- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04774913
Invest-CTO PCI-Studie
Invest-CTO: Effektivität und Sicherheit eines geplanten Investitionsverfahrens in High-Risk CTO PCI
Nach einer erfolglosen CTO-Kreuzung wird manchmal ein CTO-Modifikationsverfahren durchgeführt. CTO-PCI-Register, in denen bei einigen Patienten eine Plaque-Modifikation durchgeführt wurde, berichten, dass dies sicher ist und bei späteren Versuchen mit höheren Erfolgsraten verbunden ist.
Es wurde nie untersucht, ob ein geplantes Investitionsverfahren mit der Absicht, dass sowohl die anfängliche als auch die stufenweise Abschluss-PCI von kürzerer Dauer sind, die Sicherheit und Wirksamkeit verbessern könnte.
Davon gehen die Ermittler aus
- Ein geplantes Investitionsverfahren in der Behandlung von CTOs wird mit einer verbesserten Patientensicherheit einhergehen
- Ein geplantes Investitionsverfahren wird mit verbesserten kumulativen Verfahrenserfolgsraten verbunden sein
- Ein geplantes zweistufiges Verfahren wird mit einer verbesserten Patientenerfahrung in Verbindung gebracht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bergen
-
Bergen, Bergen, Norwegen, 5021
- Haukeland University Hospital
-
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/ NewYork Presbyterian Hospital
-
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-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, 06010
- Bristol Health
-
London, Vereinigtes Königreich, SW 0QT
- St George´s Hospital
-
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Glasgow
-
Glasgow, Glasgow, Vereinigtes Königreich, G814DY
- Golden Jubilee National Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
- Halten Sie den Verfahrens- und Studien-Follow-up-Zeitplan ein
- Geplanter CTO PCI gemäß den europäischen und amerikanischen Angemessenheitskriterien.
- CTO als Hochrisiko definiert
Ausschlusskriterien:
- CTO ohne hohes Risiko
- Okklusion innerhalb eines Stents
- Bündiger aorto-ostialer Verschluss von RCA und linkem Hauptteil (LMS)
- Eingeschränkter arterieller Zugang, der eine Wiederholung des Eingriffs ausschließt
- Nicht-invasive Basistests, die das nicht lebensfähige Gebiet des Zielschiffs zeigen
- Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung
- Schwangerschaft
- Vorherige Strahlenverletzung der Haut
- Fehlende Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Invest CTO PCI
Ein vorgeplantes zweistufiges Verfahren bei Hochrisiko-CTO-PCI
|
CTO PCI wurde als zweistufiges Verfahren mit einer anfänglich geplanten CTO-Modifikation und einem Abschlussverfahren nach 8-12 Wochen abgeschlossen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
CTO PCI Verfahrenserfolg, vollständiger technischer Erfolg plus das Fehlen eines schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignisses im Krankenhaus (MACE; Tod, MI oder klinisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes [TVR]
|
Bis zu 12 Wochen
|
|
Verbundsicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Tod, Myokardinfarkt und durch Eingriffe bedingte Komplikationen
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbundsicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Tod, Myokardinfarkt und durch Eingriffe bedingte Komplikationen
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
CTO PCI technischer Erfolg
Zeitfenster: Am Ende des gestaffelten CTO-PCI-Abschlussverfahrens und innerhalb von 3 Monaten
|
Der technische Erfolg ist die Wiederherstellung eines antegraden Flusses von TIMI >=2 mit einer Reststenose von <30 % im CTO-Segment
|
Am Ende des gestaffelten CTO-PCI-Abschlussverfahrens und innerhalb von 3 Monaten
|
|
Erfolg des CTO-PCI-Investitionsverfahrens
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Investition kompletter technischer Erfolg
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Zusammengesetzter klinischer Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage, 3 & 12 Monate
|
Herztod, Myokardinfarkt, kardiovaskulärer Krankenhausaufenthalt und Revaskularisierung des Zielgefäßes.
|
30 Tage, 3 & 12 Monate
|
|
Europäische Lebensqualität – 5 Dimensionen
Zeitfenster: Baseline, 3 und 12 Monate
|
5-Punkte-Maß für Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivität, Schmerzen oder Unbehagen und Angst oder Depression .
Ergebnis 0-100, wobei Highscore besser ist.
|
Baseline, 3 und 12 Monate
|
|
Seattle-Angina-Fragebogen (SAQ7)
Zeitfenster: Baseline, 3 & 12 Monate
|
3-Domänen-Score für körperliche Einschränkungen (SAQ7-PL), Angina-Häufigkeit (SAQ7-AF) und Lebensqualität (SAQ7-QL).
Ergebnis 0-100, wobei Highscore besser ist.
|
Baseline, 3 & 12 Monate
|
|
Patientenbezogene Ergebnismessungen (PROM)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate.
|
Qualitative Interviews
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 15 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret B Mcentegart, PhD, Golden Jubilee National Hospital
- Hauptermittler: Anja Øksnes, MD, Haukeland University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Brustschmerzen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Angina pectoris
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Endovaskuläre Verfahren
- Gefäßchirurgische Verfahren
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Minimal invasive chirurgische Verfahren
- Perkutane Koronarintervention
Andere Studien-ID-Nummern
- 195282
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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