- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04674813
Eine Studie zu CC-95266 bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem Multiplem Myelom
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1 zu CC-95266 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 10016
- Local Institution - 005
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010-301
- Local Institution - 009
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Local Institution - 012
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Local Institution - 002
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Local Institution - 008
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 010
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Local Institution - 011
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Local Institution - 001
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Local Institution - 006
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Local Institution - 003
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der Teilnehmer hat die Diagnose eines multiplen Myeloms (MM) mit rezidivierender und/oder refraktärer Erkrankung. Die Teilnehmer müssen bei oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Behandlung mit dem letzten Anti-Myelom-Behandlungsschema vor Studieneintritt eine bestätigte progressive Erkrankung (gemäß IMWG-Kriterien) oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine bestätigte progressive Erkrankung haben und anschließend als refraktär bestimmt werden oder nicht auf ihr letztes Anti-Myelom-Behandlungsschema ansprechen, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Zelltherapie (z. B. T-Zell-Therapie mit chimären Antigenrezeptoren (CAR)) als letzte Behandlung, die sich über 12 Monate hinaus anmelden können.
Teilnehmer an Teil A und Teil B Kohorte A und Teil B Kohorte B müssen mindestens 3 vorherige Anti-Myelom-Behandlungsschemata erhalten haben (Hinweis: Induktion mit oder ohne hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) und mit oder ohne Erhaltungstherapie wird in Betracht gezogen nur ein Regime). Die Probanden in Teil B, Kohorte C müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Anti-Myelom-Behandlungsschemata erhalten haben, einschließlich eines Proteasom-Inhibitors und eines immunmodulatorischen Mittels, einschließlich:
- Autologe HSCT, es sei denn, der Proband war nicht geeignet
- Ein Regime, das einen immunmodulatorischen Wirkstoff (z. B. Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid) und einen Proteasom-Inhibitor (z. B. Bortezomib, Carfilzomib, Ixazomib), entweder allein oder in Kombination, umfasste
- Anti-CD38 (z. B. Daratumumab), entweder allein oder in Kombination. Patienten in Kohorte C benötigen keine vorherige Anti-CD38-Antikörpertherapie.
- Messbare Krankheit
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive oder anamnestische Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) von MM
- Plasmazell-Leukämie, Waldenstrom-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein, Hautveränderungen) oder klinisch signifikante Amyloidose, aktiv oder in der Vorgeschichte
- Aktive Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie erfordert
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie wie Anfallsleiden, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung oder Psychose
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verwaltung von CC-95266
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik - Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Pharmakokinetik – Zeit bis zur maximalen (maximalen) Serumkonzentration (tmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Pharmakokinetik – Fläche unter der Kurve für Tage 1–29 nach CC-95266-Infusion (AUC1–29)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Vollständige Ansprechrate (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Sehr gute Teilantwort (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Dauer des vollständigen Ansprechens (DOCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Zeit bis zum vollständigen Ansprechen (TTCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Bis zu 2 Jahre nach CC-95266-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Benzimidazoles
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Butyate
- Bendamustinhydrochlorid
- Cyclophosphamid
- Fludarabine
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-95266-MM-001
- U1111-1260-4921 (Registrierungskennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zur Anforderung von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Cyclophosphamid
-
University of Colorado, DenverBeendetAkute myeloische Leukämie | Rezidivierte/refraktäre akute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Children's Hospital Los AngelesLucile Packard Children's HospitalBeendetVerwandte hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) für genetische Erkrankungen der BlutzellenStoffwechselerkrankungen | Stammzelltransplantation | Chronische granulomatöse Krankheit | Knochenmarktransplantation | Thalassämie | Wiskott-Aldrich-Syndrom | Genetische Krankheiten | Transplantation peripherer Blutstammzellen | Pädiatrie | Diamond-Blackfan-Anämie | Allogene Transplantation | Kombinierte... und andere Bedingungen
-
Medical College of WisconsinNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) und andere MitarbeiterAbgeschlossenAnämie, aplastischVereinigte Staaten
-
Neukio Biotherapeutics (Shanghai) Co., Ltd.Rekrutierung
-
University of Maryland, BaltimoreAnmeldung auf EinladungFollikuläres Lymphom | Mantelzell-Lymphom | Marginalzonen-Lymphom | Chronischer lymphatischer Leukämie | B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL) | Kleines lymphozytisches Lymphom | Richter-Transformation | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | Transformiertes...Vereinigte Staaten
-
TCRCure Biopharma Ltd.Rekrutierung
-
Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...Noch keine RekrutierungHochrisiko-PlasmazellneoplasienChina
-
Mahidol UniversityBeendetNiereninsuffizienz | InfektionThailand
-
National Cancer Institute, NaplesImmatics Biotechnologies GmbH; CureVac; European Commission -FP7-Health-2013-Innovation-1AbgeschlossenHepatozelluläres KarzinomBelgien, Deutschland, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
AvenCell Therapeutics, Inc.AvenCell Europe GmbHRekrutierungLeukämie-Rückfall | Leukämie und Lymphom | Lymphom, das eine CAR-T-Therapie erhält | Diffuses großzelliges B-Zell-LymphomVereinigte Staaten, Deutschland