- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04598074
Opioid-Paket-Prototyp (OPP)
29. August 2025 aktualisiert von: Nathaniel Rickles, UConn Health
Die Machbarkeit und Wirksamkeit eines Opioid-Verpackungsprototyps (OPP) zur Beeinflussung der Opioid-Verschreibung, -Abgabe und der Ergebnisse bei der Verwendung durch den Patienten
Das übergeordnete Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Auswirkungen ausgewählter Verpackungsmerkmale, bekannt als Opioid Package Prototype (OPP), auf die sichere und wirksame Verwendung von Opioiden zu ermitteln.
Unsere spezifischen Ziele sind: (Ziel 1) Bewertung der Wirksamkeit von OPP bei der Verschreibung, Abgabe und Patientenanwendung von Oxycodon bei Patienten mit orthopädischer Chirurgie, die postoperatives ambulantes Oxycodon zur postoperativen Schmerzbehandlung erhalten, und (Ziel 2) Bestimmung der Machbarkeit von OPP für orthopädisch-chirurgische Ärzte, Apotheker und orthopädisch-chirurgische Patienten.
Solche Daten können verwendet werden, um das Verpackungs- und Etikettierungsdesign weiter zu optimieren, Patienten und Pflegekräften bei der korrekten Verwendung ihrer Medikamente und Verpackungen zu helfen und die Verschreibungs- und Abgabegewohnheiten zu verbessern.
Die zentrale Hypothese ist, dass das OPP wirksamer sein wird als das Bernsteinfläschchen bei den Bemühungen, die Verschreibung von Oxycodon bei Patienten über 18 Jahren zu reduzieren, die eine kurzfristige Behandlung von Schmerzen nach orthopädischen Operationen erhalten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
352
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nathaniel M Rickles, PharmD, PhD, BCPP, FAPhA
- Telefonnummer: 860-486-6026
- E-Mail: nathaniel.rickles@uconn.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- UConn Health
-
Kontakt:
- Nathaniel M Rickles, PharmD, PhD, BCPP, FAPhA
- Telefonnummer: 860-486-6026
- E-Mail: nathaniel.rickles@uconn.edu
-
Hauptermittler:
- Nathaniel M Rickles, PharmD, PhD, BCPP, FAPhA
-
Unterermittler:
- Katherine J Coyner, MD, FAOA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre und älter;
- Der Patient ist einer der teilnehmenden Chirurgen;
- Der Patient unterzieht sich einer ambulanten orthopädischen Operation, die den Einsatz von Opioid-Medikamenten gegen postoperative Schmerzen beinhaltet;
- Der Patient ist bereit, Oxycodon-Medikamente zu erhalten;
- Der Patient ist bereit und in der Lage, Medikamente in der UConn Health Specialty Pharmacy zu erhalten, die sich in der Börse gegenüber dem Haupteingang von UConn Health befindet;
- Der Patient ist bereit und in der Lage, ein MyChart-Konto zu nutzen;
- Der Patient kann Englisch lesen und verstehen; Und
- Der Patient ist in der Lage, die Studienabläufe und ihre Beteiligung an der Studie zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Opioid-Paket-Prototyp (OPP)
Oxycodon 5 mg Tabletten werden im Opioid Package Prototype (OPP) abgegeben, wobei Häufigkeit und Menge je nach Art des durchgeführten chirurgischen Eingriffs, Chirurgen und einzelnen Patienten variieren
|
Der Opioid Package Prototype (OPP) ist eine kindersichere/seniorenfreundliche Kalender-Blisterverpackung mit begrenzter Pillenanzahl und flacher, lesbarer Plakatfläche für die Medikamentenkennzeichnung.
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Aktiver Komparator: Übliche Pflege (Standard-Bernsteinfläschchen)
Oxycodon-5-mg-Tabletten werden in der standardmäßigen bernsteinfarbenen Durchstechflasche (übliche Behandlung) abgegeben, wobei Häufigkeit und Menge je nach Art des durchgeführten chirurgischen Eingriffs, Chirurgen und einzelnem Patienten variieren
|
Das Standard-Bernsteinfläschchen (orangefarbene Flasche) ist der Behälter, in dem Medikamente normalerweise außerhalb der Studie abgegeben werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der verschriebenen Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Zählung über Kranken-/Apothekenakten
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1 Woche nach der Operation
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Anzahl der verschriebenen Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Zählung über Kranken-/Apothekenakten
|
1 Monat nach der Operation
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Anzahl der verschriebenen Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Zählung über Kranken-/Apothekenakten
|
3 Monate nach der Operation
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Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verschriebenen Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Bedeuten
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1 Woche nach der Operation
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Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verschriebenen Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Bedeuten
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1 Monat nach der Operation
|
|
Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verschriebenen Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Bedeuten
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Anzahl der von den Studienteilnehmern verwendeten Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
|
Zählung mittels Umfrage/Interview/Sichtprüfung/Foto
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1 Woche nach der Operation
|
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Anzahl der von den Studienteilnehmern verwendeten Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Zählung mittels Umfrage/Interview/Sichtprüfung/Foto
|
1 Monat nach der Operation
|
|
Anzahl der von den Studienteilnehmern verwendeten Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Zählung mittels Umfrage/Interview/Sichtprüfung/Foto
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verwendeten Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
|
Bedeuten
|
1 Woche nach der Operation
|
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Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verwendeten Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Bedeuten
|
1 Monat nach der Operation
|
|
Durchschnittliches Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) der verwendeten Oxycodon-Tabletten pro Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Bedeuten
|
3 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Anfragen für zusätzliche Oxycodon-Rezepte
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Anzahl pro Patientenbefragung/-interview
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1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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|
Abgabezeit pro Oxycodon-Rezept für jeden Studienteilnehmer
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation und etwaige Nachfüllungen bis zu 1 Monat nach der Operation
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Protokoll der Ausgabestartzeit (Rezept erhalten) und Ausgabestoppzeit (Rezept zur Abholung bereit)
|
Zeitpunkt der Operation und etwaige Nachfüllungen bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Beratungszeit pro Oxycodon-Rezept für jeden Studienteilnehmer
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation und etwaige Nachfüllungen bis zu 1 Monat nach der Operation
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Protokoll der Beratungsbeginnzeit (Beginn der Besprechung der Medikamenteninformationen) und der Beratungsendezeit (vollständige Besprechung der Medikamenteninformationen)
|
Zeitpunkt der Operation und etwaige Nachfüllungen bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Bekanntheit der verwendeten Oxycodon-Tabletten
Zeitfenster: 1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Zeitaufwand für die Angabe der Anzahl der verwendeten Tabletten durch kurze Inspektion des Behälters (keine manuelle Zählung) während des Interviews und verschiedener Umfragefragen
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1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Änderung des Wissens über Oxycodon vom Ausgangswert bis 1 Woche
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Operation) und 1 Woche nach der Operation
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Anzahl der richtigen Antworten von 4 Wissensfragen
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Ausgangswert (vor der Operation) und 1 Woche nach der Operation
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Kenntnis der Informationen zu Oxycodon-Medikamenten
Zeitfenster: 1 Woche und 1 Monat nach der Operation
|
Verschiedene Umfrage-/Interviewfragen
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1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Konsistenter Zugang zu Informationen zu Oxycodon-Medikamenten
Zeitfenster: 1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Verschiedene Umfrage-/Interviewfragen
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1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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SANE-Score (Single Assessment Numeric Evaluation).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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„Wie würden Sie Ihr betroffenes Gelenk/Ihre betroffene Region von Interesse heute als Prozentsatz des Normalwerts einschätzen (Skala von 0 % bis 100 %, wobei 100 % normal ist)?“
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Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
|
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PEG-Score (Schmerz, Lebensfreude und allgemeine Aktivität).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Eine dreistufige Skala zur Beurteilung der Schmerzintensität und -beeinträchtigung von 0 bis 10.
Die drei Punktebewertungen werden für eine Endbewertung gemittelt und eine höhere Zahl weist auf größere Schmerzen und Störungen hin.
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Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
|
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Bewertung des Fragebogens zur Einstellung zu Schmerzmitteln (PMAQ-14).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Die Teilnehmer geben den Grad ihrer Zustimmung zu 14 Aussagen zu Schmerzmedikamenten von 0 (trifft nie zu) bis 5 (trifft immer zu) an.
Die 14 Punkte werden gemittelt und ergeben einen Endwert. Eine höhere Zahl weist auf eine negativere Einstellung gegenüber Schmerzmitteln hin.
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Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Schmerzkatastrophisierungsskala (PCS)
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Eine 13-Punkte-Skala mit einem Gesamtbereich von 0 bis 52.
Höhere Werte sind mit einem höheren Ausmaß an katastrophalem Schmerz verbunden.
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Ausgangswert, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
|
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Perioperative Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (OR-SDS)
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Eine 4-Punkte-Skala, die 3 Dimensionen der Symptombelastung (Häufigkeit, Schwere, Belästigung) für 12 Symptome bewertet.
Der symptomspezifische ORSDS ist der Durchschnitt der 3 Dimensionen der Symptombelastung.
Der zusammengesetzte ORSDS ist der Durchschnitt von 12 symptomspezifischen Scores.
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1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach der Operation
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Patientengesundheitsfragebogen-4 (PHQ-4)
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Ein 4-Punkte-Inventar, bewertet auf einer 4-Punkte-Likert-Skala zur Beurteilung von Angstzuständen und Depressionen.
Der Mindestwert (0) bedeutet keine psychische Belastung und der Höchstwert (12) weist auf eine schwere psychische Belastung hin.
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Ausgangswert, 1 Woche und 1 Monat nach der Operation
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Machbarkeit von OPP für verschreibende Ärzte der orthopädischen Chirurgie
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach der Verschreibung des OPP an 30 Teilnehmer
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Interview über Vorteile und Schwächen des OPP-Designs, Interesse an der Verschreibung von OPP in der Zukunft und wie das OPP-Design für die Zukunft verbessert werden kann
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Innerhalb eines Monats nach der Verschreibung des OPP an 30 Teilnehmer
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Machbarkeit von OPP für Apotheker
Zeitfenster: Nach Abgabe aller OPPs (ca. 2 Jahre)
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Interviewfragen zu Vorteilen und Schwächen des OPP-Designs, Interesse an der zukünftigen Abgabe von OPP und wie das OPP-Design für die Zukunft verbessert werden kann
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Nach Abgabe aller OPPs (ca. 2 Jahre)
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Machbarkeit von OPP für Patienten mit orthopädischer Chirurgie
Zeitfenster: Zwischen 1 und 3 Monaten nach der Operation
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Interviewfragen zu Vorteilen und Schwächen des OPP-Designs, Interesse an der zukünftigen Verwendung von OPP und wie das OPP-Design für die Zukunft verbessert werden kann
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Zwischen 1 und 3 Monaten nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nathaniel M Rickles, PharmD, PhD, BCPP, FAPhA, University of Connecticut
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
7. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, Vesikulobullöse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Schmerzen, postoperativ
- Blase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-210S-1
- 75F40119C10152 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: U.S. Food and Drug Administration)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Opioidgebrauch
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten