- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04757142
PLASMA Chile (PLASMA Chile)
30. Dezember 2024 aktualisiert von: Medtronic Cardiac Rhythm and Heart Failure
Prospektive, multizentrische, beobachtende Kohortenstudie zur Erhebung von Daten über chilenische Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion, ihre Behandlungen und ihre Fortschritte in einer realen Umgebung.
Zusätzliche Ziele werden analysiert, wie z. B. die Sterblichkeit und gegebenenfalls die Hindernisse für den Erhalt der indizierten Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Identifizieren Sie die wichtigsten epidemiologischen und klinischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion sowie die verwendeten medizinischen Behandlungsmodelle.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
246
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Concepción, Chile
- Hospital Clínico Regional Guillermo Grant Benavente
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Santiago, Chile
- Hospital San Juan de Dios
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Santiago, Chile
- Hospital Clínico Pontificia Universidad Católica de Chile
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Santiago, Chile
- Hospital Talagante
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Temuco, Chile
- Hospital Hernán Henríquez Aravena
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Viña Del Mar, Chile
- Hospital Dr. Gustavo Fricke
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chilenische Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion, unabhängig vom Zeitpunkt des Fortschreitens der Erkrankung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥18 Jahre alt.
- Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % werden eingeschlossen.
- Die Patienten müssen bereit sein, die Studienanforderungen einzuhalten und die Einverständniserklärung (definiert als rechtsgültige und dokumentierte Bestätigung der freiwilligen Zustimmung eines Patienten zur Teilnahme an der klinischen Studie) auszufüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Herzinsuffizienz oder mit Herzinsuffizienz mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) > 40 %.
- Patienten, die den klinischen Prüfplan nicht einhalten können.
- Patienten, die bereits ohne vorherige dokumentierte Genehmigung des Studienmanagers von Medtronic zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf dieser klinischen Studie an einer gleichzeitigen klinischen Studie mit einem beliebigen Medikament und/oder Gerät teilnehmen oder planen, daran teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identifizieren Sie die wichtigsten epidemiologischen und klinischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion sowie die verwendeten medizinischen Behandlungsmodelle.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ausgangscharakteristika des Patienten, Krankengeschichte, sozioökonomische Daten, ergänzende Studien, Labortests und kardiovaskuläre Medikation werden anhand von zusammenfassenden Statistiken zusammengefasst.
Kontinuierliche Variablen werden mit Mittelwert, Standardabweichung (SD), Minimum, Median, Maximum und Interquartilbereich (IQR) dargestellt.
Kategoriale Variablen werden als Häufigkeit und Prozentsatz dargestellt.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die Verschreibungsrate einer kardiovaskulären pharmakologischen Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Verschreibung von Herz-Kreislauf-Medikamenten nach Typ
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1 Jahr
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Bestimmen Sie die Verschreibungsrate eines kardiologischen Medizinprodukts bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anteil der Patienten mit einer Indikation für ein kardiologisches Medizinprodukt.
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1 Jahr
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Bestimmen Sie die Implantationsrate eines kardiologischen Medizinprodukts bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Prozentsatz der Patienten, denen ein kardiales medizinisches Gerät implantiert wurde.
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1 Jahr
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Bestimmen Sie die Sterblichkeitsrate und ihre Klassifizierung bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion während eines Zeitraums von 12 Monaten.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Todesfälle während der Nachbeobachtungszeit der Studie Anzahl und Prozentsatz der Todesfälle gemäß ihrer Klassifikation.
Risikobewertung des plötzlichen Herztodes in der Bevölkerung.
Risikovergleich des plötzlichen Todes nach 6 und 12 Monaten Nachbeobachtung
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1 Jahr
|
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Bestimmen Sie die Hospitalisierungsrate für Herzinsuffizienz während der 12-Monats-Follow-up.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Krankenhauseinweisungen während der Nachbeobachtungszeit der Studie.
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1 Jahr
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|
Identifizieren Sie gegebenenfalls die Hindernisse für die Verschreibung und Implantation eines kardialen Medizinprodukts bei Patienten mit einer Klasse-I-Empfehlung gemäß den ACC/AHA/HRS-Richtlinien von 2017.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentualer Anteil der Gründe für die Nichtindikation eines kardiologischen Medizinprodukts.
Anzahl und Prozentsatz der Gründe für die Nichtimplantation eines kardiologischen Medizinprodukts
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1 Jahr
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Bestimmen Sie die Population mit einem Profil von 1,5 Primärprävention des plötzlichen Herztodes
Zeitfenster: 1 Jahr
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Häufigkeit von Patienten mit Indikation zur 1,5 Primärprävention des plötzlichen Herztodes (Patienten mit Herzinsuffizienz in der Primärprävention, die einen oder mehrere der folgenden Risikofaktoren aufweisen: Synkope oder Präsynkope; linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner als 25 %; Vorliegen einer nicht - anhaltende ventrikuläre Tachykardie; mehr als 10 ventrikuläre Extrasystolen pro Stunde, beobachtet in einem 24-Stunden-Holter)
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Claudio Muratore, MD, Medtronic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT20035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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