Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Entwicklung eines Risikobewertungssystems für Infektionen mit multiresistenten Organismen

Entwicklung des besten Risikobewertungssystems für Infektionen mit multiresistenten Organismen bei kritisch kranken Patienten basierend auf Big-Data-Analysetechnologie

  1. Eine retrospektive Analyse wurde durchgeführt, um die Prävalenz von Infektionen mit multiresistenten Organismen auf der Intensivstation von Oktober 2017 bis Oktober 2019 zu bestimmen.
  2. Nicht-MDRO-Patienten wurden durch zufällige Stichproben in einem Verhältnis von 1:1 zur endgültigen MDRO-Gruppe im gleichen Zeitraum ausgewählt und die Risikofaktoren einer Infektion mit multiresistenten Bakterien durch Vergleich der beiden Gruppen ausgewählt.
  3. Wählen Sie zufällig 30 % der Stichprobengröße als Validierungssatz und die restlichen 70 % als Trainingssatz aus, um ein Modell zu erstellen. Verwendung von logistischer Multifaktor-Regression, Entscheidungsbaumklassifizierung, künstlichem neuronalem Netzwerk, Support-Vektor-Maschine, Bayes'scher Netzwerkmethode zur Einrichtung eines Risikobewertungssystems für Infektionen mit multiresistenten Organismen. Verwendung von Validierungssatzdaten zur Berechnung der Fläche unter der ROC-Kurve (AUC) und Sensitivität, Spezifität von Modellen und Vergleich der Vorhersagegenauigkeit mehrerer Modelle. Wählen Sie schließlich ein geeigneteres Risikobewertungssystem für Infektionen mit multiresistenten Organismen.
  4. Prognostizieren Sie das Infektionsrisiko des Patienten gemäß dem besten Risikobewertungssystem und entwickeln Sie einen Interventionsplan von niedrig bis hoch.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

917

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

①Die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation beträgt mehr als 48 Stunden; ② nicht weniger als 18 Jahre alt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ①Die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation beträgt mehr als 48 Stunden; ② nicht weniger als 18 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • ①Patienten mit MRE-Infektion zum Zeitpunkt der Aufnahme; ②Stationäre Zeit auf der Intensivstation <48h; ③Fehlende Falldaten; ④ MRE-kolonisierte Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
MDRO
  1. Allgemeine Informationen: Alter, Geschlecht, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Art der Aufnahme, bei der Aufnahme entnommene Sonden, APACHEⅡ-Score, Operation, Labortests (PCT, CRP, WBC), Druckgeschwüre usw.
  2. Iatrogene Faktoren: Tage der Verwendung von Beatmungsgeräten, Tage der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Arten von antibakteriellen Arzneimitteln, Verwendung von Glukokortikoiden, Verwendung von Immunsuppressiva, Tage der zentralvenösen Intubation, Tage der Verweilkatheter, Tage der arteriellen Katheterisierung und anderer Verweilkatheter.
  3. Die eigenen verwandten Faktoren des Patienten: Diagnose, ob mit Bluthochdruck oder Diabetes kompliziert; ob bösartiger Tumor, primäre Lungeninfektion, Hypoproteinämie vorhanden sind; ob Antibiotikabehandlung vor Aufnahme; Fieber und Fiebertage, ob Durchfall auftritt
Nicht-MDRO
  1. Allgemeine Informationen: Alter, Geschlecht, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Art der Aufnahme, bei der Aufnahme entnommene Sonden, APACHEⅡ-Score, Operation, Labortests (PCT, CRP, WBC), Druckgeschwüre usw.
  2. Iatrogene Faktoren: Tage der Verwendung von Beatmungsgeräten, Tage der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Arten von antibakteriellen Arzneimitteln, Verwendung von Glukokortikoiden, Verwendung von Immunsuppressiva, Tage der zentralvenösen Intubation, Tage der Verweilkatheter, Tage der arteriellen Katheterisierung und anderer Verweilkatheter.
  3. Die eigenen verwandten Faktoren des Patienten: Diagnose, ob mit Bluthochdruck oder Diabetes kompliziert; ob bösartiger Tumor, primäre Lungeninfektion, Hypoproteinämie vorhanden sind; ob Antibiotikabehandlung vor Aufnahme; Fieber und Fiebertage, ob Durchfall auftritt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion mit multiresistenten Organismen
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum der Diagnose einer Infektion mit multiresistenten Organismen, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt
Verhältnis der Anzahl multiresistenter bakterieller Infektionen zur Gesamtzahl der Patienten
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum der Diagnose einer Infektion mit multiresistenten Organismen, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bakterielle Infektionen

3
Abonnieren