- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04783428
Überwachungsprogramm für Tumor-induzierte Osteomalazie-Erkrankungen
Überwachungsprogramm für tumorinduzierte Osteomalazie (TIO DMP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Buenos Aires, Argentinien
- IDIM - Instituto de Diagnostico e Investigaciones Metabolicas
-
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-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Indiana
-
Bloomington, Indiana, Vereinigte Staaten, 47405
- Indiana University
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37235
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Kann Patienten umfassen, die sich einer vollständigen Tumorresektion unterzogen haben und weiterhin biochemische/klinische Anzeichen einer Erkrankung haben, Patienten mit identifiziertem Tumor oder Patienten, bei denen der ursächliche Tumor nicht identifiziert wurde und bei denen TIO basierend auf dem biochemischen/klinischen Symptomprofil diagnostiziert wurde.
Die Patienten können jederzeit während des TIO DMP mit Burosumab oder Phosphat und aktiven Vitamin-D-Metaboliten/Analoga behandelt werden, wie von einem Arzt verordnet, oder unbehandelt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine klinische Diagnose von TIO basierend auf dem Vorhandensein einer zugrunde liegenden PMT (bestätigt durch Bildgebung) UND/ODER historische Dokumentation. Hinweis: Für erwachsene Patienten mit TIO, bei denen die ursächliche PMT nie gefunden wurde, und alle pädiatrischen Patienten ist ein dokumentierter Nachweis negativer Gentests für andere erbliche hypophosphatämische Erkrankungen erforderlich
- Zur Patientensicherheit müssen alle teilnehmenden weiblichen Patientinnen im gebärfähigen Alter bereit sein, vor bestimmten Untersuchungen im Rahmen des DMP Schwangerschaftstests durchführen zu lassen
- Bereit sein, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, einschließlich Tumorpathologieberichten und Biopsie-Objektträgern, bildgebenden, biochemischen und diagnostischen, medizinischen und chirurgischen Anamnesedaten, falls verfügbar
- Bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erklärt wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
- Bereit und in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und die Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine klinische Diagnose von TIO, von der angenommen wird, dass sie durch einen anderen Tumor als eine PMT verursacht wird
- Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Problem für die Patientensicherheit darstellen oder die Fähigkeit beeinträchtigen würde, eine Einwilligung zu erteilen oder den Studienbesuchsplan und die Studienverfahren einzuhalten
- Weniger als 1 Jahr Lebenserwartung (aus irgendeinem Grund) nach Meinung des Prüfarztes
- Gleichzeitige Aufnahme in eine klinische Studie ohne vorherige Genehmigung durch den TIO DMP-Sponsor
- Behandlung mit Burosumab für eine nicht zugelassene Indikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer an früheren klinischen Studien mit TIO Burosumab
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Der Zugang zu allen Behandlungen erfolgt durch autorisierte kommerzielle Nutzung und nicht als Teil dieses DMP
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Erwachsene, die nicht an früheren klinischen Studien mit Burosumab teilgenommen haben
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Der Zugang zu allen Behandlungen erfolgt durch autorisierte kommerzielle Nutzung und nicht als Teil dieses DMP
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Pädiatrie, die nicht an früheren klinischen Studien mit Burosumab teilgenommen haben
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Der Zugang zu allen Behandlungen erfolgt durch autorisierte kommerzielle Nutzung und nicht als Teil dieses DMP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Langzeitwirksamkeit von Burosumab: Veränderung des Serumphosphats im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitwirksamkeit von Burosumab: Veränderung des 1,25(OH)2D-Serumspiegels gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitwirksamkeit von Burosumab: Veränderung der alkalischen Phosphatase (ALP) im Serum gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitwirksamkeit von Burosumab: Veränderung des FGF23-Serumspiegels gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit bei Teilnehmern, die sich keiner Behandlung mit Burosumab unterziehen
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung der Größe des phosphaturischen mesenchymalen Tumors (PMT) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert, wie durch Tumorbildgebung beurteilt
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit neuer PMT-Entwicklung, bewertet durch Tumorbildgebung
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Serum-iPTH im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Serumkalziums gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Urinkalziums gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Änderung des Ausgangs-Kalzium/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
|
|
|
Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Kreatinins im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Langzeitsicherheit von Burosumab: Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Langzeitsicherheit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit Nephrokalzinose im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Langzeitsicherheit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen (AEs) und damit verbundenen UEs
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
|
|
|
Langzeitsicherheit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit Auftreten und/oder Fortschreiten der Spinalkanalstenose im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langzeitsicherheit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmerinnen mit normalen und/oder potenziell klinisch signifikanten Schwangerschaftsergebnissen
Zeitfenster: 10 Jahre
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Umfasst mütterliche, neonatale und kindliche Ergebnisse
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Änderung der Werte des Brief Fatigue Inventory (BFI) bei erwachsenen Teilnehmern im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Änderung der Fatigue-Scores des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) bei pädiatrischen Teilnehmern im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Veränderung der Werte des Brief Pain Inventory (BPI) bei erwachsenen Teilnehmern im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Veränderung der PROMIS-Schmerzwerte bei pädiatrischen Teilnehmern gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Änderung der PROMIS-Werte für die körperliche Funktion gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Short Form-36 Version 2 (SF-36v2) bei erwachsenen Teilnehmern im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Änderung der Kurzform-10 (SF-10) für pädiatrische Teilnehmer im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der klinischen Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Langfristige Wirksamkeit von Burosumab: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Ressourcen-/Gesundheitsnutzung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Ultragenyx Pharmaceutical Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Ernährungsstörungen
- Neubildungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Rachitis
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Onkogene Osteomalazie
Andere Studien-ID-Nummern
- UX023T-CL403
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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