- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04619342
Sicherheit und Wirksamkeit von GSMs-TACE in Kombination mit chirurgischer Resektion bei der Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) mit Typ-III-Portalvenentumorthrombus (PVTT)
26. November 2020 aktualisiert von: Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
Sicherheit und Wirksamkeit von GSMs-TACE in Kombination mit chirurgischer Resektion bei der Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) mit Typ-III-Portalvenentumorthrombus (PVTT): Eine offene, randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum.
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GSMs-TACE in Kombination mit einer chirurgischen Resektion bei der Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) mit Typ-III-Portalvenentumorthrombus (PVTT).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Changgung Hospital
-
Kontakt:
- Yuewei Zhang
- Telefonnummer: 00861800115669
- E-Mail: zhangyuewei1121@sina.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von HCC mit PVTT mit Beteiligung der Hauptportalvene, d. h. Typ III PVTT nach Chengs Klassifikation.
- Bestätigte reichliche Blutversorgung des Tumorthrombus mittels Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT).
- Der Tumor muss chirurgisch resezierbar sein.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Ausreichende Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse A)
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Eine vorherige physikalische Ablation ist zulässig.
- Alter 18 bis 75 Jahre
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben und abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten nahmen zuvor orale zielgerichtete Arzneimittel ein oder erhielten eine Immuntherapie.
- Patienten mit arteriovenöser Fistel.
- Schwere aktive Infektion >Grad 2 (außer Hepatitis B- und C-Infektion).
- Begleitende bösartige Tumoren in anderen Organen.
- Vorliegen einer schweren Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankung.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Patienten mit schwerer Neuropathie, die keine therapeutische Wirkung melden können.
- Patienten mit schwerer Atherosklerose.
- Patienten mit AIDS.
- Schwere Blutungen im Verdauungstrakt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Schwere Thrombogenese oder embolisches Ereignis innerhalb der 6 Monate vor der Einschreibung.
- Derzeit eingeschrieben oder im Begriff, sich für andere klinische Studien anzumelden.
- Das Subjekt ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet (schlechte Patienten-Compliance, Unfähigkeit zur Nachverfolgung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: GSMs-TACE+ Chirurgische Resektionsgruppe
Nach TACE mit Epirubicin und GSMs (150–350 μm oder 350–560 μm) erhalten Patienten, die bestimmte Kriterien erfüllen, eine chirurgische Resektion der PVTT, wie im Protokoll angegeben.
|
TACE mit Epirubicin (30–40 mg/m2) und Gelatineschwamm-Mikrokügelchen (150–350 μm oder 350–560 μm)
Andere Namen:
Chirurgische Resektion von PVTT
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: GSMs-TACE-Gruppe
Die Patienten erhalten TACE mit Epirubicin und GSMs (150–350 μm oder 350–560 μm), wie im Protokoll angegeben.
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TACE mit Epirubicin (30–40 mg/m2) und Gelatineschwamm-Mikrokügelchen (150–350 μm oder 350–560 μm)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von Tag 1 der Behandlung bis zum Fortschreiten einer Zielläsion oder dem Auftreten neuer Läsionen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Mittleres Gesamtüberleben (mOS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 18 Monate
|
3, 6, 12 und 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yuewei Zhang, Beijing Tsinghua Changgeng Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Embolie und Thrombose
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Thrombose
Andere Studien-ID-Nummern
- 20304-0-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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