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Studie zu zervikalen Zwischenkörperimplantaten

16. Dezember 2025 aktualisiert von: NuVasive

Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Zwischenkörperimplantaten zur Behandlung von Patienten mit degenerativen Erkrankungen der Halswirbelsäule

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung der Halswirbelsäulenchirurgie unter Verwendung von Zwischenkörperimplantaten, gemessen an gemeldeten Komplikationen, radiologischen Ergebnissen und patientenberichteten Ergebnissen (PROs).

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, unkontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung ausgewählter interkorporeller Implantate bei Patienten, die sich einer interkorporellen Fusionsoperation der Halswirbelsäule unterziehen. Nachfolgende Patienten an einem bestimmten Standort, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, werden gebeten, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen. Diese Patienten weisen degenerative Erkrankungen der Halswirbelsäule auf, die für eine chirurgische Behandlung geeignet sind, und werden vor der Aufnahme in die Studie untersucht. Nach der Aufnahme in die Studie werden die Probanden einer interkorporellen Fusionsoperation unter Verwendung einer der NuVasive-Interbody-Implantatgruppen unterzogen, basierend auf dem Behandlungsstandard des Chirurgen. Mindestens 150 Probanden (mindestens 75 Patienten in jeder Implantatgruppe) werden aufgenommen und 24 Monate nach der Operation nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Orthopedic Specialty Institute
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Hartford Healthcare Bone and Joint Institute
    • Massachusetts
      • Somerville, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
        • Mass General Brigham
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
        • Columbia Orthopedic Group Research
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44320
        • Summa Health
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die eingeschriebene Population umfasst alle Probanden, die die Kriterien für die Einschreibung erfüllen, insbesondere diejenigen Probanden, die:

  • Erfüllte die Ein- und Ausschlusskriterien
  • Einwilligungserklärung unterschrieben
  • Unterzog sich dem chirurgischen Eingriff, wie in diesem Protokoll definiert

Probanden, die keines dieser Kriterien erfüllen, gelten nicht als in die Studie aufgenommen und werden daher nicht in eine Studienpopulation oder Analyse aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sind
  2. Haben Sie eine geplante Wirbelsäulenoperation mit Zwischenkörperimplantaten auf einer oder mehreren zervikalen Ebenen (C2-T1) wegen degenerativer Bandscheibenerkrankung und/oder zervikaler Wirbelsäuleninstabilität
  3. Verwendung eines der folgenden Implantate (NuVasive, Inc., San Diego, CA):

    1. Kohärente zervikale
    2. Modul zervikal
  4. Mit interkorporeller Fusion unter Verwendung von Autotransplantat und/oder Allotransplantat (d. h. spongiösem und/oder kortikospongiösem Allotransplantatknochen) und NuVasive zusätzlicher interner Fixierung, die von der zuständigen Aufsichtsbehörde für die Verwendung in der Halswirbelsäule zugelassen ist
  5. Kann sich einer Operation auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und des Urteils des Chirurgen unterziehen
  6. Versteht die Teilnahmebedingungen, ist bereit, den medizinischen Rat zu befolgen, einschließlich postoperativer Aktivitätsbeschränkungen gemäß dem Behandlungsstandard des Chirurgen, und ist bereit, eine Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung von Knochentransplantaten, die nicht von der zuständigen Aufsichtsbehörde für die Verwendung in Zwischenkörperimplantaten zugelassen sind. Beispiele hierfür sind:

    1. Knochenmorphogenes Protein (BMP) (d. h. Infuse (Medtronic))
    2. Synthetische Knochentransplantat-Extender (z. B. AttraX (NuVasive), Formagraft (NuVasive), Mastergraft (Medtronic), Vitoss (Stryker), Actifuse (Baxter), nanOss (RTI Surgical), Fibergraft (Prosidyan/Depuy Synthes) und ChronOs (Depuy Synthes))
    3. Demineralisierte Knochenmatrizen (DBM), die von der FDA als Medizinprodukte reguliert werden (z. B. Grafton Putty/Gel (Medtronic), DBX (MTF/Depuy Synthes), Accell Evo3 (IsoTis) und Propel Putty/Gel (NuVasive))
    4. Peptidverstärktes Knochentransplantat (z. B. iFactor (Cerapedics))
  2. Frühere zervikale Fusionsoperation auf der/den zu behandelnden Ebene(n) (Operation auf angrenzender Ebene ist akzeptabel; vorherige Dekompression ist akzeptabel)
  3. Der Patient ist in einen aktiven Rechtsstreit im Zusammenhang mit der Wirbelsäule verwickelt (der Schadensersatzanspruch des Arbeitnehmers ist zulässig, wenn er nicht angefochten wird)
  4. Verwendung von Knochenwachstumsstimulatoren nach der Operation
  5. Aktives Rauchen innerhalb von 6 Wochen vor der Operation
  6. Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber den implantierten Materialien
  7. Systemische oder lokale Infektion (latent oder aktiv) oder Anzeichen einer lokalen Entzündung
  8. Der Patient hat einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität oder einen körperlichen oder medizinischen Zustand, der nach Einschätzung des Chirurgen ein vorteilhaftes chirurgisches Ergebnis verhindern würde
  9. Der Patient ist ein Gefangener
  10. Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die die Studiendaten verfälschen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohärente zervikale
Modul zervikal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen von Zwischenkörperimplantaten
Zeitfenster: 24 Monate
Komplikationsrate (d. h. Sicherheit), die auf die Verwendung der zu untersuchenden Zwischenkörperimplantate zurückzuführen ist.
24 Monate
Erfolgreiche radiologische Fusion
Zeitfenster: 24 Monate
Der Anteil der Probanden mit offensichtlicher röntgenologischer Fusion (d. h. Leistung) der Index-Operationsstufe(n) 24 Monate nach der Operation.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit minimaler klinisch relevanter Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert für Nacken-/Armschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 24 Monate
Nacken- und Armschmerzen, die mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen werden, werden bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die MCID (2,5 Punkte bzw. 2,5 Punkte) erfüllen, wobei 0 "keine Schmerzen" und 10 "unerträgliche Schmerzen" bedeutet.
24 Monate
Prozentsatz der Probanden mit minimaler klinisch bedeutsamer Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen an der allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit von PROMIS-10.
Zeitfenster: 24 Monate
Die von PROMIS-10 gemessene allgemeine körperliche und geistige Gesundheit wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die MCID (5 Punkte) erfüllen. Das PROMIS-10-Scoring verwendet eine T-Score-Metrik, bei der 50 der Mittelwert einer relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung (SD) dieser Population ist.
24 Monate
Komplikationsrate, die auf die Verwendung zusätzlicher NuVasive-Instrumente, -Implantate oder -Technologien zurückzuführen ist.
Zeitfenster: 24 Monate
Komplikationsrate, die auf die Verwendung zusätzlicher NuVasive-Instrumente, -Implantate oder -Technologien zurückzuführen ist.
24 Monate
Prozentsatz der Probanden, die eine minimale klinisch relevante Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert für Behinderung aufweisen, gemessen anhand des Nacken-Behinderungs-Index.
Zeitfenster: 24 Monate
Die durch den Neck Disability Index (NDI) gemessene Behinderung wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die den MCID (7,5 Punkte) erfüllen, wobei eine höhere Punktzahl auf dem NDI eine schwerere Behinderung anzeigt.
24 Monate
Prozentsatz der Probanden, die einen erheblichen klinischen Nutzen (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für Behinderung erreichten, gemessen anhand des Nacken-Behinderungs-Index (NDI).
Zeitfenster: 24 Monate
Die durch den Neck Disability Index (NDI) gemessene Behinderung wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die den SCB (9,5 Punkte) erfüllen, wobei eine höhere Punktzahl auf dem NDI eine schwerere Behinderung anzeigt.
24 Monate
Prozentsatz des Probanden, der einen wesentlichen klinischen Nutzen (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für Nacken-/Armschmerzen erreicht, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 24 Monate
Nacken- und Armschmerzen, die mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen werden, werden bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die SCB (3,5 Punkte) erfüllen, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „unerträgliche Schmerzen“ bedeutet.
24 Monate
Prozentsatz der Probanden, die einen Substantential Clinical Benefit (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für die Messung der allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit von PROMIS-10 erreichen
Zeitfenster: 24 Monate
Die von PROMIS-10 gemessene allgemeine körperliche und geistige Gesundheit wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die SCB erfüllen (6,8 Punkte). Das PROMIS-10-Scoring verwendet eine T-Score-Metrik, bei der 50 der Mittelwert der relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung (SD) dieser Population ist.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kyle Malone, MS, Globus Medical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NUVA.CIB0420

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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