- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04679415
Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSF-v13 bei mittelschweren bis schweren Patienten mit COVID-19-Pneumonie
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSFv13 im Vergleich zur Standardbehandlung nach intravenöser (IV) Verabreichung mit zusätzlicher Standardbehandlung bei COVID-19-Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Verlauf
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Daerah Khusus Ibukota Jakarta
-
Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 12120
- Rumah Sakit Pusat Pertamina (include RSPP Extension Simprug)
-
Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 12550
- Rumah Sakit Pasar Minggu
-
Jakarta, Daerah Khusus Ibukota Jakarta, Indonesien, 13230
- Rumah Sakit Umum Persahabatan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt sind
- Diejenigen, die aufgrund einer Diagnose mit mittelschwerem bis schwerem COVID-19 durch RT-PCR-Test innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening aufgenommen wurden oder für eine Aufnahme vorgesehen sind
- Patienten, deren Befunde einer COVID-19-Pneumonie durch radiologische Tests (CT und Röntgen) beim Screening bestätigt wurden (z. B. Milchglastrübung (GGO), Crazy-Paving-Muster oder Konsolidierung)
Diejenigen, die beim Screening unter Folgendes fallen:
- Patienten mit moderater Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) ≥ 93 % (Atemfrequenz ≥ 20/min oder Pulsfrequenz ≥ 90 Schläge/min sekundär)
- Patienten mit schwerer Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) < 93 % mit (Atemfrequenz ≥ 30/min oder Pulsfrequenz ≥ 125 Schläge/min sekundär)
- Diejenigen, die freiwillig eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Bestandteile von hzVSF-v13, Arzneimittel, die Bestandteile derselben Klasse enthalten, oder andere Arzneimittel (Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Antibiotika usw.)
- Patienten mit Lungenentzündung, die nicht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) zurückzuführen ist (z. B. Influenzavirus-Pneumonie, bakterielle Lungenentzündung und Pilzpneumonie)
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder höher)
- Schwangere Frau
Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen oder der Anwendung einer oder mehrerer der unten aufgeführten klinisch geeigneten Verhütungsmethoden vom ersten Tag bis 120 Tage nach dem letzten Tag der Verabreichung des Prüfpräparats nicht zustimmen Chirurgische Unfruchtbarkeit (z Tubenligatur, Vasektomie) Hormonelle Kontrazeptiva (implantierbare Form, Pflaster, orale Verabreichung) Doppelbarrieremethode (gleichzeitige Anwendung von zwei der folgenden: Spirale, männliches oder weibliches Kondom mit Spermizid, kontrazeptives Diaphragma, kontrazeptiver Schwamm, Portiokappe)
Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Datum des Eisprungs, Basaltemperatur, Post-Ovulationsmethoden) und Coitus interruptus sind als geeignete Verhütungsmethoden nicht zulässig, und während des Verlaufs der klinischen Studie müssen wirksame Verhütungsmethoden angewendet werden.
- Diejenigen, bei denen eine Organtransplantation geplant ist
- Diejenigen mit Labortestergebnissen, die beim Screening unter die folgenden Werte fallen ALT oder AST ≥5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 Blutplättchen < 50.000/mm3
- Diejenigen, die beim Screening ein positives Ergebnis für die Serologie (Hepatitis B, Human Immunodeficiency Virus [HIV] und Hepatitis C-Tests) haben
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch andere Prüfpräparate erhalten haben
- Andere, die gemäß dem ärztlichen Gutachten des Prüfarztes als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie geeignet befunden wurden, oder Probanden, die innerhalb des Studienzeitraums in ein anderes Krankenhaus verlegt werden/werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Standardbehandlung + hzVSF-v13 200 mg am Tag 1, hzVSF-v13 100 mg am Tag 3 und Tag 7 IV
Medikament: hzVSF-v13 Dosierungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
|
Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
|
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Experimental: Standardbehandlung + hzVSF-v13 400 mg am Tag 1, hzVSF-v13 200 mg am Tag 3 und Tag 7 IV
Medikament: hzVSF-v13 Dosierungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
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Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Standardbehandlung + 3 Dosen Placebo (normale Kochsalzlösung) IV
Medikament: Placebo (normale Kochsalzlösung) Darreichungsform: 0,9 %ige NaCl-Lösung Häufigkeit Häufigkeit: Dosierung an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: 0,9 % normale Kochsalzlösung
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Darreichungsform: 0,9 % NaCl-Lösung Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ausfallrate an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
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Die klinische Misserfolgsrate wird an Tag 28 definiert, wenn der Patient eines davon gemeldet hat
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 28
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Deskriptive Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Punktzahl der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest ist vorzulegen abhängig davon durchgeführt werden, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
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Tag 7, Tag 14, Tag 28
|
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Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats
Zeitfenster: Tag 28
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Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt.
Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
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Tag 28
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
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Beschreibende Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest sind vorzulegen durchgeführt, abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
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Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
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Zeit bis zur Erholung* nach Verabreichung des Prüfpräparats (Tage)
Zeitfenster: Tag 28
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* 0 bis 3 Punkte in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zur Genesung nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt.
Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
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Tag 28
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Zeit bis zur klinischen Besserung von der Randomisierung bis zur klinischen Besserung (2 Punkte vom Ausgangswert abgenommen) (Tage)
Zeitfenster: Tag 28
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Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zur klinischen Besserung nach Randomisierung sind darzustellen, und die mediane Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt.
Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
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Tag 28
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Veränderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
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Deskriptive Statistiken für die Veränderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und es ist ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest durchzuführen abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Prasenohadi Prasenohadi, phD, Rumah Sakit Umum Persahabatan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hzVSF_v13-0007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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