- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602819
Photoaging Reversing nach Pikosekundenlaser mit DLA, bewertet durch zelluläre Auflösung OCT bei asiatischen Patienten mit Melasma
Photoaging Reversing nach Pikosekundenlaser mit diffraktiver Fokuslinse, bewertet durch optische kohärente Tomographie mit zellulärer Auflösung bei asiatischem Patienten mit Melasma
Hintergrund Melasma ist eine häufig erworbene Hypermelanose, die sonnenexponierte Bereiche im Gesicht betrifft, am häufigsten bei Asiaten und anderen Frauen mit dunklerer Haut. Jüngste Beweise haben gezeigt, dass Melasma eine Photoalterungsstörung ist. Die histologischen Befunde des Melasmas ähneln der Lichtalterung und umfassen solare Elastose, vermehrte Mastzellen und Talgdrüsen sowie eine verstärkte Vaskularisation. Pendelnde aktive Melanozyten mit geschwächten Basalmembranen und Veränderungen in der Kernmorphologie und Chromatinstruktur benachbarter basaler Keratinozyten schienen ebenfalls ein charakteristisches Merkmal von Melasma zu sein.
Ziele:
Vergleich des Unterschieds der Lichtalterungsmerkmale von Melasmahaut und normaler Haut durch optische Kohärenztomographie (ApolloVue® S100 Image System, ein medizinisches Gerät der Klasse II 510(K)) und Umkehrung der Lichtalterungsmerkmale durch einen 755-nm-Pikosekunden-Alexandritlaser mit Beugungslinse.
Methodik:
Wir schreiben 20 Erwachsene mit Gesichtsmelasma ein. Die Patienten erhielten einen 755-nm-Pikosekunden-Alexandritlaser mit einem diffraktiven Linsenarray über das gesamte Gesicht bei W0, W4 und W8. Auswertung mit VISIA, optische Kohärenztomographie, Cutometer MPA580 bei W4, W8, W12. Alle Patienten werden in die Verwendung von Feuchtigkeitscreme, sanfter Reinigung und Verwendung von Sonnenschutzmitteln eingewiesen.
Erwartete Ergebnisse und Anwendungen:
Diese Studie erwartet
- Verstehen Sie die Rolle des 755-nm-Pikosekunden-Alexandrit-Lasers mit diffraktiver Linse zur Umkehrung von Lichtschäden und zur Verbesserung des Melasmas durch Bewertung mit optischer Kohärenztomographie und anderen nichtinvasiven Methoden.
- Legen Sie evidenzbasierte Leitlinien für die Melasmabehandlung fest und legen Sie das Protokoll oder den klinischen Pfad fest.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taichung City, Taiwan, 404332
- China Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Erwachsene über 20 Jahre.
- Patienten mit Melasma im Gesicht.
Ausschlusskriterien:
- kosmetische Behandlungen erhalten haben, z. Laser, gepulstes Licht und chemische Peelings innerhalb von sechs Monaten vor der Teilnahme an der Studie.
- Haben innerhalb eines Jahres vor der Teilnahme an der Studie orale Kontrazeptiva eingenommen oder eine Hormontherapie erhalten.
- Hat andere pigmentierte Erkrankungen oder entzündliche Erkrankungen im Gesicht.
- Schwanger sind oder stillen.
- Hat Bedingungen mit schlechter Wundheilung, Keloiden oder Lichtempfindlichkeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimental
|
Verstehen Sie die Rolle des 755-nm-Pikosekunden-Alexandrit-Lasers mit diffraktiver Linse zur Umkehrung von Lichtschäden und zur Verbesserung des Melasmas durch Bewertung mit optischer Kohärenztomographie und anderen nichtinvasiven Methoden.
Verstehen Sie die Rolle des 755-nm-Pikosekunden-Alexandrit-Lasers mit diffraktiver Linse bei der Umkehrung von Lichtschäden und der Verbesserung des Melasmas durch Auswertung mit optischer Kohärenztomographie.
Andere Namen:
Verstehen Sie die Rolle des 755-nm-Pikosekunden-Alexandrit-Lasers mit diffraktiver Linse bei der Umkehrung von Lichtschäden und der Verbesserung des Melasmas durch Bewertung mit dem Cutometer® dual MPA 580.
Verstehen Sie die Rolle des 755-nm-Pikosekunden-Alexandrit-Lasers mit diffraktiver Linse bei der Umkehrung von Lichtschäden und der Verbesserung des Melasmas durch Auswertung mit VISIA®.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Besserung des Melasmas
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die klinische Verbesserung des Melasmas nach der Pikosekunden-Laserbehandlung wird sowohl vom Arzt als auch vom Patienten in Woche 0, Woche 4, Woche 8 und Woche 12 beurteilt.
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4 Wochen
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Verbesserung des MASI-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Verbesserung des Melasmas nach einer Pikosekundenlaserbehandlung wird anhand des MASI-Scores bewertet, der anhand des von VISIA in Woche 0, Woche 4, Woche 8 und Woche 12 aufgenommenen Bildes berechnet wird.
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4 Wochen
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Verbesserung der Hydratation, des TEWL, der Viskoelastizität oder des Melanin- und Erythemindex
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Verbesserung des Melasmas nach einer Pikosekunden-Laserbehandlung wird mit dem Cutometer® MPA 580 in Woche 0, Woche 4, Woche 8 und Woche 12 beurteilt.
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4 Wochen
|
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Anzahl der Probanden mit deutlichen Gewebemerkmalen von Melasma und/oder normaler Haut in Tomogrammen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Anzahl der Probanden mit klaren Gewebemerkmalen von Tomogrammen wird mit denen mit unklaren Gewebemerkmalen verglichen, um die Wirkung des OCT auf das Scannen von Melasma nach Abschluss der Studie zu identifizieren.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit der Unterscheidung zwischen Melasma und normaler Haut in Tomogrammen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Anzahl der Probanden mit der Unterscheidung zwischen Melasma und normaler Haut in Tomogrammen wird mit der ohne Unterscheidung verglichen, um die spezifischen Krankheiten zu verifizieren, die bei Abschluss der Studie durch das OCT von anderen unterschieden werden können.
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1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chang-Cheng Chang, M.D., Ph. D., China Medical University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMUH109-REC3-125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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