- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04675099
Förderung der Bindung und Genesung zwischen Pflegekraft und Kind durch Frühintervention (pCARE): Eine randomisierte Kontrollstudie (pCARE)
5. August 2024 aktualisiert von: Elizabeth Peacock-Chambers, MD, Baystate Medical Center
Dieser Zweck dieser Studie besteht darin, die bestehende Infrastruktur und die therapeutischen Beziehungen zu nutzen, die von Early Intervention, einem nationalen System von Programmen zur Entwicklung von Kindern, entwickelt wurden, um eine evidenzbasierte Intervention für Eltern mit Substanzgebrauchsstörungen, Mothering from the Inside Out, leichter zugänglich zu machen für Frauen nach der Geburt mit Substanzgebrauchsstörung.
Diese Studie wird die Durchführbarkeit, Akzeptanz und vorläufigen Ergebnisse der Intervention in einer randomisierten kontrollierten Pilotstudie bewerten.
Wir werden auch wichtige Implementierungsdomänen identifizieren, die sich auf eine erfolgreiche Bereitstellung auswirken.
Wir gehen davon aus, dass die Intervention durchführbar und für die Studienteilnehmer akzeptabel ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01109
- Baystate Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechend
- 18 Jahre oder älter
- Mutter eines Indexkindes zwischen der Geburt und 2 Jahren zum Zeitpunkt des geschätzten Beginns der Interventionslieferung
- Teilnahme an formeller Genesungsunterstützung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Genesungscoaches, Selbsthilfegruppen speziell für Menschen in der Genesung, medikamentengestützte Behandlung) zum Zeitpunkt der Einschreibung für mindestens 3 Monate
- Bereit, Elternunterstützung für das Indexkind durch EI zu erhalten
- Geografisch im Einzugsgebiet der teilnehmenden EI-Programme angesiedelt
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychische Probleme (Suizid-, Mord-, Psychose-Episoden innerhalb des letzten Jahres)
- Signifikante kognitive Beeinträchtigung (nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben)
- Hat ein Indexkind mit komplexen medizinischen Problemen, die die Fähigkeit des Kindes, mit dem Elternteil zu interagieren, erheblich beeinträchtigen (z. Blindheit, Taubheit, schwere Schwäche oder Lähmung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Standard-Frühinterventionsdienste
|
Der Bundesstaat Massachusetts bietet durch ein System von Frühinterventionsprogrammen freiwillige frühkindliche Entwicklungsdienste für substanzexponierte Säuglinge an.
Diese Programme bieten koordinierte Dienste für alle Säuglinge und Kleinkinder mit Behinderungen und für diejenigen, die von Entwicklungsverzögerungen bedroht sind, in Heimen und Kinderzentren ab der Geburt.
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Experimental: Intervention
pCARE
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Der Bundesstaat Massachusetts bietet durch ein System von Frühinterventionsprogrammen freiwillige frühkindliche Entwicklungsdienste für substanzexponierte Säuglinge an.
Diese Programme bieten koordinierte Dienste für alle Säuglinge und Kleinkinder mit Behinderungen und für diejenigen, die von Entwicklungsverzögerungen bedroht sind, in Heimen und Kinderzentren ab der Geburt.
„Mothering from the Inside Out“ ist eine evidenzbasierte Intervention, die in Behandlungsumgebungen mit Substanzkonsum durchgeführt wird und Müttern mit Substanzkonsumstörungen hilft, die Eltern-Kind-Bindung zu fördern, mit stressigen Erziehungssituationen umzugehen und die gesunde Entwicklung ihres Kindes zu fördern.
Diese 3-monatige Beratungsintervention verbessert sowohl die Eltern-Kind-Bindung als auch die Rate von Drogenrückfällen bei Müttern.
Der vorgeschlagene Wirkungsmechanismus, auf den die Intervention abzielt, ist eine Veränderung der elterlichen Reflexionsfunktion, definiert als die Fähigkeit, mentale Zustände (insbesondere emotionale Zustände) zu erkennen und zu verstehen und zu verstehen, wie sie Verhalten und Beziehungen beeinflussen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierung und Immatrikulation
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 3 Monate
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Die Anzahl der Mütter, die an die Studie verwiesen, angesprochen und in die Studie aufgenommen wurden
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Durch Studienabschluss bis zu 3 Monate
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Anzahl der erhaltenen Frühförderungsleistungen
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Alle Leistungen der Frühförderung, die Mütter und ihre Kinder erhalten
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Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Die Dauer der Interventionssitzungen
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Sitzungsdauer in Minuten
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Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
|
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Die Anzahl der von Müttern abgeschlossenen Interventionssitzungen
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Die Gesamtzahl der abgeschlossenen Sitzungen
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Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Wahrgenommene Hindernisse und Vermittler von Müttern für die Bereitstellung von Interventionen
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Qualitative Wahrnehmungen der Interventionslogistik
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Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Die Anzahl der von Anbietern abgeschlossenen Supervisionssitzungen
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
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Die Gesamtzahl der abgeschlossenen Sitzungen
|
Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Frühförderung und zusätzliche Leistungen, die Mütter nach der Interventionsphase erhalten
Zeitfenster: Nach dem Eingriff bis zu 3 Monate
|
Erhaltene Leistungen von Müttern qualitativ aufgelistet
|
Nach dem Eingriff bis zu 3 Monate
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Bindung von Studienteilnehmern
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 3 Monate
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Zeit bis zum Verlust der Nachbeobachtung und wahrgenommener Grund für den Abbruch
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Durch Studienabschluss bis zu 3 Monate
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Qualitative Wahrnehmungen von Interventionssitzungen von Müttern
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Offenes Feedback von Interventionssitzungen
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Durch Interventionszeitraum, durchschnittlich 6 Monate
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Qualitative Wahrnehmungen von Interventionssitzungen von Frühinterventionsanbietern
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
|
Offenes Feedback von Interventionssitzungen
|
Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Qualitative Wahrnehmungen von Interventionssitzungen von Frühinterventionsanbietern nach dem Interventionszeitraum
Zeitfenster: Post-Intervention für jede teilnehmende Mutter bis zu 3 Monate
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Offenes Feedback über ein 30-minütiges Interview
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Post-Intervention für jede teilnehmende Mutter bis zu 3 Monate
|
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Qualitative Wahrnehmungen von Interventionssitzungen von Müttern nach Interventionszeitraum
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss des Eingriffs
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Offenes Feedback über ein 30-minütiges Interview
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3 Monate nach Abschluss des Eingriffs
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Einhaltung der Intervention durch Anbieter gemäß einer überarbeiteten 9-Punkte-Bewertungsskala „Mothering from the Inside Out“ Adherence Rating Scale
Zeitfenster: Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
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Die überarbeitete Mothering from the Inside Out (MIO) Adherence Rating Scale ist eine 9-Punkte-Messung, die auf einer 3-Punkte-Skala nach Häufigkeit des Auftretens (nie oder selten, sporadisch oder konsistent) und Kompetenz (schlecht ausgeführt, angemessen ausgeführt oder gut ausgeführt) der Durchführung von Interventionen.
Die Maßnahme verwendet Audio- oder Videoaufzeichnungen von Interventionssitzungen und umfasst MIO-spezifische Wiedergabetreue und eine Maßnahme der therapeutischen Allianz.
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Durch Interventionszeitraum für jede teilnehmende Mutter, durchschnittlich 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen in der elterlichen Reflexionsfunktion nach dem Parent Development Interview (PDI)
Zeitfenster: 0, 3 und 6 Monate
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Das Parent Development Interview (PDI) ist eine 14-Punkte-Messung der elterlichen Reflexionsfunktion in einem Interviewformat.
Auf Tonband aufgezeichnete Interviews werden transkribiert und auf einer 9-Punkte-Likert-Skala kodiert.
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0, 3 und 6 Monate
|
|
Änderungen in Eltern-Kind-Interaktionen gemäß dem Coding Interactive Behavior (CIB) Manual
Zeitfenster: 0, 3, 6 Monate
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Durchführung einer kostenlosen Spielsitzung (eine 10-minütige videoaufgezeichnete und codierte Interaktion, persönliche Interaktion (Kleinkinder) oder Spielsitzung) und Analyse unter Verwendung der 5-Punkte-Likert-Skala und des Coding Interactive Behavior (CIB)-Handbuchs, einer globalen Codierung System mit 43 Items (22 Eltern-, 16 Säuglings- und 5 dyadische Codes).
Es gibt sechs zusammengesetzte Skalen für: mütterliche Sensibilität, mütterliche Zudringlichkeit, Beteiligung des Kindes, negative Emotionalität des Kindes, dyadische Reziprozität und dyadische negative Zustände; und zwei zusätzliche Konstrukte für 12- bis 36-Monats-Alter: mütterliche Grenzwerteinstellung und kindliche Compliance.
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0, 3, 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen psychiatrischer Symptome nach dem Brief Symptom Index (BSI)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3 und 6 Monate
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Der Brief Symptom Index (BSI) ist ein 53-Punkte-Maß für psychiatrische Symptome, das auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (Cronbachs Alpha = 0,97) bewertet wird.
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0, 1, 2, 3 und 6 Monate
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Veränderungen der depressiven Symptomatik laut Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3 und 6 Monate
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Der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) ist ein weit verbreiteter 9-Punkte-Fragebogen, der auf einer 4-Punkte-Skala mit guten psychometrischen Eigenschaften, einschließlich hoher interner Konsistenz und Konstruktvalidität, bewertet wird.
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0, 1, 2, 3 und 6 Monate
|
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Veränderungen im Substanzkonsumverhalten laut Sucht- und Kindeswohlfragebogen (ACWQ)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3 und 6 Monate
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Der Sucht- und Kindeswohl-Fragebogen (ACWQ) bewertet den früheren Substanzkonsum und die Beteiligung an Kinderfürsorgesystemen mit Ja- oder Nein-Fragen sowie der Häufigkeit auf einer 4- oder 5-Punkte-Skala.
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0, 1, 2, 3 und 6 Monate
|
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Veränderungen des Erziehungsstresses nach dem Parenting Stress Index (PSI)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3 und 6 Monate
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Der Parenting Stress Index - Short Form (PSI) ist ein validiertes Instrument zur Erfassung von Elternstress (Cronbachs Alpha = 0,93, Test-Retest-Koeffizient = .96).
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0, 1, 2, 3 und 6 Monate
|
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Entwicklung des Kindes mit dem Batelle Developmental Inventory
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Das Batelle-Entwicklungsinventar enthält Daten, die im Rahmen von Frühinterventionsbewertungen gemäß dem Frühinterventions-Evaluierungsplan gesammelt wurden.
Alle Bewertungen, die während des Anmeldezeitraums gesammelt wurden.
|
An der Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Peacock-Chambers, MD, MSc, Baystate Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BH-20-132
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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