- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04652258
Pyrexie-Management unter Verwendung eines IL-6-Antikörpers bei BRAF+-Melanompatienten, die mit Dabrafenib/Trametinib +/- Immuntherapie behandelt wurden (Nov IIT- Pyrex)
29. September 2021 aktualisiert von: University of Zurich
Eine offene, einarmige, zentralisierte Phase-II-Studie zur Bewertung des Pyrexie-Managements (mit oder ohne andere Zytokinfreisetzungssymptome) unter Verwendung von Tocilizumab, einem humanisierten monoklonalen Antikörper gegen den Interleukin-6-Rezeptor, bei BRAF+-Melanompatienten, die mit Dabrafenib/Trametinib+ behandelt wurden /- Immuntherapie
Die Studie untersucht die Entwicklung von Fieber nach Verabreichung von Actemra (Tocilizumab) bei Patienten, die aufgrund einer Krebstherapie (Tafinlar (Dabrafenib) / Mekinist (Trametinib) + Fieber und andere Zytokin-Freisetzungssymptome (Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen, niedriger Blutdruck) haben /- Immuntherapie).
Ziel der Studie ist es, die Nebenwirkungen besser zu verstehen und eine wirksame Therapie dagegen zu finden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8058
- Rekrutierung
- University Hospital Zurich, Clinic of Dermatology
-
Kontakt:
- Reinhard Dummer, Prof.
- Telefonnummer: +41442552507
- E-Mail: reinhard.dummer@usz.ch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung, dokumentiert durch Unterschrift
- Probanden (Männer und Frauen) Alter ≥ 18 Jahre
- ECOG < 3
- Patienten mit Pyrexie Grad 1*–4 und erhöhtem CRP mit anhaltendem Fieber nach einem Tag antipyretischer Therapie mit oder ohne mindestens einem weiteren zusätzlichen Symptom des Zytokinfreisetzungssyndroms wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Hypotonie, makulopapulöser Ausschlag, Kurzatmigkeit, Transaminitis, Nierenversagen, Dehydration
- Erhöhte CRP-Serumspiegel weiter als die normalen Ausgangsspiegel (> 3,0 mg/l)
Patienten mit reseziertem, nicht resezierbarem, adjuvantem oder metastasiertem BRAF+ Melanom, behandelt mit:
- BRAF-Inhibitor (Dabrafenib) in Kombination mit MEK-Inhibitor (Trametinib)
- BRAF-Inhibitor (Dabrafenib) in Kombination mit MEK-Inhibitor (Trametinib) mit vorangegangener Therapie mit Anti-PD-1/PD-L1- und/oder Anti-CTLA-4-Inhibitor
- BRAF-Inhibitor (Dabrafenib) in Kombination mit MEK-Inhibitor (Trametinib) plus Anti-PD-1/PD-L1-Inhibitor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Behandlungsarm
Den Patienten wird Tocilizmab (Actemra) in der folgenden Dosierung verabreicht:
|
Dosierung: 8mg/kg (max.
800 mg) Actemra wird intravenös als Infusion über 60 Minuten verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pyrexie-Management
Zeitfenster: 1 Stunde bis zu 72 Stunden.
|
Das primäre Ergebnis stellt den Anteil der Patienten dar, die nach der Tocilizumab-Infusion bei BRAF-positiven Melanompatienten, die mit Dabrafenib/Trametinib +/- Immuntherapie behandelt werden, auf mindestens <38 °C sinken – der Pyrexiestatus wird beim Screening-Besuch und bei jedem anderen definierten Besuch bis beurteilt Remission, durch Beurteilung der Körpertemperatur.
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1 Stunde bis zu 72 Stunden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NovartisIIT/ 2020-01929
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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