- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04658901
ACOART RF CLOSURE: Radiofrequenz für Krampfadern der unteren Extremität in China
Endovenöser Hochfrequenz-Verschlusskatheter und endovenöser Hochfrequenz-Verschlussgenerator bei der Behandlung von Krampfadern der unteren Extremität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 80 Jahre
- Patienten, die klinisch als primäre Krampfadern der großen Stammvenen der unteren Extremität diagnostiziert wurden. Bei diesem Verfahren werden auch einseitige oberflächliche Krampfadern der unteren Extremität behandelt.
- Patienten mit CEAP-Klassifizierung als C2-C5.
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Zielvenendurchmesser < 2 mm oder > 15 mm.
- der Abstand zwischen der Vorderwand des Gefäßes und der Haut der Zielvene im Ultraschall weniger als 0,5 cm beträgt.
- Patienten mit aneurysmatischer Dilatation am saphenösen femoralen Übergang.
- Patienten mit venösem Aneurysma (definiert als venöses Hämangiom mit einem Durchmesser größer oder gleich dem 2-fachen Durchmesser der angrenzenden Vene).
- Thrombose oder Thrombophlebitis im Stamm der großen Stammvene.
- Die große Saphena-Vene ist so gewunden, dass ein Hochfrequenz-Verschlusskatheter den Venenstamm nicht durchqueren kann.
- Patienten mit erkrankten Zielgefäßen, die in der Vergangenheit eine chirurgische Behandlung erhalten haben.
- Patienten mit tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit aktiven Implantaten wie Herzschrittmacher oder ICD.
- Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung (ALT > 3-fache Obergrenze; Kreatinin > 225 μmol/l).
- Patienten, bei denen eine Anästhesie kontraindiziert ist.
- Patienten mit sekundären Krampfadern, die durch ein tiefes Venenthrombose-Syndrom, Cockett-Syndrom (Iliakalvenen-Kompressionssyndrom), KT-Syndrom (venöses Malformations-Hypertrophie-Syndrom), arteriovenöse Fistel usw.
- jede schwere oder unkontrollierbare systemische Erkrankung (einschließlich unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, aktive Blutungszeichen oder schwere Gerinnungsstörungen usw.).
- Patienten mit Krankheiten, die Schwierigkeiten bei der Behandlung und Beurteilung verursachen können (z. B. bösartige Tumore, akute Infektionskrankheiten, Blutvergiftung, allgemeine Unverträglichkeit von Operationen, Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten usw.).
- schwangere und stillende Frauen oder solche, die während des Studienzeitraums eine geplante Geburt hatten.
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben.
- Nach Einschätzung des Ermittlers andere Situationen, die für eine Einschreibung nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Verwenden Sie einen endovenösen Hochfrequenzverschlusskatheter (ERA-C70, ERA-C30) und einen endovenösen Hochfrequenzverschlussgenerator (ERA-G5), hergestellt von Acotec Scientific Co., Ltd.
|
Verwenden Sie einen endovenösen Hochfrequenzverschlusskatheter (ERA-C70, ERA-C30) und einen endovenösen Hochfrequenzverschlussgenerator (ERA-G5), um Krampfadern der unteren Extremität zu behandeln
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Verwenden Sie ClosureRFG™ und ClosureFast™ von Medtronic Inc.
|
Verwenden Sie ClosureFast™ und ClosureRFG™, die die Indikation zur Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten haben und von der NMPA zugelassen sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Verschlussrate der großen Saphena-Vene
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Verschluss ist definiert als Doppler-Ultraschalluntersuchung (einschließlich Farbfluss, Kompression und gepulster Doppler), die einen Verschluss entlang des gesamten behandelten Zielvenensegments zeigt, ohne dass diskrete Segmente offen sind, die 5 cm überschreiten. Rekanalisation ist definiert als Öffnungen entlang des behandelten Segments mit einer Länge von mehr als 5 cm, die durch Duplex-Ultraschall erkannt werden. Vollständige Verschlussrate = die Anzahl der Probanden mit Verschluss der Zielvene in der Gruppe / die Gesamtzahl der Probanden in der Gruppe x 100 % |
6 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Der Geräteerfolg wird definiert als der Katheter in die Zielposition vorgeschoben und im Hochfrequenzbehandlungsverfahren erfolgreich zurückgeholt werden konnte. Geräteerfolgsrate = Anzahl der Probanden mit erfolgreichem Gerät in dieser Gruppe/Gesamtzahl der Probanden in dieser Gruppe x 100 % |
während des Verfahrens
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Sofortige technische Erfolgsquote
Zeitfenster: während des Eingriffs (sofort nach der Entfernung des Katheters)
|
Der technische Erfolg wird als Zielvenenverschluss definiert. Und Verschluss ist definiert als Doppler-Ultraschalluntersuchung (einschließlich Farbfluss, Kompression und gepulster Doppler), die einen Verschluss entlang des gesamten behandelten Zielvenensegments zeigt, ohne dass diskrete Segmente der Durchgängigkeit größer als 5 cm sind. Rekanalisation ist definiert als Öffnungen entlang des behandelten Segments mit einer Länge von mehr als 5 cm, die durch Duplex-Ultraschall erkannt werden. Unmittelbare technische Erfolgsquote = Anzahl der in dieser Gruppe erfolgreich betriebenen Probanden/Gesamtzahl der Probanden in dieser Gruppe x 100 % |
während des Eingriffs (sofort nach der Entfernung des Katheters)
|
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venöser klinischer Schweregrad
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Veränderungen des Venous Clinical Severity Score (VCSS) (0-30, höhere Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis) gegenüber dem Ausgangswert bei ambulanten Leistungen.
Das VCSS wurde vom American Venous Forum aus der CEAP-Klassifikation abgeleitet und stellt Mittel bereit, mit denen klinische Ergebnisse bei Venenerkrankungen rechtzeitig überwacht werden können. Im Vergleich zum CEAP soll das VCSS besser auf Änderungen der Schwere der Erkrankung reagieren, wodurch es besser wird ideal für progressive Rankings.
Es erwies sich als gute Inter- und Intra-Beobachter-Reproduzierbarkeit und wird oft in Bewertungen der Lebensqualität zitiert.
|
6 Monate nach dem Eingriff
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Aberdeen-Krampfader-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ) (0-33, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis) in ambulanten Diensten.
Der Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ) mit 14 Fragen wurde verwendet, um die Lebensqualität von Patienten mit Krampfadern sowohl vor als auch nach der Operation zu bestimmen.
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6 Monate nach dem Eingriff
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Auswertung der Gerätenutzung
Zeitfenster: während des Verfahrens
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Für endovenösen Radiofrequenz-Verschlusskatheter: Bewertung zum Grad der Geräteflexibilität, Crossability, Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit (subjektive Bewertungsskala: ausgezeichnet, gut und schlecht) Für endovenösen Radiofrequenz-Verschlussgenerator: Bewertung zur Anwendbarkeit, Genauigkeit der Identifizierung der Katheterversion, Stabilität im Verfahren (subjektive Bewertung: ja oder nein)
|
während des Verfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hongkun Zhang, MD, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACOART RF CLOSURE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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