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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04774848
Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung versus Hochfrequenz-Jet-Beatmung bei angeborener Zwerchfellhernie
1. April 2025 aktualisiert von: Michelle Yang, University of Utah
Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung versus Hochfrequenz-Jet-Beatmung als anfängliche Beatmungsart bei angeborener Zwerchfellhernie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine prospektive Studie aller Neugeborenen mit angeborener Zwerchfellhernie (CDH) durchzuführen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) der University of Utah und auf der Neugeborenen-Intensivstation des Primary Children's Hospital behandelt werden und bei der Geburt eine mechanische Beatmung benötigten.
Da sowohl die Hochfrequenz-Jet-Beatmung (HFJV) als auch die Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) Standardansätze zur Beatmungsunterstützung aller Neugeborenen, einschließlich CDH, sind, werden CDH-Säuglinge zum Zeitpunkt der Geburt oder Aufnahme in entweder HFJV oder HFOV als anfänglicher Beatmungsmodus randomisiert , stratifiziert nach der Position der Leber im Bauch oder Brustkorb (falls bekannt) im Alter von 24 Stunden.
Messungen der Sauerstoffversorgung, Ventilation und Hämodynamik der CDH-Kohorte, die mit HFOV behandelt wurde, im Vergleich zu denen mit HFJV.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Michelle Yang, MD
- Telefonnummer: 801-581-7052
- E-Mail: michelle.yang@hsc.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Carrie Rau
- Telefonnummer: 801-213-3360
- E-Mail: carrie.rau@hsc.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Rekrutierung
- Primary Children's Hospital
-
Kontakt:
- Kimberlee Weaver-Lewis, RN
- Telefonnummer: 801-507-7675
- E-Mail: kimberlee.weaverlewis@imail.org
-
Kontakt:
- Michelle Yang, MD
- Telefonnummer: 801-581-7052
- E-Mail: michelle.yang@hsc.utah.edu
-
Kontakt:
- Michelle Yang, MD
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University Hospital
-
Kontakt:
- Michelle Yang, MD
- Telefonnummer: 801-581-7052
- E-Mail: michell.yang@hsc.utah.edu
-
Kontakt:
- Carrie Rau, RN
- Telefonnummer: 801-213-3360
- E-Mail: carrie.rau@hsc.utah.edu
-
Kontakt:
- Michelle Yang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Tag (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einweisung in die University of Utah und/oder in die neonatologische Intensivstation des Primary Children's Hospital innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt
- Erfordert mechanische Belüftung
- Nabelarterienlinie oder periphere Arterienlinie vorhanden
- Unterschriebene Einwilligung eingeholt
- Das Kleinkind ist ≤ 24 Stunden alt
Ausschlusskriterien:
Schwere Anomalie
- Chromosomenanomalien
- Schwerwiegende angeborene Anomalien, einschließlich Herz-, Zentralnervensystem- und Syndrome
- Postnatale Diagnose > 24 Lebensstunden
- Die Einwilligung zur Teilnahme konnte nicht eingeholt werden
- Eine Randomisierung innerhalb von 24 Lebensstunden ist nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) mit intrathorakaler Leber
Babys, von denen bekannt ist, dass sie eine Leber im intrathorakalen Raum aufweisen, werden bei der Entbindung oder so bald wie möglich nach der Einwilligung auf das HFJV gelegt.
Während der Analyse werden diese Babys mit Babys mit intrathorakaler Leber verglichen und randomisiert einem Hochfrequenz-Oszillationsbeatmungsgerät zugewiesen.
|
HFJV liefert kurze Gasstöße mit einer Frequenz von 240 bis 600/min (4 bis 11 Hz) in den Atemkreislauf und die Ausatmung erfolgt passiv.
Es wird in Verbindung mit einem herkömmlichen Beatmungsgerät verwendet, das einen positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) liefert und auch gelegentliche Seufzeratemzüge ermöglichen kann.
|
|
Aktiver Komparator: Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) ohne intrathorakale Leber
Babys, die keine Leber im intrathorakalen Raum haben, werden bei der Geburt oder so bald wie möglich nach der Einwilligung in das HFJV eingesetzt.
Während der Analyse werden diese Babys mit Babys ohne intrathorakale Leber verglichen und randomisiert einem Hochfrequenz-Oszillationsbeatmungsgerät zugewiesen.
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HFJV liefert kurze Gasstöße mit einer Frequenz von 240 bis 600/min (4 bis 11 Hz) in den Atemkreislauf und die Ausatmung erfolgt passiv.
Es wird in Verbindung mit einem herkömmlichen Beatmungsgerät verwendet, das einen positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) liefert und auch gelegentliche Seufzeratemzüge ermöglichen kann.
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Aktiver Komparator: Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) mit intrathorakaler Leber
Babys, von denen bekannt ist, dass sie eine Leber im intrathorakalen Raum aufweisen, werden bei der Entbindung oder so bald wie möglich nach der Einwilligung auf das HFOV gelegt.
Während der Analyse werden diese Babys mit Babys mit intrathorakaler Leber verglichen und randomisiert der HFJV zugeteilt.
|
HFOV verwendet eine Kolbenmembran, um abwechselnd positive und negative Druckänderungen zu erzeugen, um Atemzüge von 300 bis 900/min (5–15 Hz) über einen festgelegten mittleren Atemwegsdruck zu ermöglichen.
Sowohl die Ein- als auch die Ausatmung sind aktiv.
|
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Aktiver Komparator: Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) ohne intrathorakale Leber
Babys, die keine Leber im intrathorakalen Raum haben, werden bei der Entbindung oder so bald wie möglich nach der Einwilligung auf das HFOV gelegt.
Während der Analyse werden diese Babys mit Babys ohne intrathorakale Leber verglichen und randomisiert der HFJV zugeteilt.
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HFOV verwendet eine Kolbenmembran, um abwechselnd positive und negative Druckänderungen zu erzeugen, um Atemzüge von 300 bis 900/min (5–15 Hz) über einen festgelegten mittleren Atemwegsdruck zu ermöglichen.
Sowohl die Ein- als auch die Ausatmung sind aktiv.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oxygenierungsindex (OI) im Alter von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden alt
|
Der OI wird im Alter von 24 Stunden unter Verwendung standardmäßiger arterieller Blutgas- und Sauerstoffeinstellungen gemessen.
Diese Messungen werden dann zwischen den geschichteten Gruppen verglichen
|
24 Stunden alt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messungen des PF-Verhältnisses (PaO2/FiO2).
Zeitfenster: bis zu einer Woche
|
Diese Messungen werden zu mehreren Zeitpunkten in der ersten Lebenswoche durchgeführt.
Diese Messungen werden zwischen Gruppen verglichen.
|
bis zu einer Woche
|
|
PF-PCO2 (PaO2/FiO2-PaCO2)-Messungen
Zeitfenster: bis zu einer Woche
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Diese Messungen werden zu mehreren Zeitpunkten in der ersten Lebenswoche durchgeführt.
Diese Messungen werden zwischen Gruppen verglichen.
|
bis zu einer Woche
|
|
PaCO2-Messungen
Zeitfenster: bis zu einer Woche
|
Diese Messungen werden zu mehreren Zeitpunkten in der ersten Lebenswoche durchgeführt.
Diese Messungen werden zwischen Gruppen verglichen.
|
bis zu einer Woche
|
|
Anzahl der Babys, die inhaliertes Stickstoffmonoxid (iNO) erhielten
Zeitfenster: bis zu einer Woche
|
Die Anzahl der Babys, die eine iNO-Behandlung erhielten, wird zwischen den verschiedenen Gruppen verglichen
|
bis zu einer Woche
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Babys, die bis zur Entlassung überleben
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
|
Die Anzahl der überlebenden und entlassenen Babys wird zwischen den Gruppen verglichen
|
bis zu einem Jahr
|
|
Anzahl der Babys, die eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) benötigten
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
|
Die Anzahl der Babys, die ECMO benötigten, wird zwischen den Gruppen verglichen
|
bis zu einem Jahr
|
|
Anzahl der Tage mit mechanischer Beatmung
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
|
Die Anzahl der Tage, an denen jedes Baby eine Intubation und mechanische Beatmung benötigt, wird zwischen den Gruppen verglichen
|
bis zu einem Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle Yang, MD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
28. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 133683
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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