- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04647747
Stille Hypoxie und waches Proning bei COVID-19-Patienten (SHYCOV)
15. März 2024 aktualisiert von: Hans Joakim Myklebust-Hansen, Ostfold Hospital Trust
Silent Hypoxie und Awake Proning bei COVID-19-Patienten: Heimüberwachung und Selbstberichterstattung
Die Ermittler wollen mit SARS-CoV-2 infizierte Patienten auf das Phänomen „Silent Hypoxie“ untersuchen, das ist eine klinisch signifikante Hypoxie ohne entsprechenden Grad an Atemnot.
Die Patientenpopulation sind infizierte Personen ohne schwerwiegende Symptome und zu Hause.
Die Teilnehmer werden mit einem Pulsoximeter und einem PEF-Messgerät ausgestattet.
Viermal täglich registrieren die Teilnehmer Sättigung, Dyspnoegrad und PEF.
Kommt es bei den Teilnehmern zu einer Entsättigung oder zunehmender Dyspnoe, ist eine Physiotherapie durchzuführen, und wenn dies keine Linderung der Symptome oder Erhöhung der Sauerstoffsättigung bewirkt, sollte das Krankenhaus zur Aufnahme kontaktiert werden.
Der erste Teil dieser Studie ist eine Machbarkeitsstudie, und wenn sie für durchführbar befunden wird, werden die Forscher die Studie auf mehr Teilnehmer ausdehnen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Grålum
-
Sarpsborg, Grålum, Norwegen, 1714
- Ostfold Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ohne Dyspnoe (NRS =/< 1) mit positivem SARS-CoV-2-Test
- Alter 18 - 80 Jahre
- Patienten, die zu Hause behandelt werden
- Aufnahme innerhalb von 72 Stunden nach positivem Test
Ausschlusskriterien:
- Chronische Hypoxie (SpO2 < 93 %) und/oder erstmals gemessener SpO2 < 93 %
- Vor der Aufnahme wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
- Pulsoximetrie kann nicht durchgeführt werden
- Physiotherapie nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Selbstmessung der peripheren Sättigung
Der Teilnehmer wird mit einem Pulsoximeter ausgestattet und führt Sättigungsmessungen durch.
|
Der Teilnehmer misst die periphere Sättigung zu Hause, führt eine Physiotherapie durch, wenn eine Untersättigung auftritt, und kontaktiert das Krankenhaus, wenn die Untersättigung anhält
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die es schaffen, tägliche SpO2-Messungen durchzuführen
Zeitfenster: 30. Januar 2021
|
30. Januar 2021
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Inzidenzrate stiller Hypoxie bei nicht hospitalisiertem COVID-19
Zeitfenster: 30. Januar 2021
|
30. Januar 2021
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Assoziation zwischen stiller Hypoxie und anderen subjektiven und objektiven Messungen der Schwere der Erkrankung
Zeitfenster: 30. Januar 2021
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30. Januar 2021
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirkung eines selbstverwalteten Physiotherapieprogramms auf die Linderung von Hypoxie
Zeitfenster: 30. Januar 2021
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30. Januar 2021
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Rate anhaltender stiller Hypoxie-Episoden pro Patient
Zeitfenster: 30. Januar 2021
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30. Januar 2021
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|
Rate stiller Hypoxie-Episoden pro Patient
Zeitfenster: 30. Januar 2021
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30. Januar 2021
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|
Rate der Krankenhauseinweisungen und der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30. Januar 2021
|
30. Januar 2021
|
|
Inzidenz thromboembolischer Ereignisse bei ambulanten Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde
Zeitfenster: 30. Januar 2021
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30. Januar 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHYCOV2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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