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Die Verwendung eines intramedullären Nagels mit dynamischer anhaltender Kompression für die tibiotalokalkaneale Arthrodese

24. Mai 2021 aktualisiert von: MedShape, Inc
Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der klinischen Wirksamkeit eines neuartigen intramedullären Nagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die tibiotalocalcaneale (TTC) Arthrodese unter Verwendung von Längsbelastungs-Computertomographie-Bildgebung. Besonderes Augenmerk wird auf die Bewertung der Wiederherstellung der Kompressionselemente und deren Beziehung zur Fusionsentwicklung im Laufe der Zeit und zum Belastungsstatus gelegt. Darüber hinaus wird die Studie eine longitudinale Fusionsbewertung beinhalten, um Unterschiede zwischen dreidimensionalen Computertomographie-Scans (WBCT) mit Belastung und zweidimensionalen Röntgenaufnahmen (Röntgenaufnahmen) an mehreren Punkten des Fusionsprozesses zu bewerten. Schließlich wird die Studie die Unterschiede in der WBCT-basierten Fusionsbewertung zwischen automatisierten und manuellen Methoden zur Berechnung des Fusionsbereichs bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine Gemeinschaftsarbeit zwischen dem Orthopaedic Foot and Ankle Center, MedShape, Inc und CurveBeam. Dies ist eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer tibiotalokalkanealen Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit anhaltender dynamischer Kompression (DynaNail), einschließlich Längsschnittbeurteilung mit Belastungs-CT. Die Ermittler planen, 45 Patienten einzuschreiben. Es wird keine Placebo-Kontrolle verwendet, da kein anderer IM-Nagel verfügbar ist, der eine anhaltende Kompression bieten kann. Angesichts der Tatsache, dass viele Patienten, die diese Behandlung erhalten, zuvor fehlgeschlagene Behandlungen hatten und schlechte Alternativen wie Amputationen haben, wäre die Verwendung eines IM-Nagels der vorherigen Generation als Kontrollbehandlung unethisch.

Design:

Es handelt sich um eine prospektive Einzelgruppenstudie. Patienten des Orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkzentrums, die sich einer TTC-Arthrodese unterziehen sollen, werden auf ihre Eignung hin überprüft, und von denjenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, wird eine Einverständniserklärung eingeholt. Die Probanden werden präoperativ und dann in fünf postoperativen Intervallen beurteilt: 1 Woche, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate. Bei jedem Intervall wird ein WBCT-Scan durchgeführt.

Themenauswahl:

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Die Patienten werden vom Forschungskoordinator/Schlüsselpersonal in enger Abstimmung mit dem Chirurgen und dem Co-Prüfarzt auf ihre Eignung hin untersucht.

Präoperativer Fragebogen:

Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, Fragebögen zu den von Patienten gemeldeten Ergebnissen auszufüllen, die Teil des SOS-Registers im Zusammenhang mit Funktion und Schmerz sind, einschließlich VAS, VR-12, FFI-R, FAAM, AOS und AOFAS. Die Patienten werden auch gebeten, Informationen zur Vorgeschichte (einschließlich möglicher Komorbiditäten im Zusammenhang mit Pseudarthrose, d. h. Tabakkonsum, Neuropathie, Nierenerkrankung, Fettleibigkeit usw.) und zur chirurgischen Vorgeschichte der betroffenen unteren Extremität bereitzustellen.

Operation:

Das folgende chirurgische Verfahren ist Standardbehandlung. Der chirurgische Eingriff umfasst die Präparation sowohl des Tibiotalar- als auch des Talocalcanealgelenks über einen beliebigen Zugang (lateral, posterior, anterior mit Sinus tarsi). Die Verwendung von zusätzlichem Knochentransplantat liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss aber dokumentiert werden. Anschließend wird der MedShape DynaNail gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Der Patient wird in eine kurze Beinschiene gelegt und zunächst nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist. Die Gewichtsbelastung beginnt sieben Wochen nach der Operation.

Folgebesuche und Fragebögen:

Der Patient wird in den folgenden Intervallen nach der Operation für Besuche in die Klinik zurückkehren: 1 Woche, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate. Zu jedem dieser Zeitpunkte werden eine klinische Untersuchung durchgeführt und SOS-Patientenfragebögen sowie ein röntgenologisches und klinisches Nachsorgeformular ausgefüllt. Zusätzlich werden eine Röntgenaufnahme und eine CT-Bildgebung unter Belastung sowohl des Sprunggelenks als auch der subtalaren Gelenke angefertigt. 3 Monate und 12 Monate nach der Operation werden alle Röntgen- und CT-Bilder anonymisiert, auf eine DVD gebrannt und Kopien an beide Co-Sponsoren gesendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Worthington, Ohio, Vereinigte Staaten, 43085
        • Rekrutierung
        • Orthopedic Foot and Ankle Center
        • Unterermittler:
          • Patrick Bull, DO
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gregory C Berlet, MD
        • Unterermittler:
          • Terrence M Philbin, DO
        • Unterermittler:
          • Mark A Prissel, DPM
        • Unterermittler:
          • Christopher F Hyer, DPM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten des Orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkzentrums mit Tibiotalar- (Knöchel-) und Talocalcaneal- (subtalarer) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium können an der Studie teilnehmen. Im Allgemeinen wird die tibiotalare und subtalare Arthritis durch ein Trauma verursacht. Traumatische Verletzungen haben keine Vorliebe für Rasse, Religion, kulturellen Hintergrund etc. Daher haben alle Bevölkerungsgruppen Zugang zu dieser Studie und sollten vertreten sein.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllt die Indikationen für TTC-Arthrodese und erhält das DynaNail-Implantat
  • Kann die Anforderungen des Studiums verstehen
  • Bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
  • Unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Der Prüfer stellt fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Proband die Anforderungen der Studie erfüllt
  • Nicht-englischer Sprecher
  • Blind
  • Analphabet
  • Häftling

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschmelzung
Zeitfenster: Präoperativ bis 1 Jahr nach der Operation
Gelenkfusion, gemessen durch Röntgenaufnahmen und CT-Scans. Fusionsraten werden basierend auf unterschiedlichen CT-Fusionsbereichen bewertet. Fusionsraten basierend auf Röntgen- und CT-Bewertung werden ebenfalls verglichen. CT-Fusionsraten basierend auf unterschiedlichen Fusionsbereichen werden mit PROM-Daten verglichen, um zu beurteilen, welcher Fusionsbereich tatsächlich einer erhöhten Funktion und reduzierten Schmerzen entspricht.
Präoperativ bis 1 Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Visual Analog Scaled (VAS) – Bewertet die Schmerzintensität von 0–10, wobei 10 der schlimmste mögliche Schmerz und 0 kein Schmerz ist.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
VR-12
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Der Veterans RAND 12 Item Health Survey (VR-12, früher Veterans SF-12 genannt) wurde aus dem Veterans RAND 36 (VR-36, früher Veterans SF-36 genannt) entwickelt, der aus dem ursprünglichen MOS SF- modifiziert wurde. 36. Der VR-12 misst körperliche Funktionsfähigkeit (PF), soziale Funktionsfähigkeit (SF), Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Probleme (RP), Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme (RE), psychische Gesundheit (MH), Energie und Vitalität (VT), körperliche Schmerzen (BP) und allgemeines Gesundheitsempfinden (GH). Standardbasiertes Scoring (manchmal auch als normbasiertes Scoring bezeichnet) wird verwendet, um die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) für beide Maße zu berechnen. Die PCS und MCS werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf eine US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normiert. Höhere Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
FFI-R
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Foot Function Index-Revised – Misst den Einfluss der Fußpathologie auf die Funktion in Bezug auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkung. Die Punktzahl ist ein Prozentsatz. Je höher die Punktzahl, desto größer die Behinderung.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
FAAM
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Foot and Ankle Ability Measure – Misst die Patientenkapazität für Sport und Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL). Das Endergebnis ist ein Prozentsatz. Die höhere Endnote steht für eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
AOS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Sprunggelenk-Osteoarthritis-Skala - Misst Schmerzniveaus und Schwierigkeiten bei der Durchführung verschiedener Aktivitäten des täglichen Lebens. Eine zeilenbasierte Skala mit einem Bereich von keinen Schmerzen bis zu den schlimmsten vorstellbaren Schmerzen.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
AOFAS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
American Orthopaedic Foot and Ankle Society Scale – Klinikbasiertes Ergebnis, das Fuß-/Knöchelschmerzen, -funktion und -ausrichtung misst. Je niedriger die Punktzahl, desto größer die Behinderung. Die maximale Punktzahl beträgt 100.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Automatisierte vs. manuelle Fusionsbewertung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach der Operation
Die Berechnung des Fusionsbereichs im Laufe der Zeit wird nicht nur von zwei klinisch geschulten Gutachtern bewertet, sondern auch mit der automatisierten Bewertungssoftware CubeVue ​​von CurveBeam. Die gemittelten klinischen Ergebnisse werden mit den von CubeVue ​​berechneten Daten verglichen.
Bis zu einem Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory C Berlet, MD, Orthopedic Foot and Ankle Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

24. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

24. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose des Sprunggelenks

Klinische Studien zur DynaNail

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