- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04768478
CBD zur Schmerzlinderung und Opioidanwendung nach Knöchel- und Tibiafraktur ORIF
18. Januar 2022 aktualisiert von: NYU Langone Health
Die Verwendung von Cannabidiol (CBD) zur Schmerzlinderung und Opioidanwendung nach offener Reposition und interner Fixierung von Knöchel- und Schienbeinfrakturen. Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verabreichung von CBD zur Kontrolle postoperativer Schmerzen bei Patienten zu bewerten, die sich einer offenen Reposition und internen Fixierung einer Knöchelfraktur, einer offenen Reposition und internen Fixierung des Tibiaplafonds (Pilon), einer Tibiaschaftreparatur (offene interne Fixierung oder Reposition) unterziehen intramedulläre Nagelfixation) oder offene Reposition des Tibiaplateaus und interne Fixation.
Zweitens soll die Wirksamkeit von CBD im Vergleich zur Opioidtherapie bei postoperativen Schmerzen bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- NYU Langone Orthopedic Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer offenen Reposition und internen Fixation einer Knöchelfraktur (Innenknöchel, Außenknöchel, hinterer Malleolus und/oder Syndesmosereparatur), einer offenen Reposition und internen Fixation des Tibiaplafonds (Pilon), einer Tibiaschaftrekonstruktion (offene interne Reposition und intramedulläre Nagelfixation) unterziehen ) oder Tibiaplateau offene Reposition und interne Fixierung
- Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren
- Weibliche Patienten müssen derzeit wirksame Formen von zwei Arten der Empfängnisverhütung praktizieren, die einzeln oder in Kombination als solche definiert sind, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate (weniger als 1 % pro Jahr) führen
- Männliche Patienten müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden
Ausschlusskriterien:
- Geschäftsunfähige oder geistig Behinderte (z. B. Minderjährige, Alzheimer-Patienten, Demenz etc.)
- Jünger als 18 Jahre
- Älter als 75 Jahre
- Jeder Patient, der als gefährdet gilt: schwangere Frauen oder Föten, Kinder, kognitiv beeinträchtigte Erwachsene, Gefangene
- Vorgeschichte von Cannabismissbrauch oder -abhängigkeit
- Vorgeschichte von Gerinnungsanomalien und thromboembolischen Erkrankungen oder aktuelle abnormale Gerinnungstestwerte
- Vorgeschichte von Schlaganfällen oder akuten Koronarsyndromen innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
- Abnormales Gerinnungsprofil
- Nierenversagen (Serumkreatinin > 250 μmol/L [2,83 mg/dl]) oder Leberzirrhose
- Patienten, die aus irgendeinem Grund präoperativ mit Opioiden behandelt wurden
- Patienten, die das DSM-V für schwere psychiatrische Erkrankungen, wie z. B. bipolare Störung, erfüllen
- Patienten, bei denen eine schwere Depression, Psychose oder Substanzmissbrauchsstörung diagnostiziert wurde
- Patienten mit aktuellen oder früheren Suizidgedanken
- Stillende Frauen
- Patienten mit klinisch signifikanten Erkrankungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Klinisch signifikante Laboranomalien
- Abnormale LFTs
- Patienten mit schweren neurologischen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson-Krankheit, kognitiver Beeinträchtigung, Epilepsie, traumatischen Hirn-/Kopfverletzungen in der Vorgeschichte oder Krampfanfällen
- Patienten mit mäßiger (Child-Pugh B) und schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh C).
- Patienten, die gleichzeitig mäßige oder starke Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2C19 einnehmen
- Patienten, die gleichzeitig starke CYP3A4- und CYP2C19-Induktoren einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
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Visuell nicht unterscheidbare Placebo-ODTs mit Anweisungen zur Einnahme von zwei Tabletten 3-mal täglich zur routinemäßigen postoperativen Schmerzbehandlung
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ACTIVE_COMPARATOR: Cannabidiol (CBD)
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25 mg CBD ODTs (im Mund zerfallende Tablette), mit Anweisungen zur Einnahme von CBD-Tabletten t.i.d.
(insgesamt 50 mg pro Dosis 3-mal täglich) zur routinemäßigen postoperativen Schmerzbehandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
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Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
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Tag 2 nach der Operation
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Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
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Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
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Tag 7 nach der Operation
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Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
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Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
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Tag 14 nach der Operation
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Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
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Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
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Tag 2 nach der Operation
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Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
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Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
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Tag 7 nach der Operation
|
|
Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
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Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
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Tag 14 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
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Selbstauskunft des Patienten
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Tag 2 nach der Operation
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CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
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Selbstauskunft des Patienten
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Tag 7 nach der Operation
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CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
|
Selbstauskunft des Patienten
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Tag 14 nach der Operation
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
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Selbstauskunft des Patienten
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Tag 2 nach der Operation
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
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Selbstauskunft des Patienten
|
Tag 7 nach der Operation
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
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Selbstauskunft des Patienten
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Tag 14 nach der Operation
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Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
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Die Patienten werden ihre Zufriedenheit mit ihrer Behandlung auf einer Skala von 0-10 aufzeichnen.
Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit.
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Tag 14 nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-00069
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten.
Anfragen sind an Philipp.Leucht@nyulangone.org zu richten.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Johns Hopkins UniversityCultivate BiologicsAbgeschlossen
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Advanced Pain and Rehab SpecialistsHemp synergisticsNoch keine RekrutierungSchlaflosigkeit | Angst | Opioidgebrauch | Schmerz, chronisch | CBDVereinigte Staaten
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University of Texas at AustinSuspendiertPosttraumatische BelastungsstörungVereinigte Staaten
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University of CalgaryRekrutierung
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University of Vic - Central University of CataloniaUriach Consumer HealthcareAbgeschlossenChronischer Schmerz | Physische Aktivität | Tendinopathie | Verletzungen | SportSpanien
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Vedic Lifesciences Pvt. Ltd.Rekrutierung
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University of UtahAbgeschlossenPharmakokinetik von CBD-Extrakt, orale und topische VerabreichungenVereinigte Staaten