- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04600310
ULTRAPREP zur Hautantiseptik außerhalb des Operationssaals
Eine randomisierte, einfach verblindete Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Zeitersparnis unter Verwendung des ULTRAPREP-Geräts mit von der FDA zugelassener Antisepsislösung (70 % Isopropylalkohol und 2 % Chlorhexidin) bei der präoperativen Hautantiseptik.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob ULTRAPREP bei chirurgischen Eingriffen gleichwertig oder besser ist als die herkömmlichen Methoden der präoperativen Hautantiseptik (die Technik der Hautreinigung zur Vermeidung von Infektionen). Die Studie wird auch dazu beitragen festzustellen, ob ULTRAPREP die Gesamtzeit im Operationssaal verkürzt. Die Studie wird sich darauf konzentrieren, ob die Verwendung von ULTRAPREP einen besseren Patientenfluss und eine bessere Patientensicherheit bietet und gleichzeitig die Arbeitsbelastung und den Arbeitsablauf des OP-Personals verbessert. Die Studie umfasst 2 Studienarme:
Studienarm Nr. 1: Die konventionelle Methode (oder Behandlungsstandard) verwendet eine anerkannte Hautdesinfektionslösung mit ChloraPrep (70 % Isopropylalkohol und 2 % Chlorhexidin). Die Lösung wird mit einem Schwamm am Stiel auf die Haut des Patienten "gemalt". Die Einwirkzeit beträgt bei dieser Methode 3 Minuten plus 3 Minuten zum Verdunsten der Lösung. Dies ist eine weithin akzeptierte Methode, die in OPs verwendet wird. Die Aufbereitung erfolgt vor der Operation durch das OP-Personal im OP.
Studienarm Nr. 2: Verwendung von ULTRAPREP-Beutel mit ChloraPrep (70 % Isopropylalkohol und 2 % Chlorhexidin). Der Beutel wird im Haltebereich an der unteren Extremität des Patienten platziert. Die untere Extremität wird 3 Minuten lang geschrubbt. Sobald der Patient in den OP verlegt wurde, wird die Lösung aus dem Beutel abgesaugt und der Beutel von der unteren Extremität entfernt, damit die Lösung verdunsten kann. Dieser Vorgang dauert 3 Minuten. Der Patient wird dann für die Operation abgedeckt.
Diese Studie besteht aus 57 Patienten in jedem Arm.
Je nach Operationsstelle werden sterile Kulturabstriche aus dem Zehennagelbett und zwischen den Zehen oder aus dem Fingernagelbett und zwischen den Fingern entnommen. Die Kulturen werden präoperativ vor Beginn der Desinfektion und unmittelbar vor dem Abdecken der Extremität des Patienten entnommen (nachdem der Alkohol im Desinfektionsmittel 3 Minuten verdunstet). Diese sterilen Tupfer werden zur aliquoten Kultivierung ins Labor gebracht, um 6 Pitre-Schalen für jeden Tupfer zu erhalten. Die CFUs (koloniebildende Einheiten) aus jeder Pitre-Schale werden nach 48 und 72 Stunden gezählt und analysiert. Unter Verwendung der Kulturen in Arm 1 und Arm 2 wird ein Vergleich durchgeführt, um festzustellen, ob die Parameter der Studie erfüllt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Westlake, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70669
- PrepTech, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 oder älter
- Klasse 1 sauber (wie vom American College of Surgeons definiert)
- Hand- und Fußextremitäten
Ausschlusskriterien:
- Offene Wunden
- Schwanger
- Notoperationen
- Klasse 2–4 (wie vom American College of Surgeons definiert)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Studienarm 1 Konventionelle Vorbereitung/Kontrolle
Die präoperative Vorbereitung für die Kontrollgruppe wird ChloraPrep (2 % Chlorhexidin und 70 % Isopropylalkohol) verwenden, das mit einer Schwamm-auf-Stick-Methode auf die Haut aufgetragen wird; diese Lösung wird allgemein als optimal anerkannt.
Nachdem die alkoholbasierte Lösung verdunstet ist (mindestens 3 Minuten), wird die Extremität des Patienten für die Operation abgedeckt.
|
Herkömmliche Hautvorbereitungstechnik
|
|
Sonstiges: Studienarm 2 ULTRAPREP-Gruppe/Interventionsarm
ChloraPrep (2 % Chlorhexidin und 70 % Isopropylalkohol) wird in den ULTRAPREP-Beutel gegossen, der im Haltebereich an der Extremität des Patienten angebracht wird; es wird erst entfernt, nachdem die Reinigungszeit von 3 Minuten abgelaufen ist und der Patient in den OP gebracht, anästhesiert und positioniert wurde.
Der Patient wird erst abgedeckt, nachdem die Lösung verdunstet ist (mindestens 3 Minuten).
|
ULTRAPREP-Gerät zur Verkürzung der OP-Vorbereitungszeiten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitumstellung: Raum zum Drapieren
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten
|
Von der Vorbereitung des Patienten bis zum Abdecken vergingen Minuten
|
Bis zu 60 Minuten
|
|
Änderung der Zeit: Verwendung von ULTRAPREP-Beutel
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten
|
Vom Aufbringen des ULTRAPREP auf die Extremität bis zum Abschluss des Schrubbens vergingen Minuten
|
Bis zu 60 Minuten
|
|
Koloniebildende Einheiten (CFU) Pre-Prep 48h
Zeitfenster: 48 Stunden nach Abholung
|
KBE von Bakterien pro Platte, gesammelt bei der Ankunft im präoperativen Bereich, gemessen nach 48 Stunden Wachstum
|
48 Stunden nach Abholung
|
|
Koloniebildende Einheiten (CFU) Pre-Prep 72h
Zeitfenster: 72 Stunden nach Abholung
|
KBE von Bakterien pro Platte, gesammelt bei der Ankunft im präoperativen Bereich, gemessen nach 72 Stunden Wachstum
|
72 Stunden nach Abholung
|
|
Koloniebildende Einheiten (CFU) Post-Prep 48h
Zeitfenster: 48 Stunden nach Abholung
|
KBE von Bakterien pro Platte, gesammelt vor dem Abdecken, gemessen nach 48 Stunden Wachstum
|
48 Stunden nach Abholung
|
|
Koloniebildende Einheiten (CFU) Post-Prep 72h
Zeitfenster: 72 Stunden nach Abholung
|
KBE von Bakterien pro Platte, gesammelt vor dem Abdecken, gemessen nach 72 Stunden Wachstum
|
72 Stunden nach Abholung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pete Prados, Business, PrepTech, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ULTRAPREP-100
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kein Eingriff
-
RTI InternationalNo Means No WorldwideAbgeschlossenSexuelle Gewalt | Geschlechtsspezifische GewaltSüdafrika
-
University of Illinois at ChicagoUniversity of Chicago; The Broad FoundationAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
King's College LondonMedical University of Graz; Radboud University Medical Center; Novo Nordisk A/S; Juvenile Diabetes Research Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
-
Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.CelerionAbgeschlossen
-
Universitat Jaume IAbgeschlossen
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center; Chosun University HospitalBeendetRadiofrequenz-Ablation | Mikrowellen-AblationKorea, Republik von
-
Tomsk Cardiology Research InstituteRekrutierung
-
Ahram Canadian UniversityRekrutierungBewertung der Handheld-Dynamometer: E-Sports-Asymmetrie-Index als Prädiktor für HandgelenksschmerzenHandgelenksverletzungenÄgypten
-
University of ValenciaHospital de la RiberaUnbekannt
-
Instituto Nacional de Cirugia Cardiaca, UruguayRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Wundkomplikation | Saphenektomie | Keine BerührungUruguay