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Sicherheits- und frühe Wirksamkeitsstudie von TBX-2400 bei Patienten mit AML oder Myelofibrose

1. Mai 2022 aktualisiert von: Taiga Biotechnologies, Inc.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und frühen Wirksamkeit von TBX-2400 bei der Verbesserung des Engraftments bei Patienten, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie oder Myelofibrose unterziehen

Dies ist eine Studie zur allogenen Stammzelltransplantation mit TBX-2400 bei erwachsenen Probanden mit akuter myeloischer Leukämie (AML) oder Myelofibrose (MF).

Die Spenderzellen werden einem Protein ausgesetzt, von dem im Labor gezeigt wurde, dass es die Fähigkeit der Spenderzellen verbessert, nach der Transplantation Blut und Immunzellen zu bilden. Die Exposition der Spenderzellen gegenüber diesem Protein verändert die Gene in den Zellen in keiner Weise.

Diese Studie hat zwei Ziele. Das erste Ziel ist herauszufinden, ob die Transplantation mit TBX-2400 sicher ist. Das zweite Ziel besteht darin, herauszufinden, welche Auswirkungen TBX-2400-Stammzellen auf die Transplantationszeit bei erwachsenen Probanden mit AML oder MF haben.

Die Studienhypothese lautet, dass TBX-2400-Zellen die Zeit bis zur Immunrekonstitution nach der Transplantation verkürzen werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Roma, Italien, 00168
        • Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Simona Sica, MD
      • Zagreb, Kroatien, 10000
        • University Hospital Centre Zagreb
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nadira Durakovic, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Für crAML: AML mit ≥5 % Blasten (entweder durch Morphologie oder durch Multiparameter-Durchflusszytometrie [MFC]) in einem Knochenmarkaspirat, das innerhalb von 21 Tagen nach Aufnahme in die Studie und nach Verabreichung von mindestens zwei vorangegangenen Chemotherapiezyklen erhalten wurde ;
  2. Für MF: primäre MF oder MF, die aus einer myeloproliferativen Erkrankung hervorgegangen ist. Dynamic International Prognostic Scoring System (DIPSS)-plus zur Unterstützung der Einbeziehung von MF-Patienten in das Screening;
  3. Subjekt, das sich auf Entscheidung des transplantierenden Arztes einer allogenen Stammzelltransplantation unterzieht;
  4. Unterschriebene Einverständniserklärung von Spender und Empfänger;
  5. Probanden ≥ 18 Jahre (keine obere Altersgrenze);
  6. Der Spender stimmt zu, aus Knochenmark gewonnene oder mobilisierte periphere Blutstammzellen zu spenden;
  7. Patienten mit Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2;
  8. Angemessene Lungenfunktion mit einer Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid (DLCO) > 50;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen zustimmen, die Anweisungen für die Verhütungsmethode(n) zu befolgen (z. Sterilisation, Hormonimplantate, Hormoninjektionen, Intrauterinpessar oder vasektomierter Partner mit kombinierter Verwendung von Kondomen und/oder Antibabypillen) vom Screening bis 6 Monate nach der TBX-2400-Transplantation;
  10. Kann alle Probebehandlungen und -verfahren einhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Stammzelltransplantation;
  2. Für MF: Blasten > 10 % in einem Knochenmarkaspirat, das innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening erhalten wurde;
  3. Nierenfunktion: Serumkreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  4. Leberfunktion: Beeinträchtigung der synthetischen Funktion, angezeigt durch ein Serumfibrinogen unterhalb der normalen Grenze. Aspartat-Transaminase/Alanin-Transaminase (AST/ALT) > 3,0 x ULN. Bilirubin, > 1,5 x ULN;
  5. Herzfunktion: Ejektionsfraktion < 45 %, bestimmt durch Echokardiographie;
  6. Frühere Malignität, die innerhalb der letzten drei Jahre aktiv war – mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten wie kutanem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust oder Carcinoma in situ der Prostata;
  7. Positiver Schwangerschaftstest oder Stillen bei Frauen im gebärfähigen Alter;
  8. Serologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis-B-Virusinfektion oder Hepatitis-C-Exposition;
  9. Bekannte Vorgeschichte positiver Tests auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder bekanntes Acquired Immunodeficiency Syndrome (AIDS);
  10. Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente (einschließlich des präparativen Regimes, der TBX-2400-Behandlung und jeglicher Prophylaxe oder anderer geplanter Medikamente);
  11. Vorhandensein einer schwerwiegenden oder unkontrollierten medizinischen Störung, die nach Meinung des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen, die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen kann, eine Protokolltherapie zu erhalten, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TBX-2400-Behandlung
Einzelne intravenöse Infusion von TBX-2400
Transplantation hämatopoetischer Stammzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse aus der Berichterstattung des Probanden oder anderen Bewertungen
2 Jahre
Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Beurteilung der Transplantattransplantation umfasst die absolute Neutrophilenzahl, die Zahl der nicht transfundierten Blutplättchen und den Spenderchimärismus
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunrekonstitution, gemessen anhand der CD3+-Zellzahl
Zeitfenster: Bis Tag 360
Immunrekonstitution, gemessen anhand der CD3+-Zellzahl > 300/μl
Bis Tag 360
Immunglobulin (IgA)-Spiegel
Zeitfenster: Bis Tag 360
Bis Tag 360
Immunglobulin (IgM)-Spiegel
Zeitfenster: Bis Tag 360
Bis Tag 360
T-Zell-Transplantation
Zeitfenster: Bis Tag 360
CD45 RA versus RO nach 3, 6, 9 und 12 Monaten
Bis Tag 360
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Auftreten von sekundärem Transplantatversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Lebensqualität anhand des World Health Organization Five Wellbeing Index
Zeitfenster: Bis Tag 360
QoL bewertet nach 3, 6, 9 und 12 Monaten (World Health Organization [WHO] Five Wellbeing Index).
Bis Tag 360

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea Bacigalupo, MD, Unit for Hematology and BMT, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli, Rome, Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TBX-2400

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