- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04784156
Verwendung eines intramedullären Nagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die subtalare Arthrodese
Die Verwendung eines intramedullären Nagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die subtalare Arthrodese
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieser Vorschlag ist eine Gemeinschaftsinitiative zwischen MedShape und der Medical University of South Carolina. Dies ist eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer subtalaren Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit nachhaltiger dynamischer Kompression (DynaNail Mini). Der Studienplan sieht die Aufnahme von 60 Patienten vor.
Patienten mit Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalarer Gelenkarthritis) jeglicher Ätiologie im Endstadium werden gebeten, sich für die Studie anzumelden. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, die folgenden Fragebögen zu patientenberichteten Ergebnissen im Rahmen des globalen Registers des Surgical Outcomes System (SOS) auszufüllen: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen, Veterans RAND 12 Item Health Survey für Funktion, Fußfunktion Index – Überarbeitet für Funktion und Schmerz, das Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) für Funktion und die Skalen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) für Schmerz, Funktion und Ausrichtung. Nach Einverständniserklärung werden sie dann routinemäßig für eine Operation eingeplant.
Der folgende chirurgische Eingriff gehört zur Standardversorgung. Der chirurgische Eingriff umfasst die Vorbereitung des Subtalargelenks (Talocalcanealgelenks) über einen seitlichen Zugang. Die Verwendung eines zusätzlichen Knochentransplantats liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss jedoch dokumentiert werden. Anschließend wird der MedShape DynaNail Mini gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Dem Patienten wird eine kurze Beinschiene angelegt und er wird nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist.
Der Patient wird in den folgenden Abständen nach der Operation zu Besuchen in die Klinik zurückkehren: 6 (+/- 1) Wochen, 14 (+/- 1) Wochen, 6 Monate (+/- 2 Wochen) und 12 Monate (+/-) 2 Wochen). Zu jedem dieser Zeitpunkte werden die gleichen patientenspezifischen SOS-Ergebnisfragebögen verwaltet. Bei jedem dieser Besuche werden Röntgenaufnahmen in drei Ansichten angefertigt, um den Verfahrweg des Mini-Druckelements zu beurteilen. 15 (+/- 1) Wochen nach der Operation wird ein CT-Scan durchgeführt, um die Heilung zu beurteilen. Darüber hinaus wird bei jedem der folgenden Nachuntersuchungen ein radiologisches und klinisches Nachsorgeformular ausgefüllt: 6 Wochen, 14 Wochen, 6 Monate und 1 Jahr.
Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien zählen Personen über 18 Jahre, die an subtalarer Arthritis im Endstadium leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung versagt hat. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher werden als Ausschlusskriterien Patienten herangezogen, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Zu den weiteren Ausschlusskriterien gehören nicht englischsprachige Patienten sowie Patienten, die blind, Analphabeten oder Gefangene sind. Darüber hinaus werden schwangere Frauen ausgeschlossen. In diese Studie werden Patienten aller Rassen, Religionen und Kulturen einbezogen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kenneth Dupont, Ph.D.
- Telefonnummer: 6782353336
- E-Mail: Kenneth.dupont@medshape.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caroline Hoch
- Telefonnummer: 9193897136
- E-Mail: hoch@musc.edu
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- The Medical University of South Carolina
-
Hauptermittler:
- Christopher Gross, MD
-
Kontakt:
- Caroline Hoch
- Telefonnummer: 919-389-7136
- E-Mail: hoch@musc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Die Patienten werden vom Forschungskoordinator/Schlüsselpersonal in enger Abstimmung mit dem Chirurgen auf ihre Eignung überprüft.
Patienten am Institut mit Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalarer Gelenkarthritis) jeglicher Ätiologie im Endstadium sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt. Häufig wird eine subtalare Arthritis durch ein Trauma verursacht. Traumatische Verletzungen haben keine Vorliebe für Rasse, Religion, kulturellen Hintergrund usw. Daher haben alle Bevölkerungsgruppen Zugang zu dieser Studie und sollten vertreten sein. Für die Studie werden etwa 60 Patienten rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die Teilnahme an der Studie ist eine Arthritis des Talokalkanealgelenks (subtalar) im Endstadium jeglicher Ätiologie geeignet
- Erfüllt die Indikationen für eine subtalare Arthrodese zur Aufnahme des DynaNail Mini-Implantats
- Kann die Anforderungen der Studie verstehen, eine schriftliche Einwilligung erteilen und ist bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Der Prüfer stellt fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Proband die Anforderungen der Studie erfüllt
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Blind
- Analphabet
- Häftling
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Alle Studienpatienten
Alle Studienpatienten werden in einer Gruppe sein. Interventionen: Verfahren: Subtalare (talokalkaneale) Arthrodese Gerät: DynaNail Mini |
Verwendung eines neuartigen pseudoelastischen Marknagels mit anhaltender dynamischer Kompression
Subtalare (talokalkaneale) Arthrodese mit einem neuartigen intramedullären Nagel mit anhaltender dynamischer Kompression
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verschmelzung
Zeitfenster: Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation
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Gelenkfusion, gemessen durch Röntgenbild und CT-Scan
|
Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veteranen RAND 12 Item Health Survey (VR-12)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Die Veterans RAND 12 Item Health Survey (VR-12, früher Veterans SF-12 genannt) wurde aus dem modifizierten Veterans RAND 36 (VR-36, früher Veterans SF-36) entwickelt aus dem ursprünglichen Medical Outcomes Survey (MOS) SF-36.
Der VR-12 misst körperliche Funktionsfähigkeit (PF), soziale Funktionsfähigkeit (SF), Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Probleme (RP), Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme (RE), psychische Gesundheit (MH), Energie und Vitalität (VT), körperliche Schmerzen (BP) und allgemeines Gesundheitsempfinden (GH).
Standardbasiertes Scoring (manchmal auch als normbasiertes Scoring bezeichnet) wird verwendet, um die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) für beide Maße zu berechnen.
Die PCS und MCS werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf eine US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normiert.
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Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Fuß- und Knöchelfähigkeitsmessung (FAAM)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Misst Aktivitäten des täglichen Lebens und Sport.
Das Endergebnis ist ein Prozentsatz.
Die höhere Endnote steht für eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit.
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Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Waagen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
|
Klinikbasiertes Ergebnis, das Fuß-/Knöchelschmerzen, -funktion und -ausrichtung misst.
Je niedriger die Punktzahl, desto größer die Behinderung.
Die maximale Punktzahl beträgt 100.
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Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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VAS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Schmerzvisuelle Analogskala (VAS) – Bewertet die Schmerzintensität von 0 bis 10, wobei 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist.
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Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Überarbeitetes FFI-R
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Misst die Auswirkungen der Fußpathologie auf die Funktion im Hinblick auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkung.
Die Punktzahl ist ein Prozentsatz.
Je höher der Wert, desto größer die Behinderung.
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Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Gross, MD, Associate professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00104048
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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