- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04623645
Ultraschallgeführte Superior-Larynx-Nerv-Blockade im Vergleich zur Blindblock-Technik
13. Januar 2021 aktualisiert von: Alshaymaa Mortada Ali Eltohry, Ain Shams University
Ultraschallgeführte bilaterale Blockade des N. laryngeus superior im Vergleich zur Technik der Blindblockade für die Glasfaserintubation im Wachzustand bei Verdacht auf eine schwierige Intubation
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der ultraschallgeführten Technik zur Blockierung des inneren Zweigs des N. laryngeus superior bei chirurgischen Patienten im Vergleich zur blinden anatomischen Technik zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anästhesie der Atemwege ist entscheidend für eine erfolgreiche Wachintubation, die entweder topisch oder durch Nervenblockaden erfolgt.
Atemwegsblockaden sind technisch schwieriger durchzuführen und bieten mehr Komplikationen.
In erfahrenen Händen können sie jedoch nützlich sein, da sie bessere Intubationsbedingungen bieten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Please Select An Option
-
Alexandria, Please Select An Option, Ägypten, 21500
- Rekrutierung
- Alshaymaa Mortada Ali Eltohry
-
Kontakt:
- Alshaymaa Mortada A Eltohry
- Telefonnummer: 01006485550
- E-Mail: alshaymaaali62@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperstatus I und II der American Society of Anesthesiologists ( ASA ).
- Alter zwischen 40-60 Jahren.
- Modifizierte Mallampati Klasse III-IV .
Ausschlusskriterien:
- Lokale Pathologie des Halses.
- Blutende Diathese.
- Allergie gegen Lokalanästhetikum.
- Intellektuelle Beeinträchtigung.
- Psychiatrische Erkrankung.
- Body-Mass-Index ≥30 kg/m2.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ultraschall Gruppe
Patient mit Ultraschalltechnik.Sonde
wird über dem submandibulären Bereich platziert, der Thyrohoidmuskel und die Thyrohyoidealmembran werden zwischen dem großen Horn des Zungenbeins und dem Schildknorpel identifiziert, 3 ml Lignocain werden auf den Raum dazwischen gegeben und das Verfahren wird auf der kontralateralen Seite wiederholt.
|
Bewerten Sie die Wirkung der ultraschallgeführten Technik für die Blockade des inneren Zweigs des N. laryngeus superior
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: anatomische blinde Gruppe
Patient, der die Technik der anatomischen Markierung anwendet, wird der innere Ast des N. laryngeus superior etwas vor dem großen Horn des Zungenbeins blockiert .
durch 3 ml Lignocain.
Der Vorgang wird auf der kontralateralen Seite wiederholt.
|
Bewerten Sie die Wirkung der ultraschallgeführten Technik für die Blockade des inneren Zweigs des N. laryngeus superior
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Qualität der Atemwegsanästhesie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Studienbeginn
|
Die Qualität der Atemwegsanästhesie wird wie folgt eingestuft: 0 = kein Husten oder Würgen als Reaktion auf die Intubation, 1 = leichtes Husten oder Würgen, das die Intubation nicht behindert, 2 = mäßiges Husten oder Würgen, das die Intubation nur minimal beeinträchtigt, 3 = starkes Husten oder Würgen, die die Intubation erschweren, und 4 = sehr starkes Husten oder Würgen, das eine zusätzliche Lokalanästhesie oder eine Änderung der Technik erfordert, um eine erfolgreiche Intubation zu erreichen.
|
Bis zu 2 Jahre nach Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Azza Mohamed Shafik, professor, Ain Shams University, Faculty of medicine
- Studienleiter: Abeer Mohamed Abdel-Aziz, professor, Ain Shams University, Faculty of medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Manikandan S, Neema PK, Rathod RC. Ultrasound-guided bilateral superior laryngeal nerve block to aid awake endotracheal intubation in a patient with cervical spine disease for emergency surgery. Anaesth Intensive Care. 2010 Sep;38(5):946-8. doi: 10.1177/0310057X1003800523.
- Ramkumar V. Preparation of the patient and the airway for awake intubation. Indian J Anaesth. 2011 Sep;55(5):442-7. doi: 10.4103/0019-5049.89863.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MS 19/ 2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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