- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04698187
CMP-001 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom
Eine multizentrische, offene Phase-2-Studie mit intratumoralem CMP-001 in Kombination mit intravenösem Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Melanom
CMP-001-010 ist eine Phase-2-Studie mit CMP-001 intratumoral (IT) und Nivolumab intravenös (IV), die Teilnehmern mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom verabreicht wurden.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung des bestätigten objektiven Ansprechens mit CMP-001 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom.
Die sekundären Ziele sind:
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CMP-001, verabreicht durch intratumorale (IT) Injektion in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom.
- Bewertung der Wirksamkeit von CMP-001 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom.
- Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils von CMP-001 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom.
- Bewertung und Beschreibung der Immunogenität von CMP-001 in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit refraktärem, inoperablem oder metastasiertem Melanom.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic
-
-
California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center, Robert Kang, MD
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Hematology-Oncology
-
San Marcos, California, Vereinigte Staaten, 92069
- California Cancer Associates for Research & Excellence, Inc.
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- University of Colorado- Denver
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Healthcare
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- GenesisCare USA
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
-
-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- University Cancer & Blood Center
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Winship Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Health Care
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43220
- The Ohio State University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Stephenson Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Sammons Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah- Huntsman Cancer Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden, die an der Studie teilnehmen, müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um teilnahmeberechtigt zu sein.
- Histopathologisch bestätigte Diagnose eines malignen Melanoms, das beim Screening metastasiert oder nicht resezierbar ist.
- Bekannter BRAF-Mutationsstatus; bei positiver BRAF-V600-Mutation muss eine vorherige Behandlung mit einem von der örtlichen Gesundheitsbehörde zugelassenen BRAF-Inhibitor mit oder ohne mitogenaktiviertem Proteinkinase-Inhibitor stattgefunden haben. Patienten mit BRAF-V600-Mutationen, die einen BRAF-Inhibitor ablehnen, kommen nicht in Frage.
Refraktär gegenüber einer PD-1-Blockade entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Therapien, wie durch die folgenden Kriterien definiert:
- Erhaltene Behandlung mit einem von der Food and Drug Administration zugelassenen PD-1-blockierenden Antikörper für 12 Wochen oder länger.
- PD (gemäß RECIST v1.1) innerhalb von 12 Wochen nach der letzten Dosis eines PD-1-blockierenden Antikörpers haben, entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Mitteln.
Der Nachweis einer bestätigten PD muss mindestens 4 Wochen nach dem ersten Datum der PD durch eine Prüfarztbeurteilung erbracht werden. Die zweite Bewertung kann als Baseline für diese Studie dienen, wenn sie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen wird. HINWEIS: Bei Patienten mit histologisch bestätigtem Rezidiv unter oder nach adjuvanter Gabe von PD-1-blockierenden Antikörpern ist eine bestätigende Bildgebung nicht erforderlich.
Messbare Krankheit, wie in RECIST v1.1 definiert und alle folgenden:
- Mindestens 1 zugängliche Läsion, die einer wiederholten IT-Injektion zugänglich ist.
- Eine oder mehrere messbare Läsionen mit einem Durchmesser von mindestens 1 cm, die nicht für die Injektion von CMP 001 bestimmt sind und als Zielläsionen gemäß RECIST v1.1 verfolgt werden können.
- Dokumentierte Krankheitsprogression in jeder Läsion, die zuvor bestrahlt wurde, um als Zielläsion zu dienen.
- Kann Gewebe aus einer Kern- oder Exzisionsbiopsie liefern (Feinnadelaspirat ist nicht ausreichend). Eine frische Gewebebiopsie (innerhalb von 90 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung) wird bevorzugt, aber eine Archivprobe ist akzeptabel, wenn keine dazwischenliegende Therapie erhalten wurde. Hinweis: Einzelheiten zur Gewebeprobe entnehmen Sie bitte dem Laborhandbuch.
Angemessene Organfunktion basierend auf den letzten Laborwerten innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung an Woche 1, Tag 1 (W1D1):
Funktion des Knochenmarks:
- Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
- Hämoglobinkonzentration ≥ 9 g/dL
- weiße Blutkörperchen ≥ 2000/mm3
Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) mit der folgenden Ausnahme: Patienten mit Gilbert-Krankheit Gesamt-Serumbilirubin ≤ 3-fache ULN
- Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase ≤ 3 mal ULN
- Laktatdehydrogenase ≤ 2-fache ULN
- Nierenfunktion: geschätzt (Cockcroft-Gault) oder gemessene Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min.
Gerinnung:
- International normalisiertes Verhältnis oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 mal ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit oder PTT ≤ 1,5 mal ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 1 beim Screening.
- In der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Gabe von W1D1 einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis mindestens 150 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanweisungen zu befolgen. Probanden, die nicht in der Lage sind, in eigenem Namen eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, sind für die Studie nicht geeignet.
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einem der folgenden Merkmale qualifizieren sich nicht für die Teilnahme an der Studie:
- Uveales, akrales oder mukosales Melanom.
- Erhaltene Strahlentherapie (oder andere nicht-systemische Therapie) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung auf W1D1. Die Patienten sollten sich von strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben (dh Grad ≤ 1 oder zu Studienbeginn).
- Behandlung mit ergänzenden Medikamenten (z. B. pflanzliche Präparate oder traditionelle chinesische Arzneimittel) zur Behandlung der zu untersuchenden Krankheit innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Siehe Abschnitt 4.4. für verbotene Therapien.
Erhaltene systemische pharmakologische Dosen von Kortikosteroiden ≥ 10 mg/Tag Prednison innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung auf W1D1.
- Patienten, die derzeit Steroide in einer Prednison-äquivalenten Dosis von ≤ 10 mg/Tag erhalten, müssen die Steroide vor der Aufnahme nicht absetzen.
- Ersatzdosen, topische, ophthalmologische und inhalative Steroide sind erlaubt.
- Kortikosteroide in Stressdosis sind bei Patienten mit Nebenniereninsuffizienz erforderlich
- Vorgeschichte von immunvermittelten AE, die ein dauerhaftes Absetzen des PD-1-blockierenden Antikörpers erforderten.
Nicht vollständig von UE erholt (bis Grad 1 oder weniger [gemäß CTCAE v5.0], mit Ausnahme von anhaltenden unerwünschten Ereignissen oder Folgeerscheinungen, z. B. Vitiligo, Alopezie, Hypothyreose, Diabetes mellitus und Nebennieren- und/oder Hypophyseninsuffizienz) aufgrund von Vorbehandlung.
HINWEIS: Patienten, die zuvor mit einem CTLA-4-blockierenden Antikörper behandelt wurden, Patienten, die Kortikosteroide mit Tagesdosen von > 5 mg und ≤ 10 mg Prednison-Äquivalent für 2 Wochen erhalten, und Patienten mit klinischen Symptomen und/oder Laborbefunden, die auf ein Risiko für eine Nebenniereninsuffizienz hindeuten, sollten dies tun sich diagnostischen Tests auf Nebenniereninsuffizienz durch ein örtliches Labor unterziehen.
- Aktive Pneumonitis oder Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die Steroide erforderte.
- Schwere unkontrollierte Herzerkrankung innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schlecht eingestellten Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse II oder höher), Perikarditis innerhalb der letzten 6 Monate, Schlaganfall oder implantierter oder kontinuierlicher Gebrauch eines Herzschrittmachers oder Defibrillators.
- Bekannte Vorgeschichte von Immunschwäche.
- Bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte. Ausnahmen sind Krebsarten, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, z. B. Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalisierter Prostatakrebs mit prostataspezifischem Antigenspiegel unter 4,0 ng/ml, In-situ-Zervixkarzinom bei Biopsie oder Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsion im Papanicolaou-Abstrich und Schilddrüsenkrebs (außer anaplastischem), In-situ-Brustkrebs und adjuvante Hormontherapie bei Brustkrebs > 3 Jahre nach chirurgischer Resektion mit kurativer Absicht.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte; Ersatztherapie wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
- Unbehandelte, symptomatische oder sich vergrößernde Metastasen des Zentralnervensystems oder karzinomatöse Meningitis (einschließlich leptomeningealer Metastasen von soliden Tumoren).
- Vorherige Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Bekannte oder vermutete aktive Infektion mit dem Coronavirus-2-Virus des schweren akuten respiratorischen Syndroms.
- Bekannte oder vermutete aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus (Tests sind nicht erforderlich, sofern kein Verdacht besteht).
- Erhalt eines lebenden Virus/einer abgeschwächten Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung auf W1D1.
- Blutprodukte (einschließlich Blutplättchen oder rote Blutkörperchen) oder koloniestimulierende Faktoren (einschließlich Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Granulozyten-/Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor oder rekombinantes Erythropoetin) innerhalb von 30 Tagen vor Beginn des Screenings erhalten.
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Nivolumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Jede gleichzeitige unkontrollierte Krankheit, einschließlich Geisteskrankheit oder Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen oder kooperieren kann.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer Prüftherapie oder einem Gerät zur Krebsbehandlung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung auf W1D1. Die Teilnahme an der Nachsorgephase (keine Studienbehandlung erhalten) einer früheren Studie ist erlaubt.
- Erfordert eine verbotene Behandlung (dh nicht protokollspezifische Antikrebs-Pharmakotherapie, Operation oder Strahlentherapie) zur Behandlung eines bösartigen Tumors.
- Hat nach Meinung des behandelnden Prüfarztes eine Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten und/oder eine schnell fortschreitende Erkrankung (z. B. Tumorblutung, unkontrollierte Tumorschmerzen).
- Erhaltene vorherige CMP-001-Behandlung.
- Schwanger oder stillend oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis mindestens 150 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, schwanger zu werden oder Eizellen zu spenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CMP-001 und Nivolumab
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten CMP-001 IT und Nivolumab IV gemäß dem Behandlungsplan, bis ein Grund für den Behandlungsabbruch erreicht ist.
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Die Probanden erhalten CMP-001 10 mg IT wöchentlich für 7 Dosen, wonach CMP-001 alle 3 Wochen (Q3W) verabreicht wird.
Andere Namen:
Nivolumab 360 mg i.v. wird alle 3 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestätigte objektive Rücklaufquote (ORR) durch geblendete Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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ORR, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die die beste Gesamtantwort (BOR) der vollständigen Reaktion (CR) oder Partial Response (PR) bestätigt haben, basierend auf den Kriterien der Antwortbewertung in soliden Tumoren, Version 1.1 (Recist V1.1), wie durch Blind Independent Central Review (BICR) bewertet (BICR) bewertet (BICR)
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Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit jeder Behandlung mit Behandlungsverlust (Tee), ernsthaften Tee und einem Teee, der zu Absetzen oder Tod führt
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Behandlung mit Behandlungsmesser (TEAE), jedem schwerwiegenden Tee und jeglicher TEAE, die zu Absetzen oder Tod führten.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Schweregrad von Tee, wie vom National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer pro NCI CTCAE Version 5.0 Negative Ereignisnote berichtet: Mild 1 Grad 1; asymptomatische oder milde Symptome; Nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angegeben Grad 2 mäßig; minimale, lokale oder nicht-invasive Interventionen angegeben; Begrenzung der altersgerechten instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens der dritten Klasse 3 schwere oder medizinisch signifikante, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angegeben; Deaktivierung; Begrenzte Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens der vierten Klasse der Klasse 4 der Klasse 4: Dringende Intervention gab angegeben |
Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Zeit auf Reaktion (TTR) durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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TTR, definiert als die Zeit vom ersten Dosisdatum der Studienbehandlung bis zum ersten Mal, wenn die Kriterien zum ersten Mal für CR oder PR erfüllt werden, je nachdem, was zuerst pro Recist v1.1 durch BICR auftrat.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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Zeit auf Reaktion (TTR) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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TTR, definiert als die Zeit vom ersten Dosisdatum der Studienbehandlung bis zum ersten Mal, wenn die Kriterien zum ersten Mal für CR oder PR erfüllt werden, je nachdem, was zuerst pro Recist v1.1 vom Ermittler auftrat.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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Antwortdauer (DOR) durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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DOR, definiert als Uhrzeit vom Datum der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum Datum der dokumentierten Progressive Disease (PD), basierend auf Recist V1.1 von BICR.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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Reaktionsdauer (DOR) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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DOR, definiert als Uhrzeit vom Datum der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum Datum der dokumentierten Progressive Disease (PD), basierend auf Recist V1.1 durch Investigator.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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Bestätigte ORR in nicht injizierten Zielläsionen durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Bestätigt ORR, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer an der Analyse, die BOR von CR oder PR auf der Grundlage von Recist V1.1 bestätigt hatten, wie vom Ermittler bewertet.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch BICR
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 31 Monaten (135 Wochen)
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PFS, definiert als Uhrzeit der ersten Dosis der Studienbehandlung bisher dokumentierte PD basierend auf Recist V1.1 durch BICR oder Tod, je nachdem, was zuerst stattfand.
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Bis zu ungefähr 31 Monaten (135 Wochen)
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 31 Monaten (135 Wochen)
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PFS, definiert als Uhrzeit der ersten Dosis der Studienbehandlung bisher dokumentierte PD, basierend auf Recist V1.1 durch Ermittler oder Tod, je nachdem, was zuerst stattfand.
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Bis zu ungefähr 31 Monaten (135 Wochen)
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Gesamtüberleben (OS) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 32 Monaten (139 Wochen)
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OS, definiert als die Zeit vom ersten Dosisdatum der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Bis zu ungefähr 32 Monaten (139 Wochen)
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Reaktionsrate für Immunziele (Iorr) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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IORR, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer immunbesten Gesamtantwort (IBOR) der bestätigten Immunverträglichkeit (ICR) oder bestätigte Immun -Teilantwort (IPR), basierend auf der Bewertung der Immuntherapie -Reaktion bei festen Tumoren (IRecist) durch die Bewertung des Investmentators.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Immundauer der Reaktion (IDOR) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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IDOR, definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten Immunantwort (ICR oder IPR) bis zum Datum der Immune bestätigte progressive Krankheit (ICPD) durch Prüfer.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten (122 Wochen)
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Immunprogressionsfreies Überleben (IPFS) durch den Ermittler
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate (ca. 39 Wochen)
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IPFs, definiert als die Zeit aus dem ersten Dosistermin der bisherigen Studienbehandlung, bestätigte progressive Krankheit (ICPD) pro Irecist durch Bewertung oder Tod, je nachdem, was zuerst stattfand.
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Bis zu 9 Monate (ca. 39 Wochen)
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Maximal beobachtete Serumkonzentration
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Bewerten Sie das pharmakokinetische (PK) -Profil für maximal beobachtete Serumkonzentration.
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Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Bewerten Sie das PK-Profil für den Bereich unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt.
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Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit Null extrapoliert auf unendlich
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Bewerten Sie das PK-Profil für die Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit Null, extrapoliert in unendlich.
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Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Klemme Elimination Halbwertszeit
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Bewerten Sie das PK-Profil für die Halbwertszeit der Terminalelimination.
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Von der ersten Dosis des Arzneimittels (Woche 1 Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelinjektion (bis zum Absetzen der Behandlung eintritt)
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Anzahl der Teilnehmer mit Immunogenität, gemessen durch Anti-Qbeta-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Entwicklung von Anti-Qbeta-Antikörpern bei Teilnehmern mit refraktärem nicht resezierbarem oder metastasierendem Melanom.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten (107 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Melanom
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CMP-001-010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur CMP-001
-
Centre Hospitalier Universitaire VaudoisAktiv, nicht rekrutierendDreifach negativer BrustkrebsSchweiz
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Regeneron PharmaceuticalsNicht länger verfügbarRefraktäres Melanom
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CAMP4 Therapeutics CorporationAktiv, nicht rekrutierendGesunde Freiwillige | OTC-MangelNiederlande, Australien
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Regeneron PharmaceuticalsNovella ClinicalAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenBösartiges MelanomVereinigte Staaten
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PfizerBeendetFortgeschrittener KrebsVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Frankreich, Japan, Polen
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Cyclo Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Israel, Spanien, Brasilien, Italien, Australien, Truthahn, Saudi-Arabien, Argentinien, Polen, Deutschland
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Regeneron PharmaceuticalsBeendetNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Merkelzellkarzinom | Basalzellkarzinom | Plattenepithelkarzinom des Oropharynx | Kutanes PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten, Australien
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Emory UniversityNational Cancer Institute (NCI); Prostate Cancer FoundationSuspendiertProstatakrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Prostata-AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenMelanomVereinigte Staaten