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Wirksamkeit und Sicherheit von FE 999049 bei der kontrollierten ovariellen Stimulation bei Frauen in Indien (IRIS)

23. Januar 2025 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine randomisierte, kontrollierte, Assessor-blinde, multizentrische Studie in Indien zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von FE 999049 (Follitropin Delta) mit Follitropin Alfa (GONAL-F) bei der kontrollierten ovariellen Stimulation bei Frauen, die sich einem Programm zur assistierten Reproduktionstechnologie unterziehen

Nachweis der Nichtunterlegenheit von FE 999049 im Vergleich zu GONAL-F in Bezug auf die anhaltende Schwangerschaftsrate bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangalore, Indien
        • Ferring Investigational Site
      • Kolhapur, Indien
        • Ferring Investigational Site
      • New Delhi, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien
        • Ferring Investigational Site
      • Anand, Gujarat, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Maharashtra
      • Nashik, Maharashtra, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Mumbai
      • Pune, Mumbai, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • New Delhi
      • Varanasi, New Delhi, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Tamil Nadu
      • Chennai, Tamil Nadu, Indien
        • Ferring Investigational Site
      • Coimbatore, Tamil Nadu, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Telangana
      • Secunderabad, Telangana, Indien
        • Ferring Investigational Site
    • Uttar Pradesh
      • Lucknow, Uttar Pradesh, Indien
        • Ferring Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärungen, die vor Screening-Bewertungen unterzeichnet wurden.
  • In guter körperlicher und geistiger Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Indische (d. h. im Besitz eines indischen Personalausweises und mit indianischen Eltern lebende) Frauen vor der Menopause im Alter zwischen 21 und 40 Jahren. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 21 Jahre (einschließlich des 21. Geburtstags) und zum Zeitpunkt der Randomisierung nicht älter als 40 Jahre (bis zum Tag vor dem 41. Geburtstag) sein.
  • Unfruchtbare Frauen mit diagnostizierter Eileiterunfruchtbarkeit, ungeklärter Unfruchtbarkeit, Endometriose Stadium I/II (definiert durch die überarbeitete Klassifikation der American Society for Reproductive Medicine [ASRM], 1996) oder mit Partnern, bei denen männliche Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde und die für eine In-vitro-Fertilisation (IVF) in Frage kommen und /oder ICSI mit frischem oder gefrorenem ejakuliertem Sperma eines männlichen Partners oder Samenspenders.
  • Unfruchtbarkeit für mindestens ein Jahr vor der Randomisierung bei Probanden < 35 Jahre oder für mindestens 6 Monate bei Probanden ≥ 35 Jahre (gilt nicht im Fall von tubaler oder schwerer männlicher Unfruchtbarkeit).
  • Der Versuchszyklus wird der erste kontrollierte ovarielle Stimulationszyklus der Testperson für IVF/ICSI sein.
  • Regelmäßige Menstruationszyklen von 24-35 Tagen (beide einschließlich), vermutlich ovulatorisch.
  • Hysterosalpingographie, Hysteroskopie, Kochsalzinfusions-Sonographie oder transvaginaler Ultraschall zur Dokumentation einer Gebärmutter, die der erwarteten normalen Funktion entspricht (z. kein Hinweis auf klinisch störende Uterusmyome, definiert als submuköse oder intramurale Myome mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, keine Polypen und keine angeborenen strukturellen Anomalien, die mit einer verringerten Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verbunden sind) innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung.
  • Transvaginaler Ultraschall, der das Vorhandensein und eine angemessene Visualisierung beider Eierstöcke dokumentiert, ohne Anzeichen einer signifikanten Anomalie (z. B. vergrößerte Eierstöcke, die die Verwendung von Gonadotropinen kontraindizieren würden) und normaler Adnexe (z. B. keine Hydrosalpinx) innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung. Beide Eierstöcke müssen für die Eizellentnahme zugänglich sein.
  • FSH-Serumspiegel in der frühen Follikelphase (Zyklustag 2-4) zwischen 1 und 15 IE/l (Ergebnisse innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung).
  • Negative Serumtests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV) und Humanes Immunschwächevirus (HIV) innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung.
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 32,0 kg/m^2 (beide inklusive) beim Screening.
  • Bereit, den Transfer von 1-2 Embryonen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  • Bekanntes Endometriose-Stadium III-IV (definiert durch die überarbeitete ASRM-Klassifikation, 1996).
  • Ein oder mehrere Follikel ≥ 10 mm (einschließlich Zysten), die im transvaginalen Ultraschall vor der Randomisierung am Stimulationstag 1 beobachtet wurden (Zystenpunktion ist vor der Randomisierung zulässig).
  • Bekannte Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten (definiert als drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten nach Ultraschallbestätigung der Schwangerschaft [ausgenommen Eileiterschwangerschaft] und vor der 24. Schwangerschaftswoche).
  • Bekannter abnormaler Karyotyp des Probanden oder ihres Partners/Samenspenders, je nach Quelle der Spermien, die für die Insemination in dieser Studie verwendet werden.
  • Jede bekannte klinisch signifikante systemische Erkrankung (z. B. insulinabhängiger Diabetes).
  • Bekannte angeborene oder erworbene Thrombophilie-Erkrankung.
  • Aktive arterielle oder venöse Thromboembolie oder schwere Thrombophlebitis oder eine Vorgeschichte dieser Ereignisse.
  • Bekannte Porphyrie.
  • Alle bekannten endokrinen oder metabolischen Anomalien (Hypophyse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Leber oder Niere), mit Ausnahme einer kontrollierten Schilddrüsenfunktionsstörung.
  • Bekanntes Vorhandensein von Anti-FSH-Antikörpern (basierend auf den in den Krankenakten des Probanden verfügbaren Informationen).
  • Bekannte Tumoren der Eierstöcke, der Brust, der Gebärmutter, der Nebenniere, der Hypophyse oder des Hypothalamus, die die Anwendung von Gonadotropinen kontraindizieren würden.
  • Bekannte mäßige oder schwere Beeinträchtigung der Nieren- oder Leberfunktion.
  • Jeder abnormale Befund der klinischen Chemie, Hämatologie oder Vitalfunktionen beim Screening, der nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikant ist.
  • Momentan wird gestillt.
  • Nicht diagnostizierte vaginale Blutungen.
  • Bekannte abnormale zervikale Zytologie von klinischer Bedeutung, die innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung beobachtet wurde (es sei denn, die klinische Bedeutung wurde geklärt).
  • Befunde bei der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung, die eine Gonadotropin-Stimulation ausschließen oder mit einer verminderten Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verbunden sind, z.
  • Schwangerschaft (negative Schwangerschaftstests im Urin müssen beim Screening und vor der Randomisierung dokumentiert werden) oder Kontraindikation für eine Schwangerschaft.
  • Bekannte aktuelle aktive entzündliche Beckenerkrankung.
  • Anwendung von Fertilitätsmodifikatoren während des letzten Menstruationszyklus vor der Randomisierung, einschließlich Dehydroepiandrosteron (DHEA), Metformin oder Zyklusprogrammierung mit oralen Kontrazeptiva, Gestagen- oder Östrogenpräparaten.
  • Verwendung von Hormonpräparaten (außer Schilddrüsenmedikamenten) während des letzten Menstruationszyklus vor der Randomisierung.
  • Bekannte Vorgeschichte einer Chemotherapie (außer bei Schwangerschaftserkrankungen) oder Strahlentherapie.
  • Aktueller oder vergangener (1 Jahr vor Randomisierung) Missbrauch von Alkohol oder Drogen.
  • Aktueller (letzter Monat) Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche.
  • Aktuelle oder vergangene (3 Monate vor Randomisierung) Rauchgewohnheiten von mehr als 10 Zigaretten pro Tag.
  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe der in der Studie verwendeten Arzneimittel.
  • Vorherige Teilnahme an der Studie.
  • Verwendung von nicht registrierten Prüfpräparaten während der letzten 3 Monate vor der Randomisierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Follitropin Delta (FE 999049)
Rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (rFSH). Follitropin delta zur subkutanen Injektion
FE 999049 wurde einmal täglich als subkutane Injektion in den Bauch verabreicht. Bei den Teilnehmern, die nach dem Zufallsprinzip der FE 999049 zugeteilt wurden, wurde die individuelle Dosis auf der Grundlage ihres Anti-Müller-Hormonspiegels (AMH) beim Screening und ihres Körpergewichts zum Zeitpunkt der Randomisierung bestimmt. Für Teilnehmer mit niedrigem AMH (
Andere Namen:
  • REKOVELLE
Experimental: Follitropin Alfa (GONAL-F)
rFSH. Follitropin alfa zur subkutanen Injektion
GONAL-F wurde einmal täglich als subkutane Injektion in den Bauch verabreicht. Die Anfangsdosis von GONAL-F betrug 150 IE und war für die ersten fünf Stimulationstage festgelegt. Danach konnte sie je nach individueller Reaktion um 75 IE angepasst werden. Die maximal zulässige Tagesdosis betrug 450 IE. Die Teilnehmer konnten maximal 20 Tage lang behandelt werden.
Andere Namen:
  • GONAL-F

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
Eine anhaltende Schwangerschaft ist definiert als mindestens ein intrauteriner lebensfähiger Fötus 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer.
10-11 Wochen nach dem Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positive Rate von humanem Beta-Choriongonadotropin (βhCG).
Zeitfenster: 13-15 Tage nach dem Embryotransfer
Positives βhCG ist definiert als positiver βhCG-Serumtest 13-15 Tage nach dem Embryotransfer.
13-15 Tage nach dem Embryotransfer
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Eine klinische Schwangerschaft ist definiert als mindestens eine Fruchtblase 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer.
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Vitale Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Eine vitale Schwangerschaft ist definiert als mindestens eine intrauterine Fruchtblase mit fetalem Herzschlag 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer.
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Implantationsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Die Implantationsrate ist definiert als die Anzahl der Fruchtblasen 5-6 Wochen nach dem Transfer dividiert durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Laufende Implantationsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
Die fortlaufende Implantationsrate ist definiert als die Anzahl der intrauterinen lebensfähigen Föten 10-11 Wochen nach dem Transfer geteilt durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
Anteil der Testpersonen mit extremen ovariellen Reaktionen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Extreme ovarielle Reaktion ist definiert als <4, ≥15 oder ≥20 entnommene Eizellen.
Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Anzahl der Follikel am Stimulationstag 6
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Gezählt durch Ultraschall für das rechte und linke Ovar.
Am Stimulationstag 6
Anzahl der Follikel am Ende der Stimulation
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Gezählt durch Ultraschall für das rechte und linke Ovar.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Größe der Follikel am Stimulationstag 6
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Gemessen per Ultraschall für das rechte und linke Ovar.
Am Stimulationstag 6
Größe der Follikel am Ende der Stimulation
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Gemessen per Ultraschall für das rechte und linke Ovar.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Anzahl der entnommenen Eizellen wird beim Besuch der Eizellentnahme aufgezeichnet.
Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Anteil der Patientinnen mit <4, 4-7, 8-14, 15-19 und ≥20 entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Am Tag der Eizellentnahme (bis 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Befruchtungsrate
Zeitfenster: Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Befruchtungsrate ist definiert als die Anzahl der befruchteten Eizellen mit 2 Vorkernen dividiert durch die Anzahl der entnommenen Eizellen.
Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)
Anzahl und Qualität der Embryonen am 3. Tag nach der Eizellentnahme
Zeitfenster: Am 3. Tag nach der Eizellentnahme (bis zu 25 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Gesamtzahl der Embryonen und die Anzahl der Embryonen guter Qualität werden an Tag 3 gezählt. Ein Embryo guter Qualität ist definiert als ein Embryo mit ≥ 6 Blastomeren und ≤ 20 % Fragmentierung ohne Anzeichen einer Mehrkernigkeit.
Am 3. Tag nach der Eizellentnahme (bis zu 25 Tage nach Beginn der Stimulation)
Zirkulierende Konzentrationen von follikelstimulierendem Hormon (FSH) und luteinisierendem Hormon (LH)
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von FSH und LH werden entnommen.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Östradiol
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Östradiolkonzentrationen werden entnommen.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Progesteron
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Progesteronkonzentrationen werden entnommen.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin A und Inhibin B
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin A und Inhibin B werden entnommen.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von FSH und LH
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von FSH und LH werden entnommen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Östradiol
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Östradiolkonzentrationen werden entnommen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Progesteron
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Progesteronkonzentrationen werden entnommen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin A und Inhibin B
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin A und Inhibin B werden entnommen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Gonadotropin-Gesamtdosis
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Gonadotropin-Gesamtdosis wird aufgezeichnet.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anzahl der Stimulationstage
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Studienteilnehmer mit vom Prüfarzt geforderten Anpassungen der Gonadotropin-Dosis
Zeitfenster: Vom Stimulationstag 6 bis zum Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Abnahmen und Zunahmen der Gonadotropin-Dosis werden während der Stimulationsperiode erfasst.
Vom Stimulationstag 6 bis zum Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anzahl der Ereignisse und Intensität unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinisch-chemischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, einschließlich: Albumin und Gesamtprotein.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinisch-chemischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Transaminase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Alanin-Transaminase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyl-Transpeptidase.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Änderungen der zirkulierenden Werte der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bikarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalzium, Chlorid, Gesamtcholesterin, Glukose, Phosphor, Kalium, Natrium, Harnsäure
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Bikarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalzium, Chlorid, Gesamtcholesterin, Glukose, Phosphor, Kalium, Natrium und Harnsäure.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinisch-chemischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bilirubin direkt, Bilirubin, Kreatinin
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Bilirubin direkt, Bilirubin und Kreatinin.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinisch-chemischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Laktatdehydrogenase.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Chemie am Ende der Stimulation
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Definiert als Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem deutlich anormalen Befund bei klinisch-chemischen Parametern (wie vom Prüfarzt beurteilt) wird gemeldet. Zu den klinisch-chemischen Parametern gehören: Albumin, Alanin-Transaminase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Bicarbonat, Bilirubin direkt, Bilirubin-Gesamt, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Calcium, Chlorid, Cholesterin-Gesamt, Kreatinin, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, Glucose, Laktatdehydrogenase, Phosphor, Kalium, Natrium, Gesamtprotein, Harnsäure.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Chemie am Ende der Studie
Zeitfenster: Am Ende der Studie (bis etwa 5,5 Monate)
Definiert als Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem deutlich anormalen Befund bei klinisch-chemischen Parametern (wie vom Prüfarzt beurteilt) wird gemeldet. Zu den klinisch-chemischen Parametern gehören: Albumin, Alanin-Transaminase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Bicarbonat, Bilirubin direkt, Bilirubin-Gesamt, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Calcium, Chlorid, Cholesterin-Gesamt, Kreatinin, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, Glucose, Laktatdehydrogenase, Phosphor, Kalium, Natrium, Gesamtprotein, Harnsäure.
Am Ende der Studie (bis etwa 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten, Morphologie der Erythrozyten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse der klinischen Hämatologie entnommen, einschließlich: Rote Blutkörperchen und Morphologie der roten Blutkörperchen.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer hämatologischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Weiße Blutkörperchen, Morphologie der weißen Blutkörperchen, Blutplättchen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse der klinischen Hämatologie entnommen, einschließlich: Weiße Blutkörperchen, Morphologie der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer hämatologischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinischer Hämatologieparameter entnommen, darunter: Hämoglobin.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer hämatologischer Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden zur Analyse klinischer hämatologischer Parameter entnommen, darunter: Hämatokrit.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Volumen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinischer Hämatologieparameter entnommen, einschließlich: Mittleres korpuskuläres Volumen.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Konzentrationen klinischer Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinischer Hämatologieparameter entnommen, einschließlich: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der zirkulierenden Werte klinischer Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben werden für die Analyse klinischer Hämatologieparameter entnommen, darunter: Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Stimulation
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Definiert als Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer deutlich abnormalen Veränderung der hämatologischen Parameter (wie vom Prüfarzt beurteilt) wird gemeldet. Hämatologische Parameter umfassen: rote Blutkörperchen, Morphologie der roten Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Morphologie der weißen Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Blutplättchen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen der hämatologischen Parameter am Ende der Studie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Am Ende der Studie (bis zu etwa 5,5 Monate)
Definiert als Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer deutlich abnormalen Veränderung der hämatologischen Parameter (wie vom Prüfarzt beurteilt) wird gemeldet. Hämatologische Parameter umfassen: rote Blutkörperchen, Morphologie der roten Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Morphologie der weißen Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Blutplättchen.
Am Ende der Studie (bis zu etwa 5,5 Monate)
Häufigkeit immunvermittelter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Alle in der Studie gemeldeten unerwünschten Ereignisse werden analysiert, um diejenigen zu identifizieren, die möglicherweise mit dem Immunsystem zusammenhängen. Sie werden unter Verwendung der Abfragen (SMQs) des Standardisierten Medizinischen Wörterbuchs für Regulierungsaktivitäten [MedDRA] tabelliert.
Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Intensität immunvermittelter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Wird als leicht, mittel oder schwer kategorisiert.
Von Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis Studienende (ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit spätem OHSS (einschließlich OHSS mit mittlerem/schwerem Grad)
Zeitfenster: >9 Tage nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Spätes OHSS ist definiert als OHSS mit Beginn > 9 Tage nach dem Auslösen der endgültigen Follikelreifung. Der Anteil der Teilnehmer mit spätem OHSS und spätem OHSS mit mittlerem oder schwerem Grad wird dargestellt.
>9 Tage nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Anteil der Probanden mit frühem ovariellem Überstimulationssyndrom (OHSS) (einschließlich OHSS mittleren/schweren Grades) und/oder präventiven Interventionen für frühes OHSS
Zeitfenster: ≤9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung
Der Anteil der Teilnehmer mit frühem OHSS, frühem OHSS mittleren oder schweren Grades sowie präventiven Interventionen für frühes OHSS wird vorgestellt.
≤9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung
Anteil der Probanden mit Zyklusabbruch aufgrund einer schlechten oder übermäßigen Reaktion der Eierstöcke oder einem Abbruch des Embryotransfers aufgrund einer übermäßigen Reaktion der Eierstöcke / OHSS-Risiko
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) oder beim Transferbesuch
Dargestellt wird der Anteil der Teilnehmer mit Zyklusabbruch aufgrund einer schlechten oder übermäßigen Reaktion der Eierstöcke oder einem Abbruch des Embryotransfers aufgrund einer übermäßigen Reaktion der Eierstöcke/OHSS-Risiko.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) oder beim Transferbesuch
Prozentsatz der Metaphase-II-Oozyten (gilt nur für diejenigen, die mittels intrazytoplasmatischer Spermieninjektion [ICSI] besamt wurden)
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach der Stimulation)
Dargestellt wird der Prozentsatz der Metaphase-II-Eizellen im Vergleich zu den entnommenen Eizellen für Teilnehmerinnen, bei denen alle Eizellen mittels ICSI befruchtet wurden.
Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach der Stimulation)
Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse)
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums beurteilt. Die Teilnehmer werden die Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse) unmittelbar, 30 Minuten und 24 Stunden nach jeder Injektion selbst beurteilen.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Intensität der Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums als leicht, mittelschwer oder schwer beurteilt. Die Teilnehmer werden nach dem höchsten Schweregrad ihrer gemeldeten Reaktionen an der Injektionsstelle tabellarisch aufgeführt.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit Zyklusabbrüchen aufgrund eines unerwünschten Ereignisses, einschließlich immunbedingter unerwünschter Ereignisse, oder aufgrund technischer Störungen des Fertiginjektionspens
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Für jeden Teilnehmer wird der Grund für den Zyklusabbruch erfasst.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit OHSS (früh und/oder spät) und/oder präventiven Interventionen für frühes OHSS
Zeitfenster: >9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung
Dargestellt wird der Anteil der Teilnehmer mit frühem und/oder spätem OHSS und/oder präventiven Interventionen für frühes OHSS.
>9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung
Prozentsatz der Probanden mit Mehrlingsschwangerschaft, biochemischer Schwangerschaft, Spontanabort, Eileiterschwangerschaft (mit und ohne medizinischen/chirurgischen Eingriff) und verschwindenden Zwillingen
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach der Übertragung
Für jede dieser Veranstaltungen wird der prozentuale Anteil der Teilnehmer angegeben.
10-11 Wochen nach der Übertragung
Technische Störungen des Fertiginjektionspens
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Teilnehmer melden etwaige technische Störungen des Fertiginjektionspens. Es wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigten technischen Störungen vorgestellt.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Global Clinical Compliance, Ferring Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follitropin Delta (FE 999049)

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