- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04727034
Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam Tosylat zur Sedierung in der Gastroskopie
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam-Tosylat zur Sedierung in der Gastroskopie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huichen zhu, M.S.
- Telefonnummer: +862168383702
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Jiaxing, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Jiaxing University
-
Kontakt:
- Ming Yao, PhD
- Telefonnummer: 13758394990
- E-Mail: jxyaoming@163.com
-
Jiaxing, China
- Rekrutierung
- The Second Affifiliated Hospital of Jiaxing University
-
Kontakt:
- Hongmei zhou
- Telefonnummer: 13867300139
-
Nanchang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
Kontakt:
- shibiao chen
- Telefonnummer: 13870892918
- E-Mail: chenlaoshi1111@163.com
-
-
Shanghai, China
-
Shanghai, Shanghai, China, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, China, 200127
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Xiangrui D Wang, Dr.
- Telefonnummer: 13701901953
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) 18 ≤ Alter ≤ 60 Jahre alt, keine Geschlechtsbeschränkung; 2) Patienten, die eine routinemäßige Gastroskopie-Diagnose und -Behandlung erhalten; 3) ASA-Score ist I oder II; 4) 18 kg/m2 < BMI < 28 kg/m2; 5) Es wird geschätzt, dass die Betriebszeit des Gastroskops 30 Minuten nicht überschreitet; 6) Klar verstehen, freiwillig an der Forschung teilnehmen und eine unterzeichnete und informierte Zustimmung erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit, komplizierte endoskopische Diagnose- und Behandlungstechniken durchzuführen (wie z. B. Cholangiopankreatographie-Chirurgie, endoskopische Ultraschalluntersuchung, endoskopische Schleimhautresektion, endoskopisches Submukosa-Stripping, orale endoskopische Muskeldissektion usw.);
- Patienten, die beabsichtigen, sich einer trachealen Intubation zu unterziehen;
- Es wird als schwierig beurteilt, die Atemwege des Patienten zu kontrollieren (modifizierter Mallampati-Score ist IV);
- Anämie oder Thrombozytopenie, (Hb<90g/L, PLT<80×109/L);
- Diagnostizierte Lungenerkrankungen (Asthma, Bronchitis, COPD, Lungenbläschen, Lungenembolie, Lungenödem, Lungenkrebs);
- Leber- und Nierenerkrankungen; (AST und/oder ALT≥2,5×ULN, TBIL≥1,5×ULN, Blutkreatinin ist größer als die Obergrenze des Normalwerts);
- Es besteht eine Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor Beginn des Untersuchungszeitraums. Der durchschnittliche tägliche Alkoholkonsum übersteigt 2 Einheiten Alkohol (1 Einheit = 360 ml Bierschnaps oder 45 ml Schnaps mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Traubenlikör);
- Bluthochdruckpatienten, deren Blutdruck durch blutdrucksenkende Medikamente nicht zufriedenstellend kontrolliert werden konnte (systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 160 mmHg während des Untersuchungszeitraums und/oder diastolischer Blutdruck während des Untersuchungszeitraums Druck ≥ 100 mmHg);
- Systolischer Blutdruck im Sitzen ≤ 90 mmHg während des Screeningzeitraums;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Benzodiazepine, Opioide, Propofol, Lidoca Personen, die aufgrund ihrer Arzneimittelbestandteile allergisch oder kontraindiziert sind;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien als Probanden in den letzten 3 Monaten;
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass es nicht angemessen ist, an dieser Studie teilzunehmen;
- Eine gut diagnostizierte Herzerkrankung (Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Propofol (1,5 mg/kg)
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Propofol ist das am häufigsten verwendete intravenöse Anästhetikum für die schmerzlose Gastroskopie, aber Propofol hemmt das Atmungs- und Kreislaufsystem erheblich.
Daher ist die Inzidenz von intraoperativer Hypoxämie und Hypotonie hoch.
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EXPERIMENTAL: Testgruppe 1 (Remimazolamtosylat 0,15 mg/kg)
Remimazolamtosylat 0,15 mg/kg
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Remazolamtosylat ist ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Medikament, das eine leicht hemmende Wirkung auf die Atmungs- und Kreislaufsysteme hat und eine anterograde Amnesie hat.
Diese Vorteile machen es sehr wahrscheinlich, dass Remazolamtosylat Propofol in der schmerzlosen gastroskopischen Anästhesie ersetzen wird.
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EXPERIMENTAL: Testgruppe 2 (Remimazolamtosylat 0,2 mg/kg)
Remimazolamtosylat 0,2 mg/kg
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Remazolamtosylat ist ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Medikament, das eine leicht hemmende Wirkung auf die Atmungs- und Kreislaufsysteme hat und eine anterograde Amnesie hat.
Diese Vorteile machen es sehr wahrscheinlich, dass Remazolamtosylat Propofol in der schmerzlosen gastroskopischen Anästhesie ersetzen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Erfolgsrate von Remazolamtosylat zur Sedierung in der Gastroskopie-Diagnose und -Behandlung
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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1) Schließen Sie den gesamten Prozess der Gastroskopie ab; 2) Es wird kein Beruhigungsmittel gegeben; 3) Nachdem die Anfangsdosis des Testarzneimittels verabreicht wurde, zusätzliche Verabreichung ≤ 2 Mal innerhalb eines Zeitraums von 5 Minuten; 4) Die Anfangsdosis von Propofol Nach dem Ende innerhalb eines beliebigen 5-Minuten-Zeitraums einer zusätzlichen Verabreichung von ≤ 2 Mal wird sie als Propofol (Kontrollgruppe) erfolgreich sediert aufgezeichnet
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sedierungseinleitungszeit
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Induktionszeit
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Erholungszeit der Sedierung
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Wiederherstellungszeit
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Inzidenz von Medikamenteninjektionsschmerzen
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Schmerzen bei der Medikamenteninjektion
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Arztzufriedenheit und Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Es gibt eine Skala von 1 bis 10. Endoskopiker und Patienten werden ihre Zufriedenheit anhand der Skala mit 1-3 (unzufrieden), 4-6 (zufrieden) und 7-10 (sehr zufrieden) nach der Magenspiegelung bewerten.
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Die Zeit, die der Patient benötigt, um aufzuwachen und das Krankenhaus zu verlassen, wenn die Punktzahl auf der Sedierungs-/Anästhesie-Entlassungsskala 9 Punkte übersteigt;
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Sedierungs-/Anästhesie-Entladungs-Bewertungsskala
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Die Inzidenz von Hypoxie während der Sedierung
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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(75 % ≤ SpO2 < 90 % für <60 s);(SpO2 < 75 % für eine beliebige Dauer oder 75 % < SpO2 < 90 % für >/= 60 s)
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Andere unerwünschte Ereignisse, die vom World SIVA Reporting Tool für unerwünschte Sedierungsereignisse bewertet wurden
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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andere unerwünschte Ereignisse, die von Tools aufgezeichnet wurden, die von der World Society of Intravenous AnAesthetic International Sedation Task Force vorgeschlagen wurden, und unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der HFNC-unterstützenden Sauerstofftherapie.
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Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sudiansan1215
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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