Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von FE 999049 bei der kontrollierten ovariellen Stimulation bei panasiatischen Frauen

9. August 2023 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine randomisierte, kontrollierte, Assessor-blinde Parallelgruppen-, multizentrische, panasiatische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von FE 999049 mit Follitropin Alfa (GONAL-F) bei der kontrollierten ovariellen Stimulation bei Frauen, die sich einem Programm für assistierte Reproduktionstechnologie unterziehen

Nachweis der Nichtunterlegenheit von FE 999049 im Vergleich zu GONAL-F in Bezug auf die anhaltende Schwangerschaftsrate bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1011

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, China
        • Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital,Capital Medical University
      • Beijing, China
        • Medical Center for Human Reproduction, Peking University Third Hospital
      • Chengdu, China
        • West China Second University Hospital of Sichuan University
      • Guangzhou, China
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
      • Guangzhou, China
        • The Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
      • Guangzhou, China
        • The Third Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
      • Hefei, China
        • The First Affiliated Hospital of An'hui Medical University
      • Nanjing, China
        • Jiangsu Province Hospital
      • Shenyang, China
        • Shengjing Hospital of China Medical University
      • Shenzhen, China
        • Peking University Shenzhen Hospital
      • Tianjin, China
        • Tianjin Medical University General Hospital
      • Tianjin, China
        • Tianjin Central Hospital of Gynaecology and Obstetrics
      • Wuhan, China
        • Renmin Hospital of Wuhan University
      • Wuhan, China
        • Tongji Hospital,Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
      • Zhengzhou, China
        • the First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
      • Seongnam-si, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Taichung, Taiwan
        • Taichung Veterans General Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Medical University Hospital
      • Taoyuan, Taiwan
        • Chang Gung Memorial Hospital
      • Hanoi, Vietnam
        • National Center for Assisted Reproductive Technology
      • Ho Chi Minh City, Vietnam
        • My Duc Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärungen, die vor den Screening-Bewertungen unterzeichnet wurden.
  • In guter körperlicher und geistiger Gesundheit nach Einschätzung des Ermittlers.
  • Asiatische Frauen vor der Menopause im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre (einschließlich des 20. Geburtstags) und zum Zeitpunkt der Randomisierung nicht älter als 40 Jahre (bis zum Tag vor dem 41. Geburtstag) sein.
  • Unfruchtbare Frauen mit diagnostizierter Eileiterunfruchtbarkeit, ungeklärter Unfruchtbarkeit, Endometriose Stadium I/II (definiert durch die überarbeitete Klassifikation der American Society for Reproductive Medicine [ASRM], 1996) oder mit Partnern, bei denen männliche Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde und die für eine In-vitro-Fertilisation (IVF) in Frage kommen und /oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) mit frischem oder gefrorenem ejakuliertem Sperma eines männlichen Partners oder Samenspenders.
  • Unfruchtbarkeit für mindestens ein Jahr vor der Randomisierung bei Probanden < 35 Jahre oder für mindestens 6 Monate bei Probanden ≥ 35 Jahre (gilt nicht im Fall von tubaler oder schwerer männlicher Unfruchtbarkeit).
  • Der Versuchszyklus wird der erste kontrollierte ovarielle Stimulationszyklus der Testperson für IVF/ICSI sein.
  • Regelmäßige Menstruationszyklen von 24-35 Tagen (beide einschließlich), vermutlich ovulatorisch.
  • Hysterosalpingographie, Hysteroskopie, Kochsalzinfusions-Sonographie oder transvaginaler Ultraschall zur Dokumentation einer Gebärmutter, die der erwarteten normalen Funktion entspricht (z. kein Hinweis auf klinisch störende Uterusmyome, definiert als submuköse oder intramurale Myome mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, keine Polypen und keine angeborenen strukturellen Anomalien, die mit einer verringerten Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verbunden sind) innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung.
  • Transvaginaler Ultraschall, der das Vorhandensein und eine angemessene Darstellung beider Eierstöcke dokumentiert, ohne Anzeichen einer signifikanten Anomalie (z. vergrößerte Eierstöcke, die die Anwendung von Gonadotropinen kontraindizieren würden) und normale Adnexe (z. kein Hydrosalpinx) innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung. Beide Eierstöcke müssen für die Eizellentnahme zugänglich sein.
  • FSH-Serumspiegel in der frühen Follikelphase (Zyklustag 2-4) zwischen 1 und 15 IE/l (Ergebnisse innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung).
  • Negative Serumtests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV) und humanes Immundefizienzvirus (HIV) innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung.
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 32,0 kg/m2 (beide inklusive) beim Screening.
  • Bereit, den Transfer von 1-2 Embryonen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  • Bekanntes Endometriose-Stadium III-IV (definiert durch die überarbeitete ASRM-Klassifikation, 1996).
  • Ein oder mehrere Follikel ≥ 10 mm (einschließlich Zysten), die im transvaginalen Ultraschall vor der Randomisierung am Stimulationstag 1 beobachtet wurden (Zystenpunktion ist vor der Randomisierung zulässig).
  • Bekannte Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten (definiert als drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten nach Ultraschallbestätigung der Schwangerschaft (exkl. Eileiterschwangerschaft) und vor der 24. Schwangerschaftswoche).
  • Bekannter abnormaler Karyotyp des Probanden oder ihres Partners / Samenspenders, je nach Quelle der Spermien, die für die Insemination in dieser Studie verwendet werden.
  • Jede bekannte klinisch signifikante systemische Erkrankung (z. Insulinabhängiger Diabetes).
  • Bekannte angeborene oder erworbene Thrombophilie-Erkrankung.
  • Aktive arterielle oder venöse Thromboembolie oder schwere Thrombophlebitis oder eine Vorgeschichte dieser Ereignisse.
  • Bekannte Porphyrie.
  • Alle bekannten endokrinen oder metabolischen Anomalien (Hypophyse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Leber oder Niere), mit Ausnahme einer kontrollierten Schilddrüsenfunktionsstörung.
  • Bekanntes Vorhandensein von Anti-FSH-Antikörpern (basierend auf den in den Krankenakten des Probanden verfügbaren Informationen; d. h. nicht basierend auf den in der Studie durchgeführten Anti-FSH-Antikörperanalysen).
  • Bekannte Tumoren der Eierstöcke, der Brust, der Gebärmutter, der Nebenniere, der Hypophyse oder des Hypothalamus, die die Anwendung von Gonadotropinen kontraindizieren würden.
  • Bekannte mittelschwere oder schwere Beeinträchtigung der Nieren- oder Leberfunktion.
  • Jeder abnormale Befund der klinischen Chemie, Hämatologie oder Vitalfunktionen beim Screening, der nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikant ist.
  • Momentan wird gestillt.
  • Nicht diagnostizierte vaginale Blutungen.
  • Bekannte abnormale zervikale Zytologie von klinischer Bedeutung, die innerhalb von drei Jahren vor der Randomisierung beobachtet wurde (es sei denn, die klinische Bedeutung wurde geklärt).
  • Befunde bei der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung, die eine Gonadotropin-Stimulation ausschließen oder mit einer verminderten Schwangerschaftschance einhergehen, z. angeborene Uterusanomalien oder zurückbehaltenes Intrauterinpessar.
  • Schwangerschaft (negative Schwangerschaftstests im Urin müssen beim Screening und vor der Randomisierung dokumentiert werden) oder Kontraindikation für eine Schwangerschaft.
  • Bekannte aktuelle aktive entzündliche Beckenerkrankung.
  • Anwendung von Fertilitätsmodifikatoren während des letzten Menstruationszyklus vor der Randomisierung, einschließlich Dehydroepiandrosteron (DHEA), Metformin oder Zyklusprogrammierung mit oralen Kontrazeptiva, Gestagen- oder Östrogenpräparaten.
  • Verwendung von Hormonpräparaten (außer Schilddrüsenmedikamenten) während des letzten Menstruationszyklus vor der Randomisierung.
  • Bekannte Vorgeschichte einer Chemotherapie (außer bei Schwangerschaftserkrankungen) oder Strahlentherapie.
  • Aktueller oder vergangener (1 Jahr vor Randomisierung) Missbrauch von Alkohol oder Drogen.
  • Aktueller (letzter Monat) Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche.
  • Aktuelle oder frühere (3 Monate vor Randomisierung) Rauchgewohnheiten von mehr als 10 Zigaretten pro Tag.
  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe der in der Studie verwendeten Arzneimittel.
  • Vorherige Teilnahme an der Studie.
  • Verwendung von nicht registrierten Prüfpräparaten während der letzten 3 Monate vor der Randomisierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Follitropin-Delta
Rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (rFSH). Follitropin delta zur subkutanen Injektion
REKOVELLE (FE 999049) wurde während der gesamten Stimulationsperiode fixiert.
Andere Namen:
  • FE 999049
  • REKOVELLE
Aktiver Komparator: Gonal-F
rFSH. Follitropin alfa zur subkutanen Injektion
Die GONAL-F-Dosis wurde für die ersten 5 Stimulationstage festgelegt.
Andere Namen:
  • GONAL-F

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach Überweisung
Definiert als mindestens ein intrauterin lebensfähiger Fötus 10–11 Wochen nach dem Transfer.
10-11 Wochen nach Überweisung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der positiven Beta-Einheit des humanen Choriongonadotropins (βhCG).
Zeitfenster: 13-15 Tage nach Überweisung
Definiert als positiver βhCG-Test 13–15 Tage nach dem Transfer.
13-15 Tage nach Überweisung
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach Überweisung
Definiert als mindestens eine Fruchtblase 5-6 Wochen nach dem Transfer.
5-6 Wochen nach Überweisung
Vitale Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach Überweisung
Definiert als mindestens eine intrauterine Fruchtblase mit fetalem Herzschlag 5-6 Wochen nach dem Transfer.
5-6 Wochen nach Überweisung
Implantationsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach Überweisung
Definiert als Anzahl der Fruchthöhlen 5-6 Wochen nach dem Transfer dividiert durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
5-6 Wochen nach Überweisung
Laufende Implantationsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach Überweisung
Definiert als Anzahl der intrauterin lebensfähigen Föten 10-11 Wochen nach dem Transfer geteilt durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
10-11 Wochen nach Überweisung
Anteil der Probanden mit frühem OHSS (einschließlich mittelschwerem/schwerem OHSS) und/oder präventiven Interventionen für frühes OHSS
Zeitfenster: Bis zu 9 Tage nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Frühes OHSS wurde definiert als OHSS mit Beginn ≤ 9 Tage nach dem Auslösen der endgültigen Follikelreifung. Die Einstufung des Schweregrads erfolgte nach dem Klassifizierungssystem von Golan, und alle OHSS-Fälle wurden als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft.
Bis zu 9 Tage nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (36 h [±2 h] nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung)
Die Anzahl der entnommenen Eizellen wurde beim Besuch der Eizellenentnahme aufgezeichnet.
Am Tag der Eizellentnahme (36 h [±2 h] nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung)
Befruchtungsrate
Zeitfenster: Am Tag 1 nach der Oozytenentnahme
Die Befruchtungsrate wurde definiert als die Anzahl der Eizellen mit 2 Vorkernen dividiert durch die Anzahl der entnommenen Eizellen.
Am Tag 1 nach der Oozytenentnahme
Anzahl und Qualität der Embryonen
Zeitfenster: Am Tag 3 nach der Oozytenentnahme
Die Anzahl der Embryonen (gesamt und von guter Qualität) an Tag 3 wird dargestellt. Ein Embryo guter Qualität wurde als ein Embryo mit ≥ 6 Blastomeren und ≤ 20 % Fragmentierung ohne Anzeichen einer Mehrkernbildung definiert.
Am Tag 3 nach der Oozytenentnahme
Zirkulierende Konzentrationen des luteinisierenden Hormons (LH)
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden LH-Konzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind der Median und der Interquartilbereich (IQR) der LH-Spiegel am Stimulationstag 6.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von LH
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden LH-Konzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der LH-Spiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Estradiol
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Östradiolkonzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Östradiolspiegel am Tag 6 der Stimulation.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Estradiol
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Östradiolkonzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Estradiolspiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Progesteron
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Progesteronkonzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Progesteronspiegel am Tag 6 der Stimulation.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Progesteron
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Progesteronkonzentrationen wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Progesteronspiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin A
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin A. Dargestellt sind der Median und der IQR der Inhibin A-Spiegel am Tag 6 der Stimulation.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin A
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin A wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Inhibin-A-Spiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin B
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin B wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Inhibin-B-Spiegel am Tag 6 der Stimulation.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von Inhibin B
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von Inhibin B wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der Inhibin-B-Spiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von Follikel-stimulierendem Hormon (FSH)
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von FSH wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der FSH-Spiegel am Stimulationstag 6.
Am Stimulationstag 6
Zirkulierende Konzentrationen von FSH
Zeitfenster: Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von FSH wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der FSH-Spiegel am Ende der Stimulation.
Stimulationsende (bis zu 20 Stimulationstage)
Zirkulierende Konzentrationen von FSH
Zeitfenster: Bei der Eizellentnahme
Blutproben zur Analyse der zirkulierenden Konzentrationen von FSH wurden entnommen. Dargestellt sind Median und IQR der FSH-Spiegel bei der Oozytenentnahme.
Bei der Eizellentnahme
Gesamt-Gonadotropin-Dosis
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Berechnet nach Startdatum, Enddatum und täglicher IMP-Dosis.
Bis zu 20 Stimulationstage
Anteil der Probanden mit vom Prüfarzt angeforderten Anpassungen der Gonadotropin-Dosis
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Vom Prüfarzt geforderte Verringerungen und Erhöhungen der Gonadotropin-Dosis wurden während der Stimulationsperiode erfasst.
Bis zu 20 Stimulationstage
Anzahl der Stimulationstage
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Berechnet nach Startdaten und Enddaten.
Bis zu 20 Stimulationstage
Intensität unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Die Intensität des unerwünschten Ereignisses wurde anhand der folgenden 3-Punkte-Skala klassifiziert: leicht = Wahrnehmung von Anzeichen oder Symptomen, aber keine Störung der üblichen Aktivität; moderat = Ereignis, das ausreicht, um die normale Aktivität zu beeinträchtigen (störend); oder schwerwiegend = Unfähigkeit zu arbeiten oder gewöhnliche Aktivitäten auszuführen (inakzeptabel).
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Veränderungen der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyl-Transferase
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyl-Transferase.
Vom Screening bis zum Studienende (bis ca. 5,5 Monate)
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bikarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalzium, Chlorid, Cholesterin, Glukose, Phosphat, Kalium und Natrium
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter entnommen, darunter: Bikarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalzium, Chlorid, Cholesterin, Glukose, Phosphat, Kalium und Natrium.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Protein
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, einschließlich: Albumin und Protein.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, einschließlich: Laktatdehydrogenase.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin, Urat
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, darunter: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin, Urat.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse hämatologischer Parameter gesammelt, einschließlich: Erythrozyten.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Leukozyten und Blutplättchen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern gesammelt, einschließlich: Leukozyten und Blutplättchen.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern entnommen, einschließlich: Hämoglobin.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse hämatologischer Parameter gesammelt, einschließlich: Hämatokrit.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Veränderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Erythrozyten-Körperchenvolumen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern gesammelt, einschließlich: Mittleres korpuskuläres Erythrozytenvolumen.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern gesammelt, einschließlich: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern gesammelt, einschließlich: mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile/Leukozyten, Eosinophile/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten und Neutrophile/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Blutproben wurden für die Analyse hämatologischer Parameter gesammelt, darunter: Basophile/Leukozyten, Eosinophile/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten und Neutrophile/Leukozyten.
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Anzahl immunvermittelter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Abfragen (SMQs) des standardisierten medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA).
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit behandlungsinduzierten Anti-FSH-Antikörpern insgesamt sowie mit neutralisierender Kapazität
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Ende der Stimulationsperiode
Gemessen durch Vorhandensein von Anti-FSH-Antikörpern.
Bis 28 Tage nach Ende der Stimulationsperiode
Intensität immunvermittelter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Die Intensität des immunvermittelten unerwünschten Ereignisses wurde anhand der folgenden 3-Punkte-Skala klassifiziert: leicht = Wahrnehmung von Anzeichen oder Symptomen, aber keine Störung der üblichen Aktivität; moderat = Ereignis, das ausreicht, um die normale Aktivität zu beeinträchtigen (störend); oder schwerwiegend = Unfähigkeit zu arbeiten oder gewöhnliche Aktivitäten auszuführen (inakzeptabel).
Vom Screening bis zum Studienende (ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit spätem OHSS
Zeitfenster: Nach 9 Tagen nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Spätes OHSS wurde definiert als OHSS mit Beginn > 9 Tage nach dem Auslösen der endgültigen Follikelreifung. Der Anteil der Teilnehmer mit spätem OHSS und spätem OHSS mit mittlerem oder schwerem Grad wird dargestellt. Alle OHSS-Fälle wurden als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft.
Nach 9 Tagen nach Auslösen der endgültigen Follikelreifung
Anteil der Probanden mit extremen Eierstockreaktionen
Zeitfenster: Besuch zur Eizellentnahme
Extreme ovarielle Reaktion, definiert als <4, ≥15 oder ≥ 20 entnommene Eizellen. Teilnehmerinnen mit einem Zyklusabbruch aufgrund einer schlechten Reaktion der Eierstöcke werden als <4 entnommene Eizellen berücksichtigt.
Besuch zur Eizellentnahme
Anteil der Probanden mit Zyklusabbruch aufgrund einer schlechten oder übermäßigen Reaktion der Eierstöcke oder einem Abbruch des Embryotransfers aufgrund einer übermäßigen Reaktion der Eierstöcke / OHSS-Risiko
Zeitfenster: Besuch am Ende der Stimulation (bis zu 20 Tage) oder Transferbesuch
Für jeden Teilnehmer wurde der Grund für den Abbruch jedes Zyklus erfasst. Der Abbruch des Embryonentransfers aufgrund unerwünschter Ereignisse, wie z. B. Überfunktion der Eierstöcke, OHSS und erhöhter Progesteronspiegel bei Teilnehmern mit für den Transfer verfügbaren Embryonen, wurde als Transferabbruch aufgrund übermäßiger Reaktion/OHSS-Risikos betrachtet.
Besuch am Ende der Stimulation (bis zu 20 Tage) oder Transferbesuch
Anzahl der Follikel am Stimulationstag 6
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Gezählt per Ultraschall für den rechten und linken Eierstock bei jedem Teilnehmer.
Am Stimulationstag 6
Anzahl der Follikel am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Gezählt per Ultraschall für den rechten und linken Eierstock bei jedem Teilnehmer.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Größe der Follikel am Stimulationstag 6
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Gezählt per Ultraschall für den rechten und linken Eierstock bei jedem Teilnehmer.
Am Stimulationstag 6
Größe der Follikel am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Zeitfenster: Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Gezählt per Ultraschall für den rechten und linken Eierstock bei jedem Teilnehmer.
Am Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit <4, 4-7, 8-14, 15-19 und ≥20 entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme
Gruppiert nach der Anzahl der entnommenen Eizellen. Teilnehmer mit einem Zyklusabbruch aufgrund einer schlechten Reaktion der Eierstöcke werden in die Gruppe mit <4 Eizellen einbezogen.
Am Tag der Eizellentnahme
Prozentsatz der Metaphase II (MII)-Oozyten
Zeitfenster: Vor der Befruchtung
Dargestellt ist der Prozentsatz der MII-Eizellen im Vergleich zu den entnommenen Eizellen für Teilnehmerinnen, bei denen alle Eizellen mittels intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) besamt wurden.
Vor der Befruchtung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 5,5 Monate)
Berücksichtigt wurde jedes unerwünschte Ereignis, das nach Beginn der IMP und vor dem Besuch am Ende des Versuchs auftrat, oder ein unerwünschtes Ereignis vor der Behandlung oder ein bereits bestehender medizinischer Zustand, dessen Intensität sich nach Beginn des IMP und vor dem Besuch am Ende des Versuchs verschlechterte behandlungsbedingt und wird für diesen Endpunkt dargestellt.
Vom Screening bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 5,5 Monate)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen der klinischen Chemie: Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Bicarbonat, Calcium, Phosphat
Zeitfenster: Besuch am Ende der Stimulation und Besuch am Ende des Versuchs
Die Tabelle stellt den Prozentsatz der Teilnehmer in jeder Gruppe mit normalen Ausgangswerten und deutlich abnormalen Werten am Ende der Stimulation oder am Ende des Versuchs für Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Bicarbonat, Kalzium und Phosphat dar.
Besuch am Ende der Stimulation und Besuch am Ende des Versuchs
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen der hämatologischen Parameter: Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Besuch am Ende der Stimulation und Besuch am Ende des Versuchs
Die Tabelle stellt den Prozentsatz der Teilnehmer in jeder Gruppe mit normalen Ausgangswerten und deutlich abnormalen Werten am Ende der Stimulation und am Ende des Versuchs für Leukozyten und Lymphozyten/Leukozyten dar.
Besuch am Ende der Stimulation und Besuch am Ende des Versuchs
Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums beurteilt. Die Teilnehmer beurteilten die Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse) dreimal täglich: unmittelbar nach der Injektion, 30 Minuten nach der Injektion und 24 Stunden nach der Injektion.
Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Intensität der Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums als leicht, mittelschwer oder schwer beurteilt. Die Teilnehmer werden nach dem höchsten Schweregrad ihrer gemeldeten Reaktionen an der Injektionsstelle tabellarisch aufgeführt.
Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anteil der Probanden mit Zyklusabbrüchen aufgrund eines unerwünschten Ereignisses, einschließlich immunbedingter unerwünschter Ereignisse, oder aufgrund technischer Störungen des Verabreichungsstifts
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Für jeden Teilnehmer wird der Grund für den Zyklusabbruch erfasst.
Bis zu 20 Stimulationstage
Anteil der Teilnehmer mit Mehrlingsschwangerschaft
Zeitfenster: Ende des Prozesses
Definiert als Schwangerschaft mit mehr als einem Fötus. Unter den Teilnehmerinnen mit anhaltender Schwangerschaft wird der Prozentsatz der Teilnehmerinnen mit Zwillingsschwangerschaften dargestellt.
Ende des Prozesses
Anteil der Teilnehmer mit frühen Schwangerschaftsverlusten
Zeitfenster: Ende des Prozesses

Gruppiert nach dem Auftreten einer biochemischen Schwangerschaft, eines Spontanaborts, einer verschwindenden Zwillingsschwangerschaft oder einer Eileiterschwangerschaft (mit und ohne medizinischen/chirurgischen Eingriff).

Die Häufigkeit früher Schwangerschaftsverluste wird dargestellt.

Ende des Prozesses
Anteil der Teilnehmer mit technischen Störungen des Verwaltungsstiftes
Zeitfenster: Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Es wurden Vorfälle technischer Störungen des Verwaltungsstiftes erfasst.
Ende der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Global Clinical Compliance, Ferring Pharmaceuticals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrollierte Eierstocksimulation

Klinische Studien zur Follitropin-Delta

3
Abonnieren