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CBD zur Schmerzlinderung und Opioidanwendung nach Knöchel- und Tibiafraktur ORIF

18. Januar 2022 aktualisiert von: NYU Langone Health

Die Verwendung von Cannabidiol (CBD) zur Schmerzlinderung und Opioidanwendung nach offener Reposition und interner Fixierung von Knöchel- und Schienbeinfrakturen. Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verabreichung von CBD zur Kontrolle postoperativer Schmerzen bei Patienten zu bewerten, die sich einer offenen Reposition und internen Fixierung einer Knöchelfraktur, einer offenen Reposition und internen Fixierung des Tibiaplafonds (Pilon), einer Tibiaschaftreparatur (offene interne Fixierung oder Reposition) unterziehen intramedulläre Nagelfixation) oder offene Reposition des Tibiaplateaus und interne Fixation. Zweitens soll die Wirksamkeit von CBD im Vergleich zur Opioidtherapie bei postoperativen Schmerzen bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • NYU Langone Orthopedic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer offenen Reposition und internen Fixation einer Knöchelfraktur (Innenknöchel, Außenknöchel, hinterer Malleolus und/oder Syndesmosereparatur), einer offenen Reposition und internen Fixation des Tibiaplafonds (Pilon), einer Tibiaschaftrekonstruktion (offene interne Reposition und intramedulläre Nagelfixation) unterziehen ) oder Tibiaplateau offene Reposition und interne Fixierung
  • Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren
  • Weibliche Patienten müssen derzeit wirksame Formen von zwei Arten der Empfängnisverhütung praktizieren, die einzeln oder in Kombination als solche definiert sind, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate (weniger als 1 % pro Jahr) führen
  • Männliche Patienten müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Geschäftsunfähige oder geistig Behinderte (z. B. Minderjährige, Alzheimer-Patienten, Demenz etc.)
  • Jünger als 18 Jahre
  • Älter als 75 Jahre
  • Jeder Patient, der als gefährdet gilt: schwangere Frauen oder Föten, Kinder, kognitiv beeinträchtigte Erwachsene, Gefangene
  • Vorgeschichte von Cannabismissbrauch oder -abhängigkeit
  • Vorgeschichte von Gerinnungsanomalien und thromboembolischen Erkrankungen oder aktuelle abnormale Gerinnungstestwerte
  • Vorgeschichte von Schlaganfällen oder akuten Koronarsyndromen innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
  • Abnormales Gerinnungsprofil
  • Nierenversagen (Serumkreatinin > 250 μmol/L [2,83 mg/dl]) oder Leberzirrhose
  • Patienten, die aus irgendeinem Grund präoperativ mit Opioiden behandelt wurden
  • Patienten, die das DSM-V für schwere psychiatrische Erkrankungen, wie z. B. bipolare Störung, erfüllen
  • Patienten, bei denen eine schwere Depression, Psychose oder Substanzmissbrauchsstörung diagnostiziert wurde
  • Patienten mit aktuellen oder früheren Suizidgedanken
  • Stillende Frauen
  • Patienten mit klinisch signifikanten Erkrankungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Klinisch signifikante Laboranomalien
  • Abnormale LFTs
  • Patienten mit schweren neurologischen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson-Krankheit, kognitiver Beeinträchtigung, Epilepsie, traumatischen Hirn-/Kopfverletzungen in der Vorgeschichte oder Krampfanfällen
  • Patienten mit mäßiger (Child-Pugh B) und schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh C).
  • Patienten, die gleichzeitig mäßige oder starke Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2C19 einnehmen
  • Patienten, die gleichzeitig starke CYP3A4- und CYP2C19-Induktoren einnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Visuell nicht unterscheidbare Placebo-ODTs mit Anweisungen zur Einnahme von zwei Tabletten 3-mal täglich zur routinemäßigen postoperativen Schmerzbehandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Cannabidiol (CBD)
25 mg CBD ODTs (im Mund zerfallende Tablette), mit Anweisungen zur Einnahme von CBD-Tabletten t.i.d. (insgesamt 50 mg pro Dosis 3-mal täglich) zur routinemäßigen postoperativen Schmerzbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
Tag 2 nach der Operation
Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
Tag 7 nach der Operation
Punktzahl auf der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
Die Schmerzstärkewerte in Ruhe werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet (VAS; Gesamtbereich = 0-10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
Tag 14 nach der Operation
Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
Tag 2 nach der Operation
Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
Tag 7 nach der Operation
Grad der Übelkeit mit VAS
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
Jegliche Übelkeit der Patienten wird mittels VAS erfasst (Gesamtbereich = 0–10; 0 = keine Übelkeit, 10 = schlimmste vorstellbare Übelkeit)
Tag 14 nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 2 nach der Operation
CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 7 nach der Operation
CBD-Konsum
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 14 nach der Operation
Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 2 nach der Operation
Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 7 nach der Operation
Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
Selbstauskunft des Patienten
Tag 14 nach der Operation
Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: Tag 14 nach der Operation
Die Patienten werden ihre Zufriedenheit mit ihrer Behandlung auf einer Skala von 0-10 aufzeichnen. Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit.
Tag 14 nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-00069

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten. Anfragen sind an Philipp.Leucht@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CBD

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