- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04670497
Perioperative Analgesia for Total Hip Arthroplasty
10. Dezember 2020 aktualisiert von: Ahmed hashem, Menoufia University
Perioperative Analgesia for Total Hip Arthroplasty: Lumbar Plexus Block Using Shamrock Technique Versus Fascia Iliaca Block
This study is comparing the effect of lumbar plexus block and fascia iliaca block with general anesthesia to provide perioperative pain control and compare their effects on hemodynamics
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Different groups receive different interventions at same time during study. patients were randomly allocated in two groups :
Group A: lumbar plexus block using shamrock technique by 0.3 ml/kg of 0.5% bupivacaine with 1:200000 adrenaline.
Group B: Fascia iliaca block by 0.3 ml/kg of 0.5% bupivacaine with 1:200000 adrenaline.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Assistant Lecturer
-
Cairo, Assistant Lecturer, Ägypten, 002
- Ahmed hashem
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- ASA physical status I-II and scheduled for elective total hip arthroplasty
Exclusion Criteria:
- Patients who refuse to participate.
- Local infection.
- Patients with coagulation defects
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ultrasound guided lumbar plexus block
patients were recieved lumbar plexus block ultrasound guided by shamrock technique using 0.5% bupavacaine in a dose 0.3ml/kg
|
regional anesthesia to block lumbar plexus for analgesia of lower limb
|
|
Aktiver Komparator: ultrasound guided Fascia iliaca block
patients were received fascia iliaca block ultrasound guided using 0.5% bupoavacaine in a dose 0.3ml\kg
|
regional anesthesia to block lumbar plexus for analgesia of lower limb
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assessment of postoperative analgesia
Zeitfenster: 24 hours
|
each patient was assessed by visual analogue scale which consists of a 10 cm line with one end labelled "no pain" and the other end labelled "worst pain imaginable".
The patient marks the line at the point that best describes the pain intensity
|
24 hours
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Compare effects of both groups on mean arterial blood pressure
Zeitfenster: intraoperative and 24 hours
|
monitoring of blood pressure using non invasive blood pressure measurement in millimeter mercury
|
intraoperative and 24 hours
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
compare their effects on heart rate (beat\minute)
Zeitfenster: intraoperative and 24 hours
|
monitoring of heart rate using pulse oximetry in beat\minute
|
intraoperative and 24 hours
|
|
Complication rate for procedures in the form of local anesthetic toxicity
Zeitfenster: Intraoperative monitoring
|
observation of occurrence of local anesthetic toxicity as hypotension, seizures, bradycardia
|
Intraoperative monitoring
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: ahmed abd elraof, professor, faculty of medicine, anesthesia department
- Studienstuhl: Ezz elden saleh, professor, faculty of medicine, anesthesia department
- Studienleiter: sadek abdelmasih, lecturer, faculty of medicine, anesthesia department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Anästhetika, lokal
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Bupivacain
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- ANET 8/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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