- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04796961
Förderung einer evidenzbasierten Behandlung zur Raucherentwöhnung in kommunalen Kliniken für psychische Gesundheit (IMPACT)
10. August 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Diese Pilotstudie wird untersuchen, ob eine Implementierungsintervention die Bereitstellung einer evidenzbasierten Behandlung zur Raucherentwöhnung für Patienten in kommunalen psychiatrischen Kliniken verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Pilotstudie werden die Ermittler mit psychiatrischen Kliniken der Gemeinde zusammenarbeiten und eine Implementierungsintervention testen, um die Bereitstellung einer evidenzbasierten Behandlung zur Raucherentwöhnung durch Anbieter von psychischen Erkrankungen in kommunalen Psychiatrien zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Studienpopulation 1: Mitarbeiter und Anbieter von kommunalen psychiatrischen Kliniken
- Studienpopulation 2: Patienten in kommunalen Kliniken für psychische Gesundheit
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Implementierungsintervention
Alle Teilnehmer erhalten die Umsetzungsintervention.
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Die Implementierungsintervention umfasst Schulungen, Coaching, Expertenberatung und Sitzungen zur Organisationsstrategie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Wissens des Anbieters über Raucherentwöhnungsbehandlungen, bewertet anhand einer 16-Punkte-Skala
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Wissen über evidenzbasierte Raucherentwöhnungsbehandlung: 16-Punkte-Skala, die von unserem Team entwickelt wurde.
Items sind wahr/falsch.
Eine höhere Punktzahl bedeutet ein erhöhtes Wissen über die Behandlung zur Raucherentwöhnung.
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Grundlinie, 12 Monate
|
Änderung der Selbstwirksamkeit des Anbieters zur Bereitstellung einer evidenzbasierten Raucherentwöhnungsbehandlung, bewertet durch ein 32-Punkte-Instrument
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Instrument mit 36 Items auf einer Likert-Skala von 1-10, angepasste Version der aufgabenorientierten Selbstwirksamkeitsskala von Compeau und Higgins.
Höhere Werte bedeuten eine größere Selbstwirksamkeit.
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Grundlinie, 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Bereitstellung einer evidenzbasierten Raucherentwöhnungsbehandlung: Bewertung des Raucherstatus
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Gemessen anhand der Klinikdokumentation bei Patientenbesuchen.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Durchführung einer evidenzbasierten Raucherentwöhnungsbehandlung: Einschätzung der Bereitschaft zum Aufhören
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Gemessen anhand der Klinikdokumentation bei Patientenbesuchen.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Bereitstellung einer evidenzbasierten Raucherentwöhnungsbehandlung: Erhalt einer Verhaltensberatung
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Gemessen anhand der Klinikdokumentation bei Patientenbesuchen.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Bereitstellung einer evidenzbasierten Raucherentwöhnungsbehandlung: Erhalt einer Pharmakotherapie
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Gemessen anhand der Klinikdokumentation bei Patientenbesuchen.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Akzeptanz evidenzbasierter Praktiken aufgrund der Anpassung der Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Wir werden ein Instrument verwenden, das die Annehmbarkeit misst, indem wir eine Anpassung der Maßnahme für die Annehmbarkeit der Intervention verwenden.
Jedes der 16 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Akzeptanz.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Angemessenheit evidenzbasierter Praktiken basierend auf der Anpassung des Interventions-Angemessenheitsmaßes
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Wir werden ein Instrument zur Messung der Angemessenheit verwenden, indem wir eine Anpassung des Interventions-Angemessenheitsmaßes verwenden.
Jedes der 16 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Angemessenheit.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Durchführbarkeit evidenzbasierter Praktiken auf der Grundlage der Anpassung der Maßnahme zur Durchführbarkeit von Interventionen
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Wir werden ein Instrument zur Messung der Machbarkeit verwenden, indem wir eine Anpassung der Maßnahme zur Durchführbarkeit von Interventionen verwenden.
Jedes der 16 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Angemessenheit.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Annehmbarkeit der Durchführungsintervention aufgrund der Anpassung der Annehmbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Wir werden ein Instrument verwenden, das die Annehmbarkeit misst, indem wir eine Anpassung der Maßnahme für die Annehmbarkeit der Intervention verwenden.
Jedes der 24 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Akzeptanz.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Angemessenheit der Durchführungsintervention aufgrund der Anpassung des Interventionsangemessenheitsmaßes
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Wir werden ein Instrument zur Messung der Angemessenheit verwenden, indem wir eine Anpassung des Interventions-Angemessenheitsmaßes verwenden.
Jedes der 24 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Angemessenheit.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Durchführbarkeit des Durchführungseingriffs aufgrund der Anpassung der Maßnahme zur Durchführbarkeit des Eingriffs
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Wir werden ein Instrument zur Messung der Machbarkeit verwenden, indem wir eine Anpassung der Maßnahme zur Durchführbarkeit von Interventionen verwenden.
Jedes der 24 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Eine durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aller vier Items summiert und durch die Gesamtzahl der Items dividiert werden.
Die durchschnittliche Punktzahl reicht von 1-5.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Angemessenheit.
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Grundlinie, 12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Tabakabstinenz
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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7-tägige Abstinenz des Patienten, die in der Krankenakte angegeben ist
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Grundlinie, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gail Daumit, MD, MHS, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00231836
- 1P50MH115842-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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