- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04660175
Die Wirksamkeit und Sicherheit der manuellen Therapie ohne Widerstand bei stationären Patienten mit akuten Nackenschmerzen, die durch Verkehrsunfälle verursacht wurden: eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Nicht-Widerstandstherapie ist eine Kombination aus Muskelkompressions-Entspannungstechnik und Gelenkmobilisierung bei Patienten mit akuten Nackenschmerzen, die durch Verkehrsunfälle verursacht wurden. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit einer Therapie ohne Widerstand bei Schmerz- und Funktionsproblemen bei Patienten bewerten, die über akute Nackenschmerzen infolge von Verkehrsunfällen klagen.
Daher führen Forscher randomisierte kontrollierte Studien durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Therapie ohne Resistenz zu überprüfen. Von Dezember 2020 bis Mai 2021 rekrutieren die Ermittler 120 stationäre Patienten, die aufgrund eines Verkehrsunfalls (TA) unter akuten Nackenschmerzen mit einer numerischen Bewertungsskala (NRS) über 5 leiden.
Die koreanische medizinische Behandlungsgruppe (n = 60) erhält vom Krankenhausaufenthalt bis zur Entlassung täglich Akupunktur, Kräutermedizin und Chuna-Behandlung als stationäre Behandlung. Für die Gruppe ohne Resistenztherapie (n = 60) wird die koreanische medizinische Behandlung auf die gleiche Weise durchgeführt, aber eine zusätzliche Nicht-Resistenztherapie wird einmal täglich vom 2. bis zum 5. Tag des Krankenhausaufenthalts durchgeführt.
Baseline ist der Zeitpunkt vor der Behandlung für eine Therapie ohne Resistenz am zweiten Tag des Krankenhausaufenthalts, und der primäre Endpunkt ist der Zeitpunkt nach der Behandlung am 5. Tag (v5) nach dem Krankenhausaufenthalt.
Für diese beiden Gruppen vergleichen die Ermittler NRS (Numeric Rating Scale), Visual Analogue Scale (VAS), Range Of Motion (ROM), Neck Disability Index (NDI), die 12-Item Short Form Health Survey (SF-12) und PTBS-Checkliste für DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, DSM)-5(PCL-5).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Daejeon, Korea, Republik von, 35262
- Daejeon Jaseng Hospital of Korean Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 19 bis 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Patienten mit NRS ≥ 5 für Nackenschmerzen
- Patienten, die aufgrund von akuten Nackenschmerzen, die innerhalb von 7 Tagen nach einem Verkehrsunfall aufgetreten sind, ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen und die Einwilligungserklärung zurücksenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer bestimmten schweren Erkrankung, die akute Nackenschmerzen verursachen kann: Bösartigkeit, Fraktur der Lendenwirbelsäule usw.
- Patienten mit progressiven neurologischen Defiziten oder mit schweren neurologischen Symptomen
- Die Schmerzursache liegt in einer Weichteilerkrankung, nicht in der Wirbelsäule: Tumore, Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis, Gicht usw.
- Patienten mit anderen chronischen Erkrankungen, die die Interpretation der therapeutischen Wirkungen oder Ergebnisse beeinträchtigen können: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, diabetische Neuropathie, Demenz, Epilepsie usw.
- Patienten, die Steroide, Immunsuppressiva, Medikamente gegen psychische Erkrankungen oder andere Medikamente einnehmen, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen können
- Patientinnen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Patienten, die sich innerhalb der letzten drei Wochen einer Operation oder einem Eingriff an der Halswirbelsäule unterzogen haben
- Patienten mit einer schweren psychischen Erkrankung
- Patienten, die seit dem Ende der Teilnahme an anderen klinischen Studien noch keinen Monat vergangen sind oder die während der Studienteilnahme und der Nachbeobachtungszeit innerhalb von 12 Wochen an anderen klinischen Studien teilnehmen möchten
- Patienten, die Schwierigkeiten haben, die Forschungsbeteiligungsvereinbarung abzuschließen
- Andere Patienten, deren Teilnahme an der Studie von einem Forscher als problematisch beurteilt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Widerstandsfreie Therapie
Vom 2. bis 5. Tag des Krankenhausaufenthaltes wird einmal täglich viermal eine nichtresistenzbasierte Therapie verabreicht.
Und die Nicht-Resistenz-Therapiegruppe wird täglich auch mit anderen koreanischen integrativen Medizinbehandlungen behandelt: Akupunktur, Chuna, Pharmakoakupunktur und koreanische Kräutermedizin.
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Die im Jaseng-Krankenhaus entwickelte Non-Resistance-Technik ist eine Kombination aus ischämischer Kompression und Mobilisierung. Es handelt sich um eine Behandlung, die den eingeschränkten Bewegungsbereich der Halswirbelsäule verbessert und Schmerzen lindert, indem sie ischämischen Druck auf die Verhärtung des Halses und am Hals ausübt Gleichzeitig wird der Kopf des Patienten fest gestützt, um passive Gelenkbewegungen zu ermöglichen und sich vollständig zu entspannen.
Wählen Sie nach dem Urteil des Arztes für orientalische Medizin Akupunkturpunkte und empfindliche Stellen wie BL10, TE14, GB20, GV16 usw. bis zu einer Tiefe von 10 mm aus. 6 -Selbstnadel in 12 Blutflecken.
Die Chuna-Behandlung wird während des Krankenhausaufenthalts einmal täglich verabreicht.
Chuna ist eine koreanische manuelle Therapie mit Methoden wie Gelenkmobilisation, Gelenkdistraktion, Faszienentspannung und -manipulation.
Dies ist eine orientalische medizinische Praxis, bei der eine bestimmte Menge eines aus einer bestimmten Kräutermedizin extrahierten Arzneimittels mit einem Injektor injiziert wird, um die Konstitution, den Krankheitszustand usw. des Patienten zu behandeln, und dann in die zu behandelnden Akupunkturpunkte und Reaktionspunkte der Körperoberfläche injiziert wird .
Je nach Zustand des stationären Patienten wird parallel Akupunktur eingesetzt.
Mit pflanzlichen Arzneimitteln formuliert und den Extrakt in einen Beutel packen, und den hospitalisierten Patienten einmal morgens und nachmittags 30 Minuten lang nach den Mahlzeiten einnehmen lassen.
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Aktiver Komparator: Integrierte Behandlung der orientalischen Medizin
Die Kontrollgruppe erhält täglich eine Behandlung mit koreanischer integrativer Medizin. Akupunktur, Chuna, Pharmakoakupunktur und koreanische Kräutermedizin.
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Wählen Sie nach dem Urteil des Arztes für orientalische Medizin Akupunkturpunkte und empfindliche Stellen wie BL10, TE14, GB20, GV16 usw. bis zu einer Tiefe von 10 mm aus. 6 -Selbstnadel in 12 Blutflecken.
Die Chuna-Behandlung wird während des Krankenhausaufenthalts einmal täglich verabreicht.
Chuna ist eine koreanische manuelle Therapie mit Methoden wie Gelenkmobilisation, Gelenkdistraktion, Faszienentspannung und -manipulation.
Dies ist eine orientalische medizinische Praxis, bei der eine bestimmte Menge eines aus einer bestimmten Kräutermedizin extrahierten Arzneimittels mit einem Injektor injiziert wird, um die Konstitution, den Krankheitszustand usw. des Patienten zu behandeln, und dann in die zu behandelnden Akupunkturpunkte und Reaktionspunkte der Körperoberfläche injiziert wird .
Je nach Zustand des stationären Patienten wird parallel Akupunktur eingesetzt.
Mit pflanzlichen Arzneimitteln formuliert und den Extrakt in einen Beutel packen, und den hospitalisierten Patienten einmal morgens und nachmittags 30 Minuten lang nach den Mahlzeiten einnehmen lassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala (NRS) von Nackenschmerzen
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangs-NRS nach 5 Tagen
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Das Ausmaß der akuten Nackenschmerzen und -beschwerden wurde mittels NRS beurteilt.
NRS ist eine Schmerzskala, in der der Patient seinen subjektiven Schmerz als ganze Zahl von 0 bis 10 angibt.
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Nackenschmerzen und -beschwerden mit NRS anzugeben, wobei 0 „keine Schmerzen oder Beschwerden“ und 10 „die stärksten vorstellbaren Schmerzen und Beschwerden“ bedeutet.
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Veränderung vom Ausgangs-NRS nach 5 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala (NRS) von Nackenschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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NRS ist eine Schmerzskala, in der der Patient seinen subjektiven Schmerz als ganze Zahl von 0 bis 10 angibt.
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Nackenschmerzen und -beschwerden mit NRS zu melden, wobei 0 „keine Schmerzen oder Beschwerden“ und 10 „die stärksten vorstellbaren Schmerzen und Beschwerden“ anzeigt.
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Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Visuelle Analogskala (VAS) von Nackenschmerzen
Zeitfenster: Basislinie (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage
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VAS ist ein Bewertungsindex, bei dem der Patient seine Schmerzen auf einer 100-mm-Linie von „kein Schmerz“ an einem Ende und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ am anderen Ende aufzeichnet.
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Basislinie (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage
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Visuelle Analogskala (VAS) von Armschmerzen
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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VAS ist ein Bewertungsindex, bei dem der Patient seine Schmerzen auf einer 100-mm-Linie von „kein Schmerz“ an einem Ende und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ am anderen Ende aufzeichnet.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Numerische Bewertungsskala (NRS) von Armschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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NRS ist eine Schmerzskala, in der der Patient seinen subjektiven Schmerz als ganze Zahl von 0 bis 10 angibt.
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Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Bewegungsbereich (ROM) der Flexion
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Der Bewegungsbereich (ROM) der Beugung wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Bewegungsbereich (ROM) der Verlängerung
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Der Bewegungsbereich (ROM) der Extension wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Range of Movement (ROM) der linken Lateralflexion
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Der Bewegungsbereich (ROM) der linken Lateralflexion wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Range of Movement (ROM) der rechten Lateralflexion
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Der Bewegungsbereich (ROM) der lateralen Flexion nach rechts wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Range of Movement (ROM) der Linksrotation
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Der Bewegungsbereich (ROM) der Linksrotation wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Range of Movement (ROM) der Rechtsrotation
Zeitfenster: Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Range of Movement (ROM) der Rechtsrotation wird gemessen.
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Baseline (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage)
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Nacken-Behinderungs-Index (NDI)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag2), Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Fragebogen zur funktionellen Behinderung.
Der mögliche Wertebereich für jedes Item ist 0 bis 5. Gesamtwertbereich: 0 (besseres Ergebnis) bis 100 (schlechteres Ergebnis)
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Ausgangswert (Tag2), Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Patient Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Der PGIC ist ein Index, der die Verbesserung der Funktionseinschränkung durch ein Schleudertrauma bewertet.
Die Teilnehmer bewerten die Verbesserung der Funktionseinschränkungen nach der Behandlung auf einer 7-stufigen Likert-Skala (1=sehr viel besser, 4=keine Veränderung, 7=sehr viel schlechter).
Dieser Index wurde ursprünglich für die Verwendung in der Psychologie entwickelt, wird aber derzeit in verschiedenen anderen medizinischen Bereichen verwendet, um Verbesserungen bei Schmerzen zu bewerten.
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Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-12)
Zeitfenster: Basislinie (Tag 2), Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Der SF-12 ist eine verkürzte Version des Short Form-36 Health Survey (SF-36), der ein weit verbreitetes Instrument zur Erfassung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität ist.
Der SF-12 besteht aus 12 Fragen in 8 Bereichen, und höhere Punktzahlen weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
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Basislinie (Tag 2), Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Glaubwürdigkeit und Erwartung
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 2)
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Glaubwürdigkeit und Erwartung ist eine 9-stufige Likert-Skala zur Bewertung der Behandlungserwartungen der Teilnehmer (1
= gar nicht, 5 = etwas und 9 = sehr)
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Grundlinie (Tag 2)
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Koreanische Version der Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen für DSM-5 (PCL-5-K)
Zeitfenster: Basislinie (Tag 2), Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Die PCL-5 (The Posttraumatic Stress Disorder Checklist for DSM-5) ist ein Selbstberichtsfragebogen mit 20 Punkten und 5-Punkte-Likert-Skala zur Messung der PTBS-Symptome im DSM-536 und zur Diagnose von PTBS.
Eine höhere Punktzahl (von 80) weist auf eine schwere PTBS hin.
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Basislinie (Tag 2), Tag 5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Drogenkonsum
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Während des Studienzeitraums wurden Art und Dosierung der (aufgrund der aktuellen Anamnese verschriebenen) Medikamente bzw. Mittel bei Besuchen der Studienteilnehmer mittels Fragebogen erhoben.
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Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Sicherheitsergebnis
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Ausgangswert (Tag2), Tag3, Tag4, Tag5, Tag der Entlassung (bis zu 14 Tage), Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- JS-CT-2020-13
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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