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ACOART RF CLOSURE: Radiofrequenz für Krampfadern der unteren Extremität in China

17. August 2022 aktualisiert von: Acotec Scientific Co., Ltd

Endovenöser Hochfrequenz-Verschlusskatheter und endovenöser Hochfrequenz-Verschlussgenerator bei der Behandlung von Krampfadern der unteren Extremität

Der Zweck der RCT-Studie besteht darin festzustellen, ob endovenöser Hochfrequenz-Verschlusskatheter und endovenöser Hochfrequenz-Verschlussgenerator ClosureFast™ und ClosureRFG™ bei der Behandlung von Krampfadern der unteren Extremität nicht unterlegen sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, 1:1 randomisierte Studie, bei der ein endovenöser Hochfrequenzverschlusskatheter und ein endovenöser Hochfrequenzverschlussgenerator im Vergleich zu ClosureFast™ und ClosureRFG™ zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremität verwendet wurden. Und der parimäre Endpunkt ist die Rate des vollständigen Verschlusses der Vena saphena magna 6 Monate nach dem Eingriff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 bis 80 Jahre
  • Patienten, die klinisch als primäre Krampfadern der großen Stammvenen der unteren Extremität diagnostiziert wurden. Bei diesem Verfahren werden auch einseitige oberflächliche Krampfadern der unteren Extremität behandelt.
  • Patienten mit CEAP-Klassifizierung als C2-C5.
  • Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Zielvenendurchmesser < 2 mm oder > 15 mm.
  • der Abstand zwischen der Vorderwand des Gefäßes und der Haut der Zielvene im Ultraschall weniger als 0,5 cm beträgt.
  • Patienten mit aneurysmatischer Dilatation am saphenösen femoralen Übergang.
  • Patienten mit venösem Aneurysma (definiert als venöses Hämangiom mit einem Durchmesser größer oder gleich dem 2-fachen Durchmesser der angrenzenden Vene).
  • Thrombose oder Thrombophlebitis im Stamm der großen Stammvene.
  • Die große Saphena-Vene ist so gewunden, dass ein Hochfrequenz-Verschlusskatheter den Venenstamm nicht durchqueren kann.
  • Patienten mit erkrankten Zielgefäßen, die in der Vergangenheit eine chirurgische Behandlung erhalten haben.
  • Patienten mit tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in der Vorgeschichte.
  • Patienten mit aktiven Implantaten wie Herzschrittmacher oder ICD.
  • Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung (ALT > 3-fache Obergrenze; ​​Kreatinin > 225 μmol/l).
  • Patienten, bei denen eine Anästhesie kontraindiziert ist.
  • Patienten mit sekundären Krampfadern, die durch ein tiefes Venenthrombose-Syndrom, Cockett-Syndrom (Iliakalvenen-Kompressionssyndrom), KT-Syndrom (venöses Malformations-Hypertrophie-Syndrom), arteriovenöse Fistel usw.
  • jede schwere oder unkontrollierbare systemische Erkrankung (einschließlich unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, aktive Blutungszeichen oder schwere Gerinnungsstörungen usw.).
  • Patienten mit Krankheiten, die Schwierigkeiten bei der Behandlung und Beurteilung verursachen können (z. B. bösartige Tumore, akute Infektionskrankheiten, Blutvergiftung, allgemeine Unverträglichkeit von Operationen, Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten usw.).
  • schwangere und stillende Frauen oder solche, die während des Studienzeitraums eine geplante Geburt hatten.
  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben.
  • Nach Einschätzung des Ermittlers andere Situationen, die für eine Einschreibung nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Verwenden Sie einen endovenösen Hochfrequenzverschlusskatheter (ERA-C70, ERA-C30) und einen endovenösen Hochfrequenzverschlussgenerator (ERA-G5), hergestellt von Acotec Scientific Co., Ltd.
Verwenden Sie einen endovenösen Hochfrequenzverschlusskatheter (ERA-C70, ERA-C30) und einen endovenösen Hochfrequenzverschlussgenerator (ERA-G5), um Krampfadern der unteren Extremität zu behandeln
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Verwenden Sie ClosureRFG™ und ClosureFast™ von Medtronic Inc.
Verwenden Sie ClosureFast™ und ClosureRFG™, die die Indikation zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten haben und von der NMPA zugelassen sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Verschlussrate der großen Saphena-Vene
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff

Verschluss ist definiert als Doppler-Ultraschalluntersuchung (einschließlich Farbfluss, Kompression und gepulster Doppler), die einen Verschluss entlang des gesamten behandelten Zielvenensegments zeigt, ohne dass diskrete Segmente offen sind, die 5 cm überschreiten. Rekanalisation ist definiert als Öffnungen entlang des behandelten Segments mit einer Länge von mehr als 5 cm, die durch Duplex-Ultraschall erkannt werden.

Vollständige Verschlussrate = die Anzahl der Probanden mit Verschluss der Zielvene in der Gruppe / die Gesamtzahl der Probanden in der Gruppe x 100 %

6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: während des Verfahrens

Der Geräteerfolg wird definiert als der Katheter in die Zielposition vorgeschoben und im Hochfrequenzbehandlungsverfahren erfolgreich zurückgeholt werden konnte.

Geräteerfolgsrate = Anzahl der Probanden mit erfolgreichem Gerät in dieser Gruppe/Gesamtzahl der Probanden in dieser Gruppe x 100 %

während des Verfahrens
Sofortige technische Erfolgsquote
Zeitfenster: während des Eingriffs (sofort nach der Entfernung des Katheters)

Der technische Erfolg wird als Zielvenenverschluss definiert. Und Verschluss ist definiert als Doppler-Ultraschalluntersuchung (einschließlich Farbfluss, Kompression und gepulster Doppler), die einen Verschluss entlang des gesamten behandelten Zielvenensegments zeigt, ohne dass diskrete Segmente der Durchgängigkeit größer als 5 cm sind. Rekanalisation ist definiert als Öffnungen entlang des behandelten Segments mit einer Länge von mehr als 5 cm, die durch Duplex-Ultraschall erkannt werden.

Unmittelbare technische Erfolgsquote = Anzahl der in dieser Gruppe erfolgreich betriebenen Probanden/Gesamtzahl der Probanden in dieser Gruppe x 100 %

während des Eingriffs (sofort nach der Entfernung des Katheters)
venöser klinischer Schweregrad
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Veränderungen des Venous Clinical Severity Score (VCSS) (0-30, höhere Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis) gegenüber dem Ausgangswert bei ambulanten Leistungen. Das VCSS wurde vom American Venous Forum aus der CEAP-Klassifikation abgeleitet und stellt Mittel bereit, mit denen klinische Ergebnisse bei Venenerkrankungen rechtzeitig überwacht werden können. Im Vergleich zum CEAP soll das VCSS besser auf Änderungen der Schwere der Erkrankung reagieren, wodurch es besser wird ideal für progressive Rankings. Es erwies sich als gute Inter- und Intra-Beobachter-Reproduzierbarkeit und wird oft in Bewertungen der Lebensqualität zitiert.
6 Monate nach dem Eingriff
Aberdeen-Krampfader-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ) (0-33, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis) in ambulanten Diensten. Der Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ) mit 14 Fragen wurde verwendet, um die Lebensqualität von Patienten mit Krampfadern sowohl vor als auch nach der Operation zu bestimmen.
6 Monate nach dem Eingriff
Auswertung der Gerätenutzung
Zeitfenster: während des Verfahrens
Für endovenösen Radiofrequenz-Verschlusskatheter: Bewertung zum Grad der Geräteflexibilität, Crossability, Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit (subjektive Bewertungsskala: ausgezeichnet, gut und schlecht) Für endovenösen Radiofrequenz-Verschlussgenerator: Bewertung zur Anwendbarkeit, Genauigkeit der Identifizierung der Katheterversion, Stabilität im Verfahren (subjektive Bewertung: ja oder nein)
während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongkun Zhang, MD, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACOART RF CLOSURE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ERA-C70, ERA-C30 und ERA-G5

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