- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04766749
Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung auf die Prognose von Patienten mit elektiver PCI unter Verwendung eines medikamentenbeschichteten Ballons (RIPC-DCB)
Medikamentbeschichtete Ballons werden immer häufiger zum Vorteil des Eingriffs ohne Implantation verwendet.
Der Ballon muss jedoch lange genug freigesetzt werden, um wirksam zu sein. Eine verlängerte Ballondilatation, die zu einer Unterbrechung des Blutflusses in den distalen Gefäßen führt, insbesondere in großen Gefäßen, kann zu einer schweren Ischämie des Patienten führen.
RIPC kann die Toleranz der Patienten gegenüber ischämischen Ereignissen verbessern, daher glauben wir, dass die Anwendung von RIPC vor der Verwendung eines Medikamentenballons für PCI die ischämischen Symptome der Patienten verbessern kann, wodurch die Freisetzungszeit des Medikamentenballons verlängert und die Wirkung verbessert wird.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Einige Patienten, die PCI erhalten, können die Symptome einer myokardialen Ischämie, die durch die Freisetzung des Medikamentenballons verursacht werden, nicht lange tolerieren und führen sogar zum Auftreten von unerwünschten Ereignissen. Es wurde festgestellt, dass RIPC die Toleranz gegenüber myokardialer Ischämie bei Patienten verbessert.
Gleichzeitig kann es den Kollateralkreislauf öffnen und die Toleranz der Myokardischämie bei Patienten verbessern. Daher wurde in dieser Studie eine parallele Kontrollgruppe entworfen. Die Versuchsgruppe wurde vor der PCI mit RIPC behandelt, während die Kontrollgruppe vor der PCI nicht behandelt wurde.
Der Bediener weiß nicht, ob sich der Patient einer RIPC unterzogen hat oder nicht, und der Bediener entscheidet den Zeitpunkt der Medikamentenballonfreigabe gemäß den Symptomen des Patienten während der Operation. Angiographie wurde nach 6 Monaten durchgeführt und QCA wurde verwendet, um das späte Lumen zu bestimmen Verlust nach 1 Jahr. Die 1-Jahres-Inzidenz von Zielläsionsversagensereignissen wurde bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durchmesser Stenose>=50% nach visueller Einschätzung beabsichtigen, sich einer medikamentenbeschichteten Ballonimplantation zu unterziehen
- Zielgefäßdurchmesser > 2,5 mm
Ausschlusskriterien:
- Chronische total obstruktive Läsion
- Diagnostizieren Sie Patienten mit akutem Myokardinfarkt <24 Stunden
- Kann RIPC nicht vertragen oder ist nicht geeignet
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz
- Erwartetes Überleben <1 Jahr
- Schwere Verkalkung, die eine Rotationsatherektomie erfordert
- Unverträglichkeit gegenüber einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
40 Minuten vor der PCI durch die Krankenschwester zum Patienten RIPC-Operation (RIPC wird mit einer am Oberschenkel angelegten Standard-Blutdruckmanschette geliefert.
Die Manschetten werden auf 200 mmHg aufgeblasen und 5 Minuten lang aufgeblasen gehalten, dann auf 0 mmHg entleert und 5 Minuten lang nicht aufgepumpt gehalten, dieser Zyklus wird viermal wiederholt) und dann eine reguläre PCI-Operation durchgeführt
|
RIPC wird mit einer am Oberschenkel angelegten Standard-Blutdruckmanschette geliefert.
Die Manschetten werden auf 200 mm Hg aufgeblasen und 5 Minuten lang aufgeblasen gehalten, dann auf 0 mm Hg abgelassen und 5 Minuten lang nicht aufgeblasen gehalten. Dieser Zyklus wird viermal wiederholt
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Eine Standardmanschette wird 40 Minuten vor der PCI von der Pflegekraft am Oberschenkel des Patienten angelegt, aber nicht aufgepumpt.
PCI wird 40 Minuten später durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TLF
Zeitfenster: 12 Monate
|
TLF, eine Kombination aus Herztod, zielgefäßbezogenem Myokardinfarkt (MI; nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zuzuordnen und periprozeduraler MI ausgeschlossen) oder klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Später Lumenverlust des Zielgefäßes (mm)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Später Lumenverlust des Zielgefäßes (mm) durch quantitative Koronarangiographie (QCA).
|
6 Monate
|
|
DCB-Erweiterungszeit
Zeitfenster: weniger als 120 Sekunden (am 1. Tag der PCI)
|
Wir vermuteten/spekulierten, dass die RIPC-Gruppe eine bessere Ischämietoleranz aufwies, sodass die Ballondilatationszeit länger war als die Kontrollgruppe. Aber die Gesamtzeit für alle Patienten beträgt weniger als 120 Sekunden |
weniger als 120 Sekunden (am 1. Tag der PCI)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Muwei Li, MD, Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanICE202104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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