- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04697810
Namodenoson in der Behandlung von nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)
30. Juli 2024 aktualisiert von: Can-Fite BioPharma
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2B-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Namodenoson bei der Behandlung von nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)
Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem NASH werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 2: 1 oralen Dosen von 25 mg Namodenoson alle 12 Stunden oder einem passenden Placebo alle 12 Stunden für 36 Wochen zugeteilt.
Die Probanden werden regelmäßig auf Sicherheit untersucht, und Wirksamkeits-Biomarker werden zu Studienbeginn und in den Wochen 6, 12, 24 und 36 gemessen.
In Woche 36 werden alle Probanden einer Leberbiopsie unterzogen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an Patienten mit der Diagnose NASH und F1-3-Fibrose.
Die Probanden werden in den 6 Wochen vor der Baseline Screening-Verfahren unterzogen.
Die Probanden (n = ~ 114) werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 2: 1 oralen Dosen von 25 mg Namodenoson alle 12 Stunden oder einem passenden Placebo alle 12 Stunden für 36 Wochen zugeteilt.
Die Probanden werden regelmäßig auf Sicherheit untersucht, und Wirksamkeits-Biomarker werden zu Studienbeginn und in den Wochen 6, 12, 24 und 36 gemessen.
In Woche 36 werden alle Probanden einer Leberbiopsie nach der Behandlung unterzogen, die von einem verblindeten Hepatopathologen ausgewertet wird.
Die Probanden werden 6 Wochen nach Abschluss der letzten Dosis des Studienmedikaments zu einer Nachuntersuchung zurückkehren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
114
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zivit Harpaz
- Telefonnummer: +972-3-9241114
- E-Mail: Zivit@canfite.co.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pnina Fishman, PhD
- Telefonnummer: +972-3-9241114
- E-Mail: pnina@canfite.co.il
Studienorte
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Banja Luka, Bosnien und Herzegowina
- Noch keine Rekrutierung
- 941 Univ of Clinical Centre of the Republic of Srpska
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Prijedor, Bosnien und Herzegowina
- Noch keine Rekrutierung
- 942 Health Inst General Hospital, Dept of Internal Medicine
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Plovdiv, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 934 Second Dept of Internal Disease, MHAT Sveta Karidad EAD
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Ruse, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 932 Office of Gastroenterology, Medical Center Sansi EOOD
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 931 Clinic of Gastroenterology, Acibadem City Clinic Multiprofile Hospital for Active Treatment Tokuda EAD, Sofia
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 933 Clinic of Gastroenterology, University Multiprofile Hosptial for Active Treatment
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 935 Dept of Gastroent., Univ Multiprofile Hospital for Active Treatment and Emergency Medicine
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 936 Office of Gastroenterology, Diagnostic - Consultative Center XX
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 937 Office of Gastroenterology, Diagnostic - Consultative Center Alexandrovska
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Sofia, Bulgarien
- Noch keine Rekrutierung
- 938 Clinic of Gastroenterology, University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Sv. Ivan Rilski"
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Be'er Sheva, Israel
- Rekrutierung
- 517 Saroka University Medical Center
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Kontakt:
- Hoad Etzion, MD
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Jerusalem, Israel, 91120
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hadassah Medical Center
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Chisinau, Moldawien, Republik
- Rekrutierung
- 911 IMSP Spitalul Clinic Republican "Timofei Mosneaga"
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Kontakt:
- Eugen Tcaciuc
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Chisinau, Moldawien, Republik
- Noch keine Rekrutierung
- 912 SP Spitalul Ministerului Sanatatii, Muncii si Protectiei Sociale
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Bucharest, Rumänien
- Rekrutierung
- 903 Central Pentru Studiul Metabolismului
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Bucharest, Rumänien
- Rekrutierung
- 904 SUUMC Carol Davilla, Department Diabet
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Bucharest, Rumänien
- Rekrutierung
- 906 Spitalul Sfanta Maria
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Cluj-Napoca, Rumänien
- Rekrutierung
- 902 Cluj County Clinical Emergency Hospital, 3rd Dept of Internal Medicine
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Craiova, Rumänien
- Rekrutierung
- 901 Medical Center Dr. Ianosi
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Timişoara, Rumänien
- Rekrutierung
- 905 County Hospital Timisoara
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Belgrade, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- 922 UCC Zvezdara Belgrade
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Belgrade, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- 923 Military Medical Academy Belgrade
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Belgrade, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- 924 CHC "dr Dragisa Misovic" - Dedinje Belgrade
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Niš, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- 921 UCC Nis
-
Kontakt:
- Study Coordinator
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt.
- AST beim Screening von ≥20 IU/L.
- FibroScan LSM ≥8,5 kPa
- Diagnose von NASH durch Biopsie beim Screening mit NAS ≥4 durch zentrale Ablesung, mit einer Punktzahl von mindestens 1 Punkt in jeder der 3 histologischen Kategorien von Steatose, Entzündung und hepatozellulärer Ballonbildung (Kleiner 2005). Wenn bei dem Probanden innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn eine qualifizierende Leberbiopsie durchgeführt wurde und die Objektträger vor der Randomisierung zum zentralen Lesen zur Verfügung stehen, kann auf diese Biopsie verzichtet werden.
- Begleitende durch Biopsie nachgewiesene hepatische Fibrose der Stadien 1-3 nach NASH-CRN-Kriterien durch zentrales Lesen (Kleiner 2005).
Mindestens 2 der folgenden Kriterien für das metabolische Syndrom:
- Adipositas, definierter Taillenumfang >88 cm bei Frauen bzw. >102 cm bei Männern
- Hypertriglyceridämie, definiert als >150 mg/dl (>1,7 mmol/l) oder medikamentöse Behandlung von Hypertriglyceridämie
- Reduziertes High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, definiert als
- Bluthochdruck in der Anamnese, derzeit nach Einschätzung des Ermittlers kontrolliert
- Erhöhter Nüchternglukosewert, definiert als ≥100 mg/dl (≥5,6 mmol/l).
Akzeptable hepatische metabolische und synthetische Funktion, wie beim Screening angegeben durch:
- Serumalbumin ≥3,5 g/dl
- International normalisiertes Verhältnis ≤1,3
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dL (es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom gekannt).
Folgende Laborwerte müssen beim Screening dokumentiert werden:
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1,0 x 109/l
- Thrombozytenzahl mindestens 150 x 109/l
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥50 ml/min/1,73 m2
- Weibliche Probanden können aufgenommen werden, wenn sie nicht im gebärfähigen Alter, dauerhaft steril oder postmenopausal sind, definiert als keine Menstruation für mindestens 1 Jahr ohne alternative medizinische Ursache und FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich.
- Männliche Probanden müssen während der Behandlung und bis mindestens 90 Tage nach dem Ende der Dosierung des Studienmedikaments auf eine Samenspende verzichten. Männliche Probanden mit fruchtbaren oder schwangeren Partnern müssen zustimmen, während des gesamten Verlaufs der Studie und für 3 Monate danach Kondome zu verwenden.
- Patienten, die pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, homöopathische Medikamente oder andere alternative Behandlungen einnehmen, müssen sich vor der Randomisierung mindestens 3 Monate lang auf einem stabilen Regime befinden.
- Verstehen Sie und geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme ab.
- Bereit, sich 2 Leberbiopsien zu unterziehen.
- Bereit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Laborbewertungen und andere studienbezogene Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Aszites, hepatische Enzephalopathie oder andere klinische Anzeichen einer Zirrhose.
- Andere aktive akute oder chronische Lebererkrankung, wie Autoimmunhepatitis, Hepatitis B, Hepatitis C, alkoholbedingte Lebererkrankung oder hepatozelluläres Karzinom.
- Seropositivität für Marker der viralen Hepatitis oder des humanen Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening.
- Gewichtsverlust von >5 % innerhalb von 3 Monaten vor Baseline.
- Geschichte der Adipositaschirurgie innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening.
- Diabetes mellitus außer Typ II.
- Hämoglobin A1c > 9,0 % (Patienten mit Diabetes).
- Jede Kontraindikation für eine perkutane Leberbiopsie.
- Täglicher Alkoholkonsum >20 g (2 Einheiten)/Tag für Frauen und 30 g (3 Einheiten)/Tag für Männer (im Durchschnitt), laut Fragebogen zum Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen (AUDIT).
- Behandlung mit therapeutischen Dosen von Vitamin E (≥ 800-1000 IE täglich) oder einem der folgenden Antidiabetika: GLP-1-Rezeptoragonisten (wie Januvia [Sitagliptin], Byetta [Inkretin] usw.), Pioglitazon, oder SGLT2-Inhibitoren ("Gliflozin"-Medikamente); es sei denn, die Dosis und das Behandlungsschema sind seit mindestens 3 Monaten stabil.
- Aktive rheumatoide Arthritis, die mit niedermolekularen (einschließlich Methotrexat) oder biologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika gleichzeitig oder innerhalb von 1 Jahr behandelt wird.
- Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten, Behandlung mit entzündungshemmenden monoklonalen Antikörpern oder chronischen systemischen Kortikosteroiden > 10 mg Prednison-Äquivalent gleichzeitig oder innerhalb von 1 Jahr.
- Mehr als 7 Tage Behandlung mit Valproinsäure, Tamoxifen, Amiodaron oder Anticholinergika innerhalb von 3 Monaten.
- Unkontrollierte oder klinisch instabile Schilddrüsenerkrankung.
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie oder dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Klassifikation 3 oder 4) oder andere Herzerkrankungen, die nach Einschätzung des Ermittlers klinisch instabil sind.
- Angina pectoris, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall, koronare/periphere arterielle Bypassoperation, transiente ischämische Attacke oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten.
- QTcF-Intervall auf dem Screening-Besuchs-EKG oder einem Durchschnitt von dreifachen Baseline-Besuchs-EKGs > 450 Millisekunden (ms) für Männer oder > 470 ms für Frauen.
- Ein Zustand, der das proarrhythmische Risiko erhöht, einschließlich Hypokaliämie, Hypomagnesiämie oder angeborenem Long-QT-Syndrom.
- Laufende oder geplante Anwendung eines Begleitmedikaments, das auf der CredibleMedsTM-Liste der Medikamente steht, von denen bekannt ist, dass sie Torsades des Pointes verursachen.
- Aktive Magen-Darm-Erkrankung, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen könnte.
- Jede schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Namodenoson
Namodenoson-Kapseln oral 25 mg alle 12 Stunden für 36 Wochen
|
25 mg alle 12 Stunden x 36 Wochen
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passende Placebo-Kapseln oral 25 mg alle 12 Stunden für 36 Wochen
|
Passende Kapseln alle 12 Stunden x 36 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aktivitäts-Score für nichtalkoholische Fettleber (NAFLD) (NAS)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Anteil der Probanden, die eine Verbesserung um ≥ 2 Punkte im Aktivitäts-Score (NAS) der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFLD) des Non-Alcoholic Steatohepatitis Clinical Research Network (NASH CRN) erreichen
|
36 Wochen
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Auftreten von UEs
|
36 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alanin-Transaminase (ALT) bedeuten
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Mittlere prozentuale Veränderung des Serum-ALT-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
36 Wochen
|
|
Steady-State-Blutspiegel von Namodenoson
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Plasma-Talspiegel (ng/ml) von Namodenoson, entnommen bei Proben vor der Verabreichung
|
36 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ALT absolut
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Absolute Änderung von der Grundlinie in Serum-ALT
|
36 Wochen
|
|
ALT-Schwellenwert
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Anteil der Probanden, die eine Verringerung der Serum-ALT um ≥ 17 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichen
|
36 Wochen
|
|
Gewicht
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
|
36 Wochen
|
|
Adiponektin
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Veränderung des Serum-Adiponectin-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
36 Wochen
|
|
Freigesetztes N-terminales Pro-Peptid des Typ-III-Kollagen-Neoepitops (Pro-C3)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Wechseln Sie von der Baseline in Pro-C3
|
36 Wochen
|
|
Serum Enhanced Liver Fibrosis (ELF) Score
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Änderung des ELF-Scores gegenüber dem Ausgangswert, einer kontinuierlichen Skala, die bei Null beginnt, wobei höhere Scores eine schwerere Erkrankung anzeigen
|
36 Wochen
|
|
FibroScan kontrollierter Dämpfungsparameter (CAP)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Änderung gegenüber Baseline in CAP
|
36 Wochen
|
|
FibroScan-AST (SCHNELL)-Score
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Veränderung des FAST-Scores gegenüber dem Ausgangswert, bei dem es sich um einen Dezimalwert von 0 bis 1 handelt, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hindeuten
|
36 Wochen
|
|
Aspartat-Transaminase (AST)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Veränderung der Serum-AST gegenüber dem Ausgangswert
|
36 Wochen
|
|
Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Veränderung von Serum-GGT gegenüber dem Ausgangswert
|
36 Wochen
|
|
Fibrose-4 (Fib-4)-Index
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fib-4-Index
|
36 Wochen
|
|
NASH-Auflösung
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Anteil der Probanden, die eine histologische NASH-Auflösung, definiert durch einen Ballooning-Score von 0 und einen Entzündungs-Score von 0-1, ohne Verschlechterung der Fibrose erreichen
|
36 Wochen
|
|
Verbesserung der NASH-Fibrose
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Anteil der Probanden, die eine histologische NASH-Verbesserung um mindestens 1 Punkt ohne Verschlechterung der NASH erreichen
|
36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael H Silverman, MD, BioStrategics Consulting Ltd
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen S, Stemmer SM, Zozulya G, Ochaion A, Patoka R, Barer F, Bar-Yehuda S, Rath-Wolfson L, Jacobson KA, Fishman P. CF102 an A3 adenosine receptor agonist mediates anti-tumor and anti-inflammatory effects in the liver. J Cell Physiol. 2011 Sep;226(9):2438-47. doi: 10.1002/jcp.22593.
- Safadi R, Braun M, Francis A, Milgrom Y, Massarwa M, Hakimian D, Hazou W, Issachar A, Harpaz Z, Farbstein M, Itzhak I, Lev-Cohain N, Bareket-Samish A, Silverman MH, Fishman P. Randomised clinical trial: A phase 2 double-blind study of namodenoson in non-alcoholic fatty liver disease and steatohepatitis. Aliment Pharmacol Ther. 2021 Dec;54(11-12):1405-1415. doi: 10.1111/apt.16664. Epub 2021 Oct 20.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CF102-212LD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis
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Milton S. Hershey Medical CenterZurückgezogenLeberkrankheiten | NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis | NASH
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Corcept TherapeuticsRekrutierungNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) | Nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) | Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische Lebererkrankung (MASLD) | Stoffwechseldysfunktionsassoziierte Steatohepatitis (MASH) / Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) mit kompensierter...Vereinigte Staaten
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Milton S. Hershey Medical CenterAbgeschlossenÜbung | NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis | NASH | LeberVereinigte Staaten
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Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNASH (alkoholfreie Steatohepatitis) | MASH – Metabolische Dysfunktion-assoziierte Steatohepatitis
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungFibrose | Zirrhose | NAFLD | NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis | NASH
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Corcept TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) | Metabolische Dysfunktion-assoziierte Steatohepatitis (MASH)Vereinigte Staaten, Indien, Puerto Rico
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Massachusetts General HospitalRekrutierungNASH – Nichtalkoholische SteatohepatitisVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheTrophosAbgeschlossenNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Frankreich
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Altimmune, Inc.Abgeschlossen
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Akero Therapeutics, IncAbgeschlossenNASH – Nichtalkoholische SteatohepatitisVereinigte Staaten, Puerto Rico
Klinische Studien zur Namodenoson
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Can-Fite BioPharmaRekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebs | Adenokarzinom des PankreasIsrael
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Can-Fite BioPharmaRekrutierungHepatozelluläres Karzinom | ZirrhoseVereinigte Staaten, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Israel, Moldawien, Republik, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei