- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04643002
Isatuximab in Kombination mit neuartigen Wirkstoffen in RRMM – Master Protocol
UMBRELLA-Studie der Phase 1-2 zur Bewertung von Isatuximab mit oder ohne Dexamethason in Kombination mit neuartigen Wirkstoffen im Vergleich zu Isatuximab mit Pomalidomid und Dexamethason bei rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM) – Master-Protokoll
Hauptziele:
Teil 1 (Dosisfindung, experimentelle Teilstudien):
-Um die empfohlene Dosis neuer Wirkstoffe in Kombination mit Isatuximab mit oder ohne Dexamethason bei Teilnehmern mit RRMM zu bestimmen oder zu bestätigen.
Teil 2 (Erweiterung, experimentelle Teilstudien):
- Nachweis des klinischen Nutzens neuartiger Wirkstoffe in Kombination mit Isatuximab mit oder ohne Dexamethason in Bezug auf die Rate der sehr guten partiellen Remission (VGPR) oder besser
Sekundäre Ziele:
- -Master-Protokoll und Teilstudie 1-ACT16482-01 (Steuerarm):
- Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung der klinischen Nutzenrate (CBR) in jedem Behandlungsarm.
- Beurteilung der Ansprechdauer (DOR) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung der Zeit bis zum ersten Ansprechen (TT1R) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung der Zeit bis zum besten Ansprechen (TTBR) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit in jedem Behandlungsarm.
- Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) in jedem Behandlungsarm.
- Bewertung der potenziellen Immunogenität von Isatuximab und gegebenenfalls neuartigen Wirkstoffen.
- Charakterisierung der PK von Isatuximab und neuartigen Wirkstoffen.
- Um krankheits- und behandlungsbedingte Symptome, krebs- und krankheitsspezifische gesundheitsbezogene Lebensqualität, globale Auswirkungen von Nebenwirkungen zu bewerten und klinisch bedeutsame Änderungswerte für klinische Ergebnisbewertungen (COAs)/Domain-Scores zu bestätigen/etablieren.
- -Teilstudie 3-ACT16482-03:
- Zur Beurteilung der vom Patienten berichteten Sehfunktion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free number for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: contact-us@sanofi.com
Studienorte
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New South Wales
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360006
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3065
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360002
-
Richmond, Victoria, Australien, 3121
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360001
-
-
-
-
-
Frankfurt, Deutschland, 60590
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2760006
-
Lübeck, Deutschland, 23538
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2760008
-
-
-
-
-
Lille, Frankreich, 59037
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2500002
-
Kontakt:
- Alexandre NUNG
- Telefonnummer: +33 03.20.44.57.13
- E-Mail: Alexandre.NUNG@chu-lille.fr
-
Hauptermittler:
- Salomon MANIER, Pr
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2500001
-
Kontakt:
- David MONDERER
- Telefonnummer: +33 02 53 48 24 77
- E-Mail: david.monderer@chu-nantes.fr
-
Hauptermittler:
- Cyrille TOUZEAU, Pr
-
Paris, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2500004
-
Kontakt:
- Rafik BOUALI
- Telefonnummer: +33 01 44 49 56 63
- E-Mail: rafik.bouali@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Laurent FRENZEL, Dr
-
-
Washington
-
Paris, Washington, Frankreich, 75651
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2500003
-
Kontakt:
- Louise ANEMET
- Telefonnummer: +33 01 42 17 82 28
- E-Mail: louise.anemet@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Laurent GARDERET, Dr
-
-
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-
Athens, Griechenland, 115 28
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3000001
-
Athens, Griechenland, 106 76
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3000002
-
-
-
-
-
Jerusalem, Israel, 9112001
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3760002
-
Ramat Gan, Israel, 5262100
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3760003
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3760001
-
-
-
-
Reggio Emilia
-
Meldola, Reggio Emilia, Italien, 47014
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3800001
-
Kontakt:
- Fabiana Mammoli, Dr
- Telefonnummer: +39 0543 739442
- E-Mail: fabiana.mammoli@irst.emr.it
-
Hauptermittler:
- Claudio Cerchione, Dr
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-
Oslo, Norwegen, 0450
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 5780001
-
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-
-
-
Coimbra, Portugal, 3000-075
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 6200001
-
Kontakt:
- Joana Dias
- Telefonnummer: +351 966 329 381
- E-Mail: joana.dias@ulscoimbra.min-saude.pt
-
Hauptermittler:
- Adriana Roque, Dra
-
Porto, Portugal, 4434-502
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 6200002
-
Kontakt:
- Miguel do Adro
- Telefonnummer: 936152658
- E-Mail: miguel.adro@blueclinical.pt
-
Hauptermittler:
- Henrique Coelho, Dr
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-
Puerto Rico
-
Hato Rey, Puerto Rico, Puerto Rico, 00917
- Rekrutierung
- Puerto Rico Medical Research Center- Site Number : 8400005
-
-
-
-
Seoul-teukbyeolsi
-
Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 4100004
-
Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 4100002
-
Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 4100001
-
Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 06591
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 4100003
-
-
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Winship Cancer Institute of Emory University- Site Number : 8400010
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Abgeschlossen
- University of Illinois-Chicago - College of Medicine- Site Number : 8400007
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan Health System - Ann Arbor- Site Number : 8400004
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute- Site Number : 8400008
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University- Site Number : 8400012
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem MM, die mindestens 3 vorherige Therapielinien für MM erhalten haben, einschließlich PIs und IMiDs, oder mindestens 2 vorherige Linien, wenn mindestens eine dieser Linien aus 2 oder mehr Multiwirkstoff-Schemata bestand (z. B. Induktionsschema mit autologer Stammzelltransplantation mit anschließender Erhaltung).
- RRMM mit messbarer Erkrankung:
Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dL, gemessen mit Serumprotein-Immunelektrophorese und/oder
- Urin-M-Protein ≥ 200 mg/24 Stunden, gemessen mit Urin-Protein-Immunelektrophorese und/oder
- Freie Leichtkette im Serum (sFLC) MM ohne messbares M-Protein im Serum oder Urin gemäß den vorherigen Kriterien (Serum-Ig-freie Leichtkette ≥ 10 mg/dl und anormales Serum-Ig-Kappa-Lambda-Verhältnis freier Leichtketten < 0,26 oder > 1,65).
- Männer oder Frauen oder im gebärfähigen Alter sollten der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen.
Teilstudie 01 und 03: Anti-CD38-Therapie naiv oder vorherige Exposition gegenüber solchen Arzneimitteln ohne Resistenz, aber mit einer Auswaschung von mindestens 6 Monaten nach der letzten Dosis. „Refraktär“ ist definiert als Fortschreiten innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Dosis der Anti-CD38-Targeting-Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Primäre systemische Amyloid-Leichtketten-Amyloidose, Plasmazell-Leukämie, monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung oder schwelendes Myelom.
- Unkontrollierte Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
- Klinisch signifikante Herz- (einschließlich Herzklappen-) oder Gefäßerkrankung innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung, z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, koronare (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane Koronarintervention) oder periphere arterielle Revaskularisierung, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % , Herzinsuffizienz New York Heart Association Klassen III und IV, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, Lungenembolie, andere thromboembolische Ereignisse oder Herzrhythmusstörungen (Grad 3 oder höher gemäß NCI CTCAE Version 5.0).
- Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem erworbenen Immunschwäche-Syndrom oder bekannte Erkrankung mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), die eine antivirale Behandlung erfordert, oder aktive Hepatitis A.
- Unkontrollierte oder aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV).
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Eine der folgenden Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung: behandlungsresistente Magengeschwüre, erosive Ösophagitis oder Gastritis, infektiöse oder entzündliche Darmerkrankung.
- Andere Malignome als Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome der Haut oder In-situ-Karzinome, es sei denn, sie werden länger als 3 Jahre vor der Randomisierung erfolgreich mit kurativer Absicht behandelt.
- Jede medikamentöse Anti-MM-Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung, einschließlich Dexamethason.
- Teilnehmer mit einer Kontraindikation für die Behandlung.
- Impfung mit einem Lebendimpfstoff 4 Wochen vor Studienbeginn.
- Hämoglobin <8 g/dl.
- Blutplättchen <50 x 10^9/l.
- Absolute Neutrophilenzahl <1,5 x 10^9/L.
- Kreatinin-Clearance <30 ml/min.
- Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN, mit Ausnahme des bekannten Gilbert-Syndroms, bei dem das direkte Bilirubin ≤ 2,5 x ULN sein sollte.
- Aspartat-Aminotransferase und/oder Alanin-Aminotransferase > 3 x ULN.
- Patienten mit Hyperkalzämie Grad 3 oder 4.
Teilstudie 01:
- Malabsorptionssyndrom oder jeder Zustand, der die Resorption von Pomalidomid erheblich beeinträchtigen kann.
- Für die ersten 10 Teilnehmer: Körpergewicht ≤70 kg
Teilstudie 03:
- Aktuelle Hornhautepithelerkrankung außer leichter punktförmiger Keratopathie
- Patienten, die zuvor eine Therapie mit Belantamab-Mafodotin erhalten haben
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollarm: Isatuximab + Pomalidomid + Dexamethason (Teilstudie 01)
|
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: Oral
Darreichungsform: Kapsel; Verabreichungsweg: Oral
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Isatuximab + SAR439459 + Dexamethason (Teilstudie 02)
SAR439459 in Kombination mit Isatuximab und Dexamethason Teil 1: 2 Dosisstufen (DLs) von IV SAR439459:
Teil 2:
|
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: Oral
Darreichungsform: Injektionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Isatuximab + Dexamethason + Belantamab Mafodotin (Teilstudie 03)
Belantamab-Mafodotin in Kombination mit Isatuximab und Dexamethason Teil 1: 1 DL IV Belantamab Mafodotin in Teil 1 und Deeskalationsdosis DL-1:
Teil 2:
|
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: Oral
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Experimentell: Isatuximab + Dexamethason + Belumosudil (Teilstudie 05)
Isatuximab in Kombination mit Belumosudil und Dexamethason Teil 1 – Dosissteigerung: Während des ersten Zyklus wird Belumosudil als Monotherapie über 2 bis 4 Wochen evaluiert, dann werden Isatuximab und Dexamethason hinzugefügt und für die folgenden Zyklen fortgesetzt.
Teil 1 – Dosisoptimierung:
Teil 2 – Dosiserweiterung:
|
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: Oral
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: oral
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Isatuximab + Evorpacept + Dexamethason (Teilstudie 06)
Isatuximab in Kombination mit Evorpacept und Dexamethason Teil 1 – Dosissteigerung:
Teil 2 – Dosiserweiterung:
|
Darreichungsform: Tablette; Verabreichungsweg: Oral
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Isatuximab + Pegenzileukin (Teilstudie 04)
Pegenzileukin in Kombination mit Isatuximab Teil 1 – Dosiserhöhung:
Teil 1 – Dosisoptimierung:
Teil 2 (Dosiserweiterung):
|
Darreichungsform: Infusionslösung; Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: konzentrierte Lösung für intravenöse Infusion; Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1 (Dosisfindung, experimentelle Teilstudien): Bestimmung der empfohlenen Dosis von neuartigen Wirkstoffen in Kombination mit Isatuximab
Zeitfenster: Bis zum Ende von Zyklus 1 (ca. 6 Wochen)
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Die Bestimmung oder Bestätigung der Dosis basiert auf: Sicherheit und Verträglichkeit in Bezug auf TEAEs/SAEs, dosisbegrenzendes Toxizitätsvorkommen und Laborparameter verfügbare Informationen über PK (falls zutreffend) und Biomarker.
|
Bis zum Ende von Zyklus 1 (ca. 6 Wochen)
|
|
Teil 2 (Erweiterung, kontrollierte experimentelle Teilstudien): VGPR-Rate (Rate der sehr guten Teilansprechrate oder besser)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Die VGPR- oder bessere Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem VGPR oder besser gemäß den IMWG-Antwortkriterien von 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
|
Teil 2 (Erweiterung, unabhängige experimentelle Teilstudien): Gesamtansprechrate (ORR) in unabhängigen experimentellen Teilstudien
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
ORR, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit stringenter vollständiger Remission (sCR), vollständiger Remission (CR), VGPR oder partieller Remission (PR) gemäß den IMWG-Kriterien 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
DOR, definiert als die Zeit ab dem Datum des ersten Ansprechens, das anschließend für Patienten bestätigt wird, die PR oder besser erreichen, bis zum Datum der ersten dokumentierten PD oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
|
Zeit bis zum ersten Ansprechen (TT1R) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
TT1R, definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des ersten Ansprechens (PR oder besser), das später bestätigt wird.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
|
Zeit bis zum besten Ansprechen (TTBR) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
TTBR, definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des ersten Auftretens des besten Gesamtansprechens (PR oder besser), das später bestätigt wird.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
PFS ist definiert als die Zeit ab dem Datum der ersten Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den IMWG-Kriterien von 2016 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
|
Gesamtüberleben (OS) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach dem ersten Patienten in oder geplanter Beurteilung
|
|
Klinische Nutzenrate (CBR) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
CBR, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit sCR, CR, VGPR, PR oder minimalem Ansprechen gemäß den IMWG-Kriterien 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
|
Immunogenität von Isatuximab und neuartigen Wirkstoffen
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) für neuartige Wirkstoffe (experimentelle Arme) und Isatuximab.
|
Mehrere Zeitpunkte bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
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Zeit bis zum ersten Auftreten der SRE-Bewertung für Kontroll- und Versuchsarme (Teilstudie 02)
Zeitfenster: Kontinuierliche Beurteilung während des gesamten Studiums (bis zu ca. 28 Monaten)
|
Die Zeit bis zum ersten Auftreten von SRE ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Auftreten des ersten SRE.
|
Kontinuierliche Beurteilung während des gesamten Studiums (bis zu ca. 28 Monaten)
|
|
Teil 1 (Dosisfindung, experimentelle Teilstudien): ORR
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
ORR, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit stringenter vollständiger Remission (sCR), vollständiger Remission (CR), VGPR oder partieller Remission (PR) gemäß den IMWG-Kriterien 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
|
Teil 2 (Erweiterung, kontrollierte experimentelle Teilstudien): ORR
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
ORR, definiert als der Anteil der Teilnehmer mit stringenter vollständiger Remission (sCR), vollständiger Remission (CR), VGPR oder partieller Remission (PR) gemäß den IMWG-Kriterien 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
|
Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
|
|
Teil 1 (Dosisfindung, experimentelle Teilstudien): VGPR oder besser
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Die VGPR- oder bessere Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem VGPR oder besser gemäß den IMWG-Antwortkriterien von 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
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Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Teil 2 (Erweiterung, unabhängige experimentelle Teilstudien): VGPR oder besser
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Die VGPR- oder bessere Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem VGPR oder besser gemäß den IMWG-Antwortkriterien von 2016, bewertet vom Prüfer auf der Grundlage zentraler Laborwerte und lokaler Bildgebung.
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Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Sicherheit und Verträglichkeit werden im Hinblick auf unerwünschte Ereignisse/SAEs bewertet, einschließlich sekundärer primärer Malignome, Laborparameter, Vitalfunktionen und Ergebnisse einer körperlichen Untersuchung.
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Bis zu etwa 28 Monate nach der Aufnahme des ersten Patienten oder der geplanten Untersuchung
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Die krankheitsspezifische HRQL wird anhand des Kernfragebogens zur Lebensqualität (QLQ-C30) der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) bewertet.
Zeitfenster: Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Der EORTC QLQ-C30 wird zur Beurteilung der krebsspezifischen HRQL, krankheits- und behandlungsbedingter Symptome und der Auswirkungen der Symptome verwendet.
Dieser Endpunkt wird für Teil 1 (Dosisoptimierung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) und Teil 2 (Erweiterung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) bewertet.
|
Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Die krankheits- und behandlungsbezogene Lebensqualität wird anhand des EORTC-Fragebogens zum Multiplen Myelom-Modul (QLQ-MY20) bewertet
Zeitfenster: Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Der EORTC QLQ-MY20 wird verwendet, um myelomspezifische HRQL, krankheits- und behandlungsbedingte Symptome und Auswirkungen der Symptome zu messen.
Dieser Endpunkt wird für Teil 1 (Dosisoptimierung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) und Teil 2 (Erweiterung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) bewertet.
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Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Die globalen Auswirkungen von Nebenwirkungen werden mithilfe des Functional Assessment of Cancer Therapy (FACT-G) (GP5) bewertet.
Zeitfenster: Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Ein einzelner Punkt aus dem FACT-G GP5 wird verwendet, um die globalen Auswirkungen von Nebenwirkungen zu bewerten.
Dieser Endpunkt wird für Teil 1 (Dosisoptimierung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) und Teil 2 (Erweiterung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) bewertet.
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Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Schätzen/Bestätigen Sie etablierte klinisch bedeutsame Änderungswerte für klinische Ergebnisbewertungen (COAs)/Domänenwerte mithilfe der Skalen „Patient Global Impression of Severity“ (PGIS) und „Patient Global Impression of Change“ (PGIC).
Zeitfenster: Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Die Skalen „Patient Global Impression of Severity“ (PGIS) und „Patient Global Impression of Change“ (PGIC) werden als Anker zur Schätzung/Bestätigung etablierter klinisch bedeutsamer Änderungswerte für klinische Ergebnisbewertungen (COAs)/Domänenwerte verwendet.
Dieser Endpunkt wird für Teil 1 (Dosisoptimierung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) und Teil 2 (Erweiterung, unabhängige und kontrollierte experimentelle Teilstudien) bewertet.
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Am Tag 1, Zyklus 1, dann alle 2 Zyklen im ersten Jahr; danach alle 3 Zyklen, am Ende der Behandlung und bei der ersten Nachuntersuchung. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Konzentration neuartiger Mittel (experimentelle Arme) und Isatuximab (Ctrough)
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Die Intensität der skelettbezogenen Ereignisse (SRE)-verwandte Knochenschmerzen werden unter Verwendung der skelettbedingten Knochenschmerzen numerische Bewertungsskala (SRE-BP-NRS) zur Kontrolle und experimentellen Armen-Substudy 02 bewertet
Zeitfenster: Am Tag1 -Zyklus 1 dann alle 2 Zyklen für das erste Jahr; dann alle 3 danach alle 3 Zyklen am Ende der Behandlung und am ersten Nachuntersuchungsbesuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Das SRE-BP-NRS) wird verwendet, um die Intensität von SRE-bezogenen Knochenschmerzen (im Durchschnitt und im schlimmsten Fall) nur für Kontrollarm zu bewerten
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Am Tag1 -Zyklus 1 dann alle 2 Zyklen für das erste Jahr; dann alle 3 danach alle 3 Zyklen am Ende der Behandlung und am ersten Nachuntersuchungsbesuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Sre Inzidenz für Kontroll- und experimentelle Arme- Substudy 02
Zeitfenster: Kontinuierlich während der gesamten Studienbewertung (bis zu ca. 28 Monate)
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SRE -Inzidenz, definiert als der Anteil der Teilnehmer, die als erstes Knochenereignis eine pathologische Fraktur, Strahlung an Knochen, Rückenmarkskompression oder Operation zu Knochen erlebten.
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Kontinuierlich während der gesamten Studienbewertung (bis zu ca. 28 Monate)
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Bewertung der Ressourcenauslastung im Gesundheitswesen im Zusammenhang mit SREs für Kontroll- und Experimentalarme -Substudy 02
Zeitfenster: Am Tag1 -Zyklus 1 dann alle 2 Zyklen für das erste Jahr; dann alle 3 danach alle 3 Zyklen am Ende der Behandlung und am ersten Nachuntersuchungsbesuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Der Fragebogen (HCRU-SRES) im Gesundheitswesen wird verwendet, um die Verwendung von Gesundheitsressourcen im Zusammenhang mit diesen Ereignissen zu bewerten.
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Am Tag1 -Zyklus 1 dann alle 2 Zyklen für das erste Jahr; dann alle 3 danach alle 3 Zyklen am Ende der Behandlung und am ersten Nachuntersuchungsbesuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Um die von Patienten gemeldete visuelle Funktionen für experimentelle Arms nur zu bewerten -substudy 03
Zeitfenster: Am Tag1-Zyklus 1, am Ende der Behandlung und beim ersten Follow-up-Besuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Ein NEI VFQ-25 wird verwendet, um die von Patienten gemeldete visuelle Funktionen zu bewerten.
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Am Tag1-Zyklus 1, am Ende der Behandlung und beim ersten Follow-up-Besuch. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Maximale Konzentration, die nach der ersten Infusion (Cmax) für Belumosudil - Substudy 05 beobachtet wurde
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Zeit, um CMAX (TMAX) für Belumosudil - Substudy 05 zu erreichen
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Fläche unter der Konzentration und der Zeitkurve, berechnet unter Verwendung der Trapez -Methode von 0 bis 8h (AUC0-8H) für Belumosudil - Substudy 05
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Maximale Konzentration, die nach der ersten Infusion (CMAX) für Evorpacept - Substudy 06 beobachtet wurde
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Zeit, um CMAX (TMAX) für Evorpacept - Substudy 06 zu erreichen
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Fläche unter der Konzentration und der Zeitkurve, berechnet unter Verwendung der Trapez-Methode über das Dosierungsintervall für Evorpacept (AUC0-T)- Substudy 06
Zeitfenster: Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mehrere Zeitpunkte während des Zyklus 1. Der Zyklus beträgt 28 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
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Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
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- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
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- Pomalidomid
- Belantamab Mafodotin
- Isatuximab
- ALX148
- Belumosudil
Andere Studien-ID-Nummern
- ACT16482
- 2020-003024-16 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1244-2598 (Registrierungskennung: ICTRP)
- 2024-514988-25 (Registrierungskennung: CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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