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Tislelizumab in Kombination mit TACE bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

26. November 2020 aktualisiert von: Gao-jun Teng, Zhongda Hospital

Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung von Tislelizumab in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation als Erstbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Eine multizentrische, offene, einarmige prospektive Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit TACE als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem BCLC-HCC im Stadium C.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, einarmige prospektive Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit konventioneller transarterieller Chemoembolisation (cTACE) als Erstlinienbehandlung bei HCC-Patienten im BCLC-Stadium C ohne extrahepatische Ausbreitung. Der primäre Endpunkt ist die Zeit bis zur Progression (TTP).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Rui-Jie Du, MD
  • Telefonnummer: 86-25-83272121 86-25-83262224
  • E-Mail: ruiwind1227@163.com

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Centre of Interventional Radiology and Vascular Surgery, Department of Radiology, Zhongda Hospital, Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18–70 Jahre alt an dem Tag, an dem sich die Patienten bereit erklärten, an der Studie teilzunehmen und sich im ICF zu unterzeichnen.
  2. Histologische oder klinische Diagnose von HCC.
  3. Patienten im BCLC-Stadium C, die für eine chirurgische Resektion oder Lebertransplantation nicht in Frage kommen.
  4. Keine vorherige systemische Therapie des HCC (einschließlich Immuntherapie).
  5. Mindestens eine eindimensionale Läsion haben, die per CT-Scan oder Magnetresonanztomographie pro mRECIST messbar ist.
  6. Child-Pugh A-B7.
  7. ECOG PS 0-1.
  8. Angemessene hämatologische Funktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 50 x 109/l und Hämoglobin ≥ 85 g/l); Ausreichende Leberfunktion (sowohl AST als auch ALT ≤ 3 ULN, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 34,2 umol/L oder 2 mg/dl, Serumalbumin ≥ 29 g/L); Ausreichende Nierenfunktion (eGFR > 30 ml/min/1,73 m2)
  9. Bei Patienten mit HBV- oder HCV-Infektion: HBV-DNA weniger als 500 IE/ml (2500 Kopien/ml) oder HCV-RNA nachweisbar.
  10. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  11. Die Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
  12. Von Prüfärzten beurteilte Patienten, die für eine TACE-Therapie geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Tumorthrombus, der den Hauptstamm der Pfortader oder der unteren Hohlvene betrifft.
  2. Vorherige lokal-regionale Therapie vor Beginn der Studienbehandlung (Operation oder Ablation zulässig im BCLC-Stadium 0-B) oder Strahlentherapie bei Leberkrebs.
  3. Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie Grad 2 oder höher.
  4. Extrahepatische Metastasierung bei Baseline-Bildgebung.
  5. HIV-Infektion oder Syphilis.
  6. Vorherige Therapien mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-CTLA-4-Wirkstoffen.
  7. Tumor diffus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab in Kombination mit cTACE
Tislelizumab in Kombination mit bedarfsgesteuerter cTACE
Bedarfsgesteuertes cTACE in Kombination mit Tislelizumab (200 mg alle 3 Wochen ivgtt an Tag 4 jedes 21-Tage-Zyklus)
Andere Namen:
  • BGB-A317

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TTP wurde von einem unabhängigen Prüfungsausschuss (IRC) bewertet
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Immatrikulation bzw. Studienende
Definiert als die Zeit vom Datum der ersten cTACE bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs gemäß mRECIST. Wenn der Prüfer eine Pseudoprogression vermutet, wird die Tumorreaktion per iRECIST zur Bestätigung neu bewertet (gilt auch für den sekundären Endpunkt der Wirksamkeit).
bis zu 24 Monate nach Immatrikulation bzw. Studienende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TTP von Ermittlern bewertet
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Tumorprogression, bewertet von den Prüfärzten gemäß mRECIST.
Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
PFS
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Tumorprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet durch das IRC bzw. die Prüfer gemäß mRECIST.
Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
ORR
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Definiert als der Anteil der Patienten mit dokumentierter CR oder PR, bewertet vom IRC bzw. den Prüfärzten gemäß mRECIST.
Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
DCR
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Definiert als der Anteil der Patienten, deren bestes Gesamtansprechen (BOR) CR, PR oder SD ist, bewertet vom IRC bzw. den Prüfärzten gemäß mRECIST.
Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
DOR
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Definiert als die Zeit von der ersten Bestätigung der objektiven Remission (CR oder PR) bis zur ersten Aufzeichnung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet durch das IRC bzw. die Prüfer gemäß mRECIST.
Ein erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
Betriebssystem
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 24 Monaten
Definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Ein erwarteter Durchschnitt von 24 Monaten
Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Immatrikulation bzw. Studienende
NCI-CTCAE v5.0.
bis zu 24 Monate nach Immatrikulation bzw. Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gao-Jun Teng, MD, Zhongda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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