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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04753775
RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, PLACEBO-KONTROLLIERTE STUDIE MIT EINLAUF-ALOE-VERA-GEL BEI AKTIVER ULCERATIVER PROCTOSIGMOIDITIS.
9. Februar 2021 aktualisiert von: Roberta Pica, Ospedale Sandro Pertini, Roma
RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, PLACEBO-KONTROLLIERTE STUDIE MIT EINLAUF-ALOE-VERA-GEL ZUR ERZIELUNG EINER REMISSION BEI AKTIVER ULKERATIVER PROCTOSIGMOIDITIS.
Aloe Vera wird zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) verwendet, es liegen jedoch keine Daten bezüglich der Gelformulierung als topische Therapie bei aktiver Colitis ulcerosa vor.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
44 Patienten mit Colitis ulcerosa (UC) wurden aufgenommen und randomisiert einer Behandlung für 4 Wochen mit oralem Mesalazin (800 mg dreimal täglich) und Klistier (60 ml Aloe-Vera-Gel) 1/Tag (n = 22, Gruppe A) oder Klistier ( 60 ml Placebo) (n = 22, Gruppe B).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre, leichte bis mittelschwere aktive ulzerative Proktosigmoiditis, erstmalig diagnostiziert und ohne vorherige Therapie. Die maximale Ausdehnung der Krankheit wurde von 40-60 cm vom Analrand oder der distalen Krankheit angenommen.
Ausschlusskriterien:
- eine Ausdehnung der Krankheit über das Sigma hinaus, Nierenfunktionsstörung, Schwangerschaft, Stillzeit oder festgestellte niedrige Compliance
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 22 Patienten wurden der Gruppe-A zugeordnet
|
|
Placebo-Komparator: 22 Patienten wurden der Gruppe B zugeordnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
endoskopische Remission
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rif. 1836/11.03.10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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