- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04679350
Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSFv13 bei Patienten mit COVID-19-Pneumonie
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von hzVSFv13 im Vergleich zur Standardbehandlung nach intravenöser (IV) Verabreichung mit zusätzlicher Standardbehandlung bei COVID-19-Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Verlauf
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 42415
- Yeungnam University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von, 35015
- Chungnam national university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 19 Jahre alt sind
- Diejenigen, die aufgrund einer Diagnose mit COVID-19 durch RT-PCR-Test innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening aufgenommen wurden oder für eine Aufnahme vorgesehen sind
- Patienten, deren Befunde einer COVID-19-Pneumonie durch radiologische Tests (CT und Röntgen) beim Screening bestätigt wurden (z. B. Milchglastrübung (GGO), Crazy-Paving-Muster oder Konsolidierung)
Diejenigen, die beim Screening unter Folgendes fallen:
- Als moderat identifizierte Patienten: Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) > 93 % (sekundär mit Atemfrequenz ≥ 20/min oder Pulsfrequenz ≥ 90 Schläge/min zu bestätigen)
- Als schwer eingestufte Patienten: Sauerstoffsättigung in der Atmosphäre (SpO2) ≤ 93 % oder PaO2/FiO2 < 300 (Atemfrequenz ≥ 30/min oder Pulsfrequenz ≥ 125 Schläge/min sekundär)
- Diejenigen, die freiwillig eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Bestandteile von hzVSF-v13, Arzneimittel, die Bestandteile derselben Klasse enthalten, oder andere Arzneimittel (Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Antibiotika usw.)
Personen mit einem schweren Screening
- Atemstörung, die eine oder mehrere der folgenden Behandlungen erfordert: Sauerstofftherapie mit High-Flow-Nasenkanüle (HFNC), nichtinvasive Überdruckbeatmung (NIV), invasive mechanische Beatmung, ECMO, klinische Diagnose von Atemversagen
- Schock (systolisch <90 mmHg oder diastolisch <60 mmHg, oder falls ein Blutdruckverstärker erforderlich ist)
- Multiples Organversagen
- Patienten mit Lungenentzündung, die nicht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) zurückzuführen ist (z. B. Influenzavirus-Pneumonie, bakterielle Lungenentzündung und Pilzpneumonie)
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder höher)
- Schwangere Frau
Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen oder nicht damit einverstanden sind, eine oder mehrere der unten aufgeführten klinisch geeigneten Verhütungsmethoden vom ersten Tag bis 120 Tage nach dem letzten Tag der Verabreichung des Prüfpräparats anzuwenden
① Chirurgische Unfruchtbarkeit (z. B. bilaterale Tubenligatur, Vasektomie)
② Hormonelle Kontrazeptiva (Hormonfreisetzendes IUP, implantierbare Form, Pflaster, orales Hormon)
③ Doppelbarrierenmethode (gleichzeitige Anwendung von zwei der folgenden: Spirale, Kondom für Mann oder Frau, Verhütungsdiaphragma, Verhütungsschwamm, Portiokappe, Spermizid) Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Datum des Eisprungs, Basaltemperatur, Methoden nach dem Eisprung). ) und Coitus interruptus sind als geeignete Verhütungsmethoden nicht zugelassen und es müssen während der klinischen Studie wirksame Verhütungsmethoden angewendet werden.
- Diejenigen, bei denen eine Organtransplantation geplant ist
Diejenigen, deren Labortestergebnisse beim Screening unter die folgenden Werte fallen ① ALT oder AST ≥5-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN)
② eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
③ Blutplättchen < 50.000/mm3
- Diejenigen, die beim Screening ein positives Ergebnis für die Serologie (Hepatitis B, Human Immunodeficiency Virus [HIV] und Hepatitis C-Tests) haben
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch andere Prüfpräparate verabreicht haben
- Andere, die gemäß dem ärztlichen Gutachten des Prüfarztes als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie geeignet befunden wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsstandard + 3 Dosen hzVSF-v13 50 mg/Dosis IV
|
Medikament: hzVSF-v13 Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Behandlungsstandard + 3 Dosen hzVSF-v13 200 mg/Dosis IV
|
Medikament: hzVSF-v13 Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Behandlungsstandard + 1 Dosis hzVSF-v13 200 mg/Dosis IV + 2 Dosen Placebo
|
Medikament: hzVSF-v13 Darreichungsform: hzVSF-v13 40 mg/ml in einem 5-ml-Fläschchen Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7 Andere Namen: ein humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Behandlungsstandard + 3 Dosen des Placebos passend zu hzVSF-v13 (normale Kochsalzlösung)
|
Darreichungsform: 0,9 %ige NaCl-Lösung Häufigkeit: Dosis an Tag 1, 3, 7
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
|
Deskriptive Statistiken für die Änderungen der klinischen Verbesserungsbewertung gegenüber dem Ausgangswert auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 21 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und je nachdem, ob ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest durchgeführt wird die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 28
|
Deskriptive Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Punktzahl der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala an Tag 7, Tag 14 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest ist vorzulegen abhängig davon durchgeführt werden, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 7, Tag 14, Tag 28
|
|
Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats
Zeitfenster: Tag 28
|
Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zum Absetzen der Sauerstofftherapie nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt.
Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 28
|
|
Zeit bis zur Erholung* nach Verabreichung des Prüfpräparats (Tage)
Zeitfenster: Tag 28
|
*0 bis 3 Punkte in der Bewertung der klinischen Verbesserung auf einer 8-Punkte-Skala Die Kaplan-Meier-Kurven für die Zeit bis zur Genesung nach Verabreichung des Prüfpräparats sind darzustellen, und die mittlere Zeit und das 95 %-Konfidenzintervall werden nach Behandlungsgruppe dargestellt.
Zusätzlich ist gegebenenfalls ein Log-Rank-Test durchzuführen, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 28
|
|
Änderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
Deskriptive Statistiken für die Veränderungen von PaO2/FiO2 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und es ist ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest durchzuführen abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
Beschreibende Statistiken für die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NEWS 2-Score an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28 sind für jede Behandlungsgruppe vorzulegen, und ein t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest sind vorzulegen durchgeführt, abhängig davon, ob die Normalitätsannahme erfüllt ist, um Unterschiede jeder Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe zu testen.
|
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28
|
|
Mortalität an Tag 28 und Tag 60 nach Verabreichung des Prüfpräparats
Zeitfenster: Tag 28, Tag 60
|
Die Häufigkeit und der Prozentsatz des Anteils der Probanden, die an Tag 28 und Tag 60 nach der Verabreichung des Prüfpräparats starben, sind für jede Behandlungsgruppe anzugeben, und der Chi-Quadrat-Test nach Pearson oder der exakte Test nach Fisher sind durchzuführen, um die Unterschiede zwischen jeder Studie zu testen Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe.
|
Tag 28, Tag 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jihoon Hwang, Linical Korea Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IM_hzVSF_v13-0004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
-
Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
-
Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
-
PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
-
ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
-
Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
-
University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
Klinische Studien zur hzVSF-v13
-
ImmuneMed, Inc.Noch keine RekrutierungMittelschwere bis schwere rheumatoide ArthritisNiederlande
-
ImmuneMed, Inc.Abgeschlossen
-
ImmuneMed, Inc.Abgeschlossen
-
ImmuneMed, Inc.AbgeschlossenCOVID-19Italien, Russische Föderation
-
ImmuneMed, Inc.Abgeschlossen