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Verwendung eines intramedullären Nagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die subtalare Arthrodese

24. Mai 2021 aktualisiert von: MedShape, Inc

Die Verwendung eines intramedullären Nagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die subtalare Arthrodese

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die klinische Wirksamkeit eines neuartigen intramedullären Nagels mit dynamischer anhaltender Kompression für die subtalare (talokalkaneale) Arthrodese zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieser Vorschlag ist eine Gemeinschaftsinitiative zwischen MedShape und der Medical University of South Carolina. Dies ist eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer subtalaren Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit nachhaltiger dynamischer Kompression (DynaNail Mini). Der Studienplan sieht die Aufnahme von 60 Patienten vor.

Patienten mit Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalarer Gelenkarthritis) jeglicher Ätiologie im Endstadium werden gebeten, sich für die Studie anzumelden. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, die folgenden Fragebögen zu patientenberichteten Ergebnissen im Rahmen des globalen Registers des Surgical Outcomes System (SOS) auszufüllen: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen, Veterans RAND 12 Item Health Survey für Funktion, Fußfunktion Index – Überarbeitet für Funktion und Schmerz, das Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) für Funktion und die Skalen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) für Schmerz, Funktion und Ausrichtung. Nach Einverständniserklärung werden sie dann routinemäßig für eine Operation eingeplant.

Der folgende chirurgische Eingriff gehört zur Standardversorgung. Der chirurgische Eingriff umfasst die Vorbereitung des Subtalargelenks (Talocalcanealgelenks) über einen seitlichen Zugang. Die Verwendung eines zusätzlichen Knochentransplantats liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss jedoch dokumentiert werden. Anschließend wird der MedShape DynaNail Mini gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Dem Patienten wird eine kurze Beinschiene angelegt und er wird nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist.

Der Patient wird in den folgenden Abständen nach der Operation zu Besuchen in die Klinik zurückkehren: 6 (+/- 1) Wochen, 14 (+/- 1) Wochen, 6 Monate (+/- 2 Wochen) und 12 Monate (+/-) 2 Wochen). Zu jedem dieser Zeitpunkte werden die gleichen patientenspezifischen SOS-Ergebnisfragebögen verwaltet. Bei jedem dieser Besuche werden Röntgenaufnahmen in drei Ansichten angefertigt, um den Verfahrweg des Mini-Druckelements zu beurteilen. 15 (+/- 1) Wochen nach der Operation wird ein CT-Scan durchgeführt, um die Heilung zu beurteilen. Darüber hinaus wird bei jedem der folgenden Nachuntersuchungen ein radiologisches und klinisches Nachsorgeformular ausgefüllt: 6 Wochen, 14 Wochen, 6 Monate und 1 Jahr.

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien zählen Personen über 18 Jahre, die an subtalarer Arthritis im Endstadium leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung versagt hat. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher werden als Ausschlusskriterien Patienten herangezogen, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Zu den weiteren Ausschlusskriterien gehören nicht englischsprachige Patienten sowie Patienten, die blind, Analphabeten oder Gefangene sind. Darüber hinaus werden schwangere Frauen ausgeschlossen. In diese Studie werden Patienten aller Rassen, Religionen und Kulturen einbezogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Caroline Hoch
  • Telefonnummer: 9193897136
  • E-Mail: hoch@musc.edu

Studienorte

    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • The Medical University of South Carolina
        • Hauptermittler:
          • Christopher Gross, MD
        • Kontakt:
          • Caroline Hoch
          • Telefonnummer: 919-389-7136
          • E-Mail: hoch@musc.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Die Patienten werden vom Forschungskoordinator/Schlüsselpersonal in enger Abstimmung mit dem Chirurgen auf ihre Eignung überprüft.

Patienten am Institut mit Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalarer Gelenkarthritis) jeglicher Ätiologie im Endstadium sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt. Häufig wird eine subtalare Arthritis durch ein Trauma verursacht. Traumatische Verletzungen haben keine Vorliebe für Rasse, Religion, kulturellen Hintergrund usw. Daher haben alle Bevölkerungsgruppen Zugang zu dieser Studie und sollten vertreten sein. Für die Studie werden etwa 60 Patienten rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Teilnahme an der Studie ist eine Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalar) im Endstadium jeglicher Ätiologie geeignet
  • Erfüllt die Indikationen für eine subtalare Arthrodese zur Aufnahme des DynaNail Mini-Implantats
  • Kann die Anforderungen der Studie verstehen, eine schriftliche Einwilligung erteilen und ist bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Der Prüfer stellt fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Proband die Anforderungen der Studie erfüllt
  • Nicht-Englisch-Sprecher
  • Blind
  • Analphabet
  • Häftling
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle Studienpatienten

Alle Studienpatienten werden in einer Gruppe sein.

Interventionen:

Verfahren: Subtalare (talokalkaneale) Arthrodese Gerät: DynaNail Mini

Verwendung eines neuartigen pseudoelastischen Marknagels mit anhaltender dynamischer Kompression
Subtalare (talokalkaneale) Arthrodese mit einem neuartigen intramedullären Nagel mit anhaltender dynamischer Kompression

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschmelzung
Zeitfenster: Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation
Gelenkfusion, gemessen durch Röntgenbild und CT-Scan
Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veteranen RAND 12 Item Health Survey (VR-12)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Die Veterans RAND 12 Item Health Survey (VR-12, früher Veterans SF-12 genannt) wurde aus dem modifizierten Veterans RAND 36 (VR-36, früher Veterans SF-36) entwickelt aus dem ursprünglichen Medical Outcomes Survey (MOS) SF-36. Der VR-12 misst körperliche Funktionsfähigkeit (PF), soziale Funktionsfähigkeit (SF), Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Probleme (RP), Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme (RE), psychische Gesundheit (MH), Energie und Vitalität (VT), körperliche Schmerzen (BP) und allgemeines Gesundheitsempfinden (GH). Standardbasiertes Scoring (manchmal auch als normbasiertes Scoring bezeichnet) wird verwendet, um die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) für beide Maße zu berechnen. Die PCS und MCS werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf eine US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normiert.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Fuß- und Knöchelfähigkeitsmessung (FAAM)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Misst Aktivitäten des täglichen Lebens und Sport. Das Endergebnis ist ein Prozentsatz. Die höhere Endnote steht für eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Waagen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Klinikbasiertes Ergebnis, das Fuß-/Knöchelschmerzen, -funktion und -ausrichtung misst. Je niedriger die Punktzahl, desto größer die Behinderung. Die maximale Punktzahl beträgt 100.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
VAS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Schmerzvisuelle Analogskala (VAS) – Bewertet die Schmerzintensität von 0 bis 10, wobei 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Überarbeitetes FFI-R
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Misst die Auswirkungen der Fußpathologie auf die Funktion im Hinblick auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkung. Die Punktzahl ist ein Prozentsatz. Je höher der Wert, desto größer die Behinderung.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Gross, MD, Associate professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00104048

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fuß Arthritis

Klinische Studien zur DynaNail Mini

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