- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04599374
die Assoziation zwischen Schilddrüsenhormonen und metabolischen Komponenten bei Patienten mit Adipositas
22. Dezember 2020 aktualisiert von: Shen Qu, Shanghai 10th People's Hospital
Diese Studie sammelte klinische Daten von adipösen Patienten mit euthyreoter Funktion, einschließlich Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, BMI, Taillenumfang, Blutdruck, Nüchternblutzucker, Blutzucker 2 Stunden nach Zuckerbelastung, Nüchtern-Plasma-Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte, Nüchtern Drei-Acyl-Glycerin, freies Jod, Schilddrüsenhormon (FT3) und freie Schilddrüsenhormone (FT4), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), Verlaufsinformationen usw. Durch die Analyse der Daten wollen die Forscher den Zusammenhang zwischen Schilddrüsenhormonen (THs ) und metabolischen Komponenten bei adipösen Patienten mit euthyreoter Funktion und Darstellung der Cutoff-Werte von THs, um neue Informationen für die Risikostratifizierung des metabolischen Syndroms bei adipösen Patienten mit euthyreoter Funktion zu liefern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
373
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir haben adipöse Patienten mit euthyreoter Funktion aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Alter zwischen 18 und 65 Jahren, 2) BMI über 27,9 kg/m2, 3) TSH, FT4 und FT3 im Bereich von 0,38 bis 4,34 mIU/L, 10,5-24,4 mIU/l, und 2,8-6,3 mIU/l, bzw.
Ausschlusskriterien:
- sekundäre Ursache von Fettleibigkeit wie hypothalamische Fettleibigkeit, Cushing-Syndrom und Funktionsstörungen der Hypophyse usw., 2) Schwangerschaft oder Ort, 3) schwere Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
hohes TSH und hohes FT4
Patienten mit hohem TSH und hohem FT4
|
In dieser Studie wurden nur Daten ohne Intervention erhoben.
|
|
hohes TSH und niedriges FT4
Patienten mit hohem TSH und niedrigem FT4
|
In dieser Studie wurden nur Daten ohne Intervention erhoben.
|
|
hohes TSH und hohes FT3
Patienten mit hohem TSH und hohem FT3
|
In dieser Studie wurden nur Daten ohne Intervention erhoben.
|
|
hohes TSH und niedriges FT3
Patienten mit hohem TSH und niedrigem FT3
|
In dieser Studie wurden nur Daten ohne Intervention erhoben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erfüllen die Stoffwechselkriterien der chinesischen Richtlinie 2017
Zeitfenster: 2015-2020
|
|
2015-2020
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
hohe Harnsäure
Zeitfenster: 2015-2020
|
weibliche Patienten mit Harnsäure über 360 umol/l und männliche weibliche Patienten mit Harnsäure über 420 umol/l
|
2015-2020
|
|
FBG≥6,1 mmol/l
Zeitfenster: 2015-2020
|
Patienten mit einem Nüchternblutzucker von 6,1 mmol/l oder mehr.
|
2015-2020
|
|
BG120≥7,8 mmol/L
Zeitfenster: 2015-2020
|
Patienten mit einem 2-Stunden-Blutzuckerwert von 7,8 mmol/l oder mehr.
|
2015-2020
|
|
FINS≥24,9 pmol/ml
Zeitfenster: 2015-2020
|
Patienten mit Nüchterninsulin von 24,9 pmol/ml oder mehr.
|
2015-2020
|
|
FCP≥4,4 nmol/L
Zeitfenster: 2015-2020
|
Patienten mit Nüchtern-C-Peptid 4,4 nmol/l oder mehr.
|
2015-2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- THs
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten (IPD) stehen anderen Forschenden nicht zur Verfügung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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