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C-reaktive Proteinspiegel bei akutem apikalem Abszess aufgrund einer Wurzelkanalinfektion

22. Dezember 2020 aktualisiert von: Dr.Joyson Joe Asir.J, CSI College of Dental Sciences and Research, Madurai

Bewertung der C-reaktiven Proteinspiegel bei akutem apikalem Abszess aufgrund einer Wurzelkanalinfektion

Die C-reaktiven Proteinspiegel von Patienten mit akutem apikalem Abszess werden vor und nach einer Wurzelkanalbehandlung bewertet

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten mit akutem apikalem Abszess werden C-reaktive Proteine ​​vor und nach einer Wurzelkanalbehandlung untersucht. In dieser Intra-Kanal-Medikamente werden Calciumhydroxid und Dreifach-Antibiotika-Paste verglichen. Der PAI-Score des entsprechenden Zahns wird notiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tamil NADU
      • Madurai, Tamil NADU, Indien, 625001
        • Rekrutierung
        • CSI College of Dental Sciences and Research
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patient mit akutem apikalem Abszess

Ausschlusskriterien:

  • Zähne mit Nachweis einer vorangegangenen Wurzelkanalbehandlung
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Herzkrankheit
  • Patienten, die gegen Lokalanästhetika allergisch sind
  • Patienten unter Steroidmedikation
  • Immungeschwächte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kalziumhydroxid
Calciumhydroxid-Pulver wird mit normaler Kochsalzlösung gemischt und als Intra-Kanal-Medikament platziert
ZWEI ARTEN DER INTRAKANAL-MEDIKATIONSPLATZIERUNG
EXPERIMENTAL: Dreifache antibiotische Paste

Dreifach-Antibiotika-Paste (TAP) – Kombination aus Metronidazol, Ciprofloxacin und Minocyclin, gemischt im Verhältnis 1:1:1.

TAP-Paste wird mit Propylenglykol kombiniert und als Intrakanalmedikation platziert.

ZWEI ARTEN DER INTRAKANAL-MEDIKATIONSPLATZIERUNG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-reaktiver Proteinspiegel nach der Wurzelbehandlung
Zeitfenster: 2 Wochen

Der c-reaktive Proteinspiegel im präoperativen Serum wurde mit dem postoperativen c-reaktiven Proteinspiegel nach 2-wöchiger Wurzelkanalbehandlung verglichen.

Der normale c-reaktive Proteinspiegel im Serum beträgt 0 - 6,00 mg/L.

2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz- und Schwellungsbeurteilung
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerz- und Schwellungsreduktion nach einer Wurzelkanalbehandlung wird beurteilt. . Der Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, hinsichtlich der Schwellungsreduktion wird der Patient gebeten, subjektiv zu beurteilen, ob sich das Patientenprofil nach der Behandlung wieder normalisiert hat, und er wurde gefragt, wie viele Tage es gedauert hat, bis die Schwellung vollständig zurückgegangen ist.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur WURZELBEHANDLUNG

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