiesenes B-NHL, einschließlich DLBCL, HGBL oder FL.
- Nur für Arm B: Subjekt hat durch Biopsie nachgewiesenes DLBCL oder HGBL
- Nur für Arm C: Das Subjekt hat durch Biopsie nachgewiesenes FL
- Das Subjekt hat mindestens 2 Therapielinien erhalten, auf die das Subjekt entweder refraktär war oder später einen Rückfall erlitten hat. Um für diese Studie in Frage zu kommen, dürfen die Probanden keine Kandidaten für Behandlungsschemata sein, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bei B-NHL bieten.
- Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
- Das Subjekt muss eine ausreichende Leber-, Knochenmark- und Nierenfunktion haben (eGFR ≥ 50 ml/min).
Ausschlusskriterien:
- Beim Subjekt wurde eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert oder behandelt, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas beeinträchtigen kann.
- Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch sein B-NHL
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit leukämischer Präsentation seines B-NHL.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie
- Das Subjekt hat eine ZNS-Beteiligung an einer aktiven oder anamnestischen Autoimmunerkrankung.
- Der Proband erlitt ein Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) Grad ≥ 3 nach vorheriger T-Zell-Engagement (TCE)- oder CAR-T-Zell-Therapie.
- Der Proband erlitt nach vorheriger TCE- oder CAR-T-Zelltherapie ein Neurotoxizitäts-/Immuneffektorzell-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (ICANS) Grad ≥ 2.
- Der Proband hat eine periphere autologe Stammzelltransplantation (SCT) innerhalb von 12 Wochen oder eine allogene SCT innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis der Studienmedikamentenbehandlung erhalten oder hat eine SCT erhalten und benötigt eine fortlaufende immunsuppressive Therapie.
- Patienten mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Patienten mit einer chronischen oder aktiven Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV). HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten sind für diese Studie geeignet. Patienten mit chronischem HBV können aufgenommen werden, wenn die HBV-Viruslast bei einer Suppressionstherapie nicht nachweisbar ist oder wenn der Patient eine dokumentierte Heilung hat. Probanden mit HCV, die eine dokumentierte Heilung haben, können aufgenommen werden.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren Herzanomalien.
- Bei Frauen darf das Subjekt nicht schwanger sein oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AZD0486 Monotherapie-Eskalation bei Probanden mit B-NHL
Die Monotherapie der AZD0486 wird am Tag 1 und 15 von 28 Tagen intravenös maximal 2 Jahre oder bis zum Absetzen der Absetzen erfüllt.
Abhängig von der Kohorte erhalten die Probanden möglicherweise eine Priming- oder Einstiegsdosierung, die während des Erreichens der Zieldosis wöchentlich verabreicht werden.
Zusätzliche Kohorten können geöffnet werden, wenn die Probanden während der Zyklen 1-2 wöchentliche Dosierung erhalten.
Während der Studie werden die Probanden auf Sicherheit und Wirksamkeit mit periodischer Erkrankung mit PET/CT überwacht.
Wenn das Thema nach Abschluss des C6 zwei aufeinanderfolgende CRs erreicht, können sie möglicherweise für monatliche Dosierung berechtigt sein
|
AZD0486 ist ein bispezifischer Antikörper, der auf CD19 auf Tumorzellen und CD3 auf T-Zellen abzielt und zu einer T-Zell-vermittelten Zytotoxizität maligner B-Zellen führt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
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Eine DLT ist definiert als eine TEAE, die nicht eindeutig auf die zugrunde liegende Malignität des Patienten oder eine andere externe Ursache zurückzuführen ist. Als DLT-auswertbare Probanden gelten diejenigen Probanden, die entweder die Zieldosis von AZD0486 oder die Grunddosis(en) in einem beliebigen Dosissteigerungsplan erhalten und während des 28-tägigen Bewertungszeitraums auf Toxizitäten untersucht werden. Es wird die NCI-CTCAE Version 5.0 verwendet (außer CRS und NT). Ein DLT wird als nicht hämatologisch, hämatologisch, Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) oder Neurotoxizität bewertet. |
28 Tage
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Inzidenz von Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und/oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
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Die Inzidenz, der Zeitpunkt, die Schwere und der Zusammenhang mit der Studienbehandlung unerwünschter Ereignisse werden bewertet.
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Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
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Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von AZD0486
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
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Die terminale Halbwertszeit (t1/2) wird nach der Infusion in Zyklus 1 unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden bestimmt.
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Vom Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende
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Maximal beobachtete Serumkonzentration von AZD0486 (Cmax)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die maximal beobachtete Serumkonzentration auf einer Konzentrations-Zeit-Kurve.
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4 Wochen
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt vor der nächsten Dosis (AUClast)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anti-Lymphom-Aktivität nach objektiver Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 48 Monate
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Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem bestätigten teilweisen oder vollständigen Ansprechen auf die Behandlung
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48 Monate
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Anti-Lymphom-Aktivität nach Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 48 Monate
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Die Dauer des objektiven Ansprechens eines Patienten ist definiert als die Zeit von der anfänglichen objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
48 Monate
|
|
Anti-Lymphom-Aktivität nach klinischer Nutzenrate
Zeitfenster: 48 Monate
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Die klinische Nutzenrate ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen, partiellen Ansprechen oder geringfügigen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung für mindestens 24 Wochen nach dem Ansprechen auf die Behandlung
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48 Monate
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Anti-Lymphom-Aktivität durch progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 48 Monate
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Die progressionsfreie Überlebenszeit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD0486 bis zum Fortschreiten oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
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48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David Sermer, MD, AstraZeneca
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Lymphom, follikulär
Andere Studien-ID-Nummern
- D7400C00006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
„Ja“ bedeutet, dass AZ Anträge auf IPD akzeptiert, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anträge genehmigt werden.
Unterstützend
IPD-Sharing-Zeitrahmen
AstraZeneca wird die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen im Rahmen der EFPIA/PhRMA-Datenaustauschgrundsätze erreichen oder übertreffen. Einzelheiten zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Zugangskriterien:
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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