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Eine von Pflegekräften geleitete, vorausschauende Pflegeplanungsintervention in der Notaufnahme

22. Juni 2022 aktualisiert von: Kei Ouchi, Brigham and Women's Hospital

Eine von Pflegekräften geleitete, vorausschauende Pflegeplanungsintervention in der Notaufnahme: eine Pilotstudie

ED GOAL ist eine 6-minütige Intervention zur Motivationsinterviews im Vorfeld der Pflegeplanung.

In dieser Studie werden die Ermittler einen Pilottest (Teil I) von ED GOAL durchführen, indem sie Forschungskrankenschwestern schulen, um ihre Interventionstreue und -akzeptanz bei älteren Erwachsenen mit schweren Erkrankungen in der Notaufnahme (ED) zu demonstrieren. Nach dem Nachweis der Interventionstreue dieser Intervention in Teil I werden die Ermittler patientenzentrierte Ergebnisse (Teil II) von 100 älteren Erwachsenen mit schwerer Krankheit nach dem Verlassen der Notaufnahme sammeln. Weiter in Teil III werden die Ermittler eine Umfrage bei den ambulanten Ärzten der Teilnehmer durchführen, um herauszufinden, wie die Pflegekoordination von der Notaufnahme bis zur Ambulanz optimiert werden kann, um Gespräche über die Vorausplanung der Pflege zu erleichtern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Teil 1.

Einschlusskriterien:

  • ≥ 50 Jahre alt UND ≥ 1 schwere Krankheit* ODER ED-Arzt wäre nicht überrascht, wenn der Patient in den nächsten 12 Monaten verstirbt
  • Englisch sprechend
  • Zustimmungsfähigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Akuter körperlicher oder emotionaler Stress
  • Vom EM-Arzt als nicht geeignet festgestellt
  • Eindeutig dokumentierte Ziele für die medizinische Versorgung** (es sei denn, der behandelnde Arzt empfiehlt, dass der Patient die Intervention benötigt)
  • Delirium (beurteilt mit 3D-CAM)
  • Leichte kognitive Beeinträchtigung oder Demenz (bewertet mit MiniCog oder SBT)
  • Bereits in dieser Studie eingeschrieben
  • Nicht in der Lage/nicht bereit, die Bewertung der Folgeergebnisse im Kalender zu planen.

Teil 2.

Einschlusskriterien:

  • ≥ 50 Jahre alt UND ≥ 1 schwere Krankheit* ODER ED-Arzt wäre nicht überrascht, wenn der Patient in den nächsten 12 Monaten verstirbt
  • Englisch sprechend
  • Patient mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder leichter Demenz mit Pflegekraft ist einwilligungsfähig
  • Betreuer von Patienten mit mittelschwerer/schwerer Demenz sind einwilligungsfähig

Ausschlusskriterien:

  • Akuter körperlicher oder emotionaler Stress
  • Vom EM-Arzt als nicht geeignet festgestellt
  • Eindeutig dokumentierte Ziele für die medizinische Versorgung** (es sei denn, der behandelnde Arzt empfiehlt, dass der Patient die Intervention benötigt)
  • Delirium (beurteilt mit 3D-CAM)
  • Bereits in dieser Studie eingeschrieben
  • Nicht in der Lage/nicht bereit, die Bewertung der Folgeergebnisse im Kalender zu planen.

(*Stadium III/IV NYHA kongestive Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung bei Sauerstoffversorgung zu Hause, chronische Nierenerkrankung bei Dialyse oder metastasierter solider Tumorkrebs. Darüber hinaus werden Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz im NYHA-Stadium I/II, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ohne häuslichen Sauerstoff, chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse, solidem Tumorkrebs ohne Metastasen eingeschlossen, wenn ein kürzlicher Krankenhausaufenthalt in den letzten 12 Monaten vorliegt.) (**MOLST, Ärztliche Anordnung zur lebenserhaltenden Behandlung.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Dies ist eine einarmige Studie, bei der alle eingeschlossenen Patienten dieselbe ED GOAL Nursing-Intervention erhalten
Ein kurzer (

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Interventionstreue
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Messen Sie die Interventionstreue von ED GOAL Nursing, das von ausgebildeten Forschungskrankenschwestern bei schwerkranken älteren Erwachsenen oder Pflegekräften von Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung in der Notaufnahme (N = 30) durchgeführt wird. Ausgebildete Forschungskrankenschwestern weisen anhand einer vordefinierten Checkliste eine Interventionstreue von >70 % nach.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Messung der Veränderung in ACP-Gesprächen vor und nach der Intervention
Zeitfenster: Vor und einen Monat nach dem Eingriff
Führen Sie einen Monat (28 Tage) nach dem Verlassen der Notaufnahme (bestätigt durch EMR-Dokumentation von neuen/Änderungen in ACP-Gesprächen, voraus) eine Prä-/Post-Interventionsstudie (N=100) von ED GOAL Nursing on Advanced Care Planning (ACP)-Gesprächen durch Weisungsformulare oder Gesundheitsvollmachten sowie Änderungen in der Selbstauskunft des Patienten oder der Pflegekraft für ACP). ≥ 25 % der Teilnehmer haben einen Monat nach Verlassen der Notaufnahme berichtet, dass sie ein ACP-Gespräch abgeschlossen oder Patientenverfügungsformulare oder Gesundheitsvollmachten geändert oder sich das selbstberichtete ACP-Engagement des Patienten oder der Pflegekraft geändert haben.
Vor und einen Monat nach dem Eingriff
Identifizierung der wichtigsten Behandlungskoordinationskomponenten von ambulanten Ärzten.
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
Führen Sie einen Monat (28 Tage) nachdem die teilnehmenden Patienten die Notaufnahme verlassen haben, eine Umfrage unter den ambulanten Ärzten der ED GOAL-Studienteilnehmer durch, um die wichtigsten Komponenten der Pflegekoordination zu identifizieren, um die Wirksamkeit der Intervention zu maximieren.
Einen Monat nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenberichtetes ACP-Gespräch nach der Intervention
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
Führen Sie eine Umfrage unter den Patienten durch, um zu fragen, ob sie berichten, dass sie nach der Intervention ein neues ACP-Gespräch geführt haben. Das Ergebnis ist dichotom (ja oder nein).
Einen Monat nach dem Eingriff
Dokumentation neuer ACP in der elektronischen Patientenakte
Zeitfenster: Vor und einen Monat nach dem Eingriff
Führen Sie eine Tabellenüberprüfung durch, um neue Dokumentationen zur vorausschauenden Versorgungsplanung zu finden, einschließlich eines neuen Gesundheitsvollmachtsformulars, einer neuen medizinischen Anordnung für lebenserhaltende Behandlungen und einer neuen Freitextdokumentation von Ärzten zu ACP-Gesprächen.
Vor und einen Monat nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kei Ouchi, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020P002934
  • K76AG064434 (NIH)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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