- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04704869
Frühzeitige Verwendung von Kryopräzipitat mit Aktivierung des Major Hemorrhage Protocol (MHP).
20. Dezember 2024 aktualisiert von: Bryan Cotton
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen von frühem hochdosiertem Kryopräzipitat bei erwachsenen Patienten mit schweren Traumablutungen, die eine Aktivierung des Major Hemorrhage Protocol (MHP) erfordern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Standard-of-Care (SOC)-Massentransfusionsprotokoll mit dem SOC-Massentransfusionsprotokoll plus früher Verwendung von Kryopräzipitat (innerhalb von 90 Minuten nach Ankunft in der Notaufnahme) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1604
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital
-
Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2N 5BE
- Royal Sussex County Hospital
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Southmead Hospital
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- University Hospital of Wales
-
Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- University Hospital of Coventry and Warwickshire
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Hull Royal Infirmary
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- University Hospital Aintree
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Royal London Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- St. Mary's Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- St. George's Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- James Cook University Hospital
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Queens Medical Centre
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9UD
- John Radcliffe Hospital
-
Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Derriford Hospital
-
Preston, Vereinigtes Königreich, PR2 9HT
- Royal Preston Hospital
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich, S5 7AU
- Northern General Hospital
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton
-
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich, ST4 6QG
- University Hospital of North Staffordshire
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wird als volljährig beurteilt (gemäß örtlicher Praxis, z. 16 Jahre oder älter in Großbritannien) und schwere traumatische Verletzungen erlitten hat. Falls das Alter unbekannt ist, geschätztes Körpergewicht ≥50 kg.
- Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass der Patient eine anhaltende aktive Blutung hat UND die Aktivierung des lokalen Protokolls für schwere Blutungen zur Behandlung eines schweren Blutverlusts ERFORDERT UND mindestens eine Einheit einer beliebigen Blutkomponente BEGONNEN HAT oder ERHALTEN HAT
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wurde aus einem anderen Krankenhaus verlegt
- Der Leiter des Traumateams hält die Verletzungen für unvereinbar mit dem Leben
- Seit der Verletzung sind mehr als 3 Stunden vergangen
- Gefangener (wie definiert als jemand, der aus einer Justizvollzugsanstalt aufgenommen wurde)
- Bekannte „Nicht wiederbeleben“-Befehle
- Eingeschrieben in eine gleichzeitig laufende interventionelle, randomisierte klinische Studie
- Patienten, die für die Studie ein „Opt-out“-Armband tragen
- Offensichtliche Schwangerschaft
- Schwer verbrannt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühes Kryopräzipitat + Massivtransfusionsprotokoll (RBCs, Plasma, Blutplättchen, Vollblut)
Kryopräzipitat wird zusätzlich zu den Standardprodukten des Massivtransfusionsprotokolls verabreicht, zu denen rote Blutkörperchen, Plasma, Blutplättchen und Vollblut gehören.
Das Kryopräzipitat wird 90 Minuten nach Ankunft in der Notaufnahme verabreicht.
Die Kryopräzipitat-Dosis beträgt 3 Pools (entspricht 15 Einzeleinheiten).
|
Kryopräzipitat ist ein Blutprodukt mit hohem Fibrinogengehalt.
Das Kryopräzipitat wird 90 Minuten nach Ankunft in der Notaufnahme verabreicht.
Die Kryopräzipitat-Dosis beträgt 3 Pools (entspricht 15 Einzeleinheiten).
Erythrozyten werden als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Andere Namen:
Plasma wird als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Blutplättchen werden als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Vollblut wird als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
|
|
Aktiver Komparator: Massivtransfusionsprotokoll (RBCs, Plasma, Blutplättchen, Vollblut)
Es werden nur Standardprodukte für Massivtransfusionen verabreicht, einschließlich Erythrozyten, Plasma, Blutplättchen und Vollblut.
|
Erythrozyten werden als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Andere Namen:
Plasma wird als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Blutplättchen werden als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
Vollblut wird als Teil des Massivtransfusionsprotokolls zur Blutungskontrolle verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Sterblichkeit jeglicher Ursache
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (ED).
|
Sterblichkeit jeglicher Ursache
|
28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (ED).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtsterblichkeit nach 6 Stunden
Zeitfenster: 6 Stunden nach Aufnahme in die ED
|
Sterblichkeit jeglicher Ursache
|
6 Stunden nach Aufnahme in die ED
|
|
All Cause Mortalität nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach ED-Aufnahme
|
Sterblichkeit jeglicher Ursache
|
24 Stunden nach ED-Aufnahme
|
|
Tod durch Blutung nach 6 Stunden
Zeitfenster: 6 Stunden nach Aufnahme in die ED
|
Tod im Zusammenhang mit Ausbluten
|
6 Stunden nach Aufnahme in die ED
|
|
Tod durch Blutungen nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach ED-Aufnahme
|
Tod im Zusammenhang mit Ausbluten
|
24 Stunden nach ED-Aufnahme
|
|
Lebensqualität gemessen am Glasgow Outcome Score
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Der Glasgow Outcome Score reicht von 1 bis 5, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt:
|
Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Lebensqualität gemessen am Glasgow Outcome Score
Zeitfenster: 6 Monate nach Aufnahme in die ED
|
Der Glasgow Outcome Score reicht von 1 bis 5, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt:
|
6 Monate nach Aufnahme in die ED
|
|
Ressourcenverbrauch des Krankenhauses, bewertet anhand der Anzahl der Beatmungstage
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Anzahl der Beatmungstage während des Krankenhausaufenthalts
|
Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Ressourcenverbrauch des Krankenhauses, bewertet anhand der Anzahl der Tage auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Anzahl der Tage auf der Intensivstation während des Krankenhausaufenthalts
|
Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Ressourcenverbrauch im Krankenhaus, bewertet anhand der Anzahl der Krankenhaustage
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Gesamtzahl der Krankenhaustage
|
Tag der Krankenhausentlassung oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Alle Todesursachen nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
Sterblichkeit aus jeglicher Ursache.
Die Gesamtmortalität nach 6 Monaten wird als Kaplan-Meier-Schätzung dargestellt.
|
6 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
|
Alle Todesursachen nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
Sterblichkeit aus jeglicher Ursache.
Die Gesamtmortalität nach 6 Monaten wird als Kaplan-Meier-Schätzung dargestellt.
|
12 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
|
Transfusionsanforderungen (Anzahl der Einheiten roter Blutkörperchen (RBCs))
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
Anzahl der RBC-Einheiten
|
Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
|
Transfusionsanforderungen (Anzahl der Plasmaeinheiten)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
Anzahl der Plasmaeinheiten
|
Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
|
Transfusionsanforderungen (Anzahl der Thrombozyteneinheiten)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
Anzahl der Thrombozyteneinheiten
|
Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
|
Transfusionsanforderungen (Anzahl der Einheiten Kryopräzipitat)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
Anzahl der Einheiten Kryopräzipitat
|
Vom Zeitpunkt der präklinischen Versorgung bis 24 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme, durchschnittlich 30 Stunden
|
|
Zielort des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, etwa 11–27 Tage nach der Aufnahme
|
Zielort des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, etwa 11–27 Tage nach der Aufnahme
|
|
Lebensqualität gemäß EuroQol-5 Dimension-5 Level (EQ5D-5L)
Zeitfenster: Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Der Bewertungsbereich der 5-stufigen EQ-5D-Version (EQ-5D-5L) lag zwischen -0,148 (schlechtester Gesundheitszustand) und 0,949 (bester Gesundheitszustand).
Ein höherer Wert weist auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
|
Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Lebensqualität gemäß EuroQol-5 Dimension-5 Level (EQ5D-5L)
Zeitfenster: 6 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
Der Bewertungsbereich der 5-stufigen EQ-5D-Version (EQ-5D-5L) lag zwischen -0,148 (schlechtester Gesundheitszustand) und 0,949 (bester Gesundheitszustand).
Ein höherer Wert weist auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
|
6 Monate nach Aufnahme in die Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bryan A Cotton, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-19-0272
- ISRCTN14998314 (Registrierungskennung: International Standard Randomised Controlled Trial Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Trauma-Verletzung
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Humacyte, Inc.AbgeschlossenTrauma | Trauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | Trauma StumpfUkraine
-
Prof. Dr. Cemil Tascıoglu Education and Research...AbgeschlossenTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfachTruthahn
-
Wonju Severance Christian HospitalNational Research Foundation of KoreaAbgeschlossenTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfachKorea, Republik von
-
Norwegian University of Science and TechnologySt. Olavs HospitalBeendetTrauma, mehrfach | Trauma-Schwere-Indizes | Injuries, Multiple | Norway/Epidemiology | Trauma Centers/Statistics & Numerical Data
-
Oslo University HospitalUniversity of Oslo; Sunnaas Rehabilitation Hospital; South-Eastern Norway Regional...RekrutierungTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | PolytraumaNorwegen