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Camrelizumab kombiniert mit Strahlentherapie zur adjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus nach einer Operation

3. Februar 2021 aktualisiert von: Fuzhou General Hospital

Eine einarmige, explorative klinische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie zur adjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus nach einer Operation

Hierbei handelt es sich um eine vom Forscher initiierte, einarmige, monozentrische, explorative klinische Studie. Die Studienpopulation bestand aus Patienten mit R0-Resektion eines Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre, die keine Strahlentherapie erhalten hatten. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit zu bewerten und Sicherheit von Carrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie bei der adjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus nach einer Operation. Es ist geplant, etwa 20 Probanden in diese Studie aufzunehmen. Medikamentenschema: Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus erhielten sechs Zyklen lang eine Strahlentherapie in Kombination mit einer adjuvanten Carrilizumab-Therapie 1-3 Monate nach R0-Resektion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350025
        • Rekrutierung
        • Fuzhou General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich;
  • Die anhand der Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie) diagnostizierten klinischen Stadien des Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus waren T1-4AN0M0 und T1-4AN +M0
  • Patienten, die sich einer chirurgischen Resektion unterzogen und als R0 eingestuft wurden. Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben, sollten jedoch ausgeschlossen werden
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  • Überlebenserwartung ≥ 3 Monate;
  • Der Labortestwert des Patienten vor der Medikation sollte den folgenden Standards entsprechen:

    1. Routineblut: Leukozytenzahl ≥ 3,0 × 109/L;ANC≥1,5 × 109/L;PLT≥90 × 109/L;HGB≥9,0 g/dL;
    2. Leberfunktion: TBIL ≤ 1,5 × ULN, AST ≤ 2,5 × ULN, ALT ≤ 2,5 × ULN (Personen mit Lebermetastasen, AST ≤ 5 × ULN, ALT ≤ 5 × ULN);
    3. Nierenfunktion: Cr ≤ 1,5 × ULN oder CrCl ≥ 50 ml/min;
    4. Blutgerinnungsfunktion: INR ≤ 1,5, APTT ≤ 1,5 ×ULN ;
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine Serumschwangerschaftsstudie durchgeführt werden; die Ergebnisse sind negativ. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und Partner, die Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 180 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments empfängnisverhütend sein;

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen, Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome)
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-positiv oder einer anderen erworbenen angeborenen Immundefizienzerkrankung, oder Sie haben in der Vergangenheit eine Organ- oder Knochenmarktransplantation durchgeführt;
  • Interstitielle Lungenerkrankung, medikamenteninduzierte Lungenentzündung, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidtherapie erfordert, oder aktive Lungenentzündung mit klinischen Symptomen oder schwerer Lungenfunktionsstörung;
  • Es liegen klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens vor, die nicht gut kontrolliert werden, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb von 24 Wochen (4) klinische Notwendigkeit einer Behandlung oder Interventionelle supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie;
  • Sie neigen zu erblich bedingten Blutungen oder Koagulopathien. Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl++ und höher;
  • Hat sich vor Beginn der Behandlung nicht vollständig von der Toxizität und/oder den Komplikationen eines Eingriffs erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder bei Studienbeginn erforderliches Niveau, ausgenommen Müdigkeit oder Haarausfall);
  • Allergische Reaktionen auf Testmedikamente für diese Anwendung;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Diejenigen, die der Ermittler für die Aufnahme als ungeeignet erachtete.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
Die adjuvante Behandlung einer Strahlentherapie in Kombination mit Carrilizumab dauerte 6 Zyklen
PD-1-Antikörper, 200 mg ivgtt Q3W
45–55 Gy/1,8–2,0 Gy

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit (1-Jahres-DFS)
Zeitfenster: bis ca. 1 Jahr
Der Prozentsatz der Probanden, die vom Beginn der Studieneinschreibung bis 12 Monate später weder ein Wiederauftreten der Krankheit noch einen Tod erlitten haben.
bis ca. 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis ca. 2 Jahre
die Zeit von der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom Prüfer unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt, oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Analyse kein Fortschreiten der Krankheit oder kein Tod aufgetreten ist, werden zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung zensiert.
bis ca. 2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis ca. 2 Jahre
Die Zeit von der Registrierung (ICF-Unterzeichnung) bis zum erneuten Auftreten der Krankheit oder dem Tod aufgrund des Fortschreitens der Krankheit.
bis ca. 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
die Zeit zwischen dem Tod der Probanden aus verschiedenen Gründen. Bei Probanden, die bei der letzten Nachuntersuchung noch am Leben waren, wurde ihr OS zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung als Datenlöschung gemessen.
bis ca. 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Camrelizumab

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