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Gewebeperfusion für verschiedene Ansätze der Plexus-brachialis-Blockade

8. Februar 2024 aktualisiert von: Çağdaş Baytar, Zonguldak Bulent Ecevit University

Wirkung verschiedener Ansätze der infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis auf die Gewebeperfusion: Eine randomisierte Studie

Vergleich der beiden unterschiedlichen Ansätze der infraklavikulären Plexus-brachialis-Blockade in der Unterarm-, Handgelenk- und Handchirurgie in Bezug auf Perfusionsindex, Sauerstoffversorgung des Gewebes, Beginn der sensorischen und motorischen Blockade und Gesamtwirkungszeit, erste analgetische Zeit, Nebenwirkungen und Komplikationen sowie Dauer Anwendung blockieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kozlu
      • Zonguldak, Kozlu, Truthahn, 67600
        • Zonguldak Bülent Ecevit University Medicine Faculty

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Unterarm- oder Handoperation unter infraklavikulärer Plexus-Brachialis-Blockade unterziehen
  • Klasse 1 bis 3 der American Society of Anesthesiologists
  • Einwilligungsfähigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der allergischen Reaktion auf Lokalanästhetika
  • Periphere Neuropathie
  • Nieren- oder Leberinsuffizienz
  • Gerinnungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lateraler sagittaler Zugang
Patienten in dieser Gruppe werden randomisiert, um einen lateral sagittalen Zugang für die ultraschallgeführte infraklavikuläre Plexus-Brachialnervenblockade zu erhalten.
Lateraler sagittaler Zugang zur ultraschallgeführten Blockade des Plexus brachialis infraklavikulär
Aktiver Komparator: Costoklavikulärer Zugang
Patienten in dieser Gruppe werden randomisiert, um einen costoklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten infraklavikulären Plexus-Brachialnervenblockade zu erhalten.
Costoklavikulärer Zugang zur ultraschallgeführten infraklavikulären Plexus-Brachialis-Blockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perfusionsindex
Zeitfenster: bis Motorblockskala ≥3
die Wirkung der Blockade auf den Perfusionsindex
bis Motorblockskala ≥3
Sauerstoffversorgung des Gewebes
Zeitfenster: bis Motorblockskala ≥3
die Wirkung des Blocks auf die Sauerstoffversorgung des Gewebes
bis Motorblockskala ≥3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der Motorblockade
Zeitfenster: Bewertet 40 Minuten nach Blockabschluss
Qualität der Motorblockskala ≥2
Bewertet 40 Minuten nach Blockabschluss
Beginn der sensorischen Blockade
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Qualität der sensorischen Blockskala ≥2
bis zu 24 Stunden
Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
blockierungsbedingte Komplikationen wie Pneumothorax, Gefäßverletzung, systemische Toxizität von Lokalanästhetika
bis zu 24 Stunden
Dauer der Blockanwendung
Zeitfenster: während des Eingriffs
von der Nadelpunktion bis zum Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lateraler sagittaler Zugang

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