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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04427904
Bupivacain versus Lidocain-Infiltration bei postoperativen Schmerzen in der Schilddrüsenchirurgie
26. November 2023 aktualisiert von: Michael Xie, St. Joseph's Healthcare Hamilton
Bupivacain versus Lidocain-Infiltration bei postoperativen Schmerzen in der Schilddrüsenchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Bupivicain und Lidocain zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Schilddrüsenoperationen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen eine vollständige Thyreoidektomie geplant ist, werden für die Teilnahme rekrutiert.
Nachdem alle Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden sie auf ihre Eignung für die Teilnahme an der Studie überprüft.
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden per Blockrandomisierung im Doppelblindverfahren und im Verhältnis 1:1 zur chirurgischen Inzisionsinfiltration mit Bupivacain (0,5 % mit 1:200.000 Adrenalin) oder Lidocain (2 % mit 1:100.000) randomisiert Adrenalin).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
210
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Michael Xie, MD
- Telefonnummer: 4765 (905) 522-1155
- E-Mail: michael.xie@medportal.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Han Zhang, MD FRCSC
- Telefonnummer: 37031 (905) 521-2100
- E-Mail: hanzhang@stjosham.on.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N4A6
- Rekrutierung
- St. Joeseph's Healthcare Hamilton
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Kontakt:
- Michael Xie, MD
- Telefonnummer: 4765 (905) 522-1155
- E-Mail: michael.xie@medportal.ca
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Kontakt:
- Han Zhang, MD FRCSC
- Telefonnummer: 37031 (905) 521-2100
- E-Mail: hanzhang@stjosham.on.ca
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen (bösartige Tumoren T1-T3/NX-N1a, gutartige Tumoren)
- Geplant für Schilddrüsenoperationen mit Mittellinien-Halsschnitt (totale Thyreoidektomie, vollständige Thyreoidektomie, mit oder ohne zentrale Halsdissektion)
- Wird für mindestens 12 Stunden postoperativ aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- Schilddrüsenkrebs im Stadium T4 (Invasion, anaplastisch) oder Sternotomie erforderlich
- Schilddrüsenkrebs im Stadium N1b (Befall des zervikalen, retropharyngealen, oberen mediastinalen Lymphknotens)
- Vorherige ipsilaterale Schilddrüsenoperation zur Operationsseite
- Vorherige totale Thyreoidektomie oder vollständige Thyreoidektomie
- Geschichte der Halsbestrahlungstherapie
- Halsdissektion über den zentralen Hals hinaus (Stufe 1–5)
- Der Kropf reicht über die Brustbeinkerbe hinaus (intrathorakal) oder erfordert eine Sternotomie
- Eine Operation, die eine Schnittverlängerung über 8 cm hinaus erfordert
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus
- Vorgeschichte einer Nieren- oder Lebererkrankung
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Vorgeschichte der Einnahme von Medikamenten gegen chronische Schmerzen in den letzten 6 Monaten bei jeglicher Erkrankung
- Vorgeschichte eines Gerinnungsdefekts
- Allergie gegen Bupivacain oder Lidocain
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Bupivacain
Bupivacain 0,5 % mit 1:200.000 Adrenalin.
Gesamtvolumen 10 ml für lokale Infiltration vor der Halsinzision.
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Bupivacain 0,5 % mit 1:200.000 Adrenalin.
Gesamtvolumen 10 ml für lokale Infiltration vor der Halsinzision.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Lidocain
Lidocain 2 % mit 1:100.000 Adrenalin.
Gesamtvolumen 10 ml für lokale Infiltration vor der Halsinzision.
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Lidocain 2 % mit 1:100.000 Adrenalin.
Gesamtvolumen 10 ml für lokale Infiltration vor der Halsinzision.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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30 Minuten nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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1 Stunde nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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2 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 Stunden nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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3 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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4 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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8 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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12 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erste Dosis zusätzlicher postoperativer Analgesie
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Zeit seit Abschluss der Operation, als zusätzliche postoperative Analgetika außerhalb des standardisierten Protokolls verabreicht wurden
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Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Einsatz von Analgetika im stationären Bereich
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Menge der während der Aufnahme verwendeten standardisierten Analgetika
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Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Ambulanter Einsatz von Analgetika
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Menge der standardisierten Analgesie, die zwischen der Entlassung und der ambulanten Nachuntersuchung nach 4 Wochen verwendet wird
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Bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Zeit für die Rückkehr der Sensation
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Der Patient gab an, wie lange es dauerte, bis das Gefühl an der Operationsstelle zurückkehrte
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Bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Inzidenz postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Auftreten von Komplikationen wie Blutungen, Hämatome, Infektionen der Operationsstelle, Dehiszenz, erneute Exploration, anhaltende Parästhesien
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4 Wochen
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Lokalanästhesie
Zeitfenster: 4 Wochen
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Auftreten unerwünschter Ereignisse, einschließlich ZNS-Ereignisse (Tinnitus, verschwommenes Sehen, Schwindel, Zungenparästhesien, zirkumorales Taubheitsgefühl, Krampfanfälle, ZNS-Depression) und kardiovaskuläre Ereignisse (Hörblockade, Sinusbradykardie, Sinusstillstand, ventrikuläre Arrhythmien).
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4 Wochen
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Woche
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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1 Woche
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
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2 Wochen
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 4 Woche
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Der Patient berichtete von postoperativen Schmerzen, die auf einer 10-cm-Schmerzanalogskala (VAS) angegeben wurden. Der Mindestwert lag bei 0 cm (kein Schmerz) und der Höchstwert bei 10 cm (stärkster möglicher Schmerz). Eine niedrigere VAS-Messung bedeutet ein besseres Ergebnis
|
4 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Han Zhang, MD FRCSC, St. Joseph's Hospital Hamilton
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Schmerzen, postoperativ
- Schilddrüsenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Bupivacain
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- 7336
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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