- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04794296
Empfehlungen für die Behandlung von Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie in der GFAOP (LALGFA2019)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einige in Entwicklungsländern durchgeführte Studien bestätigen, dass es möglich ist, die Prognose von Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) signifikant zu verbessern, vorausgesetzt, dass die Zentren von einem präzisen und angepassten Protokoll und logistischer Unterstützung profitieren können.
Das GFAOP arbeitet seit 20 Jahren mit Einheiten zusammen, und dies ist die zweite Studie, die von der Gruppe zur Behandlung von LAL durchgeführt wurde. Die ursprüngliche Studie war eine Machbarkeitsstudie mit der Behandlung von LAL mit Standardrisiko. Diese Studie GFALAL2019 zielt darauf ab, sowohl Standard- als auch Hochrisikoformen von LAL einzubeziehen.
Mit dieser Studie erhofft man sich:
- Stellen Sie die Umsetzbarkeit dieser Empfehlungen sicher.
- Um zu zeigen, dass die korrekte Anwendung der therapeutischen Empfehlungen zu einer vollständigen Remissionsrate (CR) von fast 85 % am Ende der Induktionsbehandlung führt.
- Das Überleben ohne Rückfall von Patienten mit RC liegt nach 5 Jahren bei fast 65 %.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BRENDA Ms MALLON, MSC
- Telefonnummer: 0033142115411
- E-Mail: brenda.mallon@gustaveroussy.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ndella Ms DIOUF, MD
- Telefonnummer: 00(221)77 656 49 13.
- E-Mail: ndella.diouf@gfaop.org
Studienorte
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Abidjan, Côte d'Ivoire
- Rekrutierung
- CHU de Treichville à ABIDJAN
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Kontakt:
- LINE COUITCHERE, DOCTOR
- E-Mail: line.couitchere@gfaop.org
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Conakry, Guinea
- Rekrutierung
- CHU Donka 030 BP 554
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Kontakt:
- Dr Aïssata BARRY, DR
- Telefonnummer: 00(224)622300084
- E-Mail: docteumama@gmail.com
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Dakar, Senegal, BP 3001
- Rekrutierung
- Hôpital Aristide Le Dantec, Avenue Pasteur,
-
Kontakt:
- NDELLA DIOUF, DOCTOR
- E-Mail: ndella61@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinder 0 bis 18 ALL Erstdiagnose Keine vorangegangene Chemotherapie Zytologie FAB L1 oder L2
-
Ausschlusskriterien:
ALL L3 (Burkitt) ALL, die zuvor mit Chemotherapie behandelt wurde Trisomie 21
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit dieser Empfehlungen
Zeitfenster: Diese kann nach den ersten 2 Jahren zunächst überprüft und am Ende für die Community evaluiert werden.
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Verfügbarkeit von Medikamenten.
Dies ist Teil des Projekts, da wir mit Ländern mit niedrigem oder niedrigem bis mittlerem Einkommen zusammenarbeiten.
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Diese kann nach den ersten 2 Jahren zunächst überprüft und am Ende für die Community evaluiert werden.
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Korrekte Anwendung von Therapieempfehlungen
Zeitfenster: 5 Wochen
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Verfügbarkeit von Medikamenten und Einhaltung des Protokolls: Einige Zentren müssen manchmal die Chemotherapie für die Anwendung des Protokolls vor Ort finden.
Die Fähigkeit der Einheiten dazu wird ebenfalls untersucht.
Indem man sich anschaut, warum keine Behandlung durchgeführt wurde.
Lag es an mangelnder Disziplin bezüglich der Anwesenheit auf den Stationen für Behandlung, Transport, Unterkunft oder nicht verfügbare Medikamente?
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5 Wochen
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Komplette Remissionsrate (CR) nahe 85 % nach Induktion
Zeitfenster: J 34 oder j42 nach Beginn der Induktionsbehandlung für alle untersuchten Kinder.
|
Bewertung des CR j34 oder J42 je nach Risikostufe Hoch oder Standard.
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J 34 oder j42 nach Beginn der Induktionsbehandlung für alle untersuchten Kinder.
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|
Fähigkeit, der Behandlung zu folgen:
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Anzahl der Kinder, die die Behandlung ohne Zustimmung des Arztes abbrechen.
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5 Wochen
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Ergebnis
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der Vitalstatus am Ende der ersten Behandlungslinie.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben ohne Rückfall der Patienten
Zeitfenster: Die erste Evaluierung beginnt im Jahr 2026, sodass genügend Zeit für die Evaluierung vergangen ist.
|
die Anzahl der Kinder in vollständiger Remission ohne Rückfall am Ende der Behandlung.
|
Die erste Evaluierung beginnt im Jahr 2026, sodass genügend Zeit für die Evaluierung vergangen ist.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- LAL-GFAOP2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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