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Musikhören als Pflegeintervention auf einer Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU).

5. Oktober 2021 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Musikhören als Pflegeintervention auf einer Postanästhesiestation (PACU) nach laparoskopischer radikaler Prostatektomie

Eine randomisierte klinische Vergleichsstudie wird an laparoskopischen Patienten mit radikaler Prostatektomie in der Weinberg PACU des Johns Hopkins Hospital durchgeführt. 50 Patienten werden rekrutiert und nach dem Zufallsprinzip durch eine Tabelle mit Zufallszahlen entweder der Musikhörgruppe (n = 35) oder der Entspannungsatmungsgruppe (n = 35) zugeordnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypothese:

Patienten mit laparoskopischer radikaler Prostatektomie, die Musik hören, werden im Vergleich zu Patienten, die auf Entspannung und Atmung hören, über verringerte Angstwerte und verbesserte Schmerzkontrollwerte berichten.

Nullhypothese:

Es gibt keinen Unterschied in den gemeldeten Angst-Scores und Schmerzkontroll-Scores zwischen Patienten mit laparoskopischer radikaler Prostatektomie, die Musik hören, im Vergleich zum Hören von Entspannungs- und Atemanweisungen.

Musikhörende Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in die PreOp-Einheit eingewilligt und gebeten, den Spielberg State Trait Anxiety Inventory (STAI)-Fragebogen auszufüllen. Die Vitalfunktionen des Patienten werden gemessen und der Patient wird aufgefordert, 15 Minuten lang Musik auf dem iPod zu hören, bevor er einen Krankenhauskittel anzieht.

Intervention:

Die Musikhörgruppe erhält die Standardversorgung und eine 15-minütige Intervention zur Auswahl des vom Patienten bevorzugten Musikhörens im Vorbereitungsraum und eine unbegrenzte Intervention zum Musikhören in der PACU, sobald sie kognitiv bereit ist, bis die Entlassungskriterien erfüllt sind. Die Entspannungsatmungsgruppe erhält die Entspannungs- und Atemanweisungen über leise monotone Musik in der PACU, sobald sie kognitiv bereit ist, bis die Entlassungskriterien erfüllt sind.

Ergebnisse:

Die Gruppe mit experimentellem Musikhören zeigt eine statistisch signifikante Abnahme von Angst und Schmerzen nach der Anästhesie, während der Blutdruck, die Herzfrequenz und die Menge an Opioiden nach einer laparoskopischen radikalen Prostatektomie-Operation im Vergleich zur Kontrollgruppe gesenkt werden.

Abschluss:

Die Ergebnisse der Musikhörintervention werden weitere Beweise dafür liefern, dass das Musikhören die Angst und Schmerzen nach der Anästhesie verringert und gleichzeitig den Blutdruck, die Herzfrequenz und die Menge an Opioiden nach einer laparoskopischen radikalen Prostatektomie senkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alle erwachsenen männlichen Patienten im Alter von 45 bis 80 Jahren planen eine laparoskopische radikale Prostatektomie
  • Alle ethnischen Hintergründe
  • Alle Religionen

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die die englische Sprache nicht in dem Maße sprechen oder verstehen, dass dies ihre Fähigkeit ausschließt, eine Einverständniserklärung für die Studie abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevorzugtes Musikhören
Die Patienten werden randomisiert, um Musik mit dem iPod zu hören, die eine bevorzugte Musikauswahl haben, die die Patienten auswählen können.
Die bevorzugte Musikhörgruppe erhält eine 15-minütige Intervention zur Auswahl des vom Patienten bevorzugten Musikhörens im Vorbereitungsraum und eine unbegrenzte Intervention zur Auswahl des Musikhörens in der PACU, sobald sie kognitiv bereit ist, bis die Entlassungskriterien erfüllt sind.
Experimental: Hypnotische Musik mit entspannender Atmung
Die Patienten werden randomisiert, um hypnotische Musik mit entspannender Atmungserzählung zu hören.
Die Entspannungsatmungsgruppe erhält die Entspannungs- und Atemanweisungen über leise monotone hypnotische Musik in der Pre-Op-Einheit vor der Operation und dann in der PACU, sobald sie kognitiv bereit ist, der hypnotischen Musik zuzuhören, bis die Entlassungskriterien erfüllt sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Angst, wie mit dem Spielberg STAI-Fragebogen bewertet
Zeitfenster: Baseline und bei Erholung von PACU, bis zu 120 Minuten
Der Spielberg STAI-Fragebogen hat eine Punktzahl von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf größere Angst hindeuten.
Baseline und bei Erholung von PACU, bis zu 120 Minuten
Veränderung des Schmerzscores
Zeitfenster: Baseline und bei Erholung von PACU, bis zu 120 Minuten
Schmerzen werden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Werte mehr Schmerzen bedeuten.
Baseline und bei Erholung von PACU, bis zu 120 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Myrna E Mamaril, DNP, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bevorzugtes Musikhören

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