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Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSF-v13 bei mittelschweren bis schweren Patienten mit COVID-19-Pneumonie

14. Februar 2024 aktualisiert von: ImmuneMed, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSFv13 im Vergleich zur Standardbehandlung nach intravenöser (IV) Verabreichung mit zusätzlicher Standardbehandlung bei COVID-19-Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Verlauf

Untersuchen Sie die Wirksamkeit und bestätigen Sie die Sicherheit der gleichzeitigen Verabreichung des Behandlungsstandards und hzVSF-v13 bei Patienten mit einer COVID-19-Infektion

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppe, klinische Phase-2-Studie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Daerah Khusus Ibukota Jakarta
      • Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 12120
        • Rumah Sakit Pusat Pertamina (include RSPP Extension Simprug)
      • Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 12550
        • Rumah Sakit Pasar Minggu
      • Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 13230
        • Rumah Sakit Umum Persahabatan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt sind
  2. Diejenigen, die aufgrund einer Diagnose mit mittelschwerem bis schwerem COVID-19 durch RT-PCR-Test innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening aufgenommen wurden oder für eine Aufnahme vorgesehen sind
  3. Patienten, deren Befunde einer COVID-19-Pneumonie durch radiologische Tests (CT und Röntgen) beim Screening bestätigt wurden (z. B. Milchglastrübung (GGO), Crazy-Paving-Muster oder Konsolidierung)
  4. Diejenigen, die beim Screening unter Folgendes fallen:

    • Patienten mit moderater Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) ≥ 93 % (Atemfrequenz ≥ 20/min oder Pulsfrequenz ≥ 90 Schläge/min sekundär)
    • Patienten mit schwerer Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) < 93 % mit (Atemfrequenz ≥ 30/min oder Pulsfrequenz ≥ 125 Schläge/min sekundär)
  5. Diejenigen, die freiwillig eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Bestandteile von hzVSF-v13, Arzneimittel, die Bestandteile derselben Klasse enthalten, oder andere Arzneimittel (Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Antibiotika usw.)
  2. Patienten mit Lungenentzündung, die nicht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) zurückzuführen ist (z. B. Influenzavirus-Pneumonie, bakterielle Lungenentzündung und Pilzpneumonie)
  3. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder höher)
  4. Schwangere Frau
  5. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen oder der Anwendung einer oder mehrerer der unten aufgeführten klinisch geeigneten Verhütungsmethoden vom ersten Tag bis 120 Tage nach dem letzten Tag der Verabreichung des Prüfpräparats nicht zustimmen Chirurgische Unfruchtbarkeit (z Tubenligatur, Vasektomie) Hormonelle Kontrazeptiva (implantierbare Form, Pflaster, orale Verabreichung) Doppelbarrieremethode (gleichzeitige Anwendung von zwei der folgenden: Spirale, männliches oder weibliches Kondom mit Spermizid, kontrazeptives Diaphragma, kontrazeptiver Schwamm, Portiokappe)

    Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Datum des Eisprungs, Basaltemperatur, Post-Ovulationsmethoden) und Coitus interruptus sind als geeignete Verhütungsmethoden nicht zulässig, und während des Verlaufs der klinischen Studie müssen wirksame Verhütungsmethoden angewendet werden.

  6. Diejenigen, bei denen eine Organtransplantation geplant ist
  7. Diejenigen mit Labortestergebnissen, die beim Screening unter die folgenden Werte fallen ALT oder AST ≥5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 Blutplättchen < 50.000/mm3
  8. Diejenigen, die beim Screening ein positives Ergebnis für die Serologie (Hepatitis B, Human Immunodeficiency Virus [HIV] und Hepatitis C-Tests) haben
  9. Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch andere Prüfpräparate erhalten haben
  10. Andere, die gemäß dem ärztlichen Gutachten des Prüfarztes als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie geeignet befunden wurden, oder Probanden, die innerhalb des Studienzeitraums in ein anderes Krankenhaus verlegt werden/werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standardbehandlung + hzVSF-v13 200 mg am Tag 1, hzVSF-v13 100 mg am Tag 3 und Tag 7 IV
Medikament: hzVSF-v13 Dosierungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
  • ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Experimental: Standardbehandlung + hzVSF-v13 400 mg am Tag 1, hzVSF-v13 200 mg am Tag 3 und Tag 7 IV
Medikament: hzVSF-v13 Dosierungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
  • ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Placebo-Komparator: Standardbehandlung + 3 Dosen Placebo (normale Kochsalzlösung) IV
Medikament: Placebo (normale Kochsalzlösung) Darreichungsform: 0,9 %ige NaCl-Lösung Häufigkeit Häufigkeit: Dosierung an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: 0,9 % normale Kochsalzlösung
Darreichungsform: 0,9 % NaCl-Lösung Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
  • 0,9 % normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ausfallrate an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28

Die klinische Misserfolgsrate wird an Tag 28 definiert, wenn der Patient eines davon gemeldet hat

  • Tod
  • Atemversagen (Patient ist intubiert)
  • Der Patient befindet sich auf der Intensivstation (ICU)
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 28
Deskriptive Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Punktzahl der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest ist vorzulegen abhängig davon durchgeführt werden, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 7, Tag 14, Tag 28
Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats
Zeitfenster: Tag 28
Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt. Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 28
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
Beschreibende Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest sind vorzulegen durchgeführt, abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
Zeit bis zur Erholung* nach Verabreichung des Prüfpräparats (Tage)
Zeitfenster: Tag 28
* 0 bis 3 Punkte in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zur Genesung nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt. Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 28
Zeit bis zur klinischen Besserung von der Randomisierung bis zur klinischen Besserung (2 Punkte vom Ausgangswert abgenommen) (Tage)
Zeitfenster: Tag 28
Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zur klinischen Besserung nach Randomisierung sind darzustellen, und die mediane Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt. Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 28
Veränderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Deskriptive Statistiken für die Veränderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und es ist ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest durchzuführen abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Prasenohadi Prasenohadi, phD, Rumah Sakit Umum Persahabatan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur hzVSF-v13

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