- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04786379
Chirurgisches Management der septischen Arthritis des Knies
1. Dezember 2023 aktualisiert von: Matthew Wells, Texas Tech University Health Sciences Center, El Paso
Offene vs. arthroskopische Behandlung der septischen Arthritis im erwachsenen nativen Knie: Eine prospektive Studie
Chirurgisches Exzisions-Debridement ist die Hauptstütze der Behandlung bei septischer Arthritis mit notwendiger Dekompression, Lavage, Debridement und partieller Synovektomie.
Allerdings gab es erhebliche Diskussionen über die optimale Modalität.
Die meisten Chirurgen führen eine offene Arthrotomie oder ein arthroskopisches Debridement durch, obwohl in sehr begrenzten Fällen bei Patienten, die eine Operation nicht vertragen, eine serielle Aspiration als Option in Betracht gezogen werden kann.
Während die offene Arthrotomie häufig verwendet wurde, gab es eine zunehmende Zahl von Befürwortern einer arthroskopischen Behandlung, die niedrigere Reinfektionsraten und bessere funktionelle Ergebnisse anführten.
Es fehlt jedoch an gut konzipierten prospektiven Studien, die chirurgische Behandlungsmodalitäten bei nativer septischer Kniearthritis vergleichen.
Die Ziele dieser vorliegenden Studie sind festzustellen, ob die arthroskopische Behandlung der septischen Arthritis im nativen Knie zu einer geringeren Anzahl von Operationen und einer kürzeren Verweildauer im Vergleich zur offenen Arthrotomie führte.
Zu den sekundären Endpunkten gehörten Unterschiede bei den postoperativen Schmerzen und Verbesserungen der Lysholm-Knie-Scores.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- University Medical Center of El Paso
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (>18 Jahre)
- Eine Diagnose von septischer Arthritis des nativen Knies haben (Synovial-WBC > 50.000 oder akristallin erhöhte Synovial-WBC > 25.000 mit hohem klinischem Verdacht)
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen
- Akristalline erhöhte Synovial-WBC < 25.000
- Kristalline Arthropathie mit erhöhten synovialen Leukozyten, aber < 50.000
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer früheren Knieprothese (Hemiarthroplastik, totale Knieendoprothetik)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit bestätigter septischer Arthritis des nativen Knies
|
Patienten mit bestätigter septischer Arthritis, die mit mehreren kleinen Einschnitten behandelt wurden, um eine Spülung und ein Debridement mit partieller Synovektomie durchzuführen.
Patienten mit bestätigter septischer Arthritis, die mit einem einzigen großen Einschnitt, einer offenen Arthrotomie zur Durchführung einer Spülung und einem Debridement mit partieller Synovektomie behandelt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Operationen, um eine dauerhafte klinische Lösung zu erreichen
Zeitfenster: Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
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Die Gesamtzahl der Operationen, die während der Erstaufnahme durchgeführt wurden, um ein angemessenes klinisches Ansprechen und die daraus resultierende Entlassung auf ambulante Antibiotika zu erhalten.
|
Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
|
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
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Die Gesamtzahl der Tage, an denen der Patient zunächst aufgenommen wird, um ein angemessenes klinisches Ansprechen und die daraus resultierende Entlassung auf ambulante Antibiotika zu erzielen.
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Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
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Tägliche visuelle Analogskala morgens und nachmittags, berichtet vom Pflegepersonal.
Dieser Wert wird auf einer Skala von 0-10 angegeben; Ein Wert von 0 bedeutet keine Schmerzen, während 10 unerträgliche Schmerzen anzeigt
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Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
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|
Postoperativer Opioidgebrauch
Zeitfenster: Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
|
Alle Patienten erhalten postoperative Schmerzmittel, die schrittweise zur Behandlung ihrer Schmerzen eingesetzt werden sollen.
Beispielsweise erhalten sie bei minimalen Schmerzen Tylenol, während unerträgliche Schmerzen mit Opioid-Analgetika behandelt werden.
Der durchschnittliche gesamte postoperative Opioidverbrauch während der Erstaufnahme wird als Gesamtmorphin-Milligramm-Äquivalent angegeben.
|
Durch den Zeitraum der Erstaufnahme (Tage; voraussichtlich weniger als 14 Tage)
|
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Lysholm-Kniewaage
Zeitfenster: Durch die erwartete Nachbeobachtungszeit von 3 Monaten nach dem operativen Termin.
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Der Lysholm-Score ist ein 100-Punkte-Bewertungssystem zur Untersuchung der kniespezifischen Symptome eines Patienten, einschließlich mechanischer Blockierung, Instabilität, Schmerzen, Schwellung, Treppensteigen und Hocken.
Die Wertung liegt zwischen 0-100 Punkten.
Eine Punktzahl von < 65 zeigt eine schlechte Kniefunktion an, 65–83 zeigt eine akzeptable Kniefunktion an, 84–94 zeigt ein akzeptables Ergebnis an und 95–100 zeigt eine ausgezeichnete Kniefunktion an.
Dieses Bewertungssystem wird nach 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monaten erhalten.
|
Durch die erwartete Nachbeobachtungszeit von 3 Monaten nach dem operativen Termin.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Adam Adler, MD, Texas Tech University Health Sciences Center of El Paso
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hunter JG, Gross JM, Dahl JD, Amsdell SL, Gorczyca JT. Risk factors for failure of a single surgical debridement in adults with acute septic arthritis. J Bone Joint Surg Am. 2015 Apr 1;97(7):558-64. doi: 10.2106/JBJS.N.00593.
- Bohler C, Dragana M, Puchner S, Windhager R, Holinka J. Treatment of septic arthritis of the knee: a comparison between arthroscopy and arthrotomy. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2016 Oct;24(10):3147-3154. doi: 10.1007/s00167-015-3659-8. Epub 2015 May 28.
- Wirtz DC, Marth M, Miltner O, Schneider U, Zilkens KW. Septic arthritis of the knee in adults: treatment by arthroscopy or arthrotomy. Int Orthop. 2001;25(4):239-41. doi: 10.1007/s002640100226.
- Aim F, Delambre J, Bauer T, Hardy P. Efficacy of arthroscopic treatment for resolving infection in septic arthritis of native joints. Orthop Traumatol Surg Res. 2015 Feb;101(1):61-4. doi: 10.1016/j.otsr.2014.11.010. Epub 2015 Jan 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB #E21085
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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