- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689854
Studie zu zervikalen Zwischenkörperimplantaten
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Zwischenkörperimplantaten zur Behandlung von Patienten mit degenerativen Erkrankungen der Halswirbelsäule
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Orthopedic Specialty Institute
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Healthcare Bone and Joint Institute
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Massachusetts
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Somerville, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
- Mass General Brigham
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
- Columbia Orthopedic Group Research
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44320
- Summa Health
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die eingeschriebene Population umfasst alle Probanden, die die Kriterien für die Einschreibung erfüllen, insbesondere diejenigen Probanden, die:
- Erfüllte die Ein- und Ausschlusskriterien
- Einwilligungserklärung unterschrieben
- Unterzog sich dem chirurgischen Eingriff, wie in diesem Protokoll definiert
Probanden, die keines dieser Kriterien erfüllen, gelten nicht als in die Studie aufgenommen und werden daher nicht in eine Studienpopulation oder Analyse aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sind
- Haben Sie eine geplante Wirbelsäulenoperation mit Zwischenkörperimplantaten auf einer oder mehreren zervikalen Ebenen (C2-T1) wegen degenerativer Bandscheibenerkrankung und/oder zervikaler Wirbelsäuleninstabilität
Verwendung eines der folgenden Implantate (NuVasive, Inc., San Diego, CA):
- Kohärente zervikale
- Modul zervikal
- Mit interkorporeller Fusion unter Verwendung von Autotransplantat und/oder Allotransplantat (d. h. spongiösem und/oder kortikospongiösem Allotransplantatknochen) und NuVasive zusätzlicher interner Fixierung, die von der zuständigen Aufsichtsbehörde für die Verwendung in der Halswirbelsäule zugelassen ist
- Kann sich einer Operation auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und des Urteils des Chirurgen unterziehen
- Versteht die Teilnahmebedingungen, ist bereit, den medizinischen Rat zu befolgen, einschließlich postoperativer Aktivitätsbeschränkungen gemäß dem Behandlungsstandard des Chirurgen, und ist bereit, eine Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
Verwendung von Knochentransplantaten, die nicht von der zuständigen Aufsichtsbehörde für die Verwendung in Zwischenkörperimplantaten zugelassen sind. Beispiele hierfür sind:
- Knochenmorphogenes Protein (BMP) (d. h. Infuse (Medtronic))
- Synthetische Knochentransplantat-Extender (z. B. AttraX (NuVasive), Formagraft (NuVasive), Mastergraft (Medtronic), Vitoss (Stryker), Actifuse (Baxter), nanOss (RTI Surgical), Fibergraft (Prosidyan/Depuy Synthes) und ChronOs (Depuy Synthes))
- Demineralisierte Knochenmatrizen (DBM), die von der FDA als Medizinprodukte reguliert werden (z. B. Grafton Putty/Gel (Medtronic), DBX (MTF/Depuy Synthes), Accell Evo3 (IsoTis) und Propel Putty/Gel (NuVasive))
- Peptidverstärktes Knochentransplantat (z. B. iFactor (Cerapedics))
- Frühere zervikale Fusionsoperation auf der/den zu behandelnden Ebene(n) (Operation auf angrenzender Ebene ist akzeptabel; vorherige Dekompression ist akzeptabel)
- Der Patient ist in einen aktiven Rechtsstreit im Zusammenhang mit der Wirbelsäule verwickelt (der Schadensersatzanspruch des Arbeitnehmers ist zulässig, wenn er nicht angefochten wird)
- Verwendung von Knochenwachstumsstimulatoren nach der Operation
- Aktives Rauchen innerhalb von 6 Wochen vor der Operation
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber den implantierten Materialien
- Systemische oder lokale Infektion (latent oder aktiv) oder Anzeichen einer lokalen Entzündung
- Der Patient hat einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität oder einen körperlichen oder medizinischen Zustand, der nach Einschätzung des Chirurgen ein vorteilhaftes chirurgisches Ergebnis verhindern würde
- Der Patient ist ein Gefangener
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die die Studiendaten verfälschen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kohärente zervikale
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Modul zervikal
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen von Zwischenkörperimplantaten
Zeitfenster: 24 Monate
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Komplikationsrate (d. h. Sicherheit), die auf die Verwendung der zu untersuchenden Zwischenkörperimplantate zurückzuführen ist.
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24 Monate
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Erfolgreiche radiologische Fusion
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Anteil der Probanden mit offensichtlicher röntgenologischer Fusion (d. h. Leistung) der Index-Operationsstufe(n) 24 Monate nach der Operation.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit minimaler klinisch relevanter Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert für Nacken-/Armschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 24 Monate
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Nacken- und Armschmerzen, die mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen werden, werden bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die MCID (2,5 Punkte bzw. 2,5 Punkte) erfüllen, wobei 0 "keine Schmerzen" und 10 "unerträgliche Schmerzen" bedeutet.
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24 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit minimaler klinisch bedeutsamer Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen an der allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit von PROMIS-10.
Zeitfenster: 24 Monate
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Die von PROMIS-10 gemessene allgemeine körperliche und geistige Gesundheit wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die MCID (5 Punkte) erfüllen.
Das PROMIS-10-Scoring verwendet eine T-Score-Metrik, bei der 50 der Mittelwert einer relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung (SD) dieser Population ist.
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24 Monate
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Komplikationsrate, die auf die Verwendung zusätzlicher NuVasive-Instrumente, -Implantate oder -Technologien zurückzuführen ist.
Zeitfenster: 24 Monate
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Komplikationsrate, die auf die Verwendung zusätzlicher NuVasive-Instrumente, -Implantate oder -Technologien zurückzuführen ist.
|
24 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die eine minimale klinisch relevante Differenz (MCID) im Vergleich zum Ausgangswert für Behinderung aufweisen, gemessen anhand des Nacken-Behinderungs-Index.
Zeitfenster: 24 Monate
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Die durch den Neck Disability Index (NDI) gemessene Behinderung wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die den MCID (7,5 Punkte) erfüllen, wobei eine höhere Punktzahl auf dem NDI eine schwerere Behinderung anzeigt.
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24 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die einen erheblichen klinischen Nutzen (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für Behinderung erreichten, gemessen anhand des Nacken-Behinderungs-Index (NDI).
Zeitfenster: 24 Monate
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Die durch den Neck Disability Index (NDI) gemessene Behinderung wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die den SCB (9,5 Punkte) erfüllen, wobei eine höhere Punktzahl auf dem NDI eine schwerere Behinderung anzeigt.
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24 Monate
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Prozentsatz des Probanden, der einen wesentlichen klinischen Nutzen (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für Nacken-/Armschmerzen erreicht, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 24 Monate
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Nacken- und Armschmerzen, die mit einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen werden, werden bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die SCB (3,5 Punkte) erfüllen, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „unerträgliche Schmerzen“ bedeutet.
|
24 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die einen Substantential Clinical Benefit (SCB) im Vergleich zum Ausgangswert für die Messung der allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit von PROMIS-10 erreichen
Zeitfenster: 24 Monate
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Die von PROMIS-10 gemessene allgemeine körperliche und geistige Gesundheit wird bewertet, um den Prozentsatz der Probanden zu bestimmen, die SCB erfüllen (6,8 Punkte).
Das PROMIS-10-Scoring verwendet eine T-Score-Metrik, bei der 50 der Mittelwert der relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung (SD) dieser Population ist.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kyle Malone, MS, Globus Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NUVA.CIB0420
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
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Ege UniversityAbgeschlossen
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
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