- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06288022
Vergleich von Total Tubeless Mini-PCNL mit Tubeless Mini-PCNL: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die begrenzte Literatur konzentriert sich auf die Verwendung der völlig schlauchlosen mini-perkutanen Nephrolithotomie (Mini-PCNL) zur Behandlung großer Nierensteine.
Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Komplikation und Sicherheit von Mini-PCNL zwischen vollständig schlauchlosem und schlauchlosem Mini-PCNL zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thanakorn Sirajarus
- Telefonnummer: 086-599-3259
- E-Mail: Thanakorn.sjr@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chinnakhet Ketsuwan
- Telefonnummer: 086-345-6901
- E-Mail: chinnakhet.ket@mahidol.ac.th
Studienorte
-
-
Ratchathewi
-
Bangkok, Ratchathewi, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital, Mahidol University
-
Kontakt:
- Thanakorn Sirajarus
- Telefonnummer: 086-599-3259
- E-Mail: Thanakorn.sjr@gmail.com
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Kontakt:
- Chinnakhet Ketsuwan
- Telefonnummer: 086-345-6901
- E-Mail: chinnakhet.ket@mahidol.ac.th
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Patienten wurden Nierensteine mit einer Größe von 20 bis 40 Millimetern diagnostiziert.
- Die Patienten haben sich einer einseitigen Mini-PCNL unterzogen
- Keine Harnwegsinfektionen vor der Operation.
- Keine urologische angeborene Anomalie
- Keine Koagulopathie
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Reststeinen nach der Operation, Fragmente größer als 4 Millimeter.
- Patienten mit einer einzigen funktionierenden Niere
Komplizierte Fälle, darunter:
- massive Blutung im oberen Trakt während der Operation
- Schwere Sammelsystemverletzung während der Operation
- Schwere UPJ-Schleimhautschwellung, die vom Arzt als unsicher eingestuft wird und die Platzierung eines DJ-Stents oder einer Nephostomiekanüle erfordert
- Teilnehmer, die die Forschungsstudie ablehnen oder einen Rücktritt von ihr beantragen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Total Tubeless Mini-PCNL
Nach Abschluss der Mini-PCNL-Operation erhält der Patient nicht die Platzierung sowohl eines Harnleiterdrainageschlauchs (DJ-Stent) als auch eines Nephrostomieschlauchs.
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Nach Abschluss der Mini-PCNL-Operation erhält der Patient nicht die Platzierung sowohl eines Harnleiterdrainageschlauchs (DJ-Stent) als auch eines Nephrostomieschlauchs.
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Aktiver Komparator: schlauchloses Mini-PCNL
Nach Abschluss der Mini-PCNL-Operation erhält der Patient einen platzierten Harnleiterdrainageschlauch (DJ-Stent), jedoch keinen Nephrostomieschlauch.
|
Nach Abschluss der Mini-PCNL-Operation erhält der Patient einen platzierten Harnleiterdrainageschlauch (DJ-Stent), jedoch keinen Nephrostomieschlauch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Komplikationen zwischen Total Tubeless Mini-PCNL und Tubeless Mini-PCNL
Zeitfenster: vom postoperativen Tag 0 bis zum 45. Tag
|
Das Hauptziel besteht darin, die Häufigkeit von Komplikationen zwischen Total Tubeless Mini-PCNL und Tubeless Mini-PCNL zu untersuchen
|
vom postoperativen Tag 0 bis zum 45. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das sekundäre Ziel besteht darin, die chirurgischen Ergebnisse zwischen vollständig schlauchlosem Mini-PCNL und schlauchlosem Mini-PCNL zu bewerten
Zeitfenster: vom postoperativen Tag 0 bis zum 45. Tag
|
chirurgische Ergebnisse wie Blutungen, postoperative Schmerzen, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Steinfreiheitsrate.
|
vom postoperativen Tag 0 bis zum 45. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: THANAKORN SIRAJARUS, Ramathibodi Hospital, Mahidol University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Urogenitale Erkrankungen
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- Kalkül
- Nierensteine
- Nephrolithiasis
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Andere Studien-ID-Nummern
- COA. MURA2023/947
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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