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Eine explorative klinische Studie zu LDP in Kombination mit CDP1 bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor

3. Februar 2021 aktualisiert von: Dragonboat Biopharmaceutical Company Limited

Eine explorative klinische Studie zur Injektion von humanem monoklonalem Anti-PD-L1-Antikörper (LDP) in Kombination mit rekombinanter humaner chimärer monoklonaler Anti-EGFR-Maus-Antikörperinjektion (CDP1) bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor

Dies ist eine explorative klinische Studie zur Injektion von humanem monoklonalem Anti-PD-L1-Antikörper (LDP) in Kombination mit rekombinanter humaner chimärer monoklonaler Maus-Antikörper-Injektion von Anti-EGFR (CDP1) bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, explorative klinische Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie für Patienten mit fortgeschrittener Malignität, bei denen die Standardtherapie versagt hat. In der Dosiseskalationsphase wird CDP1 einmal pro Woche mit einer festen Dosis verabreicht, während LDP alle zwei Wochen mit ansteigender Dosis verabreicht wird. Anschließend werden während der Dosisexpansionsphase Kohortenstudien (Kohorten 1 bis 5) durchgeführt. Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von LDP in Kombination mit CDP1 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor vorläufig zu bewerten und die empfohlene Dosis für klinische Studien zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 18 (einschließlich), keine Geschlechtsbeschränkung;
  • 2. Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
  • 3. Mindestens eine bewertbare Tumorläsion gemäß RECIST1.1 (in Kohorte 1, Bewertung der Läsion wird akzeptiert);
  • 4. ECOG-Score für körperliche Stärke 0-2;
  • 5. Keine schwerwiegenden Anomalien des Blutsystems, der Leberfunktion, der Nierenfunktion oder der Gerinnungsfunktion: ANC≥1,5 × 109 / L, PLT≥75×109 / L, Hb≥9g/dl; TBIL ≤ 1,5 × ULN, ALT ≤ 2,5 × ULN, AST ≤ 2,5 × ULN; Cr ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min (gemäß der Formel von Croft Gault), Protein im Urin ≤ 2+; oder Protein im 24-Stunden-Urin ≤ 1 g; APTT ≤ 1,5 × ULN, PT ≤ 1,5 × ULN, INR ≤ 1,5 × ULN;“
  • 6. Blut- oder Urin-Schwangerschaftstests sind bei Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis negativ. Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden und haben nicht die Absicht, innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum der Verabreichung Samen oder Eizellen zu spenden Unterzeichnung der Einverständniserklärung für die Studie bis zum Datum der letzten Behandlung mit dem Studienmedikament.
  • 7. Die Probanden müssen dieser Studie vor Beginn der Studie nach Aufklärung zustimmen und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben;
  • 8.Lokal fortgeschrittene oder metastasierte Malignome, die histopathologisch diagnostiziert wurden, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist, die kein Standardbehandlungsschema haben oder in diesem Stadium nicht für eine Standardbehandlung geeignet sind. In der Dosisexpansionsphase: Kohorte 1: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom; Kohorte 2: Darmkrebs, RAS-Genotyp war Wildtyp; Kohorte 3: Plattenepithelkarzinom des Ösophagus; Kohorte 4: Peniskrebs; Kohorte 5: Tumore des weiblichen Fortpflanzungssystems (Endometrium, Gebärmutterhals, Eierstöcke).

Ausschlusskriterien:

  • 1. Erhaltene Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, endokrine Therapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder eine andere nicht aufgeführte medikamentöse klinische Studientherapie (Mitomycin und Nitrosoharnstoff sind 6 Wochen nach der letzten Verabreichung, orale Fluorouracil-Medikamente wie Tegiol und Capecitabin sind). mindestens 2 Wochen nach der letzten Verabreichung, niedermolekulare zielgerichtete Medikamente mindestens 2 Wochen oder mindestens Intervall 5 Halbwertszeit (vorbehaltlich der längeren Zeit) nach der letzten Verabreichung und traditionelle chinesische Medizin mit Antitumor-Indikationen mindestens 2 Wochen aus der letzten Verwaltung.
  • 2. Größere Organchirurgie (ausgenommen Punktionsbiopsie) oder signifikantes Trauma trat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung auf.
  • 3. Die Nebenwirkungen einer vorherigen Antitumortherapie haben sich nicht auf CTCAE 5,0 ≤ Grad 1 erholt (außer Alopezie)
  • 4. Patienten mit klinischen Symptomen von Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression, kanzeröser Meningitis oder anderen Anzeichen von unkontrollierten Hirn- oder Rückenmarksmetastasen sind nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet
  • 5. Patienten, die zuvor PD-1- oder PD-L1-Inhibitoren oder monoklonale Anti-EGFR-Antikörper oder andere Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten hatten und versagt hatten;
  • 6. Immunvermittelte unerwünschte Ereignisse ≥ Grad 3 wurden bei früheren Immuntherapien beobachtet;
  • 7. Patienten mit aktiven oder früheren Autoimmunerkrankungen (wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis, interstitielle Lungenerkrankung usw.);
  • 8. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Erstdosierung ein systemisches Kortikosteroid (Prednison > 10 mg/Tag oder Äquivalent) oder eine andere immunsuppressive Therapie erhalten haben; Ausnahmen sind: topische, okulare, intraartikuläre, intranasale und inhalative Kortikosteroide; kurzzeitige Anwendung von Kortikosteroiden zur vorbeugenden Behandlung;
  • 9. Unkontrollierte aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv mit HBV-DNA-Kopienzahl > 103/ml oder HBV-DNA-Titer >200 IE/ml); Hepatitis C; Syphilis-Infektion (Syphilis-Antikörper-positiv) und HIV-positive Patienten.
  • 10. Eine Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich ventrikulärer Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern; akutes Koronarsyndrom, dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Ereignisse 3. Grades oder höher innerhalb von 6 Monaten; Herzfunktionsgrad der New York Heart Association (NYHA) ≥ II oder links ventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %; Patienten mit klinisch unkontrollierter Hypertonie, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet sind;
  • 11. Bekannte Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
  • 12. Psychische Störung oder schlechte Compliance;
  • 13. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • 14. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten oder sollen ihn während des Studienzeitraums erhalten.
  • 15. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband aufgrund von Anomalien bei klinischen oder Labortests oder aus anderen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet ist.
  • 16. Ein bösartiger Tumor, der in den letzten zwei Jahren aktiv war (mit Ausnahme von Tumoren in dieser Studie, geheilter Gebärmutterhalskrebs im Stadium Ib oder niedriger, nicht-invasiver Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, malignes Melanom mit vollständigem Ansprechen (CR) > für 10 Jahre und andere maligne Tumoren mit vollständigem Ansprechen (CR) BBB>r 5 Jahre)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimentelle Waffen
Alle Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit LDP in Kombination mit CDP1. In der Dosiseskalationsphase wird CDP1 einmal pro Woche mit einer festen Dosis verabreicht, während LDP alle zwei Wochen mit ansteigender Dosis verabreicht wird. Anschließend werden während der Dosisexpansionsphase Kohortenstudien (Kohorten 1 bis 5) durchgeführt.
In der Dosiseskalationsphase wird CDP1 400 mg/m2 in der ersten Woche gegeben, dann 250 mg/m2 jede Woche. LDP wird alle zwei Wochen mit steigender Dosis von 5 mg/kg, 10 mg/kg, 20 mg/kg verabreicht. Dosis in der Dosisexpansionsphase entsprechend der Bewertung in der Dosiseskalationsphase.
Andere Namen:
  • LDP kombiniert mit CDP1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Monate.
Unerwünschte Ereignisse (AEs) beziehen sich auf alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, wenn die Probanden die Einverständniserklärung unterzeichnen, die sich als Symptome, Anzeichen, Krankheiten oder abnormale Labortests manifestieren können, aber nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dem Prüfpräparat stehen.
Von der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Monate.
Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zeitrahmen: 28 Tage nach der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1, bis zu 24 Monate.
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitrahmen: 28 Tage nach der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1, bis zu 24 Monate.
Empfohlene Dosis für klinische Studien
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Eine umfassende Bewertung der Ergebnisse aus der Dosiseskalations-/Expansionsphase wurde durchgeführt, um die empfohlene Dosis für die klinische Studie zu bestimmen.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis zu 2 Jahre.
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder bestätigter PR, basierend auf RECIST Version 1.1
Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis zu 2 Jahre.
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 durchschnittlich 6 Monate.
Die Dauer des Ansprechens (DOR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Tumorbewertung als PR oder CR bis zur ersten Bewertung als PD oder Tod jeglicher Ursache.
Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 durchschnittlich 6 Monate.
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis zu 2 Jahre.
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der optimalen Zeitantwort von CR, PR, Krankheit stabil (SD) (d. h. CR+PR+SD) zwischen dem Beginn des Studienmedikaments und dem Abbruch der Studie, wie gemäß den RECIST1.1-Kriterien bewertet
Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 bis zu 2 Jahre.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 durchschnittlich 6 Monate.
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit, die vom Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur ersten bildgebenden Beurteilung der Krankheitsprogression (PD) oder des Todes jeglicher Ursache vergangen ist.
Ab der ersten Dosis von LDP in Kombination mit CDP1 durchschnittlich 6 Monate.
Maximale Plasmakonzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: durchschnittlich 6 Monate
Pharmakokinetischer Parameter, beobachtete maximale Serumkonzentration (Cmax) von LDP und CDP1.
durchschnittlich 6 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten Konzentrationszeitpunkt (AUC0-t)
Zeitfenster: durchschnittlich 6 Monate
Pharmakokinetische Parameter, Bereich unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Probenahme (AUC0-t) von LDP und CDP1.
durchschnittlich 6 Monate
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: durchschnittlich 6 Monate
Pharmakokinetische Parameter, scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von LDP und CDP1.
durchschnittlich 6 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: durchschnittlich 6 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) wird zur Immunogenitätsbewertung getestet, Titer- und neutralisierende Antikörperanalysen wurden durchgeführt, wenn ADA positiv war, und Immunkomplex- (CIC) und Komplementanalysen wurden durchgeführt.
durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Yongsheng Wang, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BCSW-LDP+CDP1-Ⅰ-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener bösartiger Tumor

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