- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04730986
Eine von Pflegekräften geleitete, vorausschauende Pflegeplanungsintervention in der Notaufnahme
Eine von Pflegekräften geleitete, vorausschauende Pflegeplanungsintervention in der Notaufnahme: eine Pilotstudie
ED GOAL ist eine 6-minütige Intervention zur Motivationsinterviews im Vorfeld der Pflegeplanung.
In dieser Studie werden die Ermittler einen Pilottest (Teil I) von ED GOAL durchführen, indem sie Forschungskrankenschwestern schulen, um ihre Interventionstreue und -akzeptanz bei älteren Erwachsenen mit schweren Erkrankungen in der Notaufnahme (ED) zu demonstrieren. Nach dem Nachweis der Interventionstreue dieser Intervention in Teil I werden die Ermittler patientenzentrierte Ergebnisse (Teil II) von 100 älteren Erwachsenen mit schwerer Krankheit nach dem Verlassen der Notaufnahme sammeln. Weiter in Teil III werden die Ermittler eine Umfrage bei den ambulanten Ärzten der Teilnehmer durchführen, um herauszufinden, wie die Pflegekoordination von der Notaufnahme bis zur Ambulanz optimiert werden kann, um Gespräche über die Vorausplanung der Pflege zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Teil 1.
Einschlusskriterien:
- ≥ 50 Jahre alt UND ≥ 1 schwere Krankheit* ODER ED-Arzt wäre nicht überrascht, wenn der Patient in den nächsten 12 Monaten verstirbt
- Englisch sprechend
- Zustimmungsfähigkeit
Ausschlusskriterien:
- Akuter körperlicher oder emotionaler Stress
- Vom EM-Arzt als nicht geeignet festgestellt
- Eindeutig dokumentierte Ziele für die medizinische Versorgung** (es sei denn, der behandelnde Arzt empfiehlt, dass der Patient die Intervention benötigt)
- Delirium (beurteilt mit 3D-CAM)
- Leichte kognitive Beeinträchtigung oder Demenz (bewertet mit MiniCog oder SBT)
- Bereits in dieser Studie eingeschrieben
- Nicht in der Lage/nicht bereit, die Bewertung der Folgeergebnisse im Kalender zu planen.
Teil 2.
Einschlusskriterien:
- ≥ 50 Jahre alt UND ≥ 1 schwere Krankheit* ODER ED-Arzt wäre nicht überrascht, wenn der Patient in den nächsten 12 Monaten verstirbt
- Englisch sprechend
- Patient mit leichter kognitiver Beeinträchtigung oder leichter Demenz mit Pflegekraft ist einwilligungsfähig
- Betreuer von Patienten mit mittelschwerer/schwerer Demenz sind einwilligungsfähig
Ausschlusskriterien:
- Akuter körperlicher oder emotionaler Stress
- Vom EM-Arzt als nicht geeignet festgestellt
- Eindeutig dokumentierte Ziele für die medizinische Versorgung** (es sei denn, der behandelnde Arzt empfiehlt, dass der Patient die Intervention benötigt)
- Delirium (beurteilt mit 3D-CAM)
- Bereits in dieser Studie eingeschrieben
- Nicht in der Lage/nicht bereit, die Bewertung der Folgeergebnisse im Kalender zu planen.
(*Stadium III/IV NYHA kongestive Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung bei Sauerstoffversorgung zu Hause, chronische Nierenerkrankung bei Dialyse oder metastasierter solider Tumorkrebs. Darüber hinaus werden Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz im NYHA-Stadium I/II, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung ohne häuslichen Sauerstoff, chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse, solidem Tumorkrebs ohne Metastasen eingeschlossen, wenn ein kürzlicher Krankenhausaufenthalt in den letzten 12 Monaten vorliegt.) (**MOLST, Ärztliche Anordnung zur lebenserhaltenden Behandlung.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Dies ist eine einarmige Studie, bei der alle eingeschlossenen Patienten dieselbe ED GOAL Nursing-Intervention erhalten
|
Ein kurzer (
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung der Interventionstreue
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Messen Sie die Interventionstreue von ED GOAL Nursing, das von ausgebildeten Forschungskrankenschwestern bei schwerkranken älteren Erwachsenen oder Pflegekräften von Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung in der Notaufnahme (N = 30) durchgeführt wird.
Ausgebildete Forschungskrankenschwestern weisen anhand einer vordefinierten Checkliste eine Interventionstreue von >70 % nach.
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Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Messung der Veränderung in ACP-Gesprächen vor und nach der Intervention
Zeitfenster: Vor und einen Monat nach dem Eingriff
|
Führen Sie einen Monat (28 Tage) nach dem Verlassen der Notaufnahme (bestätigt durch EMR-Dokumentation von neuen/Änderungen in ACP-Gesprächen, voraus) eine Prä-/Post-Interventionsstudie (N=100) von ED GOAL Nursing on Advanced Care Planning (ACP)-Gesprächen durch Weisungsformulare oder Gesundheitsvollmachten sowie Änderungen in der Selbstauskunft des Patienten oder der Pflegekraft für ACP).
≥ 25 % der Teilnehmer haben einen Monat nach Verlassen der Notaufnahme berichtet, dass sie ein ACP-Gespräch abgeschlossen oder Patientenverfügungsformulare oder Gesundheitsvollmachten geändert oder sich das selbstberichtete ACP-Engagement des Patienten oder der Pflegekraft geändert haben.
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Vor und einen Monat nach dem Eingriff
|
|
Identifizierung der wichtigsten Behandlungskoordinationskomponenten von ambulanten Ärzten.
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
|
Führen Sie einen Monat (28 Tage) nachdem die teilnehmenden Patienten die Notaufnahme verlassen haben, eine Umfrage unter den ambulanten Ärzten der ED GOAL-Studienteilnehmer durch, um die wichtigsten Komponenten der Pflegekoordination zu identifizieren, um die Wirksamkeit der Intervention zu maximieren.
|
Einen Monat nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenberichtetes ACP-Gespräch nach der Intervention
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
|
Führen Sie eine Umfrage unter den Patienten durch, um zu fragen, ob sie berichten, dass sie nach der Intervention ein neues ACP-Gespräch geführt haben.
Das Ergebnis ist dichotom (ja oder nein).
|
Einen Monat nach dem Eingriff
|
|
Dokumentation neuer ACP in der elektronischen Patientenakte
Zeitfenster: Vor und einen Monat nach dem Eingriff
|
Führen Sie eine Tabellenüberprüfung durch, um neue Dokumentationen zur vorausschauenden Versorgungsplanung zu finden, einschließlich eines neuen Gesundheitsvollmachtsformulars, einer neuen medizinischen Anordnung für lebenserhaltende Behandlungen und einer neuen Freitextdokumentation von Ärzten zu ACP-Gesprächen.
|
Vor und einen Monat nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kei Ouchi, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P002934
- K76AG064434 (NIH)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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