Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Verwendung eines Marknagels mit anhaltender dynamischer Kompression für die subtalare Arthrodese

3. März 2021 aktualisiert von: MedShape, Inc
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit eines neuartigen intramedullären Nagels mit dynamischer anhaltender Kompression für die subtalare (talokalkaneale) Arthrodese zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieser Vorschlag ist eine gemeinsame Anstrengung von MedShape und der University of California, Davis Medical Center. Dies ist eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer subtalaren Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit anhaltender dynamischer Kompression (DynaNail Mini). Der Studienplan sieht die Aufnahme von 60 Patienten vor.

Patienten mit talocalcanealer (subtalarer) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, die folgenden Fragebögen zu den von Patienten gemeldeten Ergebnissen als Teil des globalen Registers des Surgical Outcomes System (SOS) auszufüllen: Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen, Veterans RAND 12 Item Health Survey for Function, Foot Function Index – Überarbeitet für Funktion und Schmerz, das Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) für Funktion und die Skalen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) für Schmerz, Funktion und Ausrichtung. Nach informierter Zustimmung werden sie dann routinemäßig für eine Operation eingeplant.

Das folgende chirurgische Verfahren ist Standardbehandlung. Der chirurgische Eingriff umfasst die Präparation des subtalaren (talocalcanealen) Gelenks über einen lateralen Zugang. Die Verwendung von zusätzlichem Knochentransplantat liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss aber dokumentiert werden. Der MedShape DynaNail Mini wird dann gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Der Patient wird in eine kurze Beinschiene gelegt und nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist.

Der Patient wird in den folgenden Intervallen nach der Operation für Besuche in die Klinik zurückkehren: 6 (+/- 1) Wochen, 14 (+/- 1) Wochen, 6 Monate (+/- 2 Wochen) und 12 Monate (+/-) 2 Wochen). Zu jedem dieser Zeitpunkte werden die gleichen SOS-patientenspezifischen Ergebnisfragebögen verabreicht. Bei jedem dieser Besuche werden 3-Ansichten-Röntgenaufnahmen gemacht, um den Weg des Mini-Kompressionselements zu beurteilen. 15 (+/- 1) Wochen nach der Operation wird ein CT-Scan durchgeführt, um die Heilung zu beurteilen. Zusätzlich wird bei jedem der folgenden Nachsorgetermine ein Röntgen- und klinisches Nachsorgeformular ausgefüllt: 6 Wochen, 14 Wochen, 6 Monate und 1 Jahr.

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien gehören Personen über 18 Jahren mit subtalarer Arthritis im Endstadium und fehlgeschlagener nichtoperativer Behandlung. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher sind die Ausschlusskriterien Patienten, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Weitere Ausschlusskriterien sind nicht englischsprachige Patienten sowie Patienten, die blind, Analphabeten oder Gefangene sind. Außerdem werden Schwangere ausgeschlossen. Patienten aller rassischen, religiösen und kulturellen Hintergründe werden in diese Studie eingeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • Rekrutierung
        • University of California, Davis Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen oder seinem Arzthelfer anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Die Patienten werden vom Forschungskoordinator/Schlüsselpersonal in enger Abstimmung mit dem Chirurgen auf ihre Eignung hin untersucht.

Patienten des Instituts mit talocalcanealer (subtalarer) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium können an der Studie teilnehmen. Häufig wird die subtalare Arthritis durch ein Trauma verursacht. Traumatische Verletzungen haben keine Vorliebe für Rasse, Religion, kulturellen Hintergrund etc. Daher haben alle Bevölkerungsgruppen Zugang zu dieser Studie und sollten vertreten sein. Etwa 60 Patienten werden für die Studie rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Talokalkaneale (subtalare) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium ist für die Teilnahme an der Studie geeignet
  • Erfüllt die Indikationen für eine subtalare Arthrodese, um das DynaNail Mini-Implantat zu erhalten
  • In der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Zustimmung zu erteilen und bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Der Prüfer stellt fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Proband die Anforderungen der Studie erfüllt
  • Nicht-englischer Sprecher
  • Blind
  • Analphabet
  • Häftling
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle Studienpatienten
Alle Studienpatienten werden in einer Gruppe sein.
Subtalare (talocalcaneale) Arthrodese mit einem neuartigen intramedullären Nagel mit anhaltender dynamischer Kompression
Verwendung eines neuartigen pseudoelastischen Marknagels mit anhaltender dynamischer Kompression

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschmelzung
Zeitfenster: Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation
Gelenkfusion, gemessen durch Röntgenbild und CT-Scan
Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz - VAS
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Visuelle Schmerzskala (VAS) – Bewertet die Schmerzintensität von 0 bis 10, wobei 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Veteranen RAND 12 Item Health Survey (VR-12)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Die Veterans RAND 12 Item Health Survey (VR-12, früher Veterans SF-12 genannt) wurde aus dem modifizierten Veterans RAND 36 (VR-36, früher Veterans SF-36) entwickelt aus dem ursprünglichen Medical Outcomes Survey (MOS) SF-36. Der VR-12 misst körperliche Funktionsfähigkeit (PF), soziale Funktionsfähigkeit (SF), Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Probleme (RP), Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme (RE), psychische Gesundheit (MH), Energie und Vitalität (VT), körperliche Schmerzen (BP) und allgemeines Gesundheitsempfinden (GH). Standardbasiertes Scoring (manchmal auch als normbasiertes Scoring bezeichnet) wird verwendet, um die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) für beide Maße zu berechnen. Die PCS und MCS werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf eine US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normiert.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Fußfunktionsindex - Überarbeitet (FFI-R)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Misst die Auswirkungen der Fußpathologie auf die Funktion in Bezug auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkung. Die Punktzahl ist ein Prozentsatz. Je höher die Punktzahl, desto größer die Behinderung.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Fuß- und Knöchelfähigkeitsmessung (FAAM)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Misst Aktivitäten des täglichen Lebens und Sport. Das Endergebnis ist ein Prozentsatz. Die höhere Endnote steht für eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Waagen der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS)
Zeitfenster: Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation
Klinikbasiertes Ergebnis, das Fuß-/Knöchelschmerzen, -funktion und -ausrichtung misst. Je niedriger die Punktzahl, desto größer die Behinderung. Die maximale Punktzahl beträgt 100.
Präoperativ bis zu einem Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Kreulen, MD, MS, University of California, Davis

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

2. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

2. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1572490

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fuß Arthritis

Klinische Studien zur Subtalare (talocalcaneale) Arthrodese

3
Abonnieren