- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04725916
Untersuchung, wie sich ambulantes Wasser auf Risiken bei Abflüssen auswirkt (SHOWER-Studie) (SHOWER)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, nicht verblindete interventionelle Machbarkeitsstudie zur Bewertung der postoperativen Ergebnisse von chirurgischen Patienten, die sich einer Brustverkleinerung oder einer Pannikulektomie unterziehen. Ungefähr 100 in Frage kommende Probanden werden sich ihrem chirurgischen Eingriff gemäß den standardmäßigen klinischen Richtlinien unterziehen. Sofern keine klinische Kontraindikation vorliegt, werden die Studienchirurgen die konsequente Verwendung von 10 Flachdrainagen für alle Studienteilnehmer beibehalten, um eine Verzerrung der Probenentnahme zu verhindern.
Unmittelbar nach Abschluss der Operation wird der Prüfer die Person randomisiert einem der beiden Studienarme zuordnen. Das Randomisierungsschema steuert den Verfahrenstyp.
Die Studie wird nicht verblindet. Die Randomisierungszuweisung wird dem Pflegeteam mitgeteilt und in der elektronischen Krankenakte des Probanden dokumentiert, um sicherzustellen, dass dem Probanden angemessene postoperative Anweisungen gegeben werden. Die Probanden werden zum Zeitpunkt, zu dem sie ihre Anweisungen zur postoperativen Entlassung erhalten, über ihre Zuweisung zum Studienarm informiert.
Probanden in beiden Armen füllen einen Fragebogen zur postoperativen Lebensqualität sowie zu den Besonderheiten des täglichen Badens aus.
Für die Zwecke werden folgende statistische Methoden eingesetzt:
Ziel 1: Sammeln und Beschreiben von Informationen zu Ergebnismaßen zusätzlich zu Studiendaten, einschließlich der Anzahl der infrage kommenden Personen, der Rücklaufquoten und der Adhärenz-/Compliance-Raten.
Beschreibende Statistiken werden für alle Studieneinschreibungsdaten, Compliance-Informationen sowie die während der Studie gesammelten Daten bereitgestellt, einschließlich Ergebnismessungen und Antworten aus der Zufriedenheitsumfrage.
Ziel 2: Vergleich der Komplikationsrate an der Operationsstelle bei postoperativen Patienten mit Drainagen, die duschen, mit denen, die nicht duschen.
Die Komplikationsraten zwischen den beiden Studienarmen werden mithilfe von Chi-Quadrat-Tests verglichen. Diese Vergleiche sind jedoch nicht schlüssig, da die Studie nicht darauf ausgelegt ist, die Äquivalenz zu beurteilen.
Ziel 3: Vergleich der postoperativen Zufriedenheit der Patienten bei denen, die duschen, mit denen, die nicht duschen.
Die postoperative Patientenzufriedenheit zwischen den beiden Studienarmen wird mithilfe von Chi-Quadrat-Tests verglichen. Diese Vergleiche sind jedoch nicht schlüssig, da die Studie nicht darauf ausgelegt ist, Unterschiede zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sean Devitt, MD
- Telefonnummer: 570-271-6335
- E-Mail: sdevitt@geisinger.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Samantha Crissinger, BS
- Telefonnummer: 570-271-7499
- E-Mail: srcrissinger@geisinger.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Rekrutierung
- Geisinger Health
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Kontakt:
- Sean Devitt, MD
- Telefonnummer: 570-271-6335
- E-Mail: sdevitt@geisinger.edu
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Kontakt:
- Samantha Crissinger, BS
- Telefonnummer: 570-271-7499
- E-Mail: srcrissinger@geisinger.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einem der folgenden Eingriffe im Geisinger Medical Center unterziehen, bei dem Drainagen gelegt werden
- Brustverkleinerung
- Untere Pannikulektomie
- Fleur-de-lis-Pannikulektomie
- ≥18 Jahre alt
- Kann und willens sein, eine Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Operation Antibiotika erhielten
- Patienten werden nach der Operation mit Antibiotika nach Hause geschickt
- Patienten, die im Gesundheitswesen mit direktem Patientenkontakt arbeiten
- Patienten, die sich einer Pannikulektomie unterziehen, kommen für eine Nierentransplantation in Frage
- Patienten mit ventraler Hernienreparatur zum Zeitpunkt der Pannikulektomie
- Patienten, die länger als eine Nacht ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Studienarm 1
Probanden, die Arm 1 zugeordnet sind, werden angewiesen, ab dem zweiten postoperativen Tag täglich zu duschen und diesen Tagesplan bis zum dreimonatigen Nachuntersuchungsbesuch der Probanden in der Standardversorgungsklinik beizubehalten.
Sie erhalten spezifische Anweisungen zur Pflege der Einschnittstelle und der Drainagen bis zur Entfernung.
|
Die Patienten werden angewiesen, nach der Operation mit angebrachten Abflüssen zu duschen
|
|
Aktiver Komparator: Studienarm 2
Probanden, die Arm 2 zugeordnet sind, werden angewiesen, nach der Operation nicht zu duschen, bis ihre chirurgischen Drainagen entfernt wurden.
Sie erhalten spezifische Anweisungen zum Baden und zur Pflege der Einschnittstellen und Abflüsse.
|
Patienten dürfen nach der Operation nicht duschen, wenn Abflüsse vorhanden sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zellulitis an der Abflussstelle
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bei jedem postoperativen Termin werden die Abflussstellen des Patienten auf Anzeichen einer Zellulitis untersucht, einschließlich Druckempfindlichkeit und bleichendem Erythem.
Die Entscheidung wird auf der Grundlage einer klinischen Untersuchung durch den Arzthelfer getroffen, die mit dem behandelnden Arzt bestätigt wird, und es werden Fotos zur Dokumentation gemacht.
|
12 Wochen
|
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Inzisionszellulitis
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bei jedem postoperativen Termin wird der Schnitt des Patienten auf Anzeichen einer Zellulitis untersucht, einschließlich Druckempfindlichkeit und bleichendem Erythem.
Die Entscheidung wird auf der Grundlage einer klinischen Untersuchung durch den Arzthelfer getroffen, die mit dem behandelnden Arzt bestätigt wird, und es werden Fotos zur Dokumentation gemacht.
|
12 Wochen
|
|
Serombildung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bei jedem postoperativen Besuch wird der Patient untersucht, um das Vorhandensein eines Wundseroms auszuschließen.
Jedes Serom, das eine Nadelaspiration mit Flüssigkeitsentfernung erfordert, wird als positives Serom dokumentiert.
|
12 Wochen
|
|
Abszessbildung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Patient wird bei jedem postoperativen Besuch untersucht.
Jede Ansammlung von Bakterien (Abszess), die eine Drainage am Krankenbett erfordert, wird als Abszess erfasst.
|
12 Wochen
|
|
Wunddehiszenz
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Entwicklung einer Wunddehiszenz während der Nachbeobachtungszeit
|
12 Wochen
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Messung der Patientenzufriedenheit mit der postoperativen Duschfähigkeit basierend auf der Durchführung einer Zufriedenheitsumfrage
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Devitt, MD, Geisinger Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0970
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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