- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04640246
Studie von TBX-3400 bei Probanden mit soliden malignen Tumoren, die gegenüber Standardtherapien resistent oder refraktär sind
Eine multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase 1/2 zur Sicherheit, Verträglichkeit und frühen Wirksamkeit von TBX-3400 bei Patienten mit soliden malignen Tumoren, die gegenüber Standardtherapien resistent oder refraktär sind
Dies ist eine Studie zur Behandlung mit TBX-3400 bei Probanden mit soliden bösartigen Tumoren, die gegenüber Standardtherapien resistent oder refraktär sind.
Die eigenen Blutzellen des Probanden werden einem Protein ausgesetzt, von dem im Labor gezeigt wurde, dass es zu einer Anti-Tumor-Aktivität führt.
Die Studienhypothese lautet, dass TBX-3400-Zellen die Antitumoraktivität verstärken und die Immunantwort des Körpers auf den Tumor verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yosef Refaeli
- Telefonnummer: +1-720-859-3547
- E-Mail: refaeli@taigabiotech.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Vivienne Margolis
- Telefonnummer: +972-52-4639634
- E-Mail: vmargolis@taigabiotech.com
Studienorte
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Petach Tikva, Israel
- Rekrutierung
- Rabin Medical Center
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Hauptermittler:
- Salomon Stemmer, MD
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Rekrutierung
- The Angeles Clinic and Research Institute
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Hauptermittler:
- Inderjit Mehmi, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose bösartiger solider Tumoren
- Männliche oder weibliche Probanden ab 18 Jahren
- Metastasierter Tumor, bei dem mindestens eine Therapielinie versagt hat, wobei weitere Optionen nicht kurativ sind; oder bei metastasierendem Tumor und Patienten, die Standardtherapien und angebotene Alternativen nach Ermessen des Prüfarztes ablehnen
- Mindestens 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten seit der letzten Medikamentendosis zur Behandlung ihrer Malignität.
- Messbare oder auswertbare Krankheit nach RECIST Version 1.1
- In der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten
- Eine Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen beim Screening
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlich zulässigen Vertreters des Patienten vor Beginn von Studienverfahren
Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion beim Screening wie unten definiert:
- Hämoglobin ≥8,0 g/dl (Transfusionen erlaubt)
- Gesamtlymphozytenzahl ≥500/µL
- absolute Neutrophilenzahl ≥1500/µL
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/µL (Transfusionen erlaubt)
- Alanin-Transaminase und Aspartat-Transaminase ≤ 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 5-fache ULN bei Patienten mit bekannten Lebermetastasen
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN; ≤2,0 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte des Gilbert-Syndroms (≤ 3,0 x ULN) und/oder isolierten Erhöhungen des indirekten Bilirubins sind für die Studienteilnahme geeignet
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥50 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel)
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Schwanger oder stillend
- Systemische pharmakologische Dosen von Kortikosteroiden mit oder über dem Äquivalent von 10 mg/Tag Prednison erfordern; Ersatzdosen, topische, ophthalmologische und inhalative Steroide sind erlaubt
- Aktive, symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Probanden mit ZNS-Metastasen sind für die Studie geeignet, wenn die Metastasen chirurgisch und/oder strahlentherapeutisch behandelt wurden und der Patient mindestens 7 Tage vor dem Screening keine Kortikosteroide mehr einnimmt und neurologisch stabil ist und der medizinische Monitor die Aufnahme des Probanden genehmigt
- Jede gleichzeitige unkontrollierte Krankheit, einschließlich Geisteskrankheit oder Drogenmissbrauch, die den Patienten nach Ansicht des Prüfers unfähig machen würde, an der Studie zu kooperieren oder daran teilzunehmen
- Schwere unkontrollierte Herzerkrankung innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt, einschließlich instabiler oder neu auftretender Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C (in den USA: Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus [HIV], Hepatitis B oder Hepatitis C, die nicht kontrolliert wird und damit verbundene Symptome hat)
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, definiert als Klasse II der New York Heart Association oder höher
- Systemischer Lupus erythematös (SLE), entzündliche Darmerkrankung, primäres Sjögren-Syndrom, rheumatoide Arthritis, systemische Sklerose und Granulomatose mit Polyangiitis; und alle anderen Autoimmunerkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten erhöhen können, sofern sie nicht vom medizinischen Monitor überprüft und genehmigt wurden.
- Jede hämatopoetische Malignität
- Haben Sie mehr als eine primäre Krebsdiagnose innerhalb der letzten 3 Jahre
- Organtransplantation oder Erfordernis einer Immunsuppression
- Bullöses Pemphigoid und andere Autoimmunerkrankungen der dermal-epidermalen Verbindung; dazu gehören bullöses Pemphigoid, bullöser SLE, Liner-IgA-Erkrankung, Epidermolysis bullosa acquisita und andere Pemphigoid-Varianten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TBX-3400
TBX-3400 durch intravenöse Infusion
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Eigenbluttransfusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt ist die Inzidenz und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), einschließlich der Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), die anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 eingestuft werden.
Zeitfenster: 8 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse aus der Probandenberichterstattung
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8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumoransprechen gemäß RECIST-Definition
Zeitfenster: 8 Monate
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Tumormessungen zur Beurteilung des Krankheitszustands
|
8 Monate
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Bewertung der Konzentrationen bestimmter Proteine wie Cluster of Differentiation 69 (CD69) als Biomarker der Aktivität von TBX-3400
Zeitfenster: 8 Monate
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Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
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8 Monate
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Vorhandensein und/oder Konzentration von Anti-TBX-3400-Antikörpern
Zeitfenster: 8 Monate
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Maß der Immunogenität von TBX-3400
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8 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantifizierung der Konzentration von Interleukin-1 (IL-1) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
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Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
|
8 Monate
|
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Quantifizierung der Konzentration von Interleukin-6 (IL-6) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
|
Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
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8 Monate
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Quantifizierung der Konzentration von Interferon-alpha (IFN-α) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
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Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
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8 Monate
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Quantifizierung der Konzentration des Interferon-Gamma-induzierbaren Proteins 10kD (IP-10) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
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Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
|
8 Monate
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Quantifizierung der Konzentration von Interferon-Gamma (IFN-γ) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
|
Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
|
8 Monate
|
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Quantifizierung der Konzentration des transformierenden Wachstumsfaktors Beta (TGF-ß) im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
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Vorläufige Wirksamkeitsbewertung zur Messung der Aktivität von TBX-3400
|
8 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TBX-3400-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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